Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Ratingen
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Innere Mediziner
Hautärzte (Dermatologen)
Urologen
Zahnärzte

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
BKK Diakonie
BKK Diakonie

BKK Diakonie

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse
Königsweg 8, 33617 Bielefeld

zurück zum ProfilBewerten
Note 1:
(95)
Note 2:
(8)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

2,0

Bewertung vom 02.04.2018

Gute Beratung durch freundliche Mitarbeiter

Eine Krankenkasse, in der ich mich seit vielen Jahren sehr gut aufgehoben fühle und die ich anderen Menschen durchaus weiterempfehlen kann und möchte. Man spürt hier durchaus noch den…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.03.2018

Sehr kundenorientiert

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung meiner Belange und die ausführliche Beratung."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Service- Team, unkompliziertes Vorgehen

Hatte im letzten Jahr zunächst auf eigene Kosten einen Pocketvernebler gg Asthamabeschwerden abgeschafft. Diesen erst später vom Arzt rezeptiert gekriegt u noch wesentlich später eingereicht. Wurde…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2018, Alter: unter 30

Ein persönlicher und direkter Service bei allen Anliegen

Der persönliche und direkte Kontakt ist für mich das wichtigste beim Thema der Gesundheitsversorgung und das ist bei der BKK Diakonie gegeben. Bisher wurden meine Anliegen zeitnah und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 28.02.2018, Alter: 30 bis 50

Erstattung für die professionelle Zahnreinigung

Meine Krankenkasse hat für die Zahnreinigung die Erstattung noch einmal erhöht. Wie mir der Mitarbeiter erklärte, kann ich nun bis zu zwei Zahnreinigungen im Jahr bezuschusst bekommen. Ich habe mal…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.02.2018, Alter: 30 bis 50

Beritschaft bei der Mitwirkung eines Modellprojektes

Zeitnahe Bearbeitung; super Unterstützung im Sinne des Versicherten! DANKE!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 31.01.2018, Alter: über 50

Keine Probleme mit meiner Krankenkasse

Zügige Bearbeitung von Kostenanträgen, motivierendes Bonusprogramm"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2018, Alter: 30 bis 50

Unkompliziert, schnell und freundlich auch bei Zuzahlungen von Hilfmitteln

Jedes Mal, wenn ich bislang Hilfsmittel benötigt habe, ging das Zuzahlungsprocedere ohne irgendwelche unschönen Diskussionen über die Notwendigkeit der Mittel schnell und unkompliziert über die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.01.2018

Sehr gute Reha empfohlen, zunächst 3 Wochen bewilligt, 1 Woche Verlängerung ,

Unkomplizierte Abwicklung! Bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.01.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Krankenkasse

Sehr kompetente, freundliche Unterstützung. Immer nette, qualifizierte, erreichbare Ansprechpartner, immer ein offenes Ohr für die Sorgen, Belange und Wünsche der Versicherten. Man fühlt sich…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.01.2018, Alter: über 50

Schnelle Bearbeitung bei Anfragen

Ich bin sehr Zufrieden. Obwohl ich inzwischen seit 21. jahren in Wiesbaden Lebe, bleibe ich bei der BKK in Bielefeld. Es lässt sich bisher alles gut auch aus dieser Entfernung klären. Danke Sage…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 09.12.2017, Alter: 30 bis 50

Exzellenter Service, persönlich, hilfsbereit und sehr gutes Leistungsspektrum!

Nach ca. 20 Jahren bei Techniker Krankenkasse, bin ich wegen dem schlechten Service dort zur BKK Diakonie gewechselt. - Hier stimmt Preis-/ und Leistung noch, man erreicht seinen Sachbearbeiter und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.12.2017, Alter: über 50

sehr zufrieden

als Angehörige wurde mir immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Über die Jahre gab es einen sehr freundlichen, kompetenten, persönlichen Kontakt. Absolut empfehlenswert. Ich überlege zur BKK…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.12.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Krankenkasse, auch in der Langzeiterkrankung

Ich fühle mich gut aufgehoben und beraten. Hilfsmittel wurden schnell genehmigt, ebenso der Transportschein für das Taxi zur Chemotherapie. Das Krankengeld ist innerhalb von drei Tagen auf dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.11.2017, Alter: über 50

Ambulante Badekur

Sehr nette Beratung. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die Antragsunterlagen per Mail, konnte den Arztbericht ebenfalls per Mail zusenden. Schon am übernächsten Tag war die Bewilligung auf dem…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 07.10.2017, Alter: über 50

Rentenberatungsgespräch wegen Erwerbsminderung

Die BKK hat einen Fachmann für Rentenberatung, der mir schnell einen Termin gab und ein sehr ausführliches, kompetentes Gespräch führte. Er gab mir Tipps bzgl. meinem Versicherungsverlauf, die…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 22.09.2017, Alter: 30 bis 50

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

Ich kann nichts schlechtes sagen. Als Angehöriger einer Pflegebedürftigen bin ich sehr positiv von dieser Kasse überrascht. Schnelle Rückrufe, nette Beratung zu Fragen in der Pflege und wenn es um…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 01.09.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gute Krankenkasse

Ich fühle mich bei dieser Krankenkasse sehr gut aufgehoben. Sehr liebe und nette Mitarbeiter, die jederzeit ein offenes Ohr haben. Ich war 3 Monate krank und es verlief alles reibungslos was die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.08.2017, Alter: über 50

Bestens aufgehoben!

Bei der BKK Diakonie wird man kompetent beraten, die MitarbeiterInnen haben ein Ohr für die Nöte und Sorgen der Versicherten, die Anliegen werden zügig bearbeitet, es gibt gute Gesundheitsangebote…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.08.2017, Alter: 30 bis 50

Bearbeitungszeit, Beratung

Die Bearbeitungszeit meines Kurantrages war spitzenmäßig, vielen Dank dafür! Auch sonst bin ich immer mit der Beratung und der Bearbeitungszeit sehr zufrieden!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.07.2017

Krankenkasse mal ganz anders

Der Weg zur Krankenkasse ist in der Vorstellung negativ behaftet, Man erwartet Bürokratie, eine ablehnende Haltung, Amtsschimmel usw. Nicht so hier, eine sehr, sehr positive Erfahrung, menschlich,…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 12.07.2017

Krankenversicherung für die Kunden

Immer freundliche und kompetente Ansprechpartner direkt am Telefon. Reagieren sehr schnell auf Wünsche. Bearbeitungszeit von Anträgen ist sehr schnell."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 08.07.2017

Sehr gute Beratung

Sehr gute Beratung und Service, sogar in Rentenfragen und Hilfe bei der Antragstellung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.06.2017, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Zuzahlungsbefreiung

Befreiungsausweis war am Tag nach der Antragstellung da, wie immer freundlicher und kompetenter Service. Wenn ihr eine super Kasse sucht, hier ist sie !!!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.05.2017, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Persönliche Betreuung mit Herz und Engagement

Ich hatte durch ein Missverständnis mit meinem Arzt im Rahmen einer Fruchtbarkeitsbehandlung ein "Notfallanliegen" und war dringend auf die schnelle Antragsgenehmigung der Krankenkasse angewiesen.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.05.2017, Alter: über 50

Nicht nur eine Nummer

Meine Frau und ich sind seit Jahrzehnten in der BKK Diakonie. In allen Lebens- und Leidensangelegenheitem, sowie Beratung und Hilfe auch bei längerer Krankheit, sind wir immer zufrieden. Unserer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.04.2017, Alter: 30 bis 50

besser geht nicht

Bei der BKK Diakonie fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Leistungsangebot ist top und bisher waren alle Mitarbeiter, mit denen ich Kontakt hatte sehr, sehr freundlich. Gerade im Leistungsfall,…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 27.03.2017, Alter: über 50

Krankenkasse mit "gesunder" persönlicher Beratung gesucht? Gibt'S: BKK Diakonie!

Versicherungen gelten wohl nach wie vor eher als ein "Abzockeverein". Mag sein, dass es solche/Solches gibt... Bei Krankenkassen ist es, m.E., besonders schwierig: es sollte nicht anonym aber auch…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 05.02.2017

Gute krankenkasse

Ich habe meine Krankenkasse bereits weiter empfohlen und geworben"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.01.2017, Alter: unter 30

unkomplizierte Hilfe wenn es drauf ankommt und man sie am dringendsten braucht!

Nachdem ich einen langen Leidensweg hinter mir habe (Bandscheibenvorfall+ Spinalkanalstinose mit 28) und mich von den Ärzte bis hin zur Unfallkasse/BG (nicht als Arbeitsunfall anerkannt) alle im…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 30.12.2016, Alter: über 50

Service , Leistungen

Ich stand vor der schwierigen Aufgabe meine Rente einreichen zu müssen. Die BKK Diakonie bietet hier einen einzigartigen Service an. Ein Mitarbeiter der BKK Diakonie in Bielefeld ist zusätzlich, zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.12.2016, Alter: über 50

DANK an Sachbearbeiter

In diesem Jahr war ich leider monatelang arbeitsunfähig; aufgrund diverser Diagnosen erhielt ich innerhalb von knapp drei Moanten eine Reha und eine AHB. Bei allen Anliegen "rund um" diese Geschehen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.12.2016, Alter: über 50

Sachbearbeiterin mit Herz

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei der BKK. Meine Sachbearbeiterin nahm sich Zeit, hörte mir zu und es wurde wirklich alles zu meiner Zufriedenheit geregelt"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 24.11.2016, Alter: über 50

Krankenkasse mit Herz!

Nun bin ich schon seit über 10 Jahren Mitglied der BKK Diakonie und nach wie vor sehr zufrieden mit dieser Krankenkasse. Viele Operationen (mehrfach Knie, Hirntumor, Krebs) haben oftmal eine enge…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.11.2016, Alter: über 50

Gesundheitsfördernd durch gute Begleitung der Mitarbeiter

Meine Beurteilung ist durch die unauftringliche Betreuung meiner Sachbearbeiterin geprägt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.11.2016

Rücken-OP

Eine sehr zuverlässige Krankenkasse, schnelle Bearbeitung der Vorgänge, freundliches und zuvorkommendes Personal. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und würde auch keine andere Krankenkasse…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 03.11.2016, Alter: über 50

Rücken-OP

Gute tel. Erreichbarkeit, freundliche Mitarbeiter, schnelle Bearbeitung meines Reha-Antrages. Über viele Jahre gute Zusammenarbeit, ich bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.10.2016, Alter: 30 bis 50

Prima Krankenkasse

direkter und netter Kontakt, kurze Bearbeitungszeiten, kulante Erstattungen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.10.2016, Alter: über 50

Kompetent, schnell, freundlich und menschlich

Der Service von der BKK-Diakonie ist außergewöhnlich gut. Seit vielen Jahren bin ich bei dieser Krankenkasse und von dem fachkompetenten, freundlichen Service-Team immer wieder neu begeistert. Man…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 26.09.2016

Sensible Krankenkasse

Sehr gute Beratung ohne Druck auszuüben, prompte Überweisung des Krankengeldes(innerhalb von zwei Werktagen). Gute Kooperation mit Kliniken und Ärzten."  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 24.09.2016, Alter: 30 bis 50

freundliche Mitarbeiter

grade in schwierigen Zeiten ie Krankheit, Arbeitslosigkeit erkennt man, worauf man sich verlassen kann und da ich momentan an einer schweren Krankheit leide, war ich sehr erstaunt, wie gut ich mich…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.09.2016, Alter: über 50

Sogar eine kompetente Rentenberatung bei der BKK Diakonie.....

Seit 33 Jahren bin ich bei der BKK Diakonie versichert. In dieser Zeit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, sei es bei Beratungen, Fragen und jetzt sogar eine ausführliche Rentenberatung. Stets…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 21.09.2016, Alter: über 50

Was draufsteht ist auch drin: DIAKONIE!

Es ist so wohltuend, eine Krankenkasse an meiner Seite zu haben, mit der ich persönlich kommunizieren kann, keine Anonymität oder telefonische "Warteschlange" Die Mitarbeiterinnen erlebe ich als…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 20.09.2016

Empfehlenswerte Krankenkasse

Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit meiner Krankenkasse gemacht. Zu allen Anliegen hatte ich immer eine kompetente Beratung. Außerdem bin ich sehr begeistert vom tollen Bonusprogramm."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 19.09.2016

Großes Lob

Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an das Team der BKK Diakonie senden! Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Mein Anliegen wurde umgehend (innerhalb des gleichen Tages)…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.09.2016, Alter: über 50

Freundlich und kompetent

Ich habe die Erfahrung gemacht, bei der BKK Diakonie freundlich und kompetent beraten zu werden, was meinem Wunsch (nach 40 Jahren Mitgliedschaft bei einer anderen Krankenkasse) voll entspricht und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.09.2016

Engagierte und zeitnahe Bearbeitung aller Anfragen/Anträge

Mein Anliegen wurde verstanden und bestens gelöst! IN allen Bereichen sind sehr freundliche und sehr bemühte Mitarbeiter tätig!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 06.09.2016

Spitzen Krankenkasse!

Mitarbeiter haben mich durch schwere Krebserkrankung gelenkt, begleitet und gestützt. Hatten immer eine Lösung parat, ob es sich nun um Fragen und Zahlungen bei der Entgeltfortzahlung,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 31.08.2016

Super Krankenkasse

Tolle und umfassende Beratung über Leistungsangebote."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.06.2016, Alter: über 50

Sehr freundliche Beratung

Obwohl nicht in einem sozialen Beruf, bin ich gerne in der BKK Diakonie. Die Mitarbeiter sind freundlich und zugewandt. Es geht alles etwas persönlicher zu. Früher war ich in der Barmer, da war das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 02.06.2016

Eine "menschliche" Krankenkasse

Seit zehn Jahren bin ich Mitglied bei der BKK Diakonie in Bielefeld. Während meines Berufslebens habe ich einige Krankenkassen kennenlernen dürfen. Auch bin ich ca. zehn Jahre privat versichert…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: über 50

Nette Begleitung bei andauernden Krankheit

Ich wurde die ganze Zeit meiner langen Krankschreibung immer nett und super betreut und behandelt. ich kann das gut beurteilen da ich früher in einer anderen Krankenkasse wahr.Bleibt weiter so…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016, Alter: unter 30

GLÜCKLICH RUNDUM AUCH IN DER SCHWANGERSCHAFT !!!

Habe eine Ausführliche Beratung zu den Zusatzleitungen innerhalb der Schwangerschaft und den Angeboten innerhalb der Familienbetreuung erhalten und bin ganz begeistert. Mit den Mitarbeitern der…  Mehr

Note

2,8

Bewertung vom 31.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fragwürdiges Verhalten

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied dieser Kasse. Als Erzieher im kirchlichen Raum, dachte ich, ich sei hier richtig. Hm, das mehr Leistungen für Frauen als für Männer angeboten werden, lass ich…  Mehr
BKK Diakonie

Kommentar von BKK Diakonie

Lieber Bewerter, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Das was Ihnen passiert ist tut uns leid. Wir können leider nicht genau nachvollziehen, ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.05.2016, Alter: 30 bis 50

Bkk- Diakonie , einfach super

Diese Krankenkasse ist einfach super. Wir hatten noch nie Probleme oder unmögliche Dinge. Auf alle Anfragen unserer Saits gab es schnelle Rückmeldungen, auch bei Kostenübernahmen. Kann ich nur…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 24.04.2016, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich und hilfsbereit!

Die Rentenberatung der BKK Diakonie ist vorbildlich. Sie nehmen sich Zeit, füllen mit einem zusammen Formulare aus und beantworten alle Fragen kompetent. Dies ist in der heutigen…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 11.04.2016

Superfreundlicher Service und Kontakt

Die Mitarbeiter sind immer wirklich sehr freundlich, entgegenkommend und ehrlich bemüht, einem zu helfen, wobei sie auch mal ganz unkompliziert zum Telefon greifen für eine direktes Gespräch mit…  Mehr
BKK Diakonie

Kommentar von BKK Diakonie

Sehr geehrte Bewerterin, Sehr geehrter Bewerter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden Ihnen gerne die Information weitergeben, dass wir ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2016

Freundliche und Hilfsbereite Mitarbeiter.

Service der Krankenkasse ist hervorragend! Zum Beispiel bei Rentenanträgen wird einem geholfen. Welche Krankenkasse bietet diese Leistung schon an. Ich kann nur sagen, ich bin fast 30 Jahre in…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 11.03.2016, Alter: 30 bis 50

Professionelle Rentenberatung

Sehr gute Hilfe und Unterstützung bei meinem Rentenantrag. Es gab einen sehr wertschätzenden Umgang mit mir, ich konnte alle Fragen in einem vertraulichem Rahmen stellen. Für mich ist es eine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016, Alter: über 50

Rentenberatung

Ich wurde von einem sehr kompetenten Rentenberater informiert. Die Beratung war, wie auch bei der Rentenbeantragung für meine Frau, sehr informativ und hilfreich. Der vereinbarte Termin wurde…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.03.2016

Superschnelle Bearbeitung von Heil und Kostenplan

Heil - und Kostenplan wurde innerhalb von 10 min per Email bearbeitet und an den behandelnden Arzt geschickt! Vielen lieben Dank noch einmal"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.03.2016

Gute Krankenkasse

Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass mir hier 4× im Jahr Osteopathie bezuschusst wird! Ich habe fast gar keine Schmerzen mehr. Danke"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.03.2016, Alter: 30 bis 50

Hier wird der Service noch groß geschrieben!

Ich musste mich einer besonderen Behandlung unterziehen. Die Mitarbeiter der BKK Diakonie haben mich umfassend und sehr kompetent beraten. Die Beratung betraf nicht nur die Behandlung sondern auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.02.2016, Alter: über 50

Service der BKK-Diakonie

1,3 gute und schnelle Beratung, Erstattungen erfolgen prompt"  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 17.02.2016

Prima

ein sehr freundliches und absolut fachkompetentes Team"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 28.01.2016

individuell, kompetent und immer da, wenn man sie braucht!

großartige, nette, hilfsbereite und kompetente Beratung, besonders im Bereich der Hilfsmittel und beim Kurantrag und dem Achtsamkeitsbudget. Aber auch, wenn man vom Krankenbett aus akuten Rat…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 27.01.2016, Alter: 30 bis 50

Persönliche und kompetente Beratung

Ich habe von der Barmer EK gewechselt, weil ich dort immer nur eine Nummer über die Telefonzentrale war und ich keine/n festen Ansprechpartner/in hatte. Ich fand das mehr als unpersönlich. In der…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016, Alter: 30 bis 50

Persönliche, kompetente und umfassende Beratung und Hilfestellung

Ich bin vor ca. einem Jahr hierher gewechselt, meine Frau war da schon seit Jahren bei der BKK Diakonie. Aus der Korrespondenz und den Mitteilungen meiner Fau wußte ich, dass sie immer sehr zufrieden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2016, Alter: über 50

Beratung

Sehr kompetenter Mitarbeiter in der Rentenberatung, sehr kompetente Mitarbeiterin beim Krankengeld. Hervorragende Beratung, sehr guter SEervice"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 18.01.2016, Alter: über 50

unterstützende und unbürokratische Hilfe

Ich habe die BKK Diakonie während einer längeren Erkrankung und deren Folgen erst richtig schätzen gelernt. Eine besondere Hilfe war mir zudem die umfassende persönliche Rentenberatung."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 16.01.2016

Kompetenter und herzlicher Service

Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr gut betreut. Alle Anliegen werden schnell und kompetent bearbeitet."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 23.11.2015, Alter: unter 30

Kassenwechsel völlig unkompliziert!

Meine Freundin war zuvor Privat familienversichert und ist nun in Ihre Ausbildung gestartet. Ab diesem Zeitpunkt war ein Wechsel in die GKV möglich. Offene Fragen und Unklarheiten wurden von den…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2015, Alter: über 50

Sehr hilfsbereit und kompetent

Unsere Tochter ist seit 2014 dauerhaft krank. Wir haben die BKK eigentlich nie gebraucht für spezielle Dinge. Letztes Jahr brauchten wir dann sehr, sehr vieles. Die Ereignisse stürzten über meinen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 05.09.2015, Alter: 30 bis 50

So wie es sein sollte

Ich kann die BKK Diakonie nur empfehlen. Die Mitarbeiter sind kompetent und bisher wurde mir immer und wie auch kürzlich wieder unkompliziert weiter geholfen. Dass hab ich auch schon in Großkassen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 04.09.2015, Alter: 30 bis 50

Pflegekasse

Ich pflege seit mehreren Jahren meine Mutter. Ein großes Lob an die netten Mitarbeiterinnen. Sie versuchen zu helfen , wo es geht und haben immer ein offenes Ohr für die Probleme ( auch wenn es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.09.2015, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der BKK Diakonie. Die Kostenerstattung meiner eingereichten Rechnung lief ohne Probleme und äußerst zügig. Eine Kasse in der ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Wenn es…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 01.09.2015

Seid mehr als 15 Jahren zufriedenes Mitglied

Auch wenn ich bisher nicht länger krank war wurden meine Anliegen immer schnell, kompetent und zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt! Vielen Dank an die freundlichen Mitarbeiter meiner…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 27.08.2015

Menschen, die helfen

Ich bin schon seit einigen Jahren in dieser Kasse versichert und hatte immer mal wieder den ein oder anderen Wunsch. Stets war ein Mensch zu erreichen, keine lästigen Anrufweiterschalter. Zu jeder…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2015, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Persönlicher toller Service

Bin jetzt seit vielen Jahren Mitglied bei der BKK Diakonie. Als "jüngerer" Mensch, muss man seltener auf Leistungen der Krankenkasse zurückgreifen. Wenn aber doch - sei es eine für den Urlaub…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.08.2015, Alter: über 50

Beratung

Ich bin in meiner Rentenangelegenheit sehr gut unterstützt und beraten worden."  Mehr

Note

2,2

Bewertung vom 31.07.2015

Schnelle und Kompetente Hilfe

Bin unheimlich erleichtert und zufrieden. Mir wurde bei einem dringenden Problem schnell und kompetent geholfen, die Mitarbeiterin war sehr bemüht, engagiert und freundlich."  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 22.07.2015

Guter Service

Sehr gute Beratung, kompetent und freundlich"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.06.2015, Alter: über 50

Äußerst kundenfreundliche Krankenkasse

super Leistungen, sehr kompetente, freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter/innen. Bei schwerer Erkrankung musste ich viele Leistungen in Anspruch nehmen- hat alles bestens geklappt und ist der Beweis,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 24.06.2015, Alter: unter 30

Kompetenter Service

Als jemand der quasi nie krank ist kann ich über Krankenkassen nicht allzu viel sagen aber die Zusatzleistungen sind besser als bei meiner alten KV, der Wechsel hat problemlos funktioniert und mein…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 23.06.2015, Alter: über 50

Ich bin zufrieden mit der BKK Diakonie Bielefeld

Freunliche und immer hilfsbereite Mitarbeiter. Unterstützung bei persönlichen gesundheitlichen Problemen. Negativ: Einschalten des MDK, obwohl chronische Erkrankung und keine zu erwartende…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.05.2015

sehr kompetente Mitarbeiter

Ich fühle mich immer sehr gut beraten! Das Beitragsteam hat immer ein offenes Ohr und weiß auf jede Frage eine Antwort!"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 01.04.2015, Alter: über 50

Kompetente und sehr fürsorgliche Beratung! Hier gilt noch der Mensch!

Während meiner längeren Erkrankung habe ich jederzeit gespürt, dass ich nicht als eine "Nummer" sondern als ein Mensch in einer schwierigen Lebenssituation behandelt wurde. Ich möchte mich ganz…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.03.2015

Kundenorientiertheit

Die BKK Diakonie ist aus meiner Sicht sehr kundenfreundlich, es gibt kompetente Ansprechpartner, die Sachbearbeitung erfolgt schnell und zuverlässig"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 05.03.2015

Super

Die Beratung durch Frau Steinchen bei Fragen zum Krankengeld und zur Wiedereingliederung war sehr gut. Danke!"  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 21.02.2015, Alter: 30 bis 50

Krankenkasse mit Wertschätzung

Die BKK Diakonie geht sehr wertschätzend mit ihren Kunden um, sowohl im Angebot als auch im Kundenkontakt. Besonders hervorzuheben sind die Angebote für die eigene Gesundheitsvorsorge, sodass viele…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 30.01.2015, Alter: über 50

Beste Beratung und Behandlung

Seit mehr als 10 Jahren Mitglied und immer sehr zufrieden. Kompente und sehr nette MitarbeiterInnen. Man fühlt sich angenommen, gut beraten und versorgt und sicher. Danke Leider wohne ich in einem…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 16.12.2014, Alter: unter 30

Krankenkasse die weis auf was es an kommt

Vor allem die Zusatzleistung in Form des Achtsamkeitsbudgets sind attraktiv. Ich hoffe der Beitragssatz kann gehalten werden! Die Mitarbeiter sind nett und kompetent."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 25.11.2014

sehr gute Beratung und Unterstützung

Meine Erfahrungen mit der BKK Diakonie sind über 20 Jahre positiv. Gute beratung bei meiner Krebserkrankung, Unterstützung beim Rentenantrag."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.11.2014, Alter: über 50

Einfach große Klasse....

Ich bin ohnehin zufrieden mit MEINER BKK Diakonie aufgrund der hier unzählig genannten Gründe. Nun ist nach einem häuslichen Unfall noch ein sehr überzeugender Grund hinzugekommen. Aus dem…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 22.10.2014, Alter: 30 bis 50

Eine Krankenkasse des Vertrauens

Ich fühlte mich während der ganzen Krankheits- und Genesungsphase gut beraten und betreut durch meine zuständige Sachbearbeiterin und ihren Vertretungen. Kompetenz und Empathie wurde mir…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.10.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Beratung

Ich erlebe immer eine sehr freundliche und kompetente Beratung durch die Mitarbeiter/-innen sowie eine sehr zügige Bearbeitung meiner Anliegen. Ich nehme schon seit einigen Jahren an dem…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 29.09.2014, Alter: unter 30

echte Persönlichkeit

Besonders gefällt mir die Persönlichkeit, die wirklich sehr groß geschrieben wird. Ich habe immer einen direkten Ansprechpartner für meine Anliegen, was ich einfach klasse finde. In guten wie in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014, Alter: 30 bis 50

Super zügige Bearbeitung

Ich habe etwas zur Erstattung eingereicht. Montag habe ich den Brief verschickt, Mittwoch hatte ich die Erstattungsmitteilung in meinem Briefkasten und Donnerstag war das Geld auf meinem Konto. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014, Alter: über 50

Persönlich Kundenbetreuung

Ich habe jetzt immer eine sehr persönliche Betreuung durch einen Mitarbeiter erfahren. Sehr schnelle Rückmeldung auch durch Meldung von Bearbeitungsständen. Wirklich unbedingt zu empfehlen."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 14.09.2014, Alter: unter 30

Hier arbeiten kompetente, freundliche Mitarbeitende!

Bislang war ich immer sehr zufrieden mit der telefonischen als auch der persönlichen Beratung der Mitarbeitenden der BKK Diakonie. Zudem gibt es viele sehr gute Angebote, v.a. im Bereich der…  Mehr
Weitere 12 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (112)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
1,6
Gesamtnote
1,4
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
1,1
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,3
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
1,2
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
1,5

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(71)
1,3
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(66)
1,7
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(73)
1,2
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(89)
1,2
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(23)
1,3
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(36)
1,3
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(39)
1,3
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(55)
1,5
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(74)
1,6
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(24)
1,9
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(74)
1,6
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(29)
2,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.10.2014

Wechseljahre natürlich behandeln

Die Behandlung der weiblichen Wechseljahre ist heute sanft und natürlich möglich. Beschwerden wie Hitzewallungen, trockene Schleimhäute aber auch Haarausfall und depressive Verstimmungen, sind ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2014
von Jens Keisinger

Zum Thema „Laktoseintoleranz” am 20.06.2010

Laktoseintoleranz - bei Bauchweh und Durchfall an Milchzuckerunverträglichkeit denken

Eine der häufigsten Ursachen einer Nahrungsmittelunverträglichkeit ist die Milchzuckerintoleranz. Weltweit sind über 75% der Menschen betroffen. Ursache ist ein fehlendes Enzym die Laktase, ...  Mehr

Verfasst am 20.06.2010
von Dr. med. Ulrich Tappe