Dr. med. dent. Jürgen Benz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Am Bach 20, Bielefeld

Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum

Liebe Besucherin lieber Besucher
mein Name ist Dr. Jürgen Benz und ich bin in Bielefeld Am Bach 20 zusammen mit Dr. Karin Benz und Til...

Wer unter Zahnerkrankungen leidet traut sich oft nicht zu lachen und ist in seiner Lebensqualität eingeschränkt. Wenn Sie Probleme mit chronischen ...

Schöne und gesunde Zähne können das Wohlbefinden steigern. In unseren Praxisräumen Am Bach 20 in Bielefeld haben wir uns einem breiten Angebot an z...

Warum zu mir?

Ihre Mundgesundheit steht bei uns im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sp...

Meine Praxis und mein Team

Wir möchten Ihren Besuch in unserer Zahnarztpraxis so angenehm wie möglich gestalten. Deshalb bemüht sich unser eingespieltes engagiertes Team stet...

Sonstige Informationen über mich

Mein Werdegang
Ich habe über die Bundeswehr an der Medizinischen Hochschule Hannover Zahnmedizin studiert und 1990 er...

• Ästhetische Zahnmedizin
  • Endodontologie

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• Wechsel zur Luftwaffe bis zum Ende der Dienstzeit
  • bis 2000 Niederlassung in Bielefeld und Gründung der „Privatpraxis für Zahnheilkunde”
  • bis 2014 Umzug in die neuen Räume im Wellehaus und Umfirmierung zu Dr. Benz und Kollegen

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Sehr sorgfältig arbeitender Zahnarzt mit ganz viel Ahnung von dem, was er tut. Er ist mit Leib und Seele Zahnarzt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet. Mir hat Dr. Benz zwei Zähne gerettet, indem er mit riesiger Präzision und Nutzung von Monitor und extremer Vergrößerung haarscharf an der Zahnwurzel Karies entfernt hat. Die Zähne sind perfekt überkront und die Wurzel ist heil geblieben. Nach meinem Eindruck hätten andere das nicht hinbekommen.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Behandlung von Zahnfleischproblemen

Nach einer längeren Behandlungsphase (18 Monate) bin ich jetzt glücklich, wieder ein strahlendes Lächeln mit gesunden Zähnen zu haben. Ich litt unter einer weit fortgeschrittenen Parodontitis, bei der sich leider die Frage stellte, ob und wieviel der Zähne überhaupt noch zu erhalten wären. Doch die lange Behandlungszeit hat sich gelohnt, und ich kann nur Positives über die Fachkompetenz der Praxis Dr. Benz/Kollegen weitergeben. Schwellenängste vor einer Zahnarztbehandlung braucht man in dieser Praxis nun wirklich nicht zu haben. Das ganze Team, das ich in dieser Zeit kennengelernt habe, auch die Mitarbeiterinnen der Prophylaxeabteilung und des Labors waren von einer Freundlichkeit, die ich in Arztpraxen noch nie so erlebt habe. Gut sitzende Implantate und neue Kronen über meine eigenen Zähne, darüber freue ich mich jetzt wieder jeden Tag. Auf jeden Fall ist diese Zahnarztpraxis guten Gewissens weiter zu empfehlen.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Ich leide seit Jahren an Kieferbeschwerden , da ich nachts stark mit den Zähnen knirsche oder extrem stark zubeiße. Zwei Zahnärzte fertigten mir Aufbißschienen an, die leider meine Zähne stark schmerzen ließen. Also ohne jeglichen Erfolg. Herr Dr. Benz schaffte es mit ct-gesteuerten Verfahren und einem besonders angenehmen Material eine Schiene herzustellen, die ich jetzt jede Nacht mit großem Erfolg trage . Die Kieferbeschwerden sind passè und der Schlaf wird nicht mehr gestört. Ich bin sehr zufrieden !

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Dies war mein erster Termin in der Praxis und ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Die Untersuchung war gründlich und umfasste auch die Muskulatur des Kiefers etc., was ich bisher nicht kannte.
Dr. Benz hat sich viel Zeit genommen und ist auf alle Fragen gründlich eingegangen. Trotz der längeren Anfahrt werde ich nur noch diese Zahnarztpraxis aufsuchen.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Seit fast 40 Jahren war ich immer in der gleichen Zahnarztpraxis und fühlte mich dort gut aufgehoben. Doch als ich im letzten Jahr über starke Zahnschmerzen klagte, wurde mir mitgeteilt, dass wohl mehrere Zähne gezogen werden müssen und ich ein Gebiss bekäme. Da kam mir die Idee eine 2. Meinung einzuholen. Dabei stieß ich auf eine hochinteressante Homepage von Dr. Benz. Hier bekam ich sehr schnell einen Termin und man hat mir mitgeteilt, dass keine Zähne gezogen werden müssen. Von nun an erfuhr ich wie in der heutigen Zeit eine moderne Praxis aussieht und geleitet wird. Einfach fantastisch. Eine fabelhafte Organisation von Anfang an bis zum Ende. Man muss es einfach erlebt haben. Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich wünsche Herrn Dr. Benz und seinem gesamten Team weiterhin viel Erfolg. Otto Benecke

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Als Angstpatient wendete ich mich an die Praxis Dr. Benz und Kollegen. Frau Dr. Benz hat sich eine komplette Stunde für der Anamnese persönlich Zeit genommen. Sie hat mir gründlichst erklärt, woher die Beschwerden kommen und hat mich innerhalb kürzester Zeit erfolgreich operiert. Von meiner Kontaktaufnahme bis zur erfolgreichen Operation sind keine 4 Wochen vergangen. Auch nach der Op stand Frau Dr. Benz für Rückfragen immer problemlos persönlich zur Verfügung. Durchweg fühlte ich mich hervorragend - trotz meiner Ängste - aufgehoben. Man wird persönlich am Empfang abgeholt, es kam zu keinerlei Wartezeiten. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und nach scheint auf dem neusten Stand zu sein.

Alle Mitarbeiter sind bei jedem Termin äußert freundlich aufgetreten.

Neben der außergewöhnlichen hohen fachlichen Kompetenz glänzen Frau und Herr Dr. Benz durch eine sehr emphatische Art und Weise.

Hier sind 5 Sterne wirklich verdient !

Persönliche Ansprache, die Erklärungen zur notwendigen Behandlung vermitteln Kompetenz und Notwendigkeit. Von der Begrüßung in der Praxis und über die Behandlung hinaus, fühle ich mich der Praxis gut betreut.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

bis zum Besuch der Praxis Dr. Benz habe ich den Besuch beim Zahnarzt als puren Stress, ängstlich und mit schlechtem Gefühl verbunden. Nur wenn es Zahnschmerzen gab oder nach mehrmaliger Aufforderung habe ich Termine gemacht oder Behandlungen durchführen lassen.
Nun ist es der komplette Gegensatz. Ein Besuch ist gar kein Problem und die umfangreiche Erneuerung und Behandlung meiner Zähne gibt mir ein gutes Gefühl und keinerlei schlechte Erinnerung. Sehr, sehr empfehlenswert. Das gilt für alle im Team Praxis Dr. Benz.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Ich hatte extreme Probleme mit Verspannungen, Kopfschmerzen, Schwindel etc. Nach einer Zahn-Extraktion und Implantation wurde es so schlimm, dass ich völlig verzweifelt war. Dr. Benz war nach langer Suche der erste Zahnarzt, der meine Symptome ernst nahm und mir nachvollziehbar erklären konnte, woher diese kommen. Ich entschied mich für die von ihm vorgeschlagene CMD Behandlung und bereits 1 Woche nachdem ich die von ihm angefertigte Schiene bekam verbesserten sich meine Beschwerden spürbar. Auch meine Osteopathin ist erstaunt über die schnelle Verbesserung. Ich habe so viel Lebensqualität wiedergewonnen, dass es mir den Preis für die Behandlung und die 45 minütige Fahrzeit zu seiner Praxis absolut wert ist. In der Praxis von Dr. Benz fühle ich mich sehr wohl. Er hat eine ruhige Art, nimmt sich ausreichend Zeit und erklärt sein Vorgehen immer verständlich und nachvollziehbar. Auch sein Umgang mit Mitarbeitern ist sehr wertschätzend. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Dr. Benz | Kollegen - Zahnheilkunde im Zentrum Andere

Ich bin nun schon seit einigen Jahren Patientin in der Praxis Dr. Benz/Kollegen und fühle mich dort wirklich bestens versorgt. Auch bei notfallmäßigen Terminwünschen konnte ich mich immer auf eine zeitnahe und ausführliche Behandlung verlassen. Die Terminplanung ist sowieso bestens.
Das gesamte Praxisteam ist außerordentlich kompetent, nett und zugewandt.
Wer Angst vor Zahnarztbesuchen hat, wird sie hier verlieren.
Der persönliche Umgang mit PatientInnen wird in dieser Praxis großgeschrieben und das findet man nicht mehr sehr oft.
Eine ganz klare Empfehlung !!!