Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Christian Gobrecht

Dr. M.Sc. M.Sc. Gobrecht

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Hauptstr. 9833647 Bielefeld

Leistungsübersicht

Professionelle IndividualprophylaxeAbdruckfreie Praxis - ÄsthetischeÄsthetischer, funktioneller ZahnersatzImplantologie

Praxisbilder

Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Profil!

Meine Schwerpunkte sind:

Ästhetische und funktionelle Sanierung von umfangreich sanierungsbedürtigen Fällen. Dazu gehört die

Implantologie als unser Tätigkeitsschwerpunkt und die Behandlung mit modernen Keramiktechniken.

Minimalinvasive Zahnheilkunde durch Mikroskopbehandlung und  abdruckfreie Techniken.

Präventionskonzepte durch Individual-Prophylaxe nach Schweizer Vorbild.

Sprechen Sie uns an, wir informieren Sie gern und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Christian Gobrecht

1986 bis 1991Studium Zahnheilkunde in Berlin
1991 bis 1992Stabs-Zahnarzt in Cuxhaven
1992 bis 1993Zahnarzt in Lemgo
1993 bis 1996Zahnarzt in Essen Kettwig, Beginn der implantologischen Tätigkeit 1996
1996Praxisgründung in Bielefeld, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Sanierung von umfangreich restaurationsbedürftigen Fällen,
1998Einführung abdruckfreien Zahnersatzes durch CAD-Technik und Mundscanner
2003Anerkennung des Tätigkeits-schwerpunktes Implantologie bei der DGI
2004QM-Implementierung in der Zahnarztpraxis
2005 bis 2007Studiengang Master of Science Implantologie in Berlin
2008Mitbegründung des Master of Science Club in oral medicine
2011Mikroskopische Zahnheilkunde und Ausbau der abdruckfreien Praxistätigkeit
2013Praxisumbau und Neugestaltung der Praxisräumlichkeiten
2014Erweiterung des Praxis- Schwerpunktes "Abdruckfreier Zahnersatz" aus Keramik durch CAD CAM-Technik, auch Zahnersatz in einer Sitzung (seit 1998)
2016Kiefergelenksvermessung und -Therapie durch das computergestützte dreidimensionale Vermessungssystem Zebris
2017Erweiterung der Praxis um ein räumlich eigenständiges Prophylaxe-Center
2017Abschluss Studiengang Master of Science Parodontologie der DGI/Steinbeis-Hochschule
2017Studiengang Master of Science in Oraler Implantologie und Parodontologie in Berlin

Meine Praxis-Philosophie:

Der wichtigste Bestandteil einer Untersuchung ist das Gespräch, in dem Sie uns kennenlernen und wir Ihr Anliegen und Ihre Wünsche genau erfahren können.

Wir bieten Ihnen moderne diagnostische Verfahren, die Grundlage für einen genauen Behandlungsplan sind. Wir weisen Sie auf ganzheitliche Behandlungsmethoden und minimalinvasive Techniken und Therapiemöglichkeiten hin. Um Ihnen eine bestmögliche Entscheidungsgrundlage zu geben, nehmen wir uns viel Zeit für die Beratung und Darstellung von Behandlungsalternativen.

Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Der Zustand der Mundgesundheit hat großen Einfluss auf das gesamte allgemeine Wohlbefinden und  die Gesundheit. Wir bieten unseren Patienten optimale Mundgesundheit durch einzigartige präventive und restaurative Zahnheilkunde: innovativ, fachlich und technisch auf hohem Niveau. Unser Praxiskonzept ist darauf ausgerichtet, für jeden Patienten durch optimale Mundgesundheit möglichst die eigenen Zähne und das Zahnfleisch gesund zu erhalten.

Wir möchten den Anteil der reparativen Zahnheilkunde im Laufe des Lebens für unsere Patienten möglichst klein halten. Erfahrung und wissenschaftliche Untersuchungen haben gezeigt, dass dieses Ziel durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen in Verbindung mit der häuslichen Pflege zu erreichen ist.

Unser professionelles Prophylaxeprogramm soll Ihnen helfen, Ihr strahlendes Lächeln mit schönen Zähnen dauerhaft zu erhalten

www.gobrecht.de

Neue Techniken, neue Möglichkeiten

Die moderne Zahnmedizin bietet Ihnen Behandlungsmethoden, die vor einiger Zeit noch undenkbar waren. Vieles davon können Sie bei uns in Anspruch nehmen. Unser Praxiskonzept basiert auf folgenden Leistungsbereichen:

• Professionelle Individualprophylaxe

• Abdruckfreie Praxis - Ästhetische Zahnheilkunde

• Professionelle Individualprophylaxe

Prophylaxe ist „Zahn-Heil-Kunde“. Mit unserem Prophylaxekonzept nach Schweizer Vorbild können Sie Zahnschäden vermeiden und Ihre Zahngesundheit und Behandlungserfolge langfristig sichern.

Regenerative Parodontologie

Wir unterstützen die Heilung von Zahnfundament-Erkrankungen und fördern den Wiederaufbau von Knochen und Zahnhaltegewebe durch moderne mikrochirurgische und regenerative Techniken. Der Erhalt und die Prävention von körpereigenen Geweben in der Mundhöhle ist oberste Prämisse.

• Abdruckfreie Praxis - Ästhetische Zahnheilkunde

Abdruckfreie Zahntechnik bedeutet, dass die Zähne mit einer Spezialkamera aufgenommen und vermessen werden.

Der zeitaufwändige Umweg über die Gips-Modellherstellung entfällt. Man erhält ein dreidimensionales Modell auf dem Bildschirm, auf dessen Basis der virtuelle Zahnersatz erstellt wird. Diese Daten können online an ein Zahnlabor verschickt werden, oder der Zahnersatz wird direkt in der Praxis erstellt.

Ästhetische Zahnheilkunde

Die modernen Adhäsivtechniken für Keramik und Kompositkunststoffe ermöglichen zahnsubstanzschonend und ästhetisch zu arbeiten. Die minimalinvasiven Präparationstechniken orientieren sich dabei an der Defektgröße des Zahnes.

In vielen Fällen kann so auf Kronen, Brücken und herausnehmbaren Zahnersatz im herkömmlichen Sinne verzichtet werden. Zahnersatz soll ästhetisch und kosmetisch schön aussehen, aber vor allem auch funktionell sein.

Mit künstlichen Zahnwurzeln sichern wir Ihre Kaufunktion, stellen die Ästhetik nach Zahnverlust wieder her und optimieren Kaukomfort und Lebensgefühl.

Schöne und funktionstüchtige Zähne spielen heute bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sicherheit beim Lachen, beim Essen, Sprechen und bei sportlichen Aktivitäten sind für die meisten Patienten ein großer Wunsch, den auch die "dritten" Zähne erfüllen sollen.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die chirurgisch in den Kieferknochen eingepflanzt werden. Sie tragen anschließend den eigentlichen Zahnersatz (Krone, Brücke, Prothese). Implantate können nicht nur einzelne Zähne ersetzen, sondern auch als sichere Verankerung für Teil- und Vollprothesen dienen. Sie sind sehr langlebig und kommen den natürlichen Zähnen in Funktion und Aussehen nahe.

Implantate, die sich wie eigene Zähne anfühlen und auch so funktionieren, haben den Vorteil, dass die Nachbarzähne unversehrt bleiben. Außerdem verhindern Implantate fast völlig die Rückbildung des Kieferknochens. Sie erhalten den natürlichen Druck auf den Knochen aufrecht.

Schwerpunkte

Es erwartet Sie eine moderne Zahnarztpraxis mit privatem Flair. Ein gut organisiertes Bestellsystem vermeidet unnötige Wartezeiten.

• Service

• Netzwerkpraxis (www.implantologieportal.de)
    • Organisation der Abrechnung mit den Erstattungsstellen
    • Zeit- und ablaufoptimierte Behandlung für Geschäftsleute
    • Dienstleistungsabend für Berufstätige
    • Nach Praxisschluss: Entwicklung Ihres individuellen Behandlungskonzeptes und persönliche Beratung
  • Qualität und Innovation

Wir stellen qualitativ hohe Ansprüche an unser Handeln. Ihre Mundgesundheit und Lebensqualität durch schöne und feste Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten ist unser Ziel.

Qualitätszahnheilkunde orientiert sich an den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und optimalem Patientennutzen. Wir bieten innovative Behandlungskonzepte wie z. B. präzises und randspaltgenaues Arbeiten unter Anwendung von Mikroskop und Kopflupe.

Wir streben nach kontinuierlicher Verbesserung und arbeiten hierfür mit einem einrichtungsinternen Qualitätsmanagement. Einzel-, Team-Fortbildung und -Motivation sind unsere Basis für hohe Qualitätsstandards.

• Der Patient im Mittelpunkt

Die Zufriedenheit unserer Patienten in Bezug auf Behandlung, Beratung und Service ist uns besonders wichtig.

• Individualität

Individuelle und persönliche Beratung und Behandlung sind uns sehr wichtig. Daraus resultieren auf den einzelnen Patienten persönlich zugeschnittene Behandlungskonzepte.

• Information und Beratung

Sie sollen das Gefühl haben  gut informiert zu sein. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung und ein auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungskonzept.

Sie bekommen für jede Befundsituation mehrere Behandlungsvorschläge präsentiert. Wichtig ist dabei Ihr primäres Anliegen.

www.gobrecht.de

Prophylaxe-Center Dr. Gobrecht und KollegenProphylaxe-Center Dr. Gobrecht und Kollegen

Seit September 2017 haben wir die Praxis räumlich um ein eigenständiges Prophylaxe-Center über der Praxisetage erweitert.

Die Prophylaxe bzw. professionelle Zahnreinigung als Kern eines ganzheitlichen Praxiskonzeptes hat eine herausragende Bedeutung zur Umsetzung eines nachhaltigen Behandlungskonzeptes.

Zwar ist die minimalinvasiv-restaurative Zahnheilkunde  nach wie vor wichtig, sie ist aber nur nachhaltig, wenn sie in ein konzeptionelles Vorsorgekonzept eingebettet ist.

Die beiden Erkrankungen "Karies" und "Parodontitis" stehen im Mittelpunkt zahnärztlicher Prävention. Beide Erkrankungen sind durch Bakterien hervorgerufen und führen zum Zahnhartsubstanzverlust bzw. zum Verlust des Zahnhalteapparates.

Bakterielle Erkrankungen können nicht durch Füllungen oder Kronen bekämpft werden, sondern durch Einflussnahme und Reduktion des bakteriellen Milieus. Dies kann nur durch gute häusliche Zahnpflege und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung geschehen. Kronen und Füllung hingegen können nur schon verlorengegangene Zahnhartsubstanz und Defekte an Zähnen ergänzen.

Daher ist Prävention durch häusliche Mundpflege und professionelle Zahnreinigung so wichtig, denn restaurative Zahnmedizin "hinkt" eigentlich dem Krankheitsgeschehen nur hinterher.

Prophylaxe hat in  unserer Praxis einen enorm hohen Stellenwert und wir können bei Patienten, die seit über 20 Jahren regelmäßig zur professionellen Zahnreinigung kommen, erkennen, dass restaurative Maßnahmen  kaum noch vorkommen: Karies und Parodontitis sind deutlich rückläufig oder entstehen nicht mehr neu.

Ziel der Prophylaxe ist es also, Karies und Parodontitis gar nicht mehr entstehen zu lassen.

Dr. M.Sc. M.Sc. Gobrecht gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.01.2020, Alter: 30 bis 50

Eine ausgezeichnete Praxis

Meiner Meinung nach stimmt in dieser Praxis alles, von einem sehr freundlichen Empfang bis zu einer sehr kompetenten Behandlung. Vielen Dank :)! Ich werde Sie weiter empfehlen und freue mich auf meinen nächsten Termin.

Bewertung vom 21.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Rundum perfekte Behandlung, von A-Z

Hervorragende Beratung, freundlich und kompetent (auch am Empfang). Beratung und Behandlung ohne Zeitdruck, keine (nennenswerten) Wartezeiten. Behandlungsergebnis hervorragend.

Bewertung vom 01.10.2019

Top Zahnarzt mit super freundlichem Team

Stets freundlicher höflicher Umgang mit Patienten und im Team.

Es darf auch gelacht werden und Humor beim Zahnarzt ist nicht alltäglich..

Fachlich sehr kompetente Arbeit, super Empfehlung auch bei der Einbindung der

Zahntechniker - auch hier super Beratung.

Man bekommt hier für gutes Geld super Leistung

Bewertung vom 24.09.2019

Dr. Christian Gobrecht und Mitarbeiterinnen - ein Super-Team

Nach gründlicher Anamnese (Ausfüllbogen und freundliches Erstgespräch) durch Dr. Gobrecht und Einstieg in das Prophylaxe-Programm mit kompetenten Mitarbeiterinnen folgte rasch die Erstellung des Behandlungsplans sowie die Terminierung der Behandlung.

Die korrektive Behandlung erfolgte in angenehmer, entspannter Atmosphäre, Dr. Gobrecht und seine Mitarbeiterinnen arbeiteten hoch konzentriert, auf hohem technischen Niveau, dabei immer Patient zentriert, mit kleinen Pausen zum Verschnaufen - toll

Bewertung vom 30.07.2019

Sehr guter Zahnarzt

Herr Dr. Gobrecht und sein Praxisteam sind sehr freundlich und professionell. Man wird sehr gut über die Behandlung aufgeklärt und es wird versucht den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.

Bewertung vom 15.07.2019

Ausgezeichneter Arzt mit ausgesprochen freundlichem kompetentem Team

Nach eingänglicher sehr ausführlicher und kompetenter Beratung seitens Herrn Doktor Gobrechts, habe ich mich einer Komplettlösung unterzogen, einem Bissaufbau. Diese Behandlung, die sich ziemlich genau über ein Jahr erstreckte, machte zahlreiche Maßnahmen nötig, wie Langzeitprovisorien, zahlreiche Implantate auch im Frontbereich, Wurzelbehandlungen, Zahnaufbau aufgrund erheblicher Altlasten, Kronen und Veneers. Teilweise dauerten die Behandlungen über Stunden und in jedem Moment fühlte ich mich von Herrn Dr. Gobrecht und seinem Team gesehen, kompetent, ausgesprochen freundlich und sehr zuvorkommend behandelt!

Ich bin von Herrn Dr Gobrecht und seinem Team restlos begeistert. Die Kompetenz und Freundlichkeit, mit der er all meine Fragen immer wieder geduldig beantwortete, hatte eine großartige Qualität. Sein Fachwissen und das technische Know-how seiner Behandlungsmethoden befindet sich auf einem sehr hohen Niveau

Ich kann diese Praxis nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 10.07.2019

Alles Top

Familien freundliche Praxis mit netten und kompetenten Mitarbeitern. Toll für Kinder!

Wir sind komplett zufrieden...

Bewertung vom 28.06.2019

Familiäre Zahnartztpraxis mit sehr gutem Service.

Ich bin seid meinem ersten Zahnartzt Besuch bei Herrn Gobrecht und (Ich, 22 Jahre alt) und auch wenn man mal länger nicht da war erkennt das Ärtzteteam einen immer noch. Es mag zwar nicht die Güsntigste Praxis sein jedoch ist Sie in Sachen Service und Vertrauen an oberster Stelle.

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr kompetenter Arzt mit ebensolchem Team

Ich habe sowohl Implantate als auch Kronen und eine Teilkrone bekommen. Optisch und fachlich ist die Arbeit perfekt gelungen. Ich war schon bei vielen Zahnärzten aber habe mich noch nie so kompetent behandelt und beraten gefühlt. Aus Laiensicht ist er fachlich auf dem neusten Stand und die Praxis entsprechend ausgestattet. Ich bin grundsätzlich sehr kritisch aber mit der Arbeit von Dr. Gobrecht hoch zufrieden und kann ihn sehr empfehlen.

Bewertung vom 25.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gute Praxis

Ich bin hoch zufrieden, Dr. Gobrecht und das ganze Team leisten hervorragende Arbeit.

Bewertung vom 20.06.2019

Keramikinlay

Sehr gute Arbeit, keine Beschwerden, kein Nacharbeiten notwendig

Bewertung vom 18.06.2019, Alter: unter 30

Top Zahnarzt

Freundliches Personal, top Bahndlung, Ausstattung und Wissen auf dem neusten Stand

Bewertung vom 25.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlicher, kompetenter Zahnarzt und ein sehr freundliches Team!

Ich habe mich bei alles Besuchen in der Praxis bisher gut aufgehoben und kompetent beraten gefühlt. Ich habe die Praxis bereits Freunden empfohlen und würde es jederzeit wieder tun.

Bewertung vom 08.04.2019

Kompetenter Vertrauenswürdiger Arzt

Alles super gelaufen. Keine Betäubung notwendig.

Bewertung vom 16.03.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe mehrere Kronen in abdruckfreier CAD-Technik bekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Behandlung ist viel angenehmer als die herkömmliche Behandlung über Gipsabdrücke.

Zudem ist die CAD-Methode zeitsparender, weil Alles am gleichen Tag geschehen kann.

Bewertung vom 04.03.2019

Toller Zahnarzt, tolles Team

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dr. Gobrecht und sein ganzes Team.

Seit 4 Jahren bin ich in dieser Praxis. Von Zahnreinigung über Füllungen, Inlays, Wurzelbehandlungen bis Implantate ..... ich habe nichts ausgelassen und kann nur Positives berichten. Die freundliche und wertschätzende Atmosphäre, die hohe fachliche Kompetenz sowie die individuelle Beratung seien hier besonders erwähnt.

Bewertung vom 16.02.2019

Überaus kompetenter Arzt mit tollem Team

Sehr netter, einfühlsamer und vorsichtiger Arzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Angstpatienten sind bei ihm bestens aufgehoben. Das gesamte Praxisteam steht hinter seiner Philosophie und macht den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich. Weiter so, ich bin begeistert.

Bewertung vom 21.12.2018

Super Team

Super freundlichliches und kompetents Team kann mann nur weiter empfehlen

Macht weiter so

Bewertung vom 18.12.2018

Kompetent, erfahren und freundlich

Bin schon seit 20 Jahren bei Dr. Gobrecht in Behandlung, immer mit sehr guten Ergebnissen. Unsere ganze Familie ist ist sehr zufrieden mit dieser Praxis.

Bewertung vom 10.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Für Angstpatienten nur zu empfehlen.

Dr. Gobrecht nimmt sich Zeit. Er geht einfühlsam und beruhigend auf den Patienten ein und erklärt jeden seiner Schritte. So gleicht der Weg zum Zahnarzt nicht mehr dem zur Hölle. Auch die Mitarbeitenden gehen sehr einfühlsam und freundlich auf den Patienten ein. Die ganze Praxis und Dr. Gobrecht sind bedingungslos weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 06.12.2018

kompetenz

Hohes Vertrauem zum Herrn Dr. Gobrecht.

Bewertung vom 05.12.2018

Einfach nur super gut

In dieser Praxis ist nicht nur der Chef, sondern auch alle Angestellten sehr gut.

Bewertung vom 22.11.2018

Super Zahnarzt

Ich habe den Zahnarzt gewechselt und bin bei Dr. Gobrecht gelandet und habe es bis jetzt nicht bereut. Eine super Zahnarzt, eine tolle Praxis, nette Mitarbeiter. Meine Angst vor einem Zahnarzt Besuch ist komplett verschwunden. Ich kann die Praxis nur jedem empfehlen.

Bewertung vom 30.10.2018

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr gute Behandlung,

Mehr braucht nicht gesagt zu werden.

Bewertung vom 13.10.2018, Alter: unter 30

Der beste Zahnarzt den ich je hatte!

Herr Dr. Gobrecht und sein Team sind ausnahmslos kompetent und freundlich. Ich war früher eine Angstpatientin und mittlerweile habe ich gar keine Angst mehr zum Zahnarzt zu gehen. Herr Dr. Gobrecht nimmt sich immer Zeit mich ausführlich über die Behandlungsmethoden zu informieren und ist immer freundlich und für ein Späßchen zu haben. Ich habe schon drei weitere Bekannte zu ihm gebracht die auch alle zufrieden sind. Sollte ich einmal aus Bielefeld wegziehen würde ich trotzdem zu ihm fahren.

Bewertung vom 10.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden!

Gutes und ausführliches Beratungsgespräch vor den Behandlungen über möglichen Zahnersatz (Implantate), Fachliche Kompetenz, Moderne Praxis, sehr gute Durchführung der im Vorfeld besprochenen Behandlungen. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 29.09.2018

Top Praxis super Arzt

Freundliche Damen im Empfang sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Praxis selber ist TOP, habe bisher keine vergleichbare Praxis gesehen. Dr. Gobrecht ist ein sehr kompetenter Zahnarzt der sich viel Zeit für seine Patienten nimmt und für alles eine Lösung hat. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Dr. Gobrecht ist der erste Zahnarzt dem ich voll und ganz Vertraue.

Bewertung vom 13.07.2018

hervorragende ästhetische Zahnmedizin

Auf Grund von Lücken und Schiefstellungen im Frontzahnbereich hat mich Dr. Gobrecht mit 10 Veneers verschönert. Die gesamte Behandlung verlief absolut schmerzfrei, ruhig, hochkompetent und sehr sorgfältig. Das Ergebnis ist sagenhaft...,ich bin total begeistert von der Natürlichkeit. Kein Unterschied zu den eigenen Zähnen. Jedes Veneer ein hochwertiges Unikat, wo der Zahntechnikermeister Hr. Schütforth persönlich Hand angelegt hat.

Tolle Praxis , tolles Team. Unbedingt weiterzuempfehlen.

Bewertung vom 01.07.2018

Routiniert, freundlich, mit zeitgemäßer Technologie

Eine angenehme Atmopshäre, gute Beratung, eingener 3 D Drucker für Implantate, sehr saubere Arbeit

Bewertung vom 29.06.2018

Hervorragende Behandlung

Der beste Zahnarzt und die beste Praxis! Hätte ich als Kind so einen Zahnarzt gehabt, wäre ich keine Angst-Patientin geworden. Alle sind freundlich und strahlen Sicherheit aus, insbesondere auch beide Ärzte. Ich hatte einen Eingriff, von dem ich niemals dachte, dass ich ihn ohne Vollnarkose aushalten könnte. Ich habe Vertrauen gefasst und der Eingriff, auch wenn ich Angst hatte und sehr nervös vorher war, war aushaltbar. Ich freue mich auf zukünftige schöne Zähne. Danke an Dr. Gobrecht u. Team

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.08.2019