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BKK Diakonie
BKK Diakonie

BKK Diakonie

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Königsweg 8, 33617 Bielefeld

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Bewertung für BKK Diakonie

Note

4,8

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: über 50

eher mangelhaft...

Ich war lange Kunde der BKK Diakonie, bis zu dem Zeitpunkt, wo es als Selbständiger schwierig wurde, Beiträge zur Zahlung fristgerecht einzuhalten. Der Umgang des Sachbearbeiters war ungehalten und steigerte sich auf einen aggressiven Ton. Meine Beiträge wurden bezahlt, das nur nebenbei. Obwohl ich mehrfach darum gebeten hatte zu erfahren, was ich tun muss um eine Beitragsrückerstattung zu bekommen, kam null Antwort. Ebenso keine Erklärungen zu Erhöhungen, nur Mahnungen, über Beträge die von mir nicht gezahlt wurden. Respektvoller und serviceorientierter Umgang sieht anders aus, oder man sollte die Mitarbeiter austauschen, wenn sie mit Kunden und etwas anderen Umständen nicht umgehen könnten. Leider von meiner Sicht nicht empfehlenswert."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung  
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
3,0
Gesamtnote
4,8
Beratungsleistung  
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
6,0
Erreichbarkeit  
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
3,0
Serviceleistungen  
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
6,0
Förderung  
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
6,0
 
Erstattungszeitraum  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
4,0
Telefonischer Kundenservice  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
2,0
Service Ältere  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
6,0
Internet-Auftritt  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
2,0
Wahltarife  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
6,0
Gesundheitsvorsorge  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
6,0
Zusatzversicherungen  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
6,0
BKK Diakonie

Kommentar von BKK Diakonie

Liebe Versicherte/ lieber Versicherter, Ihre offenen Worte haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen. Wir bedauern sehr, dass Sie den Kontakt mit unserer BKK Diakonie als nicht zufriedenstellend empfunden haben. Durch unser Leitbild versteht die BKK Diakonie die Beziehung der Kunden zu den Mitarbeitern als vertrauensvolle Partnerschaft. Unsere Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Mitarbeitenden der BKK Diakonie setzen sich täglich für ihre Kunden ein, haben stets ein offenes Ohr und versuchen unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben, die individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Ein netter, vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden wird in unserem Hause groß geschrieben. Gerne würden wir mit Ihnen in den Austausch gehen, um Ihre noch offenen Fragen und Anregungen zu besprechen. Kommen Sie auf uns zu und rufen Sie uns an. Wir sind jeden Tag für Sie da. Ihre BKK Diakonie

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Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.

Alle Bewertungen (128) anzeigen

Gesamtbewertung  (128)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,2
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,3
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,6


Alle Bewertungen (128)

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