Dr. med. dent. Romina Bartella

CAD/CAM
Zahnersatz an einem Tag
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

schön, dass Sie mich gefunden haben!

Ich heiße Dr. Romina Bartella und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

In unserer freundlichen Zahnarztpraxis „Bielefeld lächelt“ kümmern wir uns leidenschaftlich um Ihre Mundgesundheit. Von der Prophylaxe bis zur hochwertigen Prothetik sind wir mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden für Sie und Ihre Familie da.

Wir möchten, dass Sie ein Leben lang von Herzen strahlen können – mit schönen, gesunden Zähnen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle Vorsorge und helfen Ihnen, Ihr attraktivstes Lächeln hervorzuzaubern.

Lassen Sie sich in unserem Zahn-SPA von unserem aufmerksamen Team verwöhnen! Wir behandeln behutsam, schonend und mit modernster Technik.

Hier auf jameda können Sie sich einen ersten Überblick über unser Angebot verschaffen. Alles Weitere besprechen wir dann gerne persönlich – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bis bald und „keep smiling“

Ihre Dr. Romina Bartella und das Bielefeld-lächelt-Team

zu meiner Person

Warum wir unsere Praxis „Bielefeld lächelt „genannt haben? Weil Ihr schönes Lächeln bei uns immer im Mittelpunkt steht und wir möchten, dass sie nach der Behandlung glücklich und zufrieden sind. Das zeigt sich auch an unseren Schwerpunkten, die ich Ihnen hier kurz vorstellen möchte.

• Zahnersatz (Krone) an einem Tag

• Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung / PZR

• Prothetik (herausnehmbarer Zahnersatz)

• Zahnersatz (Krone) an einem Tag

Wir tun alles dafür, um Ihre natürlichen Zähne ein Leben lang zu erhalten. Wenn doch einmal Zahnersatz nötig ist, versorgen wir Sie mit hochwertigen Lösungen, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. So können Sie auch nach einem Zahnverlust noch strahlend lächeln. Dank modernster Digitaltechnik können wir vollkeramische Kronen in nur einer Sitzung für Sie anfertigen. Die Abdrücke nehmen wir mit einem innovativen Intraoralscanner, sodass keine unangenehme Abformmasse nötig ist. Anschließend wird der Zahnersatz am Computer geplant und automatisiert aus einem Keramikblock gefräst. Noch am selben Tag gehen Sie mit Ihrer neuen Krone nach Hause – Sie brauchen kein Provisorium zu tragen.

• Prophylaxe/ Professionelle Zahnreinigung / PZR

Der beste Weg, um die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten, ist eine sorgfältige Mundhygiene und eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung. Letztere ist wichtig, um gefährliche Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich zu entfernen. Denn es gibt immer Regionen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Wir empfehlen die PZR zweimal im Jahr, je nach individuellem Risiko auch öfter. Die Prophylaxe-Behandlung schützt nicht nur vor Karies und Parodontitis, sondern ist auch Wellness für die Zähne.

• Prothetik (herausnehmbarer Zahnersatz)

Wenn Zähne verloren gehen oder nicht mehr erhalten werden können, ist es wichtig, das Gebiss möglichst optimal wiederherzustellen. Dabei kommt es sowohl auf die Kaufunktion als auch die Ästhetik an. Wir setzen auf hochwertige Materialien und Lösungen, die natürlich aussehen, lange halten und gut verträglich sind. Zahnersatz sollte perfekt passen, sodass er sich komfortabel trägt und Sie genussvoll essen und sorglos lachen können. Wichtig ist daher eine präzise Planung. In unserer Praxis sind wir auf hochwertige Prothetik spezialisiert. Wir beraten Sie gerne einmal und finden die Lösung für Sie, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

meine Behandlungsschwerpunkte

Als klassische Hauszahnarztpraxis bieten wir das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin an. Dabei achten wir stets auf eine schonende, schmerzfreie Behandlung und hochwertige Materialien.  Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen.

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderprophylaxe

• Bleaching

• Digitaler Zahnersatz

• Kinderzahnheilkunde

Wir sind eine Zahnarztpraxis für die ganze Familie. Besonders am Herzen liegen uns unsere jüngsten Patienten. Denn schon von klein auf ist es wichtig, den Grundstein für eine gesunde Zahnentwicklung zu legen. Wir gehen einfühlsam und geduldig auf Kinder ein und zeigen ihnen spielerisch, dass ein Zahnarztbesuch Spaß machen kann. Falls eine Behandlung nötig sein sollte, gehen wir sehr behutsam und kindgerecht vor. Bei uns muss niemand Angst vor dem Zahnarzt haben!

• Kinderprophylaxe

Damit es gar nicht erst zu Zahnschmerzen kommt, ist eine gute Vorsorge bereits bei Kindern wichtig. Denn die Milchzähne haben einen dünneren Zahnschmelz und sind daher besonders anfällig für Karies. Mit einer individuell abgestimmten Kinderprophylaxe geben wir Karius und Baktus keine Chance. Wir zeigen den kleinen Patienten, wie man die Zähne richtig pflegt, und beseitigen schwer zugängliche Beläge mit einer professionellen Zahnreinigung. Raue Kauflächen können wir zusätzlich mit einer Fissurenversiegelung schützen.

• Bleaching

Zu einem strahlenden Lächeln gehören strahlend weiße Zähne. Häufig ist die natürliche Zahnfarbe jedoch dunkler als gewünscht. Auch Alterungsprozesse und Verfärbungen durch Genussmittel wie Tee, Kaffee oder Nikotin verändern die Ästhetik. Hätten Sie gerne weißere Zähne? Mit einem speziellen Bleichgel können wir die Zahnfarbe schonend um einige Nuancen aufhellen. Gerne beraten wir Sie einmal zu einem Bleaching.

• Digitaler Zahnersatz

In unserer Praxis arbeiten wir mit neuester digitaler Zahnmedizin. Das bedeutet für Sie: Sie brauchen keine unangenehmen Abdrücke zu fürchten. Schluss mit Abformlöffel und Würgereiz. Stattdessen erfassen wir Ihre Zahnsituation hochpräzise mit einem Intraoralscanner. In wenigen Minuten haben wir einen genauen, digitalen Abdruck auf dem Bildschirm, mit dem wir die Behandlung planen. Im Zusammenspiel mit einem innovativen CAD/CAM-System und einer Fräsmaschine können wir Sie an nur einem Tag mit passgenauen Kronen und Brücken aus Keramik versorgen.

• Zahnfarbene Füllungen

Wenn ein Zahn an Karies erkrankt ist, muss das entzündete Gewebe entfernt und der Zahn wiederhergestellt werden – am besten so, dass man es gar nicht sieht. Dafür kommen zahnfarbene Füllungen zum Einsatz, die aussehen wie die natürliche Zahnsubstanz. Für kleinere und mittlere Defekte eignet sich Komposit, ein Material, das aus Kunststoff und feinsten Keramikpartikeln besteht. Größere „Löcher“ können wir mit Inlays aus Keramik füllen, die passgenau angefertig werden.

• Wurzelfüllungen

Eine Wurzelfüllung wird dann erforderlich, wenn sich das Zahninnere entzündet hat. Das kann zum Beispiel durch eine fortgeschrittene Karies oder einen Unfall passieren. Während einer Wurzelbehandlung wird das entzündete Gewebe gründlich aus den feinen Wurzelkanälen entfernt. Dabei ist höchste Präzision und Sorgfalt nötig. Anschließend desinfizieren wir die Wurzelkanäle verschließen sie bakteriendicht mit einer Spezialfüllung. So lässt sich der Zahn meist noch lange erhalten.

• Zahnentfernung

Manchmal kann es nötig sein, einen Zahn zu entfernen – etwa, wenn er so stark zerstört ist, dass er sich nicht mehr erhalten lässt. Auch Platzmangel im Kiefer oder schief liegenden und retinierte Zähne können eine Extraktion erforderlich machen. Niemand lässt sich gerne einen Zahn ziehen. Bei uns können Sie jedoch ganz entspannt sein. Wir haben einen speziell ausgebildeten Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen im Team, der den Eingriff so schonend wie möglich vornimmt.

• Knochenaufbau

• Behandlung in Sedierung und Vollnarkose

• Totalprothesen

• Knirscherschienen

• Schnarcherschienen

Als Ihre „Hauszahnärztin“ bin ich in allen Fragen rund um Ihre Mundgesundheit und Ihr schönes Lächeln für Sie da. Besonders am Herzen liegt mir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und mit der Behandlung zufrieden sind. Daher nehme ich mir viel Zeit für Sie und gehe einfühlsam auf Ihre Wünsche ein. Mein freundliches, aufgeschlossenes Team und ich stellen unsere Patienten immer in den Mittelpunkt. Großen Wert legen wir auf eine schonende, individuelle und behutsame Behandlung.

Lernen Sie mich kennen!

Unter neuer Leitung und mit bewährtem Team bieten wir Ihnen moderne Zahnheilkunde in Wohlfühlatmosphäre. Während wir Ihre Zähne verwöhnen, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Wir setzen modernste Technik ein, sodass die Behandlung für Sie möglichst angenehm, schmerzfrei und sicher verläuft. Abdrücke nehmen wir zum Beispiel digital mit einem Intraoralscanner – ganz ohne lästige Abformmasse. Dank innovativer CAD/CAM-Technik können wir Sie innerhalb von einer Sitzung mit einer passgenauen Krone oder Brücke versorgen.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis „Bielefeld lächelt“ in der Detmolder Straße 530 in Bielefeld. Bereits seit 1952 gibt es an diesem Standort einen „Dr. Bartella“ – nun in dritter Generation.

Lernen Sie uns kennen!

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Romina Bartella