Heimat Krankenkasse

Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse

DankeHeimat Krankenkasse!

Herforder Straße 2333602 Bielefeld

Wir sind für Sie da. Engagiert, leistungsstark und zuverlässig.

Sie wünschen sich eine Krankenkasse, die persönlich für Sie da ist? Die Ihnen die Sicherheit gibt, gut aufgehoben zu sein? Und dabei jede Menge attraktiver Top-Leistungen im Angebot hat? Die Heimat Krankenkasse, bis Ende 2011 unter dem Namen BKK Dr. Oetker bekannt, ist für Sie der verlässliche und vertrauensvolle Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen.

Engagiert:

• Täglich setzen sich unsere rund 250 erfahrenen Mitarbeiter persönlich und engagiert für mehr als 150.000 Versicherte und Arbeitgeberkunden ein.
  • Unser Motto: Vorsorgen ist besser als heilen. Die Heimat Krankenkasse bietet ihren Versicherten daher über den gesetzlichen Standard hinaus zahlreiche Möglichkeiten, Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern, wie z. B. mit individuellen Vorsorgeuntersuchungen oder unseren attraktiven Gesundheitsprogrammen Auszeit und Aktivwoche.

Leistungsstark:

Unsere Leistungen sind vielseitig - so wie unsere Mitglieder. Über den gesetzlichen Standard hinaus umfasst unser Angebot daher umfangreiche Top-Leistungen, wie z. B.

• Unser Gesundheitskonto: Sichern Sie sich bis zu 470 Euro pro Jahr für besonders attraktive Leistungen aus den Bereichen Osteopathie, Professionelle Zahnreinigung, erweiterte zahnärztliche Leistungen, individuelle Vorsorgeuntersuchungen, alternative Arzneimittel für Kinder und Jugendliche und zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft
  • Bonusprogramm für Erwachsene: Mit einem Bonus von 150 Euro pro Jahr belohnen wir ein aktives und gesundheitsbewusstes Leben
  • Kinderbonusprogramm: Aktive Kids können sich einen Bonus von 50 Euro pro Jahr sichern
  • Babybonus: Ihren Nachwuchs begrüßen wir mit einer Willkommensprämie in Höhe von 200 Euro
  • Präventionsbudget von 160 Euro pro Jahr für zertifizierte Gesundheitskurs(e) oder eines unserer Gesundheitsprogramme Auszeit und Aktivwoche
  • Zuschuss von 300 Euro pro Jahr für ärztlich empfohlene Impfungen, z. B. bei Auslandsreisen
  • Arztterminservice: Wir vereinbaren für Sie Facharzttermine innerhalb von 48 Stunden
  • Gesundheits- und Arzneimittelberatung
  • und vieles mehr...

Die Heimat Krankenkasse wirtschaftet solide und vorausschauend. Wir gehen stets verantwortungsvoll mit den Geldern unserer Versicherten um. So sichern wir die Vielfalt und hohe Qualität unseres Leistungsangebotes auch für die Zukunft.

Zuverlässig:

• Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Das ist für uns keine Floskel, sondern unser persönlicher Anspruch und unsere tägliche Motivation. Besonders viel Wert legen wir daher auf eine persönliche Betreuung. Sie und Ihre Gesundheit stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir sind als vertrauensvoller Partner in allen Lebenslagen an Ihrer Seite.
  • Die Heimat Krankenkasse ist rund um die Uhr für Sie erreichbar: Ob zu unseren Sprechzeiten am Telefon, in einer unserer vier Geschäftsstellen oder 24 Stunden am Tag über unsere Online-Geschäftsstelle.

Alles spricht  für die Heimat Krankenkasse - wann sprechen wir miteinander?

www.heimat-krankenkasse.de

Unsere Schwerpunkte

Damit Sie bereits im Vorfeld einen kleinen Überblick über unsere Schwerpunkte erhalten, haben wir diese kurz für Sie aufgelistet:

• Mitgliedschaft für

• Senioren
    • Arbeitgeber

www.heimat-krankenkasse.de

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot? Wir bieten Ihnen attraktive Top-Leistungen, die weit über den gesetzlichen Standart hinaus gehen.

• Gesundheitskonto

• Reiseschutzimpfungen inkl. Impfberatung

• Gesundheitskurse

• Arztterminservice

• Gesundheitskonto

Mit unserem Gesundheitskonto im Wert von insgesamt 470 Euro erwartet Sie ein besonders attraktives Leistungspaket. Wählen Sie aus sechs verschiedenen Leistungsbereichen die für Sie individuell passenden Leistungen aus:

• 50 Euro pro Jahr für individuelle Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Hautkrebsvorsorge mit Auflichtmikroskopie, PSA-Wert-Bestimmung, Messung des Augeninnendrucks etc.)
    • 80 Euro pro Jahr für Professionelle Zahnreinigung
    • 40 Euro pro Jahr für erweiterte zahnärztliche Leistungen (z. B. Fissuren-Versiegelung, Karies-Infiltration etc.)
    • 120 Euro pro Jahr für osteopathische Behandlungen
    • 80 Euro für alternative Arzneimittel für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Homöopathie, Phytotherapie und Antroposophie)
    • 100 Euro pro Jahr für zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft (z. B. Ersttrimester-Screening, Toxoplasmose Test, zusätzliche Ultrschalluntersuchungen des ungeborenen Kindes)

• Bonusprogramm

Mit dem Bonusprogramm der Heimat Krankenkasse belohnen wir Ihre gesunde Lebensweise! Sichern Sie sich jährlich eine Prämie von bis zu 150 Euro für Ihre Gesundheitsaktivitäten und sparen Sie bares Geld. Bereits zwei Aktivitäten pro Jahr reichen aus, um in den Genuss einer Prämie in Höhe von 40 Euro zu kommen. Mitmachen können alle Versicherten der Heimat Krankenkasse ab 16 Jahre. Alle Aktivitäten werden in einem Bonuspass dokumentiert.

• Kinderbonusprogramm

Mit dem Kinderbonusprogramm der Heimat Krankenkasse belohnen wir die Gesundheitsvorsorge aktiver Kids! Sichern Sie sich jährlich eine Prämie von bis zu 50 Euro für die Gesundheitsaktivitäten Ihres Kindes und sparen Sie bares Geld. Bereits zwei Aktivitäten pro Jahr reichen aus, um in den Genuss einer Prämie zu kommen. Mitmachen können alle Versicherten der Heimat Krankenkasse zwischen 1 und 15 Jahre. Alle Aktivitäten werden in einem Kinderbonuspass dokumentiert.

• Babybonus

Mit dem Babybonus möchte die Heimat Krankenkasse Ihren Nachwuchs gebührend begrüßen! Ist Ihr Kind von Geburt an bei der Heimat Krankenkasse versichert, hat Ihr Kind im ersten Lebensjahr alle vorgesehenen Kindervorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen in Anspruch genommen und haben Sie während der Schwangerschaft an allen Vorsorgeuntersuchungen teilgenommen? Dann freuen Sie sich auf unseren Babybonus in Höhe von 200 Euro.

• Professionelle Zahnreinigung

Die Heimat Krankenkasse bezuschusst im Rahmen des Gesundheitskontos die Kosten für eine professionelle Zahnreinigung (PZR) im Jahr mit einem deutschlandweit außergewöhnlich hohen Zuschuss von bis zu 80 Euro - und das bei allen Zahnärzten. Das Angebot gilt für Versicherte aller Altersklassen.

Sie möchten bei der PZR nicht in Vorleistung treten? Die Heimat Krankenkasse bietet ihren Versicherten ab 18 Jahren alternativ einmal im Kalenderjahr die volle Kostenübernahme für eine PZR bei teilnehmenden Vertragszahnärzten an. Der teilnehmende Vertragszahnarzt rechnet anschließend direkt mit der Heimat Krankenkasse ab. Weitere Informationen zu diesem Angebot sowie eine Zahnarztsuche mit teilnehmenden Vertragszahnärzten finden Sie auf unserer Website.

• Reiseschutzimpfungen inkl. Impfberatung

Für alle ärztlich empfohlenen Reiseschutzimpfungen erstattet Ihnen die Heimat Krankenkasse pro Kalenderjahr bis zu 300 Euro für Impfkosten und ärztliches Honorar.

Als besonderen Service bieten wir Ihnen eine kostenlose Reiseimpfschutzberatung, die die individuelle Ausarbeitung der notwendigen und empfohlenen Impfungen beinhaltet.

• Gesundheitskurse

Gesundheitskurse begleiten Sie auf Ihrem individuellen Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden. Die Heimat Krankenkasse unterstützt Sie dabei und beteiligt sich mit dem maximalen Gesundheitszuschuss* von 160 Euro pro Jahr an qualitätsgeprüften Gesundheitskursen. Dazu zählen Kurse aus den Bereichen Bewegung, Stressreduktion/Entspannung, Ernährung sowie Suchtprävention. Ein umfangreiches Angebot an qualifizierten Gesundheitskursen können Sie der bundesweiten Kursdatenbank der Heimat Krankenkasse entnehmen. So finden Sie ganz leicht den passenden Kurs in Ihrer Nähe.

Alternativ können Sie sich mit unseren Online-Gesundheitskursen Ihr persönliches Aktivprogramm auch ganz bequem direkt nach Hause holen. Eine Übersicht über unser vielfältiges Angebot finden Sie auf unserer Website.

*Versicherte der Heimat Krankenkasse können jährlich an maximal zwei Präventionsmaßnahmen teilnehmen, die wir mit insgesamt bis zu 160 Euro bezuschussen. Zu den Maßnahmen zählen qualifizierte (Online-)Gesundheitskurse sowie unsere Gesundheitsprogramme Auszeit und Aktivwoche.

• Arztterminservice

Über den Arztterminservice können wir unseren Versicherten die Vereinbarung von (Fach-)Arztterminen abnehmen. Der Versicherte kann bestimmte Ärzte benennen oder um die Suche nach einem geeigneten Leistungserbringer bitten. Die Rückmeldung des Termins erfolgt je nach Wunsch des Versicherten als Anruf, E-Mail oder Brief.

Unser gesamtes Leistungsangebot

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Das ist für uns keine Floskel, sondern unser persönlicher Anspruch und unsere tägliche Motivation. Engagiert, leistungsstark und zuverlässig sind wir für unsere Versicherten da, wenn es um das Thema Gesundheit geht.

Preis-/Leistung

Gesundheitsvorsorge

Zusatzversicherungen

18.06.2020

Sehr gute Krankenkasse

Bei Fragen wird schnell und kompetent weiter geholfen. Die Beratung erfolgt professionell. Die Wartezeit am Telefon hält sich auch in Grenzen. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und es lief immer alles gut.

23.05.2020

Super Freundliche Beratungen und Service

Ich bin schon seid einigen Jahren Mitglied bei der Heimat Krankenkasse und muss sagen das ich immer wieder erstaunt bin über eine sehr kompetente Beratung die ich bisher bekommen habe, unbürokratische und sehr tolerante Mitarbeiter. Außerdem sehr freundliches Personal bei JEDER bisherige Telefonischen Kontakt.

06.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine Krankenkasse, die auf den Menschen Wert legt

Mit der Heimat Krankenkasse habe ich persönlich immer gute Erfahrungen gesammelt. Ich erreiche telefonisch die Krankenkasse gut und erhalte zuverlässige Auskünfte von freundlichen Mitarbeitern. Dadurch, dass die Heimat Krankenkasse keine Millionen Versicherte hat, ist sie für mich sehr nahbar. Es ist persönlich, ich telefoniere oft mit demselben Mitarbeiter und werde freundlich behandelt. Die Leistungen sind ebenfalls gut - für mich die passende und richtige Krankenkasse.

07.03.2020 • Alter: 30 bis 50

Rundum bestens versorgt

Bin seit über 15 Jahren bei der Heimat Krankenkasse versichert und fühle mich hier rundum sehr gut versorgt und informiert. Man merkt den Mitarbeitern ihre Leidenschaft für die Kunden und deren Wohlergehen wirklich an, hier wird noch individuell nach Möglichkeiten und Lösungen für den einzelnen Versicherten gesucht. Gerade die Zusatzangebote wie Bonus-, Kinder- und Babybonusprogramm, die tollen Erstattungsmöglichkeiten von IGeL-Leistungen über das Gesundheitskonto, Aktivwoche und Auszeit sind einfach nur klasse! Gerne nehme ich auch die Angebote der Kostenbeteiligung an Präventionskursen und Impfungen in Anspruch. Wirklich...bei der Heimat Krankenkasse fühle ich mich verstanden und gut aufgehoben!

02.03.2020 • Alter: über 50

Spitzen-Krankenkasse

Meine Familie und Freunde von uns sind seit vielen Jahren nach wie vor begeistert von der Heimat Krankenkasse!

Top-Beratung,kompetenter und netter Kundenservice! Alles wird unkompliziert und schnell bearbeitet.

(von Reha, Rechnungen und Krankengeld etc.)

Wir können die Heimat Krankenkasse nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung01.04.2020