Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sehr kompetente Sprechstunde. Wir fühlen uns gut und vorallem ehrlich beraten. Tolle Viszeral-Chirurgin, können wir nur weiter empfehlen.

Dr. Hüliya Sarikaya was super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Sehr gute kompetene Beratung im Vorgespräch zur Schildrüsen-OP (Thyreoidektomie). OP verlief komplikationslos. Narbe ist kaum sichtbar. Medikamente im Anschluss gut eingestellt. Auf Ängste bzgl. der OP wurde einfühlsam eingegangen, mögliche Komplikationen wurden sehr gut erklärt. Keine Schmerzen nach der OP verspürt. Pflegepersonal nimmt sich trotz hoher Arbeitsbelastung Zeit Wünsche zu erfüllen und steht bei Fragen zur Verfügung. Mein besonderer Dank geht an Dr. Olga Koop.

Top zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

OP (Blinddarm) sehr gut, Pflegepersonal und Stationsarzt hatten sehr (!!!) wenig Zeit für Patienten, manche Kommunikationsstrukturen dauern zu lange und sind fehleranfällig, darüberhinaus ist das EvKB - Johannesstift immer noch im Umbau, täglich wird gebohrt!!! Schade, hatte bei der guten ärztlichen Leistung bessere Pflege erwartet.

Krankenhaus im Umbau, zu wenig Pflege-Personal, OP-Ergebnis op • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Ich bin wegen eines Leistenbruchs behandelt worden.
    Von der Aufnahme über das OP-Vorgespräch, der OP selbst und dem sich anschließenden
    Stionsaufenthalt auf der A 2 kann ich nur sehr Positives berichten.

Die behandelnden Ärtze (Herr Dr. Gharbi, Herr Dr. Wilutzky u.a.) haben perfekt gearbeitet und mich
    in jeder Phase meines Aufenthaltes begleitet. Ich wurde umfassend, klar und verständlich
    über alle mich betreffenden medizinischen Sachverhalte in Ruhe aufgeklärt und beraten.
    Das schaffte Vertrauen ; für mich die wichtigste Voraussetzung zwischen Arzt und Patient.

Mein Urteil also:... besser geht´s nicht !

Mein Dank und meine Anerkennung gilt aber auch den Pflegern und Krankenschwestern
    der Station A 2 !
    Ich wurde bestens versorgt -zu jeder Tages- und Nachtzeit- gleichbleibend höflich und auch der nötige Schuß Humor fehlte nicht.
    Auch hier kann ich wirklich nur sagen:... TOP , ... mehr geht nicht !

Über Verpflegung lässt sich immer streiten und die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.
    Ich jedenfalls bin bestens versorgt worden und mir hat´s ausnahmslos gut geschmeckt.
    Lob und Dank damit auch an die Küche !

Das Zimmer war sauber, ordentlich, großzügig und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.
    Es hat an nichts gefehlt.

Ergo:
    .... ich würde mich in jedem Fall wieder für diese Klinik entscheiden !

Kompetente, freundliche Ärzte und engagiertes, erfahrenes Stationspersonal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

2 AUFENTHALTE IN DER ABTLG. F. VISZERALCHIRURGIE IN KURZER ZEIT (JULI 2012)
    medizinische Kompetenz (von mir als Laiin nach subjektivem Eindruck beurteilt)
    Schnelle, flexible (Re-)Aktionsfähigkeit auch in untypischer Notfallsituation
    Sorgfältige und auf souveräner Erfahrung basierende Befunderhebung, therapeutische Entscheidung, Planung und Durchführung der therapeutischen Maßnahmen (OPs)
    pflegerische und therapeutische Kompetenz
    wie im Himmel: als es mir sehr schlecht ging, sehr freundliche, liebevoll zugewandte, wohltuende Pflege (mit der Not-wendenden Portion Humor); als es mir besser ging, genauso freundlich, zugewandt etc. und an meiner zunehmenden Selbstständigkeit ausgerichtet
    einfühlende, wohltuende Physiotherapie mit hilfreichen Tipps, die den Genesungsprozess sehr unterstützten
    menschliche Kompetenz – Kommunikation mit den PatientInnen
    verständliche, klare Erklärungen medizinischer und/oder pflegerischer Zusammenhänge
    Transparenz in Hinblick auf Befunderhebung, therapeutischer Entscheidung, Planung und Durchführung der therapeutischen Maßnahmen (OPs)
    dezenter Sinn für therapeutisch wirksamen Humor ?
    feinfühlige und aufrichtige Vermittlung von kritischen Inhalten (Diagnose, Prognose etc.)
    ich gewann den Eindruck einer sehr stimmigen Zusammenarbeit innerhalb und zwischen den unterschiedlichen Disziplinen.
    organisatorische Kompetenz
    es musste schnell gehen, und ich bekam das Gefühl vermittelt, dass Diagnose und OP jetzt und hier genau richtig einzugliedern sind und jegliche vorhandene Kapazität zu meiner Heilung zur Verfügung steht (gefühlt: „Es gibt in diesem Moment und an diesem Ort nichts Wichtigeres als mir zu helfen.“)
    Im Servicebereich wurden individuelle Wünsche (Varianten der Essensmöglichkeiten) in hohem Maße berücksichtigt und dabei freundlich und konstruktiv mitgedacht
    Gesamtfazit
    Wenn ich je wieder Hilfebedarf im Bereich der Viszeralchirurgie haben sollte, gehe ich wieder ins Johanneskrankenhaus Bielefeld – ich wüsste keinen bessere

zur richtigen Zeit am richtigen Ort - bestens aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Äußerst fachlich kompetente Behandlung ( Untersuchung, Diagnose, Aufklärung , Therapievorschläge , Aufzeigen von Alternativen )
    Ein \"Rundum-Wohlfühl-Programm\" und ein absoluter Gewinn für Bielefelds Behandlungsspektrum!

Leistenbruch-Highlight • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Kompetenter und sehr, sehr netter Arzt, • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Höchstes Lob für die fachliche und menschliche Leistung !! Es ist ausserordentlich bedauerlich, dass der Kapitän bald das Schiff verlässt. Ein schmerzlicher Verlust für dieses Krankenhaus.

Chirugie Prof.Dr.Reymond • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ev. Klinikum Bethel - EvKB Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Dank des fachlich wie menschlich absolut hervorragenden Chefarztes Prof. Raymond hat sich diese Klinik zu einer sehr empfehlenswerten entwickelt; um so erfreulicher, als wir innerhalb unserer Familie vor etlichen Jahren mehrfach genau gegenteilige Erfahrungen machen mussten. Die dadurch entstandenen Vorurteile wurden durch meine Erfahrungen während meines zweimonatigen Aufenthalts in der Klinik nach einer äußerst schwierigen Operation, die kaum ein anderer Chirurg überhaupt hätte durchführen können, komplett revidiert, sodass ich die Klinik nunmehr vorbehaltlos empfehlen kann. Vom OP-Vorbereitungsgespräch bis weit nach der Entlassung kann man als Patient vollstes Vertrauen haben und fühlt sich medizinisch und menschlich optimal betreut und in die Behandlung einbezogen. Unsere ganze Familie (mit vielfältiger OP-Erfahrung in verschiedenen Kliniken) hat noch nie ein so offenes, kooperatives Verhalten zwischen einem Chefarzt und seinem Patienten und dessen Angehörigen erlebt!

Ein fachlich wie menschlich absolut hervorragender Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Schildescher Str. 99, 33611 Bielefeld In Google Maps anzeigen