Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher es freut uns sehr dass Sie sich auf unserem Jameda-Profil über die BKK Diakonie und über unsere Angebote informieren. Die BKK Diakonie ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

www.bkk-diakonie.deUnser Schwerpunkt liegt auf der Versorgung von Menschen in sozialen Berufen und deren Familien mit Gesundheitsdienstleistungen. Wir sind ständig bemüht unser Leistungsangebot an die Bedürfnisse... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wenn es um die Absicherung Ihrer persönlichen Gesundheit und um Ihr Wohlbefinden geht ist ein zuverlässiger und kompetenter Partner an Ihrer Seite von großer Bedeutung. Denn die Gesundheit ist bekanntlich ein hohes... mehr

BKK Diakonie

Seit einiger Zeit pflege ich meine Mutter. Als ich mit der Pflege begann war ich völlig hilflos, was ich tun muss und welche Leistungen uns zustehen und wie ich diese beantrage. Aber die Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Pflege haben mich sehr gut beraten und unterstützt. Mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe beantworten sie mir stets freundlich jede meiner Fragen und helfen mir bei den Anträgen. So ist meine Mutter nun bestens versorgt und ich bekomme ausreichend Unterstützung in der Pflege, damit mir das alles nicht zu viel wird.
    Ich bin sehr zufrieden mit der BKK Diakonie! Daher habe ich nicht gezögert, meine positiven Erfahrungen zu teilen, als ich auf diese Möglichkeit hingewiesen wurde.

Im Pflegedschungel sehr gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK Diakonie

Mit meiner Krankenkasse bin ich sehr zufrieden. Die Mitarbeiter/innen sind immer freundlich und sehr kompetent. Die Kasse hat viele gute Angebote und man erreicht immer schnell jemanden oder wird zeitnah zurückgerufen.

Sehr zufrieden!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

- schnelle & kompetente Kontaktaufnahme
    - kulante Hilfe & Unterstützung
    - große Kundenfreundlichkeit
    - guter Service - dauerhaft
    - unbedingt weiter zu empfehlen

Kompetente und kundenorientierte Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

BKK Diakonie

Die Kompetenz und Freundlichkeit sind stark von der Abteilung und dem Sachbearbeiter abhängig.
    Mit einer chronischen Erkrankung kämpfen müssen und auf Krankengeld angewiesen zu sein, offenbart einen sehr unschönen Umgang mit Versicherten.
    Sehr unschön!!

chronisch krank unerwünscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

BKK Diakonie

war ich zunächst nach dem Kassenwechsel neugierig, wie sich der Kontakt aus Xxxxx nach Bielefeld gestaltet, da ich meine vorherige Kasse zu Fuß oder mit dem Rad erreichen konnte. Aber: Es ziemlich gut. Es ist deutlich, dass die Zufriedenheit der Versicherten überwiegend von einer freundlichen und emphatischen telefonischen Beratung abhängt. Und so erlebe ich die BKK Diakonie, seit ich dort versichert bin. Ich hoffe, dass Versicherte ohne PC oder mit Unsicherheit diesem Medium gegenüber ebenso gut zurecht kommen.
    Dazu möchte ich mich von hier aus zunächst bei allen, die telefonische Ansprechpartner bei der BKK Diakonie für Versicherte sind, ganz herzlich bedanken. Machen Sie weiter so !!
    Nach Problemen mit meinem Zahnersatz und dem dafür verantwortlichen Zahnarzt hat es nach einem nicht alltäglichen - auch rechtlichen - Anlauf geklappt, dass mir die BKK für die korrigierende zahnärztliche Behandlung durch einen anderen Zahnarzt wieder einen Heil- und Kostenplan bewilligt hat. Auch dafür vielen Dank.

Seit ich bei der BKK Diakonie bin: • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

BKK Diakonie

Da mein Sohn und ich beide erwerbsgemindert in Rente sind, aber in unterschiedlichen Kassen, kann ich die Bewertungen nicht nachvollziehen, als chronisch Kranke wäre man nicht mehr erwünscht.
    Aufgrund meiner Erkrankungen koste ich der BKK Diakonie seit 7 Jahren eine Menge €. Trotzdem wurde und wird mir immer schnell geholfen. Sei es mit Beratung odrr auch Bewilligung von Hilfsmitteln.

Danke an die Mitarbeiter für die fortwährende Freundlichkeit und Empathie.

Chronisch krank und trotzdem zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

BKK Diakonie

Dies ist die 4. Krankenkasse, bei der ich im Laufe meines Lebens versichert bin und die bisher definitiv empfehlenswerteste.
    Die Mitarbeiteri*innen sind sehr gut zu erreichen, rufen zuverlässig zurück, auch das Online-Postfach stellt eine gute Möglichkeit der Kommunikation dar.
    Bei komplizierteren Anfragen, räumen die Sachbearbeiter*innen klar ein, wenn sie sich nicht auskennen statt herumzuschwurbeln, machen sich schlau und melden sich zurück.
    Eine eins mit Sternchen

Engagierte, freundliche, gut zu erreichende Mitarbeitende • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Angebotene Wahltarife

BKK Diakonie

Sehr nette Beratung in der Krankengeldbetreuung. Wir sind mit unserer Sachbearbeiterin sehr zufrieden. Unser Sachverhalt war sehr kompliziert und Frau Xxxxx hat uns sehr geholfen.

Tolle Krankenkasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

1. Bewertungsportal
    Ich teile die guten Meinungen zum Bewertungsportal nicht. Ja, es ist übersichtlich, das ist aber auch alles. Der Rest ist einfach schlecht. Wenn ich zum Beispiel eine Erstattung für 5 Osteopathische Behandlungen möchte, muss ich fünfmal das Rezept des Arztes dort hochladen, zusammen mit den jeweiligen Rechnungen. Auf Kritik wird mitgeteilt, dass ließe sich technisch nicht anders umsetzen. Woanders geht das, offensichtlich fehlt hier allein der Wille.

Wenn ich eine Krankmmeldung hochlade, erhalte ich nach Stunden jeweils die Mitteilung, ich hätte eine neue Nachricht der BKK im OnlinePortal. Erwartungsvoll öffnet man dann die Seite um festzustellen, dass dort jeweils nur die automatische Nachricht steht, dass die BKK sich für das Hochladen bedankt. Auch hier ist keine Änderung in Sicht, obwohl das supernervig ist.

2. Krankengeld
    Ich habe festgestellt, dass sich das Verhältnis zur BKK Diakonie solange gut gestaltet, wie man nur Geld einzahlt. Sobald man hier einmal auf die BKK Diakonie als Partner im Krankheitsfalle angewiesen ist, Gute Nacht. Der Ton ändert sich gewaltig, es wird unnötig erheblicher Druck auf die Kranken ausgeübt. Mein Eindruck ist, dass man kranke Mitglieder am liebsten vergraulen möchte, jedenfalls lasst sich das Verhalten dort aus meiner Sicht nicht anders interpretieren.

3. Kontakt zu den Sachbearbeitern
    Früher hatte ich ausschließlich positive Erfahrungen mit den Sachbearbeitern. das hat sich erheblich geändert, seitdem meine Frau krank ist und von dort Leistungen erhält. Unfreundlich/patzig und inkompetent. Ich sehe seitdem davon ab, mit den Menschen dort zu telefonieren, es macht einfach keinen Sinn.

4. Kinderkrankengeld
    War ja gerade in Corona Zeiten extrem wichtig. Bei keiner anderen Kasse hat sich das laut unseres Personalbüros so schwierig dargestellt, dass Kinderkrankengeld abzurechnen, wie mit der BKK Diakonie.

5. Zusatzleistungen
    Erstattung für osteopathische Behandlungen sind schwierig zu erhalten.

Liebe/r Versicherte/r, wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Aus jahrelanger Erfahrung wissen wir, wie wichtig eine vertrauensvolle und zuverlässige Betreuung von Versicherten mit einer chronischen Erkrankung ist. Gerade dafür bekommen wir viel Lob und Anerkennung. Bitte kommen Sie auf uns zu, damit wir die Umstände, die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben, klären können. Uns ist wichtig, dass Sie mit uns zufrieden sind. Ihre BKK Diakonie

Wie aus einer guten KK in wenigen Jahren eine AOK Verschnitt wird • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

BKK Diakonie

Das Onlineportal ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich kann alles online erledigen und wichtige Unterlagen als PDF versenden, sodass ich keine Briefe mehr benötige. Der Service ist Klasse. Es wird auf jede Anfrage innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Teilweise innerhalb weniger Stunden. Ich bin mehr als zufrieden bei der BKK Diakonie und kann sie nur empfehlen.

Super Onlineportal und sehr schnelle Bearbeitung von Anliegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Königsweg 8, 33617 Bielefeld