Barbara Braun bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Ich bin seit Jahren jede Woche zweimal zur Therapie mit den unterschiedlichsten, chronischen Beschwerden zur Therapie bei Frau Braun. Ihre erste Frage ist immer : was sollen wir heute behandeln?.Sie hat grundsätzlich Ideen und unterschiedlichste Methoden present, um meine Schmerzen am ganzen Körper zu minimieren oder zu beseitigen, einfach großartig, bedingt durch ihr breites Therapieangebot was sie beherrscht und sich immer weiter fortbildet.
Auch empfinde ich die Ruhe, die in der Praxis herrscht, angenehm und wohltuend.
Also: weiter so Frau Braun!

eine großartige Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Seit etlichen Jahren bin ich immer mal wieder bei Frau Braun in physiotherapeutischer Behandlung gewesen. So auch derzeit – nachdem ich etwa ein Jahr so gut wie schmerz- und beschwerdefrei war. Und wieder einmal hat sie es geschafft, dass ich schon nach dreimaliger Behandlung eine deutliche Besserung meiner schmerzhaften Verspannung in HWS und Schultern verspüre. Über ihre vielfältigen Behandlungsmethoden hinaus gefällt mir besonders ihre zugewandte, empathische Art. Frau Braun geht auf mich ein, und ich habe nie das Gefühl, dass sie mich – wie früher andere Physiotherapeuten – nach einer 08/15-Methode behandelt. Ebenso ungewöhnlich wie charmant finde ich die Einrichtung ihrer großzügigen Praxis: Warme Farben, schöne Bilder schaffen eine Atmosphäre, in der ich mich nicht als Patientin, sondern als Gast fühle. Liebe Frau Braun, wenn Sie das lesen sollten: Danke!

Empathisch, zugewandt und vielfältige Behandlungsmethoden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Ich kann diese Praxis absolut weiter empfehlen. Hier herrscht eine äußerst herzliche Atmosphäre, man fühlt sich sehr willkommen! Was mir besonders gut gefällt ist die ganzheitliche Therapie, sodass je nach Befund, nicht nur "schulmedizinische" Aspekte sondern z.B. auch homöopathische Ansätze in Betracht gezogen werden. Ich komme seit vielen Jahren regelmäßig ein Mal pro Woche zur Lymphdrainage. Sollte ich mal stärkere Probleme haben, ist es auch überhaupt kein Problem, mehrmals in der Woche behandelt zu werden. Auch mit größeren oder kleineren Wehwehchen kann ich mich hier jeder Zeit melden.
Im Vergleich zu Praxen, wo ich vorher zur Lymphdrainage in Behandlung war, kann ich feststellen, dass die Therapie an sich äußerst professionell abläuft (hier gibt es wesentliche Merkmale, an denen man dies in jeder Praxis ganz einfach feststellen kann). Zudem arbeite ich sehr viel und mir ist es wichtig, dass ich mich auf feste Termine verlassen kann. Auch dies kann ich in dieser Praxis absolut!

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Frau Braun ist eine sehr einfühlsame Therapeutin und hat mir schon bei der
ersten Behandlung die Schmerzen verringert.
Vielen Dank und ich komme sehr gern wieder!

Kompetente unf freundliche Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Frau Braun ist eine sehr freundliche und professionelle Therapeutin, die sehr gut auf meine Bedürfnisse eingegangen ist.
Sie arbeitet-zusätzlich zur manuellen Therapie- mit vielen sinnvollen Geräten,wie z B Ultraschall oder Laser und hat mir damit sehr geholfen.
Gern jederzeit wieder!!!
P.S.: Wer hier eine völlig undifferenzierte,vernichtende Bewertung veröffentlicht sollte vielleicht vorher erst mal richtig Deutsch lernen.

Sehr professionelle und vielseitige Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Sehr unproffesionell und unfreundlich. Nie wieder!

Diese Patientin hat mehrere Termin Vereinbarungen ohne Absagen nicht
Eingehalten . Auf meinen Anruf und meiner Nachfrage , warum sie die Termine
Nicht abgesagt hat,erhielt ich zur Antwort
wenn ich dafür kein Verständnis hätte
Wäre ich wohl bescheuert
Außerdem hat sie mir gedroht, eine schlechte Bewertung in Jameda zu schreiben

Barbara Braun

Ich kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Die Muskulatur meiner Lendenwirbelsäule war total verhärtet. Ich konnte mich nicht mehr schmerzfrei bewegen. Frau Braun war in der Lage, diese Dysfunktion durch gekonnte Griffe aufzulösen. Ich bin noch heute dankbar, dass sie mich schnell von dem Problem erlösen konnte. Positiv war auch das Ambiente ihrer Praxis (jeden Tag frische Blumen in der Vase) und die Freundlichkeit des Personals.

Die Wiederherstellung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Es herrscht eine totale Unordnung bei Frau Braun in der Praxis.
Sie macht einen deutlichen Unterschied zwischen Privat und Kassen Patienten.
Redet ständig von der Wirtschaftlichkeit ihrer Praxis, und lässt Patienten sogar mal doppelt zahlen.
Ihr Empfangsbereich ist total verwüstet, und als Patient hat man gleich das Gefühl es würde Chaos in dieser Praxis herrschen.
Das schlimmste ist ihre Unpünktlichkeit sowie ihre Unzuverlässigkeit, sie kam zu fast jedem Termin zu spät.

Chaos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Die Physiotherapeuten hat öfter zu spät angefangen, einen doppeltermin eingetragen der dann spontan doch nicht stattfinden konnte, dann aber plötzlich doch, nachdem kein Ersatz Termin gefunden werden konnte und hat alles in allem überhaupt keine gute Zeitplanung. Außerdem hatte ich das Gefühl sie hört mir nicht zu, ständig wurde ich dasselbe gefragt, sie hat sich scheinbar nichts gemerkt auch wenn sie Dinge notiert hat. Insgesamt habe ich mich nicht gut aufgehoben gefüht.

Keine gute Zeitplanung und Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Braun Physiotherapie

Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Praxis machen müssen. Das Personal ist teilweise super unfreundlich zu den Patienten. Laut eigenen Angaben ist Ihnen die Wirtschaftlichkeit der Praxis besonders wichtig, anscheinend wichtiger als die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung. Wer sein Geld los werden will ist hier genau richtig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich kann mich sehr genau an den Vorgang
Erinnern
Die Patientin war sehr verärgert, weil sie von mir aufgrund nicht fristgerechter
Absage des Behandlungstermines eine
Ausfallrechnung erhalten hat. Sowohl
auf dem Terminzettel als überall in meiner
Praxis steht der Hinweis, das Termine
24 Stunden vorher abgesagt werden
Müssen, sonst werden sie privat in
Rechnung gestellt
Unabhängig von der Ausfallrechnung
Bleibt der Termin auf der Heilmittelverordnung bestehen Die
Patientin verliert keinen Behandlungstermin.
Die Vorgehensweise ist rechtlich abgesichert und es gibt entsprechende
Rechtsurteile zu dem Vorgehen
Die Kosten für Personal fallen auch bei
Ausfall eines Termines an . Kann der
Abgesagte Termin kurzfristig anderweitig
Vergeben werden, stelle ich auch keine
Ausfallrechnung
Ich kann die Verärgerung der Patienten
verstehen, aber es wird auch ausdrücklich
Bei der Terminvergabe im Vorfeld darauf
hingewiesen Die Mehrheit der Patienten
Haben Verständnis dafür. Scheinbar ist
Eine Leistung (Behandlung)
Die von der Krankenkasse nichts wert,
Sonst würde man verantwortungsbewusster mit den Terminen umgehen
Eine Bewertung unserer physiotherapeutischen Leistung ist ja
Positiv und bei allen meinen
Patienten steht unsererseits
Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen
An oberster Stelle

Nicht zu empfehlen, super unfreundlich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben