Mark Mazur

Vollnarkose
Lachgas
Digitales Röntgen

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, Sie in unseren neuen modernen Praxisräumen in der Waldbreede 18 in Bielefeld begrüßen zu dürfen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Zahnarzt Mark Mazur

Praxis für Zahnheilkunde Mark Mazur

• Kinderzahnheilkunde

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

Implantate sind künstliche, zumeist aus Titan bestehende Wurzeln und können in eine Zahnlücke oder einen zahnlosen Kieferbereich operativ eingesetzt werden. Die natürlichste Art, eine Zahnreihe wieder zu schließen, ohne die Nachbarzähne überkronen zu müssen, ist das Implantat, das die eigene Zahnwurzel ersetzt. Implantate schonen bei Zahnverlust die gesunde Zahnsubstanz der Nachbarzähne und erhalten die Knochenstruktur des Kiefers und des Zahnhalteapparates. Dem Patienten können oftmals die Nachteile eines herausnehmbaren Zahnersatzes erspart werden.

• Kinderzahnheilkunde

Das Gebiss eines Kindes befindet sich noch in der Entwicklung und auch die Psyche muss unter anderen Gesichtspunkten betrachtet werden, als die eines Erwachsenen. In der Kindheit wird der Grundstein für das Verhalten beim Zahnarzt und vor allem für die Zahngesundheit gelegt. Wir haben langjährige Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendbehandlung und verfügen seit 2009 über eine entsprechende Zertifizierung.

• Behandlung von Angstpatienten, Lachgassedierung

In der modernen Zahnmedizin erwarten Patienten heute, dass ihnen Schmerzen bei der Behandlung erspart bleiben – dennoch ist die Zahnbehandlungsangst weit verbreitet. Häufig wird das Behandlungsspektrum des Zahnmediziners deshalb deutlich einschränkt. Der zahnärztliche Einsatz von Lachgas als Sedierungsverfahren wird als geeignete Möglichkeit beschrieben, verängstigte Patienten zu entspannen.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Digitales Röntgen

• Hochwertiger Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die Zähne bestimmen in entscheidender Weise das Gesamterscheinungsbild des Menschen. Schöne Zähne sind ein Attraktivitätsfaktor par excellence: Wie kaum ein anderes persönliches Merkmal unterstreichen sie unsere Ausstrahlung. Umfragen zeigen: „Schöne Zähne sind attraktiv, wecken Sympathien, geben Sicherheit.“ Bei allen Behandlungsmaßnahmen am Gebiss des Menschen müssen die Regeln der Ästhetik beachtet werden, um neben der guten Funktionalität in Bezug auf Kauen und Sprechen auch einen harmonischen, schönen Gesichtsausdruck des Menschen zu erzielen.

• Abdruckfreier Zahnersatz, CEREC-Behandlung, CAD/CAM

• Hochästhetische, natürliche Wirkung: Die verwendete Vollkeramik sorgt mit ihrer leichten Lichtdurchlässigkeit und der lebhaften Farbwirkung dafür, dass der neue Zahnersatz nahezu wie ein echter Zahn aussieht. Es können außerdem keine dunklen Kronenränder entstehen, die sonst meist im Lauf der Zeit auftreten.
    • Kein Abdruck: Der für viele Patienten unangenehme herkömmliche Abdruck (mit Abdrucklöffel und -masse) entfällt. Ebenso wird ein eventueller Würgereiz vermieden. Der Abdruck bei CEREC® mittels intraoralem Scanner bzw. Kamera erfolgt stattdessen digital und berührungsfrei!
    • Kürzere Behandlungszeit: Manchmal ist es möglich, die komplette Behandlung (einschließlich dem Einfügen des Zahnersatzes) in nur einem Termin durchzuführen. In diesem Fall ist auch nur eine lokale Betäubung nötig.
    • Biologische Verträglichkeit: Vollkeramik ist metallfrei und daher verträglich und sehr gut für Allergiker geeignet.
    • Kein Provisorium: Ein Zahnprovisorium, wie es bei der konventionellen Herstellung für Tage oder Wochen nötig ist, ist hier nicht oder nur für sehr kurze Zeit erforderlich. Sie verlassen die Praxis gegebenenfalls noch am selben oder am nächsten Tag mit Ihrem neuen Zahnersatz. Somit gibt es auch keinen „offenen Zahn“, der Speisen, Getränken und Keimen ausgesetzt ist.
    • Qualität und Langzeitstabilität: Keramik ist ein hochwertiger, abriebfester und langlebiger Werkstoff. Zudem sind eine hohe Passgenauigkeit und ein präziser „Randschluss" des Zahnersatzes möglich. Dies verringert auch das Risiko einer erneuten...
  • Digitales Röntgen

Die modernen technischen Entwicklungen im Bereich des Röntgenverfahrens zeichnen sich durch eine erheblich geringere Strahlung im Vergleich zu älteren Geräten aus. Das ist ein Vorteil für unsere Patienten, aber auch für uns, die Menschen, die täglich mit diesem System arbeiten.

• Hochwertiger Zahnersatz

Sollte trotz aller Bemühungen der Erhalt eines Zahnes nicht mehr möglich sein, ist es das Ziel einer fortschrittlichen Zahnheilkunde, die entstandene Zahnlücke zu schließen. Denn: Das Gebiss ist eine Einheit und jedes fehlende Glied in dieser Einheit hat Auswirkungen auf die Gesamtfunktion. Beiß- und Kaueigenschaften und damit die Verdauung können negativ beeinflusst werden. Fehlbelastungen im Gebiss durch ungleichmäßig wirkende Kaukräfte können die Ursache für Schmerzen in den Kiefergelenken, in der Kaumuskulatur sowie für muskuläre Verspannungen im Hals- und Nackenbereich sein. Außerdem können gesunde Zähne überlastet und dadurch geschädigt werden.

• Kiefergelenksbehandlungen

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen? Dies führt zu Defekten der Zahnsubstanz und des Zahnhalteapparats. Leiden Sie unter Kopf- und Rückenschmerzen? Verspannungen und Schmerzen des gesamten Bewegungsapparates begründen sich oft in Kiefergelenksproblemen. Oder sind Sie Sportler und benötigen einen besonderen Schutz für Ihre Zähne? Mittels verschiedener Kiefergelenksbehandlungen wie z. B. einer Funktionsdiagnostik oder einer individuellen Schienenbehandlung helfen wir Ihnen gerne weiter.

Der Zahnhalteapparat (Parodont) ist das funktionelle Befestigungssystem jedes Zahnes. Er besteht aus verschiedenen Stützgeweben, die die Funktion haben, den Zahn im Knochen zu verankern und dabei die Belastungen auf diesen zu übertragen.

• Prophylaxe

Gesunde Zähne spielen eine zentrale Rolle für einen gesunden Körper. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir uns für die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit einsetzen. Gern stellen wir für Sie einen individuellen Prophylaxe-Plan auf. Mit einer gezielten Vorsorge und den technischen Möglichkeiten einer modernen Praxis für Zahnheilkunde unterstützen wir Sie schmerzfrei bei Ihrer Zahnpflege.

Mark Mazur ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Bielefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Bielefeld

Mark Mazur ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bielefeld

19.06.2021

Wohlfühlenoase!

Sehr zufrieden und bereits seit vielen Jahren dort in Behandlung. Top Mitarbeiter, sehr kompetent. Weiter so!

Von der Terminvergabe bis zum Endergebnis bisher immer Top zufrieden!

Kommentar von Herrn Mazur am 20.06.2021

Grüße aus der Oase der Wohlfühlens :) Danke sehr und BLEIBEN SIE GESUND!

15.06.2021 • gesetzlich versichert

Zurück zu meinen Wurzeln. :-)

Empfehlungen für Ärzte machen generell nur bedingt Sinn, jede Erfahrung ist individuell. Dennoch kommt jetzt genau solch eine Bewertung. Nach über 10 Jahren im In- und Ausland war ich vergangene Woche wieder zurück bei Meister Mazur in Quelle. In der Tat bemerkenswert, was er und sein Team aus der Praxis gemacht haben. Kompetenz, Angebot und Ambiente halten jedem Vergleich mit dem Status quo in der Prophylaxe, national und international, stand. Ein herzlich kompetentes Willkommen in der Region.

Kommentar von Herrn Mazur am 16.06.2021

Vielen Dank für eine kompetente und ehrliche Bewertung! BLEIBEN SIE GESUND!

03.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt, super Team und tolle Praxis

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Dr. Mazur und fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihm und seinem Team!

Von der Zahnreinigung bis zur Behandlung, alles TOP !!!

Kommentar von Herrn Mazur am 04.06.2021

Top! Wir danken uns herzlichst! BLEIBEN SIE GESUND!

28.05.2021

Super Arztpraxis

Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Zahnreinigung und der Beratung gewesen. Man hat nicht das Gefühl, dass man nur Kunde ist sondern das Gefühl, ein Freund zu sein.

Kommentar von Herrn Mazur am 31.05.2021

Herzlichen Dank! Wir haben uns sehr gefreut! BLEIBEN SIE GESUND!

19.05.2021

Bester Zahnarzt ever

Schon seit Jahren bei Mazur! Nie unzufrieden gewesen und als ich noch klein war wurde sogar mein Kuscheltier Hund schnuffy nie vergessen und „mit behandelt“.

Seit ich ca 7 war in dieser Praxis und werde auch nie wechseln.

Kommentar von Herrn Mazur am 21.05.2021

vielen Dank! und Schöne Grüße an schnuffy :) BLEIBEN SIE GESUND!

Letzte Aktualisierung03.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld