Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Bewertung für BKK Diakonie

4,8

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: über 50

eher mangelhaft...

Ich war lange Kunde der BKK Diakonie, bis zu dem Zeitpunkt, wo es als Selbständiger schwierig wurde, Beiträge zur Zahlung fristgerecht einzuhalten. Der Umgang des Sachbearbeiters war ungehalten und steigerte sich auf einen aggressiven Ton. Meine Beiträge wurden bezahlt, das nur nebenbei. Obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte zu erfahren, was ich tun muss um eine Beitragsrückerstattung zu bekommen, kam null Antwort. Ebenso keine Erklärungen zu Erhöhungen, nur Mahnungen, über Beträge die von mir nicht gezahlt wurden. Respektvoller und serviceorientierter Umgang sieht anders aus, oder man sollte die Mitarbeiter austauschen, wenn sie mit Kunden und etwas anderen Umständen nicht umgehen könnten. Leider von meiner Sicht nicht empfehlenswert."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung
4,8
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.

Kommentar von BKK Diakonie

Liebe Versicherte/ lieber Versicherter, Ihre offenen Worte haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie den Kontakt mit unserer BKK Diakonie als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Durch unser Leitbild versteht die BKK Diakonie die Beziehung der Kunden zu den Mitarbeitern als vertrauensvolle Partnerschaft. Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Mitarbeitenden der BKK Diakonie setzen sich täglich für ihre Kunden ein, haben stets ein offenes Ohr und versuchen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, die individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Ein netter, vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden wird in unserem Hause groß geschrieben. Gerne würden wir mit Ihnen in den Austausch gehen, um Ihre noch offenen Fragen und Anregungen zu besprechen. Kommen Sie auf uns zu und rufen Sie uns an. Wir sind jeden Tag für Sie da. Ihre BKK Diakonie

Dieser Nutzer möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für BKK Diakonie)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.10.2014

Wechseljahre natürlich behandeln

Die Behandlung der weiblichen Wechseljahre ist heute sanft und natürlich möglich. Beschwerden wie Hitzewallungen, trockene Schleimhäute aber auch Haarausfall und depressive Verstimmungen, sind ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2014
von Jens Keisinger

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 20.06.2010

Laktoseintoleranz - bei Bauchweh und Durchfall an Milchzuckerunverträglichkeit denken

Eine der häufigsten Ursachen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit ist die Milchzuckerintoleranz. Weltweit sind über 75% der Menschen betroffen. Ursache ist ein fehlendes Enzym die Laktase, ...  Mehr

Verfasst am 20.06.2010
von Dr. med. Ulrich Tappe