Dr. Irfan Durali

Dr. Durali

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Niederwall 6733602 Bielefeld

Leistungsübersicht

ImplantologieProthetikZahnreinigungZahnarztangstschöne ZähneParodontologieProphylaxeZahnerhaltungZahnersatzProthetik (Kronen, Brücken, Prothesen)WurzelbehandlungFissurenversiegelungProfessionelle ZahnreinigungÄsthetische ZahnheilkundeAir FlowFüllungen, amalgamfreie AlternativenZahnschmuckDigitales RöntgenZahnärztliche ChirurgieSofortimplantation

Ich heiße Dr. Irfan Durali und begrüße Sie herzlich in unserer Zahnarztpraxis in der Innenstadt von Bielefeld. In entspannter Atmosphäre bieten wir Ihnen eine umfassende zahnmedizinische Betreuung und Versorgung an. Dabei bin ich Ihr Spezialist für Implantologie, Prothetik und Parodontologie. Schön, dass Sie sich für mich und meine Leistungen interessieren!

In der Zahnarztpraxis Dr. Durali & Mosch erwartet Sie ein freundliches Team und eine schmerzfreie Behandlung nach aktuellem Stand der Wissenschaft. Ihr schönes Lächeln ist einzigartig und Ausdruck Ihrer Persönlichkeit. Deshalb ist es unser Ziel, dass Sie die Praxis nach der Behandlung mit Ihrem gewohnten Lächeln verlassen. Mit unserer gesamten Fachkompetenz und Erfahrung setzen wir uns für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne ein. Dabei nehmen wir uns für jeden Patienten genug Zeit und beraten Sie ausführlich zu verschiedenen Therapiealternativen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen

Ihr

Dr. Irfan Durali

Zahnarzt Dr. Irfan Durali

Ihr schönes Lächeln bis ins hohe Alter zu erhalten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dafür setzen wir uns in der Zahnarztpraxis Dr. Durali & Mosch in Bielefeld mit hoher Fachkompetenz und modernen Behandlungsmethoden ein. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Prothetik (Zahnersatz)

Mithilfe der modernen Implantologie können wir Sie nach einem Zahnverlust mit festsitzendem Zahnersatz versorgen, der Ihr Gebiss ästhetisch und funktional optimal wiederherstellt.  Sie können wieder genauso kraftvoll zubeißen wie mit einem natürlichen Zahn. Ich bin Spezialist für Implantologie und beherrsche die modernen chirurgischen Verfahren mit großer Expertise. Wo immer möglich setze ich Implantate minimalinvasiv, sodass der Heilungsprozess schnell verläuft. Sogar eine Sofortversorgung ohne Wartezeit für die Einheilung ist bei ausreichendem Knochenangebot möglich. Ein großer Vorteil von Implantaten ist, dass der Kiefer ganz natürlich belastet wird. Das beugt Knochenschwund vor. Sie interessieren sich für eine Implantatversorgung? Gerne berate ich Sie einmal persönlich.

• Prothetik (Zahnersatz)

Ob Krone, Brücke oder Prothese: Wir versorgen Sie mit hochwertigem und günstigem Zahnersatz, der perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei arbeiten wir mit in- und ausländischen zertifizierten Dentallaboren zusammen. Ihre Korrekturwünsche können wir kurzfristig in Kooperation mit einem Bielefelder Meisterlabor umsetzen. Für höchste ästhetischen Ansprüche empfiehlt sich Zahnersatz aus Vollkeramik, da er der natürlichen Zahnsubstanz täuschend ähnlich sieht. Kronen ersetzen die natürliche Zahnkrone. Zahnbrücken schließen dagegen Lücken zwischen zwei Zähnen. Teilprothesen können an verbleibenden Zähnen befestigt werden, während Totalprothesen alle Zähne im Kiefer ersetzen. Wir bieten Ihnen sowohl festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten als auch herausnehmbare Prothetik.

Etwa 90 Prozent aller Menschen leiden an Parodontitis, einer bakteriellen Entzündung des Zahnbetts. Sie kann unbehandelt zu Zahnverlust führen und wirkt sich zudem negativ auf die allgemeine Gesundheit aus. So erhöht eine Parodontose zum Beispiel das Risiko für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Ein Schwerpunkt unserer Praxis ist die Vorbeugung und Behandlung von Parodontitis. Dafür setzen wir neueste Methoden und Geräte ein, sodass wir selbst bei schwierigem Krankheitsverlauf erfolgreich eingreifen können. Eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist die beste Prävention und auch in der Nachsorge für den Behandlungserfolg unverzichtbar.

Die Zahnarztpraxis Dr. Durali & Mosch ist Ihr vertrauensvoller Partner für hochqualitative Zahnbehandlungen in Bielefeld. Wir sind von der Prophylaxe bis zum hochwertigen Zahnersatz für Sie und Ihre Familie da. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, beantworte ich diese gerne in einem persönlichen Gespräch!

• Prothetik (Kronen, Brücken, Prothesen)

• Zahnärztliche Chirurgie

• Implantate

• Prothetik (Kronen, Brücken, Prothesen)

Zahnersatz sorgt nach einem Zahnverlust dafür, dass die Kaufunktion und die Ästhetik des Gebisses wiederhergestellt wird. Man unterscheidet festsitzenden Zahnersatz auf Implantaten und herausnehmbaren Zahnersatz. Wir beraten Sie ausführlich zu den verschiedenen Möglichkeiten und wählen gemeinsam mit Ihnen die Lösung aus, die am besten zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passt. Ein Vorteil von implantatgetragenem Zahnersatz ist zum Beispiel, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen. Herausnehmbare Prothesen erfordern dagegen keinen operativen Eingriff.

Eine Parodontitis wird durch Bakterien verursacht. Sie verläuft oft schleichend und verursacht keine Beschwerden. Deshalb wird sie von den Betroffenen meist spät bemerkt. Die Erkrankung beginnt mit einer Zahnfleischentzündung und weitet sich dann auf den gesamten Zahnhalteapparat aus. Das Zahnfleisch weicht zurück, der Kieferknochen schwindet und die Zähne verlieren schließlich ihren Halt. Zur Behandlung der Parodontitis müssen die krankmachenden Bakterien gründlich entfernt werden. Anschließend können wir Maßnahmen ergreifen, um den Zahnhalteapparat wieder aufzubauen.

• Zahnärztliche Chirurgie

Zur zahnärztlichen Chirurgie zählen neben dem Setzen von Implantaten auch operative Eingriffe im Mundraum, zum Beispiel die Entfernung von Weisheitszähnen, und Zysten.

• Implantate

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in den Kieferknochen eingebracht wird. Sie verwächst dort fest mit dem Gewebe und dient dann als stabile Basis für festsitzenden Zahnersatz. So lässt sich ein fehlender Zahn optimal ersetzen. Implantate bestehen meist aus Titan, einem medizinisch bewährten, gut verträglichen Metall. Außerdem gibt es auch metallfreie Lösungen aus Keramik. Diese sind besonders ästhetisch in Zahnfarbe und eignen sich sehr gut für Allergiker. Wir bieten sowohl Keramikimplantate als auch Titanimplantate an. Auch Implantate für eine Sofortversorgung zählen demnächst aktuell zu unseren Leistungen.

• Wurzelbehandlung

Eine Wurzelbehandlung bietet die Möglichkeit, auch einen stark erkrankten Zahn noch zu erhalten, der sonst gezogen werden müsste. Sie ist dann angezeigt, wenn eine Karies das Zahninnere erreicht hat. Jetzt muss das entzündete Gewebe gründlich aus den feinen Kanälen der Zahnwurzel entfernt werden. Dafür ist große Expertise und Fingerspitzengefühl des Zahnarztes erforderlich. Anschließend werden die Wurzelkanäle desinfiziert und mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen, um eine erneute Erkrankung zu verhindern.

• Kinderzahnheilkunde mit Fissurenversiegelung

Gesunde Zähne spielen eine wichtige Rolle für eine gesunde Entwicklung und das allgemeine Wohlbefinden. Damit Zahnschmerzen erst gar keine Chance haben, sind regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und eine gute Zahnpflege schon von Kindesbeinen an wichtig. In unserer Praxis gehen wir kindgerecht auf unsere kleinen Patienten ein und führen sie spielerisch an die richtige Zahnputztechnik heran. Mit einer Fissurenversiegelung können wir Furchen und Grübchen der Backenzähne mit einem dünnen Kunststoff verschließen und so vor Karies schützen.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine gute Prophylaxe ist der beste Weg, um die Zähne ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Neben der gewissenhaften Zahnpflege zu Hause ist dafür eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt wichtig. Dabei setzen wir verschiedene Geräte ein, um Zahnstein, Plaque und Verfärbungen auch an schwer zugänglichen Stellen gründlich zu entfernen. Am Anfang erfolgt eine Untersuchung des Zahnfleisches, bei der wir die Zahnfleischtaschen messen. Abschließend polieren wir die Zähne und bestreichen sie mit einem Fluorid-Gel, das den Zahnschmelz stärkt. Sie verlassen die Praxis wieder mit einem strahlenden Lächeln.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Weitere nützliche Informationen finden Sie hier.

• Air Flow

• Füllungen, amalgamfreie Alternativen

• Zahnschmuck

• Digitales Röntgen

• 3D-Röntgentechnologie der neuesten Generation

• Sofortimplantation

• All on 4

• All on 6

Bei uns erhalten Sie Implantate und Prothetikaufbau aus einer Hand. Es macht mir große Freude, stets die bestmögliche Behandlung für meine Patienten zu finden. Gerne stelle ich mich der Herausforderung, Sie auch bei schlechtem Knochenangebot mit komfortablem, festsitzendem Zahnersatz auf Implantaten zu versorgen.

Mein erfahrenes Team und ich legen großen Wert auf einen persönlichen Kontakt und eine individuelle Betreuung vor und nach der Behandlung. Wir gehen auf die Erwartungen unserer Patienten ein und beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Therapiemöglichkeiten. Dabei stellen wir Ihre Wünsche stets in den Mittelpunkt. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Zahnarztpraxis Dr. Durali und Mosch am Niederwall 67 in Bielefeld unterhalb des Landgerichts. Von der Haltestelle Landgericht sind es nur wenige Meter zu Fuß zu uns. Wenn Sie mit dem Auto kommen, können Sie auf unseren kostenlosen Parkplätzen hinter dem Ärztehaus parken. Wir erwarten Sie in hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten. Neben mir ist Dr. Dorota Mosch als Zahnärztin für Sie da. Unterstützt werden wir von einem freundlichen, erfahrenen Team, das zum Teil schon seit vielen Jahren an unserer Seite arbeitet. Erst vor Kurzem haben wir unser 20-jähriges Praxisjubiläum gefeiert. Wir alle bilden uns kontinuierlich weiter und halten auch unsere medizinischen Geräte auf dem neuesten Stand. Wartezeiten in der Praxis versuchen wir zu vermeiden. Wir sprechen viele Sprachen und erinnern Sie mit unserem Recall-Service gerne an Ihren nächsten Termin. Außerdem können Sie auch unsere Online-Terminvereinbarung nutzen.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Spezialist für Implantologie und Parodontologie und verfüge über langjährige Erfahrung als Zahnarzt. Durch regelmäßige Weiterbildungen halte ich mich stets auf dem aktuellen wissenschaftlichen Stand. Ich habe das Implantologie-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Mund- und Kieferbereich und der Akademie Praxis und Wissenschaft erworben sowie das Zertifikat der Parodontologie der Zahnärztekammer Karlsruhe. Außerdem bin ich Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich.

Dr. rer. nat. Irfan Durali und Dorota Mosch

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 27.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Klasse Zahnarzt

Freundliches und kompetentes Team. Man fühlt sich gut aufgehoben und geachtet. Kaum Wartezeit und wenig Streß. Mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich zufrieden. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Bewertung vom 14.01.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr professionell

Super Team, sehr kompetente Arzt! Ich bin sehr zufrieden. Ich habe immer wieder irgendwelche Probleme mit meiner Zähne. Während mein Urlaub war meine Zahnfüllung kaputt. Es wurde mir von meinen Freunden empfohlen, zu Dr. Durali zu gehen, da sie mit ihm auch nur sehr gute Erfahrungen gesammelt haben.,

Ich wurde sehr schnell und sehr kompetent behandelt. Der Arzt ist sehr nett, erklärt alles und macht seiner Arbeit Klasse.

Vielen lieben Dank!

Bewertung vom 16.12.2019

Sehr kompetent

Ich bin mit der Behandlung mehr als zufrieden. Es mussten die Fehler eines anderen Arztes behoben werden. Der Zahn war weg aber ich hatte immer wieder starke Schmerzen. Dr. Ducati fand die Ursache Zahn war Weg aber die Wurzel noch da. Danke endlich keine Schmerzen mehr.

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr kinderlieb

Ich bin angenehm überrascht, wie sehr auf meine Tochter (2 1/2) eingegangen wurde. Sie kennt deswegen keine Angst vor Zahnarztbesuchen

Bewertung vom 27.11.2019

Kompetent und top aktuell in puncto Implantologie

Wahnsinn! Kann ich nur weiterempfehlen.

98%Weiterempfehlung
34.654Profilaufrufe