Über uns

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Ich bin mit dem Krankenhaus sehr zufrieden, von der Anmeldung bis zur Behandlung alles super...die Ärzte sind nett...die Schwestern und Pfleger trotz vieler Arbeit immer freundlich und ansprechbar.

Bin mit diesem Krankenhaus sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Die gesamte Behandlung und der Aufenthalt im Brustzentrum Bielefeld Mitte würde ich immer wieder empfehlen. Ich habe mich dort sehr aufgehoben gefühlt. Die Ärzte, egal ob Chefarzt, Oberarzt oder andere, haben sich sehr viel Zeit genommen. Dies gilt auch gleichermaßen für das Pflegepersonal.
    Ein herzliches Dankeschön daher dem Chefarzt Dr. Wojcinski und dem Oberärzte Dr. Gypong sowie dem Pflegepersonal der Station 11.

Station 11 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Absolut schlecht. Man wartet ohne Ende auf das Röntgen. Sind Stunden. Wasser Automat defekt der im Warteraum steht. Das Krankenhaus bzw. Notaufnahme nicht zu empfehlen

Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

im Nachhinein musste ich erkennen, dass man mir zahlreiche falsche Informationen zu meiner Krankheit und dem weiteren Verlauf, aber auch zur Op selbst gegeben hat... der Operateur war, trotz mehrfacher Nachfrage, nicht zu sprechen, die Chirurgen die stattdessen kamen hatten leider keine Ahnung von der angewandten Methode. Die meisten Ärzte ubd das Personal sind hier zwar sehr sehr nett, das reicht dann aber in so einem Fall leider nicht aus. Ich bin sehr wütend und schockiert...

Vorsicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

War zur ambulanten Aufnahme in der Klinik. Mit der Behandlung und dem Umgang war ich sehr zufrieden, mir wurde das Gefühl vermittelt das man sich freundlich und kompetent um die Patienten kümmert.
    Besonders hervorheben möchte ich die Leiterin des AOZ und meinen behandelnden Chirurgen mit denen ich am meisten zutun hatte. Beide sehr freundlich und zuvorkommend. Das Vorabgespräch 3 Tage vor der OP war auch sehr ausführlich und klar verständlich. die Klinik kann ich nur weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Chirurg/Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

War stationär vom 25.8.-28.8.2014 dort (über die Notaufnahme gekommen).
    Kam mit starken Bauchschmerzen unklarer Herkunft in die Notaufnahme.
    Dort wurden sofort mehrere notwendige Untersuchungen durchgeführt.
    U.a. Ein Ultraschall der sehr gründlich und zeitintensiv war, von einem Arzt, dessen Namen ich leider vergessen habe, bei dem ich mich aber für die gründliche Untersuchung und die gute Erklärung bedanken möchte.
    Wurde dann auf die Station 3.3 aufgenommen.
    Das Pflegepersonal und die Ärzte waren durchgängig benüht zu helfen, auzuklären und Trost zu spenden.
    Ich habe mich sehr gut behandelt und aufgehoben gefühlt. Medizinisch und auch menschlich.
    Hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang den stationsarzt Dr. Wegele, der sich bei der 1. Visite fast 45 Minuten Zeit genommen hat für meine zahlreichen Fragen.

Stat. 3.3, Dr. Wegele • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Hüft Op gehabt so schlecht gemacht, dass ich noch mal in UKM Münster noch mal operiert werden mußte, (jetzt ist alles Super)auch das Pflegepersonal ist nicht besonders freundlich.

Orthopädie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Vorab möchte ich mich über die Organisation beschweren:

Am 23.01.2014 waren wir zur Voruntersuchung in der Klinik: für 2 kleine Test und Gespräch mit einem Arzt = 4,5 Stunden plus Parkgebühren!- TROTZ TERMIN!
    Am 20.02.2014 waren wir zur Blutentnahme und Gespräch mit Anästhesie Arzt und OP Vorgespräch dort = 3,5 Stunden!TROTZ TERMIN!
    Am OP Tag wurden wir um 7 Uhr !!! dort hin bestellt (ich fand es für unnütz, dass meine Tochter dort übernachtet), obwohl die OP erst für 9 Uhr !!! angesetzt war. Allerdings begann die OP erst um kurz nach 11 Uhr. Am Ende sind wir dann nach 8 Stunden Aufenthalt erschöpft wieder nach Hause gefahren. Eigentlich sollte sie da bleiben, aber für so einen kleinen Eingriff finde ich es lächerlich! Aber das sollte auch jedem selber überlassen sein, wie er handelt!

Abends, als ich den Krankenhaus Bericht gelesen hatte, war ich sehr entsetzt!

Stellungnahme / Brief Klinikum Bielefeld vom 21.02.2014:

laut Klinik:
    Person ... befand sich vom 20.02.2014 bis 22.02.2014 in unserer stationären Behandlung...

Die Person befand sich NICHT in stationärer Behandlung! Wir waren zur Blutentnahme und OP-Vorgespräch am Donnerstag, 20.02.2014 in der Klinik. Fuhren wieder nach Hause und am Freitag um 7 Uhr waren wir bereits wieder in der Klinik.

laut Klinik:
    ...eine erste Medikation wurde der Patientin ausgehändigt...

Uns wurde KEINE erste Medikation ausgehändigt.

Ich behandel meine Tochter provisorisch mit:

Cipro Tropfen: 1- 0- 1 > 5 Tage
    Nasonex Na-Spray: 2 mal 2 Hübe > 3 Monate
    Nasenspülung > 3 mal täglich
    Bepanthen Na-Salbe: abend nach der Na-Spülung
    Nasenspray mit Dexpanthenol: zwischendurch am Tag, wenn nötig!

- die Medikamente habe ich Gott sei Dank immer zu Hause (habe jahrelang in einer HNO Praxisklinik gearbeitet)

Zur Kontrolle möchte ich nicht mehr nach Bielefeld fahren. Mein Vertrauen in die Klinik ist nicht mehr vorhanden. Ich hoffe, dass mein Haus HNO dies übernimmt.
    Wie gut,dass ich den Bericht an meinem HNO vorab gelesen habe!
    Meine Tochter J. wurde dort operiert!

Tubendilatation bds und Parazentese links am 21.02.2014 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Die Ärzte sind sehr gut.Das Pflegepersonal ständig um das Wohl besorgt.Das Essen ist sehr gut.
    OP optimal verlaufen.Betreuung danach sehr gut.Leider bei Voruntersuchung zu lange Wartezeiten.
    Die V U dauerte von 7 bis 14 Uhr. Aufnahme am OP Tag sehr zügig. ( keine 10 Min. )
    Der Rahmen wie Parken ( 10 Euro pro Tag ) Telefon,PC und dergleichen pure Ausbeutung.

Behandlung super !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinikum Bielefeld gGmbH Klinikum Mitte

Sehr gut organisiertes Krankenhauss mit kompetentem und freundlichem Personal/Ärzten.

Abteilung HNO - Nasenscheidewand OP • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Teutoburger Str. 50, 33604 Bielefeld In Google Maps anzeigen