Drs. Staffan van der Wel

Zahnersatz
Individuelle Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Vollkeramik: Zircon Kronen und Brücken

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Drs. Staffan van der Wel, ich bin Facharzt für Zahnheilkunde und habe mich auf Endodontologie, Implantologie und Kieferorthopädie spezialisiert. In unserer Praxis, die Zahnärzte am Bültmannshof, bieten wir Ihnen außerdem weitere Leistungen der modernen Zahnmedizin wie z. B. Füllungstherapie, Parodontitisbehandlung und die Versiegelung. Das Ziel unserer Behandlungen ist, Zahnerkrankungen gar nicht erst entstehen zu lassen. Und wenn doch ein Eingriff nötig ist, wenden wir unser spezialisiertes Wissen an, um Ihre Zähne zu erhalten. Schließlich ist ein eigener Zahn in seinen Eigenschaften durch nichts zu übertreffen.

Sie möchten sich individuell durch uns beraten lassen? Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Unser hochmotiviertes und bestens qualifiziertes Team freut sich auf Ihren Besuch.

Ihr Drs. Staffan van der Wel

1984 bis 1991Studium der Zahnmedizin, Rijksuniversität Gronningen
1991 bis 1992Associate in zahnärztlicher Gemeinschaftspraxis, Ashford (Kent) Großbritannien
1993 bis heuteNiedergelassener Zahnarzt in Gemeinschaftspraxis mit Frank Kooijmans, Bielefeld
2003 bis 2017Gemeinschaftspraxis Zahnärzte am Bültmannshof, F. Kooijmans, S. van der Wel, E. Thanos, Dr. M. Lücking, Bielefeld
1999 bis 2001Fortbildungen Kieferorthopädie

HobbiesKochen

• Golfen
  • Laufen
  • Fotografie

Im Rahmen der Sprechstunde überprüfe ich die Funktion und die Gesundheit Ihrer Zähne. Falls ich bei der Kontrolle feststelle, dass wir ein Symptom abklären müssen oder ein Eingriff nötig wird, erstelle ich für Sie ein Behandlungs- bzw. Sanierungskonzept. Selbstverständlich passe ich jede Maßnahme an Ihre Bedürfnisse an und bespreche den Heil- und Kostenplan ausführlich. Sie habe eine Frage, die Sie mir gerne stellen möchten? Rufen Sie uns an, ich und das Team der Zahnärzte am Bültmannshof in Bielefeld sind gerne für Sie da!

• Endodontologie

• Kieferorthopädie

• Endodontologie

• Kieferorthopädie

Meine Schwerpunkte

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: Bei den Zahnärzten am Bültmannshof in Bielefeld nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren wie Füllungstherapie, Parodontitisbehandlung und Versiegelung, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Ästhetische Füllungen

• Vollkeramik: Zircon Kronen und Brücken

• Vollprothese nach Ludwigstechnik

• Zahnersatz

• Invisalign

Neben der herkömmlichen Behandlungsmethode mit festsitzenden Brackets haben wir uns auf die Korrektur von Zahnfehlstellungen von Jugendlichen und Erwachsenen mit der Aligner-Methode spezialisiert. Diese Aligner sind durchsichtige Schienen, mit denen eine nahezu unsichtbare Methode der Zahnbegradigung möglich ist.

Mit den Alignern können vielfältige Zahnfehlstellungen korrigiert werden - von kleineren Zahnbewegungen bis hin zu komplexeren Fällen sind zahlreiche verschiedene Behandlungen möglich.

Diese Schienen bzw. Aligner werden Tag und Nacht getragen, außer beim Essen, Trinken und der täglichen Zahnpflege - oder bei besonderen Anlässen.

Es werden eine Reihe von transparenten Alignern angefertigt - ganz individuell für Ihre Zähne.

Die Bewegungen werden damit Schritt für Schritt eingeleitet. Alle zwei Wochen wechseln Sie zum nächsten Aligner-Paar, sodass sich ihre Zähne nach und nach zur vorgesehenen Endposition bewegen.

Dazu werden zunächst Abdrücke, sowie Fotos und notwendige Röntgenbilder von Ihren Zähnen gemacht, die dann zu Invisalign nach Amerika geschickt werden.

Diese Daten werden dort in eine digitale Darstellung Ihrer Zähne umgewandelt. So ist es möglich die Behandlung vollständig in 3D zu planen und erst wenn wir mit dem Endresultat zufrieden sind, werden alle Aligner dann für Sie maßgeschneidert.

Unsere Leistungen

Gemeinschaftspraxis • Die Zahnärzte am Bültmannshof Frank Kooijmans und Staffan van der Wel

Drs. van der Wel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Bielefeld

Drs. van der Wel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bielefeld

26.03.2021

Alles Top

In der Praxis ist alles sehr gut organisiert,mit der Behandlung war ich sehr zufrieden,keine Schmerzen beim Bohren,Aufklärung und Freundlichkeit sehr zufriedenstellend.

18.02.2021
OHNE
NOTE

Sehr enttäuscht!

Mir wurde ein Termin für Kontrolle nach der Zahnsteinentfernung beim Arzt gegeben aber als ich in der Praxis war, wurde mir einfach gesagt, dass ich keinen Termin habe und warten soll. Eine Stunde lang habe ich gewartet ohne jegliche Rücksicht. Keine Patienten waren im Wartezimmer und trotzdem musste ich noch warten! Am Ende bin ich einfach so von alleine nach Hause gegangen. Das fand ich unprofessionell und sehr respektlos! Meine Zeit wurde verschwunden. Nie wieder!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.11.2020

Kompetenter und netter Arzt

Fühlte mich sehr gut beraten. Die Behandlung war auch einwandfrei.

18.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Immer freundlich und kompetent!

Ich bin schon seit vielen Jahren beim Zahnarzt Staffen van der Wel. Ich weiß mich bei ihm gut aufgehoben. Die Beratung und Behandlung ist freundlich und kompetent. Ich kann ihn nur empfehlen!

21.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zu empfehlen

Nach langer Zeit habe ich einen sehr guten Zahnarzt gefunden der meinen Zahn (Vorderfront) so hinbekommen hat wie ich es wollte. Menschlich und Fachlich sehr gut, kann ich nur empfehlen.

Letzte Aktualisierung24.09.2022

Drs. Staffan van der Wel bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?