Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

Erweiterte Hautkrebsvorsorge
Krebsvorsorge Brustultraschall
Impfung Gebärmutterhalskrebs (HPV)
Individuelle Gesundheitsförderung
Programm z. frühkindl. Entwicklungsf.
Babymassage
Künstliche Befruchtung
Rooming-in Kosten bei Kindern
Traditionelle chinesische Medizin
Reflexzonenmassage
Heliotherapie
Homöopathie
Strahlentherapie/ Nuklearmedizin

Unser Versprechen lautet: Wir investieren zielgerichtet in mehr Leistungen für unsere Versicherten und stärken den Servicegedanken.

Ganz im Sinne unseres Unternehmensleitbildes: Wir sind die Krankenkasse von Menschen für Menschen.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER hat ihren Hauptsitz in Bielefeld und wurde dort vor mehr als 125 Jahren gegründet.

Trotzdem ist sie eine bundesweit geöffnete gesetzliche Betriebskrankenkasse und betreut mehr als 230.000 Kunden.

Über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Unternehmensstandorten in Bielefeld und Friedrichshafen setzen sich täglich für die Bedürfnisse der Kunden ein.

Die Tradition der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, ihre soliden Finanzen und eine stetig wachsende Mitgliederzahl machen den Erfolg aus.

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Unsere Schwerpunkte

Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER ist eine moderne und familienfreundliche Krankenkasse, die sich gezielt und zuverlässig um Ihre gesundheitlichen Anliegen kümmert. Unsere Mitarbeiter*innen nehmen sich viel Zeit für Ihre Wünsche und Fragen. Wir möchten, dass Sie sich stets gut betreut fühlen!

Für Berufsstarter, Berufstätige, Selbstständige und Familien bieten wir folgende Vorteile:

• Unsere Vorteile für Azubis und Studenten

• Unsere Vorteile für Berufstätige und Selbstständige

• Unsere Vorteile für Familien

• Unsere Vorteile für Azubis und Studenten

Mit dem Studium oder der Berufsausbildung beginnt ein aufregender Lebensabschnitt – alles ist neu und spannend. Umso wichtiger ist es, dass Sie eine Krankenkasse wählen, die immer für Sie da ist.

Mit dem Versicherungsschutz der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER und dem speziellen Service für Auszubildende und Studenten sind Sie bestens abgesichert. Mit uns behalten Sie außerdem den Überblick über alle wichtigen Neuerungen­ in Sachen Krankenversicherung und Karriere.

• Unsere Vorteile für Berufstätige und Selbstständige

Berufstätige

Sie stehen mit beiden Beinen im Berufsleben und möchten eine Krankenkasse an Ihrer Seite, auf die Sie sich verlassen können? Ob als Single oder als Paar – wählen Sie die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, um genügend Zeit für die schönen Dinge im Leben zu haben. Wir sind Ihr flexibler und verlässlicher Partner, wenn es um Gesundheit und Vorsorge geht.

Mit attraktiven zusätzlichen Leistungen, ausgezeichneten Wahltarifen und einem auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Service begleiten wir Sie auch in diesem Lebensabschnitt. Ihr ganz persönlicher Ansprechpartner ist immer für Sie da.

Mit unserer neuen BKK GS APP können Sie außerdem jetzt noch schneller mit uns kommunizieren und Ihre Anliegen ganz bequem über Ihr Smartphone erledigen.

Selbstständige

Sie sind als freiwilliges Mitglied bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bestens aufgehoben. Denn wir bieten Ihnen einen Versicherungsschutz, der eine echte Alternative zur privaten Krankenversicherung darstellt.

Sie erhalten bei uns einen Rundum-Versicherungsschutz und umfangreiche Extraleistungen – und das alles zu günstigen Konditionen und ohne vorherige Gesundheitsprüfung.

• Unsere Vorteile für Familien

Schnupfen, Bauchweh oder Beinbruch – mit Kindern ist immer jede Menge los. Um auf alles vorbereitet zu sein, wählen Sie die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER. Wir sind die familienfreundliche Krankenkasse. Wir sind von Anfang an Ihr richtiger Partner, wenn es um die Gesundheit und Vorsorge Ihrer Familie geht.

Mit unserer kostenlosen Familienversicherung ist die ganze Familie bestens versorgt! Auch Ihren Kindern und Ihrem Ehepartner, bzw. Lebenspartner (nach dem Lebenspartnerschaftsgesetz) bieten wir bei der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER erstklassigen Versicherungsschutz, individuellen Service und zusätzliche Top-Leistungen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir, die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER bieten ein vielseitiges Leistungsspektrum an. Unser umfangreiches Leistungsangebot umfasst neben schulmedizinischen Behandlungsverfahren auch alternative Heilmethoden. Wir stehen Ihnen in jeder Lebenslage zur Seite. Bei uns sind Sie rundum abgesichert.

Einen Einblick in unsere Leistungen und unseren Service erhalten Sie hier auf jameda. Details zu unserem Versicherungskonzept erläutern wir Ihnen gerne telefonisch. Sie erreichen uns unter der Nummer 08000/255255.

Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!

• Unsere Leistungen

3,8

Zusatzversicherungen

16.07.2020

Katastrophaler Service!

Ich bin seit mehreren Jahren jetzt bei der BKK und habe nur Probleme mit dieser Krankenkasse! Das Problem ist man hat keinen Ansprechpartner, auch wenn man einen zugewiesen bekommt. Diesen kann ich NIE!!! erreichen. Das bedeutet man hängt jedes Mal in einer ewigen Warteschleife und spricht dann mit einem Mitarbeiter mit dem man noch nie zuvor Kontakt hatte und der sich erst 4 Wochen in dein Problem reinlesen muss. Der Service ist wirklich eine reinste Katastrophe!

Kommentar von BKK Gildemeister Seidensticker am 20.07.2020

Hallo, wir bedanken uns für Ihr Feedback, das wir sehr ernst nehmen. Es tut uns wirklich leid, dass Sie von unserem Service so enttäuscht sind. Denn gerade unsere persönlichen Ansprechpartner geben täglich ihr Bestes, um unseren Versicherten den bestmöglichen Service zu bieten. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, mit Ihnen über Ihr Anliegen zu sprechen. Nur so können wir uns verbessern und gemeinsam eine Lösung finden. Schreiben Sie uns dazu einfach eine E-Mail an lobundtadel@bkkgs.de oder nutzen Sie unseren Rückrufservice unter https://www.bkkgs.de/versicherte/service/kontakt/rueckrufservice Wir rufen Sie dann umgehend zurück. Vielen Dank und viele Grüße Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

08.05.2020 • Alter: 30 bis 50

Super Krankenkasse

Seit 2008 Mitglied und sehr zufrieden. Super Leistungen und mit der App kann man Unterlagen nun schnell und einfach an die Krankenkasse übermitteln. Bin von dem Service der Mitarbeiter begeistert.

Kommentar von BKK Gildemeister Seidensticker am 11.05.2020

Guten Morgen, vielen Dank! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut versorgt fühlen. Wir bedanken uns auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns so ein positives Feedback zu geben. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, dass Sie mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind. Alles Gute und viele Grüße Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

08.05.2020 • Alter: unter 30

Sehr zu Empfehlen

Super Zusatzleistungen und Bonusprogramm!

Kommentar von BKK Gildemeister Seidensticker am 11.05.2020

Guten Morgen! Vielen Dank für das positive Feedback. Wir freuen uns sehr darüber und hoffen, dass Sie auch in Zukunft mit uns zufrieden sind. Alles Gute und viele Grüße - Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

05.05.2020 • Alter: unter 30

Gute Entscheidung

Ich bin auf der IBO Friedrichshafen 2019 gewechselt und wurde von der Mitarbeiterin top beraten. Bei Fragen wende ich mich per E-Mail an die BKK und bekomme sehr schnell Rückmeldung. Der Wechsel hat auch reibungslos funktioniert, das Gesund Bonus ist ein tolle Leistung. Vielen Dank! Meine Kinder lieben eure Kreide. Viele Grüße

Kommentar von BKK Gildemeister Seidensticker am 06.05.2020

Hallo! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Darüber freuen wir uns sehr! Das Lob an unsere Kollegen geben wir natürlich auch sehr gerne weiter. Wir werden auch in Zukunft weiterhin alles dafür tun, dass Sie und Ihre Familie sich gut bei uns aufgehoben fühlen. Vielleicht auch interessant für Sie: Wenn Sie unsere Freundschaftswerbung nutzen, erhalten Sie für jedes geworbene Mitglied 25 Euro von uns: https://www.bkkgs.de/versicherte/mitgliedschaft/mitglieder-werben-mitglieder Viele Grüße und weiterhin alles Gute. Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

17.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Täuschung, Verzögerung, Ausübung psychischen Drucks - KRANK-Mach-Kasse GilSei

Es ist unbedingt abzuraten von einer Mitgliedschaft bei diesem Verein. Hier wird kräftig abkassiert und jede Möglichkeit genutzt, Leistungen zu verweigern. Man erhält schriftlich täuschende Falschaussagen hinsichtlich angeblich mit dem behandelnden Arzt geführter Gespräche. Telefonische Belästigungen, um schriftliche Aussagen zu vermeiden. Ich habe die kompletten Krankenunterlagen eines Fremden mit der Post erhalten, inklusive aller Diagnosen und laufender Rehabehandlungen. Die Datenschutzsituation ist entsprechend als katastrophal zu bewerten. Ein scheinbar vollkommen überfordertes Team von Sachbearbeitern verstrickt sich in schädlichen Handlungen und versucht gesundheitliche Beeinträchtigungen bewusst auszunutzen. Jede Krankenkasse sollte mehr bieten!

Kommentar von BKK Gildemeister Seidensticker am 18.03.2020

Hallo, es tut uns wirklich leid, dass Sie diesen Eindruck von uns gewonnen haben. Dennoch bedanken wir uns für Ihre Rezension, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten wirklich versuchen, die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten aufzuklären. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dazu die Gelegenheit geben. Nur so können wir uns verbessern und versuchen, zu helfen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an lobundtadel@bkkgs.de oder nutzen Sie unseren Rückrufservice unter https://www.bkkgs.de/versicherte/service/kontakt/rueckrufservice Im Anschluss stellen wir dann den Kontakt zu Ihrem persönlichen Ansprechpartner her. Dieser wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank und viele Grüße Ihre BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Letzte Aktualisierung05.05.2020