Dr. med. dent. Felix Großehelleforth, MSc, MSc

Prophylaxe
Kinderzahnheilkunde
Vollnarkose
Dämmerschlaf

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. med. dent. Felix Großehelleforth und ich bin in der Alfred-Bozi-Str. 23 in Bielefeld als Zahnarzt tätig. Ich habe das Studium der Zahnmedizin 2003 erfolgreich abgeschlossen und mich kontinuierlich im Bereich Implantologie fortgebildet und u.a. das Curriculum Implantologie abgeschlossen.

Im Implantatzentrum Bielefeld versorgen wir Sie mit modernsten Behandlungsmethoden und einer ganzjährigen Betreuung, sowohl im Bereich der Zahnheilkunde als auch der Kieferchirurgie. Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über Details unserer Leistungen und erfahren Sie, was wir dank unseres Wissens und unserer Expertise, besonders in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, der Implantologie sowie der Ästhetischen Zahnheilkunde, für Sie tun können.

Gerne nehmen wir unter 0521/60036 Ihren Anruf entgegen, falls Sie sich behandeln lassen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Felix Großehelleforth

2003Staatsexamen und Approbation an der Humboldt-Universität zu Berlin (Charité)
2004Tätig als Zahnarzt in der Zahnklinik Medeco in Berlin Wedding
2005Tätig als Zahnarzt in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Großehelleforth + Kollegen
03/2005Curriculum Implantologie abgeschlossen (DZOI)
06/2006Promotion zum Dr. med. dent.
04/2007Zertifizierung des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie (DZOI)
06/2007Master of Science Implantologie an der Universität Krems

Tätigkeitsschwerpunkte

• Master of Science Implantologie
  • Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (zert. DZOI)

Mitgliedschaften

• Freier Verband deutscher Zahnärzte
    www.fvdz.de
  • Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte
    www.bdiz.de

Implantatzentrum Bielefeld

Im Implantatzentrum Bielefeld setzen mein Team und ich, Dr. med. dent. Felix Großehelleforth, alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stelle ich aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeite ich mit Spezialisten vor Ort zusammen.

Komplette zahnärztliche Betreuung

In unserer Gemeinschaftspraxis erhalten Sie ganzjährig die komplette zahnärztliche Betreuung: Vorsorge, Zahnfüllungen aus modernsten Materialien, Inlays, Brücken, usw. gefertigt in unserem hauseigenen Meisterlabor Dentastar.

Implantatzentrum Bielefeld

Nicht nur gesund, sondern auch attraktiv - so sehen die meisten Patienten Ihre Zähne am liebsten. Wenn Sie sich für ästhetische Methoden der modernen Zahnmedizin interessieren, sind wir gerne für Sie da. Informieren Sie sich hier über unsere Möglichkeiten der Farb- und Formkorrektur der Zähne. Mit Verfahren wie dem Anbringen von Veneers oder Vollkeramikkronen strahlen Ihre Zähne wieder vor Gesundheit.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

• Angstpatienten

• Ästhetische Zahnheilkunde

Strahlende Zähne

Heute sind hollywoodreife Zähne möglich. Dem modernen Zahnarzt stehen neuartige Methoden zur Verfügung, um verfärbte, verdrehte, zu kurze, zu lange, beschädigte oder ganz einfach unschöne Zähne zu korrigieren.

• Veneers
    • natürliches Aussehen durch Vollkeramikkronen
    • Keramikinlays
    • Bleaching / Zahnaufhellung
  • Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Kosmetische Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Ob Faltenbehandlung oder professionelle schönheitschirurgische Behandlungen, die Behandlungen durch unsere Fachleute können manchmal lebensverändernd sein.

Lassen Sie sich beraten.

• Angstpatienten

Patienten mit Zahnarztangst

Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, die meisten überwinden sich jedoch, ihren Zähnen zuliebe, und gehen einigermaßen regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen. Es gibt jedoch auch Menschen, die mit einer echten Zahnarztangst oder Zahnarztphobie kämpfen und nur im äußersten Notfall den Zahnarzt besuchen. Oft waren die Betroffenen schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr in einer Zahnarztpraxis.

Über das Implantatzentrum Bielefeld

Alles aus einer Hand, alles unter einem Dach

- Über 30-jährige Erfahrung im Einsetzen von mehr als 17.000 Zahnimplantaten und deren Versorgung mit Zahnersatz -

Implantatzentrum Bielefeld - Hierzu gehören unsere modern ausgestattete und ganzjährig geöffnete Gemeinschaftspraxis, die angegliederte Clinic Dental (Klinik für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde) sowie Tür an Tür das Meisterlabor Dentastar, das für beide den hochwertigen Zahnersatz herstellt.

Alle drei Einrichtungen befinden sich in der Alfred-Bozi-Str. 23 unter einem Dach.

Unseren Patienten stehen damit modernste Behandlungsmethoden und ganzjährige Betreuung für jede zahnärztliche und kieferchirurgische Maßnahme zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • Implantatzentrum Bielefeld Dr. Dr. Achim Großehelleforth und Kollegen

Dr. Großehelleforth, MSc, MSc ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Bielefeld
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bielefeld
Zahnärzte · in Bielefeld

Dr. Großehelleforth, MSc, MSc ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bielefeld

30.06.2021

Supernett und Kompetent

Mir wurden 2 Implantate im Schneidezahnbereich gesetzt.

Über die gesamte Behandlungsdauer fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben:

unkomplizierte Terminvereinbarung

keine Wartezeiten

superfreundliche Mitarbeiter(egal ob Praxis, Klinik oder Labor)

sehr genaue und gewissenhafte Arbeit vom ganzen Team

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann die Praxis mit bestem Gewissen weiterempfehlen!!

21.06.2021

Jedem zu empfehlen!

Mit mussten 4 Weißheitszähne entfernt werden... Habe das Thema lange vor mir her geschoben. Auf Empfehlung bin ich zu Dr. Felix Großehelleforth gegangen und ich war / bin begeistert!

Super Umgang mit Angstpatienten, ist offen und ehrlich und zudem super kompetent. Ich würde ihn zu 1000% weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Großehelleforth, MSc, MSc am 23.06.2021

Danke, danke! Liebe Grüße

18.06.2021

Herausragend kompetenter und netter Arzt

Ich hatte 2020 eine umfangreiche Behandlung bei Dr. Felix Grossehelleforth.Es mussten Implantate gesetzt und Zähne überkront werden.

Zufriedener als ich es bin kann man nicht mehr sein !

Darüber hinaus herrscht in der gesamten Praxis eine total freundliche und entspannte Atmosphäre .Jeder Mitarbeiter ist kompetent und macht seinen Job offensichtlich gerne.

Besser geht es nicht mehr !

Kommentar von Dr. Großehelleforth, MSc, MSc am 20.06.2021

Vielen Dank für die tolle Bewertung, wir fühlen uns geehrt!

28.05.2021

Sehr empfehlenswert!

Die perfekte Behandlung! Ich bin sehr zufrieden. Mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen. Keine Mängel, alles bestens. Netter und professioneller Umgang.

Kommentar von Dr. Großehelleforth, MSc, MSc am 29.05.2021

Vielen Dank für das nette Feedback!

26.04.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Implantat setzen

Ruhige sachliche Behandlung.Gepflegte Umgebung.Freundlicher Umgangston.Geringe Wartezeiten.Beachtung der Corona Schutzverordnung in allen Bereichen...

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung07.04.2021