Dr. Sahrhage

Zahnarzt, Implantologie

Alfred-Bozi-Str. 2333602 Bielefeld

ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit in der zahnärztlichen und kieferchirurgischen Gemeinschaftspraxis interessieren, in der ich bereits seit 2010 tätig bin. Bei mir stehen Sie als Patient mit Ihrer Gesundheit, mit Ihrem Wohlbefinden und Ihren ästhetischen Ansprüchen im Mittelpunkt meines Denkens und Handelns. Mein Team und ich garantieren Ihnen Sicherheit, Teamwork und eine 25 jährige Erfahrung mit Implantaten. Sie wünschen eine individuelle Beratung? Oder einen persönlichen Rat rund um die Mundgesundheit? Dann freue ich mich auf Ihren Besuch in Bielefeld,

Ihr Dr. med. dent. Tim Sahrhage

2002Erlangung des Gesellenbriefes zum Zahntechniker (Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe)
2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin an der Philipps-Universität Marburg/Lahn
2007Staatsexamen und Erlangung der Approbation zum Zahnarzt
2008Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Anatomie und Zellbiologie, Universität des Saarlandes Homburg/Saar
2008 bis 2010tätig als Zahnarzt, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Studentenkursassistent an der Klinik für Zahnerhaltung, Parodontologie und präventive Zahnheilkunde, Universitätsklinikum des Saarlandes Homburg/Saar
2010tätig in der Gemeinschaftspraxis Dr. Dr. Großehelleforth + Kollegen
2012 bis 2013Curriculum Implantologie
2013Zertifizierung Implantologie, Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGZI)
2013seitdem betreuender Zahnarzt der Profispieler von Arminia Bielefeld
2013Promotion

Mitgliedschaften

DGZMK Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

DGZI Deutsche Gesellschaft für zahnärztliche Implantologie

DGI

www.grossehelleforth.de

Nicht zuletzt aufgrund meines Verständnisses von der Zahnmedizin als Teilgebiet der Allgemeinmedizin biete ich Ihnen in unserer Gemeinschaftspraxis eine moderne Rundumversorgung auf höchstem Niveau. Die enge Kommunikation mit Ihnen und im Bedarfsfall auch mit weiteren Fachärzten garantiert Ihnen eine optimale Behandlung und das ideale Ergebnis. Das gilt natürlich auch bei den „ganz normalen“ Zahn-, Mund- und Kieferproblemen. Das sind meine Behandlungsschwerpunkte:

• Parodontitis-Behandlung

• Prothetik und Zahnersatz

Implantate sind sozusagen die Halterung für den eigentlichen Zahnersatz und werden direkt in den Kieferknochen eingesetzt. Sie dienen somit als künstliche Zahnwurzel für Kronen, Brücken oder Prothesen. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung und den bereits über 15.000 gesetzten und mit Zahnersatz versorgten Implantaten weisen wir eine hohe Qualifikation in diesem Bereich auf und wissen um die Besonderheiten und individuellen Anforderungen bei einer Implantation. Natürlich haben wir uns und unsere Ausstattung stetig den technischen Neuerungen angepasst und können so auch von den großen Fortschritten in der Implantologie, die verstärkt in den letzten Jahren für wesentlich schonendere und schnellere Behandlungsmöglichkeiten gesorgt haben, profitieren. Aufgrund unserer modernen Full-Service-Versorgung und der langjährigen Erfahrung können wir selbst bei schwierigsten Ausgangssituationen ein gutes Ergebnis erzielen. Hierfür kombinieren wir bei Bedarf verschiedene Behandlungen, wie z.B. die vorbereitende Methode des Knochenaufbaus.

Bei uns befinden Sie sich in kompetenten Händen. Wir beraten Sie über die Möglichkeiten und erfüllen gerne Ihre Wünsche für schöne feste Zähne – ein Leben lang.

• Parodontitis-Behandlung

Die Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, die durch parodontalpathogene Bakterien verursacht wird. Sie stellt die häufigste Ursache für den Zahnverlust bei Erwachsenen dar.

Eine Parodontitis sollte so schnell wie möglich behandelt werden. Bevor wir mit der eigentlichen Behandlung beginnen, erstellen wir als erstes eine umfassende Diagnostik mit der Schwere, Art und Verlauf der Krankheit definiert werden. Hierfür führen wir eine eingehende Untersuchung mit Röntgenaufnahmen des Kieferknochens und falls nötig einer mikrobiologischen Erregerdiagnostik durch.

• Prothetik und Zahnersatz

Fehlende oder geschädigte Zähne stören nicht nur beim Betrachten. Sie können auch zu Problemen bei der Nahrungsaufnahme führen und weitere Beschwerden bzw. Beeinträchtigungen der Kiefergelenksfunktion hervorrufen. Die Aufgabe der Prothetik ist es, die Form und Funktion von geschädigten oder fehlenden Zähnen wieder herzustellen. Dabei kann auf die verschiedensten Verfahren, Materialien und Behandlungen zurückgegriffen werden. Für ein schönes, lückenloses Gebiss können folgende prothetische Versorgungen eingesetzt werden:

• Inlays
    • Teilkronen
    • Kronen
    • Brücken
    • Implantate
    • Prothesen

Die hochwertige Ausführung und die perfekte Passform des Zahnersatzes sind ausschlaggebend für Ihre gesamte Gesundheit. Um hier die perfekte Abstimmung auf Ihre individuelle Gebiss- und Zahnsituation zu gewährleisten, führen wir eine umfangreiche Kieferfunktionsdiagnostik durch. Dadurch können Störungen im Kausystem vermieden werden, die Beschwerden wie z.B. Kopf-, Rücken- oder Ohrenschmerzen hervorrufen können.

Wir erfüllen nicht nur notwendige Anforderungen sondern auch Ihre persönlichen Wünsche. Lassen Sie sich von mir beraten!

www.grossehelleforth.de

Als Zahnarztpraxis für die ganze Familie begleite ich Patienten in jedem Alter. Dank sanfter Behandlungsmethoden und hoher Fachkompetenz erhalten meine Kollegen und ich das Vertrauen unserer Patienten – und das seit fast vierzig Jahren in Bielefeld. Bei mir beinhaltet die Behandlung auch eine Beratung zu Fragen der Mundhygiene und Vorsorge sowie eine Besprechung verschiedener Behandlungsmöglichkeiten.

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Alles aus einer Hand

• Kinderzahnheilkunde

• Prophylaxe

Eins konnte ich während meiner langjährigen Tätigkeit definitiv feststellen: Eine regelmäßige Zahnprophylaxe schützt vor Schäden und Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates, garantiert eine überdurchschnittliche Zahngesundheit und führt langfristig zu enormer Kostenersparnis.

Bei der professionellen Zahnreinigung werden weiche und harte Zahnbeläge entfernt. Dies dient nicht nur der beschriebenen Vorbeugung sondern auch der sichtbaren und fühlbaren Reinheit der Zähne.

• Ästhetische Zahnmedizin

Dafür setzen wir sowohl bewährte als auch innovative Methoden und Techniken ein und arbeiten eng mit der Clinic Dental GmbH (Klinik für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde) und dem zahntechnischen Meisterlabor Dentastar GmbH zusammen. Die Vereinigung aller drei zahnmedizinischen Einrichtungen an einem Standort garantiert Ihnen nicht nur eine schnelle sondern auch exakte Umsetzung Ihrer Wünsche.

• Alles aus einer Hand

Gemeinsam mit der Klinik für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde und dem zahntechnischen Meisterlabor bieten wir Ihnen alle Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin an einem Standort.

In unseren insgesamt fünfzehn modern ausgestatteten Behandlungszimmern und Operationsräumen können unser ärztliches und zahnärztliches Team Ihnen die nötige Aufmerksamkeit widmen und sämtliche zahntechnische und kieferchirurgische Eingriffe vornehmen.

Vier Röntgenräume, die mit dem innovativen Digitalverfahren eine bis zu 90% geringere Strahlendosis gegenüber herkömmlichen Röntgenverfahren aufweisen sind unser Zusatzbeitrag für Ihre Gesundheit

Durch die umfangreiche EDV-Ausstattung der gesamten Praxis, die komplett miteinander vernetzt ist, werden Wartezeiten vermieden und z.B. Röntgenaufnahmen direkt in das entsprechende Behandlungszimmer übermittelt mit modernster Technik wie dem Nd-Yack-Laser und dem Dioden-Laser für Parodontaltherapien oder auch Wurzelkanalbehandlungen stehen innovative und schonende Behandlungsmethoden für Ihr Wohlbefinden zur Verfügung.

Durch den gemeinsamen Standort der entscheidenden Fachgebiete können Behandlungsabläufe und Ihre Wünsche direkt im Team mit den Zahntechnikern besprochen und schnell umgesetzt werden. Kurz gesagt, bei mir erwarten Sie:

Keine unnötigen Wege, moderne Behandlungsmethoden, umfangreiche Möglichkeiten und optimale Umsetzung in kürzester Zeit.

• Kinderzahnheilkunde

Gesunde Kinderzähne und ein freundliches Lächeln

Besonders bei Kindern sehe ich meine Pflicht als Zahnarzt darin, mit einer umfassenden Beratung und einer schonenden, einfühlsamen Behandlung Ihren Kindern Schmerzen zu ersparen und die Zähne langfristig zu schützen. Denn damit legen wir den Grundstein für schöne und gesunde Zähne –  ein Leben lang.

Ich setze besondere Behandlungsmethoden ein, die alle darauf abzielen, die „jungen“ Zähne bestmöglich zu schützen und für die kommenden Belastungen vorzubereiten. So kann z.B. direkt nach dem Durchbruch der bleibenden Zähne ein besonderer Schutz aufgebracht werden, der die Zähne bestmöglich und langfristig versiegelt. Auch die lokale Anwendung eines schmelzhärtenden Fluorids unterstützt den kindlichen Zahnschutz.

• Patienten mit Zahnarztangst

Die wenigsten Menschen gehen gerne zum Zahnarzt, die meisten überwinden sich jedoch, ihren Zähnen zuliebe, und gehen einigermaßen regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen. Es gibt jedoch auch Menschen, die mit einer echten Zahnarztangst oder Zahnarztphobie kämpfen und nur im äußersten Notfall den Zahnarzt besuchen. Oft waren die Betroffenen schon über einen längeren Zeitraum nicht mehr in einer Zahnarztpraxis.

Diesen Angstpatienten möchte ich durch besonderes Einfühlungsvermögen, eine angenehme (möglichst zahnarztferne) Atmosphäre und besonders behutsames Vorgehen den Besuch so angenehm wie möglich machen. Bei einem Besuch bei mir gehe ich nur so weit, wie Sie es wünschen. Sie behalten jederzeit die volle Kontrolle.

Wir legen Wert darauf, Vertrauen aufzubauen und verurteilen niemanden. Auch wenn wir bei den ersten Besuchen noch nicht in Ihren Mund schauen dürfen, ist das kein Problem – wir nehmen uns die Zeit für Sie und bieten in Einzelfällen auch eine Behandlung unter Vollnarkose an.

• Kosmetische Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Ob Faltenbehandlung oder professionelle schönheitschirurgische Behandlungen, die Behandlung durch unsere Fachleute können manchmal lebensverändernd sein.

Lassen Sie sich beraten!

Über das Implantatzentrum Bielefeld

Alles aus einer Hand, alles unter einem Dach

- Über 30-jährige Erfahrung im Einsetzen von mehr als 17.000 Zahnimplantaten und deren Versorgung mit Zahnersatz -

Implantatzentrum Bielefeld - Hierzu gehören unsere modern ausgestattete und ganzjährig geöffnete Gemeinschaftspraxis, die angegliederte Clinic Dental (Klinik für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde) sowie Tür an Tür das Meisterlabor Dentastar, das für beide den hochwertigen Zahnersatz herstellt.

Alle drei Einrichtungen befinden sich in der Alfred-Bozi-Str. 23 unter einem Dach.

Unseren Patienten stehen damit modernste Behandlungsmethoden und ganzjährige Betreuung für jede zahnärztliche und kieferchirurgische Maßnahme zur Verfügung.

Gemeinschaftspraxis • Implantatzentrum Bielefeld Dr. Dr. Achim Großehelleforth und Kollegen

Dr. Sahrhage ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Implantologen · in Bielefeld
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bielefeld

3,1

29.09.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr freundliches Team in der Praxis. Der Arzt ist sehr kompetent und immer freundlich.

Erklärt viel und gibt weitere Tipps

17.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Bewertung

Sehr fürsorglich und immer freundlich. Für Implantate ein absoluter Spezialist.

21.08.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt

sensibel, kompetent , professionell und achtsam aufmerksam.!!

18.12.2019 • gesetzlich versichert

Zahnersatz durch Implantat

Ich bin mit er Arbeit sehr zufrieden. Das Implantat gibt mir das Gefühl, das es mein eigener Zahn ist.

09.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr freundlich und witzig

Herr Dr Sarhage ist ein freundicher und witziger Arzt,dadurch nimmt Er gegliche Angst vor der Behandlung,

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung15.07.2020