Fachabteilung

Urologie

8 Bewertungen Bielefeld, Schildescher Str. 99

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Während des kompletten Krankenhausaufenthaltes fühlte ich mich sehr gut betreut durch die Ärzte, Pfleger, des Physiotherapeuten, sozialer Dienst und eben alle die dort beschäftigt waren.

sehr freundliche und professionelle Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Vorgeschichte: nach radikaler Prostataektomie, Bestrahlung und anschließender starker Inkontinenz bekam ich im Februar 2018 - in einer anderen Klinik! – das „ATOMS System“ als künstlichen Blasen-Sphinkter implantiert. Es folgten ein Jahr mit Schmerzen und nach einem Defekt des Systems sowie einer Harnröhrenperforation am Ende die Explantation des bisherigen Systems und eine lange Leidenszeit mit Blasen-Katheter.

Im Dezember 2019 stellte ich mich bei Herrn Prof. J. Pfitzenmaier vor, um mich für eine mögliche Implantation des Systems „AMS 800“ beraten zu lassen. Bereits in diesem ersten Treffen hat mich Prof. J. Pfitzenmaier durch seine menschliche Art, sein intensives Zuhören sowie seine ruhige und professionelle Art überzeugt. Aus der Besprechung wurde eine umfassende Untersuchung, inkl. Blasenspiegelung, mit dem Fazit, dass eine Implantation des „AMS 800“ trotz meiner Vorgeschichte möglich sei.

Mitte Januar 2020 wurde das „AMS 800“ durch Herrn J. Pfitzenmaier (Chefarzt der Urologie) im Evangelischen Klinikum Bethel implantiert. Mein erster, sehr guter Eindruck wurde voll und ganz bestätigt. Herr Prof. J. Pfitzenmaier kümmerte sich als Chefarzt auch vor und vor allem nach der Operation täglich um mich als „seinen“ Patienten. Wie ich aus Erfahrung weiß, ist das nicht immer üblich. Die eigentliche Operation verlief ohne Komplikationen, ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen und alle Wunden scheinen gut zu verheilen.
    Die freundliche, menschliche Art von Prof. J. Pfitzenmaier prägt auch sein Stationsteam auf der 5A. Alle Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger waren trotz starker Belastung mit einem Lächeln auf dem Gesicht stets freundlich und hilfsbereit. Dass ich mich nach einer OP in dieser Umgebung wohlfühlen konnte, war für mich eine beeindruckende Erfahrung.
    In ca. 8 Wochen steht die Aktivierung des „AMS 800“ Systems im Ev. Klinikum Bethel an. Ich glaube fest daran, nach diesem Zeitpunkt wieder kontinent zu sein. Danke an Prof. J. Pfitzenmaier und sein engagiertes Team!

Prof. J. Pfitzenmaier (Chefarzt Urologie): menschlich und sehr kompetent! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Schon bei der Aufnahme wurde ich sehr freundlich und mit Handschlag von Dr. Bier begrüßt und in Empfang genommen. Hatte gleich ein gutes Gefühl. Die OP verlief komplikationslos.

verständl. Aufklärung,
    angergiertes u. sehr freundl. Pflegepersonal,
    kompetentes Ärzteteam mit offenem Ohr für den Patienten, supernette Assistenzärzte.
    angenehme Wohlfühlatmosphäre. Trotz Überlastung immer ein Lächeln auf den Lippen.
    Habe mich bei Ihnen sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vielen Dank dafür!!!

Vorbildlich und professionell geführte Urologie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Aufnahme schnell und gut. Voruntersuchungen (EKG, Röntgen etc.) wurden schon 7 Tage vorher
    gemacht. Vorteil; Man konnte Nachmittags in die Klinik kommen und am nächsten Tag war schon
    die OP.

Gute Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärzte und des Pflegepersonals ist mir sehr positiv aufgefallen. Meine Fragen wurden sehr gut und freundlich beantwortet. Ich hab das Gefühl, dass das Pflegepersonal alles möglich macht um für jeden Patienten/tin da zu sein trotz erheblicher Überlastung.

Herr Prof. Pfitzenmaier hat sich ausreichend Zeit genommen um michzu informieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Die Klinik ist mit der modernsten Operationstechnik (Da-Vinci-Roboter der neuesten Generation) ausgestattet. Die Abläufe sind gut organisiert. Die Zimmer sind ausreichend großzügig. Die medizinische Versorgung und die Verpflegung der Patienten ist einwandfrei.
    Die Beratung ist auf einem wirklich überragenden Niveau, vom Chefarzt Herr Dr. Pfitzenmaier über den Ärztestab (vielen Dank, Frau Stölting) bis hin zu Krankenschwestern und Pflegern: Erläuterungen sind verständlich formuliert, es werden klare Handlungsempfehlungen ausgesprochen und vor allem wird dem Dialog mit den Patienten ausreichend Zeit gegeben, um ein sehr vertrauensvolles Gefühl aufkommen zu lassen.
    Besonders beeindruckend war, dass dies mit einer sehr angenehmen, freundlichen positiven Attitüde fast aller Mitarbeiter einhergeht. Mir ist immer noch ein Rätsel, wie man so gleichermaßen erstklassige wie anstrengende Arbeit ausführt und dabei stets ein Lächeln auf dem Gesicht trägt: das war für mich eine der beeindruckendsten Erfahrungen, die ich je in einem Krankenhaus machen durfte. Ganz sicherlich ein sehr wirkungsvoller und nachhaltiger Beitrag zur zügigen Gesundung.
    Für die Zukunft wünsche ich mir noch etwas mehr Komfort in den Zimmern, insbesondere die Ausstattung mit Klimaanlagen und durchgängig elektrisch einstellbaren Betten.

Professionell geführte, hochmoderne Urologie mit herausragendem Personal • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Super Team Arzt Ärztin Pfleger Pflegerin Schüler Schülerin Alle TOP!!!!

Kompetent Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Evangelisches Klinikum Bethel Klinik für Urologie Johannesstift

Kann die Klinik im Bereich Urologie sehr empfehlen !

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schildescher Str. 99, 33611 Bielefeld In Google Maps anzeigen