Praxis Dr. M.-R. Kegel

bei akuten Schmerzen ist über einen Anruf unter 64909 i.d.R. ein "Notfall"-Termin noch am gleichen Tag zu vereinbaren.
Wer in den Zeiten flexibel ist, dem kann auch bei kurzfristigen Schmerz-Terminwünschen i.d.R. binnen 48 Std. ein Termin angeboten werden.

Praxis Dr. M.-R. Kegel

Die professionelle Zahnreinigung ist für gesetzlich Versicherte eine Privatleistung die von vielen Krankenkassen mittlerweile finanziell z.B. über Bonusprogramme für eine Verbesserung der Mund- und Zahngesundheit gefördert wird.

Praxis Dr. M.-R. Kegel

Wenn Sie eine Beratung/ 2. Meinung wünschen hilft es vorhandene Unterlagen speziell Röntgenbilder und Kostenvoranschläge aus den letzten 12 Monaten zu dem Termin mitzubringen. So erspart man "unnötige" Neuanfertigungen oder auch einen Zweit-Termin wg. notwendiger Anforderung der Unterlagen.
Wenn Röntgenbilder aus den letzten 12 Monaten vorliegen und Sie uns mitteilen wo, dann können wir diese auch gern für Sie anfordern.

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich für mein jameda-Profil interessieren. Ich bin Dr. med. dent. Marcus-Rene Kegel und ...

Ich freue mich dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Neustädter Str. 24 in Bielefeld. Zu den Behandlungen auf die...

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund- Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstar...

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel Kontrolluntersuchung

Ich finde der Zahnarzt war sehr gründlich und er wirkte einfühlsam und ehrlich.

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel Zweitmeinung

Ich war heute das erste Mal in der Praxis und bin sehr zu frieden.Die Beratung war sehr gut und hat mir Hoffnung, auf einen guten Erfolg der Behandlung gegeben.Danke.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Pünktlich, sehr freundlich und es wurde mir schnell geholfen!

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich wurde sehr freundlich empfangen. In der Praxis herrschte direkt eine angenehme Atmosphäre. Im Wartebereich stand ein Aquarium mit süßen Fischen!
Während der Untersuchung hat mir der Arzt erklärt, was gerade passiert und ich hatte nicht das Gefühl, dass er unter Zeitdruck stand. Ich hatte den Eindruck, dass er auf Augenhöhe kommuniziert und sich Zeit für meine Fragen genommen hätte, wenn ich welche gehabt hätte. Auch über die Kosten der nachfolgenden Behandlung wurde ich direkt aufgeklärt. Eine sehr zu empfehlende Zahnarztpraxis!

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel

Die gesamte Praxis ist sehr zu empfehlen. Hier stimmt das Gesamtpaket. Herr Kegel ist immer freundlich und klärt mit viel Zeit und Sachverstand auf. Die Praxis ist rundum mit allen Angestellten ein freundlicher Ort. Ich bin immer mit den Ergebnissen mehr als sehr zufrieden.

Sehr kompetenter und empathischer Arzt & auch das gesamte Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel

Bester Zahnarzt der Stadt. Professionell, freundlich, kompetent, absolut empfehlenswert.
Hab endlich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden!

Nie wieder woanders • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Exzellente:
Behandlung!
Hochkomprtenz

Kompetenter und supernetter und sympathischer Dentist! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel

Als sehr starker Angstpatient, wurde ich am Telefon, von Frau Kegel ernst genommen.
Fühlte mich da schon gut aufgehoben.
Bekam sehr schnell einen Termin.
Als starker Angspatient war ich auf meinen ersten Termin sehr gespannt.
Der übliche Geruch einer Zahnarzt Praxis ist bei Dr. Kegel fehl am Platz. Feine Blumige Note ohne aufdringlich zu sein.
Behandlung von Dr. Kegel: einfühlsam und alles ohne Druck. Erklärt alles sehr gut.
Super tolle Praxis.
Rollstuhlgerecht und nur wärmstens zu empfehlen.

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel

Herr Kegel arbeitet stets gründlich. Bei mir wurden bisher einige Füllungen erneuert sowie eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Die Kosten waren hierbei immer angemessen und es wurde nicht jede Behandlung mit Faktor 3.5 abgerechnet. Dies gilt auch für die Zahnreinigung, die hier max. 80 Euro kostet, was vollkommen okay ist.
Die Terminvergabe klappt hervorragend. Die Wartezeit im Wartezimmer war stets angemessen. Natürlich entsteht manchmal etwas Wartezeit, da Herr Kegel der einzige Arzt ist und auch Notfälle dazwischen kommen könne. Das nehme ich aber gerne in Kauf, da auch ich im Fall von Schmerzen immer direkt vorbeikommen konnte und behandelt wurde. Die Atmosphäre in der gesamten Praxis empfand ich immer als sehr angenehm.
Manchmal würde ich mir aber etwas mehr Aufklärung wünschen. Bei mir musste z.B. eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden und die Erklärungen zum Ablauf haben sich teilweise erst ergeben, als die Behandlung bereits gestartet wurde (wobei ich darauf hinweisen möchte, dass ich nicht ohne Einwilligung behandelt wurde, was auch garnicht geht, weil man in der Praxis immer vor der Behandlung einen Plan über die Kosten erhält dem man per Unterschrift zustimmen muss. Dieses Vorgehen finde ich absolut vorbildlich). Ein weiterer Kritikpunkt zum Thema Wurzelbehandlung ist, dass hier ohne Kofferdam gearbeitet wurde. Für mich ist die Verwendung dieses Kofferdams notwendige Bedingung bei komplexeren Behandlungen an den Zähnen, insbesondere immer dann, wenn der Zahn geöffnet werden muss.
Ich würde das beim nächsten Mal dem Arzt auch vorher so sagen und die Behandlung ohne Kofferdam nicht durchführen lassen. Ich finde, dass das auch wirklich etwas ist, das die Praxis von sich aus machen sollte. Der Mehrkostenaufwand für den Patienten ist dabei sehr gering.

Ich empfehle den Zahnarzt trotzdem weiter und rate anderen dazu, entsprechende Details wie die Verwendung des Kofferdams vorher anzusprechen.

Dr. med. dent. Marcus-Rene Kegel

Sehr geehrte/r Bewerter/in,

zunächst möchten wir uns für Ihre positive Gesamtbewertung bedanken, mit der Sie sich wahrlich viel Mühe gegeben haben. Es ist schön, wenn Meinungen detailliert und fair formuliert werden!

Zu Ihrer Kritik bzw. zum Thema Kofferdam möchten wir gerne Stellung nehmen: Was Sie über die Anwendung von Kofferdam sagen, ist fachlich gesehen richtig. Man unterscheidet zwischen einer relativen Trockenlegung mittels Watterollen begleitet von durchgehender Absaugung und einer absoluten Trockenlegung unter Einsatz von Kofferdam (Spanngummi). Beides haben wir praktiziert.

Im Praxisalltag haben sich viele Patienten damit nicht wohl gefühlt, wenn die Mundhöhle komplett mit Kofferdam (Spanngummi) abgedeckt wird. Deshalb wählen wir – wann immer eine Trockenlegung mittels durchgehender Absaugung verlässlich möglich ist – lieber den Weg der relativen Trockenlegung. Für die Zukunft werden wir uns aber Ihre Worte zu Herzen nehmen und unsere Patienten auf die Möglichkeit zur Kofferdamnutzung für die Wurzelkanalbehandlung hinweisen.

Grundsätzlich wäre es schön gewesen, wenn Sie uns Ihre Kritik persönlich mitgeteilt hätten. So hätten wir direkt eine Lösung finden können. Daher auch ein allgemeiner Patientenhinweis: Wir sind für jede Form von Fragen, Meinungen und Kritik offen und besprechen Anliegen sehr gerne persönlich!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. Kegel und das Praxisteam

guter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. M.-R. Kegel

Vorneweg für andere Patienten, in den Aussagen wo ich keine Ahnung gedrückt habe, weil ich schlicht und einfach nicht weiß wie es in dieser benannten Situation ist.
Nun gut, zu Herr Dr. Kegel, super netter Mensch, beim ersten Besuch ist man immer etwas unbeholfen denke ich, er stellte sich vor, untersuchte meine Zähne und erklärte mir dann in aller Ruhe was mich erwarten würde und in welchen Ablauf.nach kurzer Zeit merkte ich Entspannung im Körper, da er voller Empathie und Nachsicht steckt.

Endlich ein schönes Lächeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben