Dr. med. dent. Art Timmermeister

Otto-Brenner-Str. 12233607 Bielefeld

Professionelle Zahnreinigung
Zahnersatz
Prophylaxe

Wir sind die Bisspraxis in Bielefeld.

Wir beginnen mit der Diagnose und entscheiden uns danach für eine angemessene Behandlung.

Gemeinsam mit Ihnen stimmen wir das weitere Vorgehen ab und sehen Sie dann an einem vereinbarten Termin wieder. Ganz einfach.

Über Dr. Art Timmermeister

Dr. Art Timmermeister studierte von 2003 bis 2008 Zahnmedizin in Münster.

Während des Studiums war er vier Jahre Vorsitzender des Bundesverbands der Zahnmedizinstudenten in Deutschland e. V. (BdZM) und beteiligte sich an der Entwicklung der dentalfresh, die heute das auflagenstärkste Magazin für junge Zahnmediziner ist. Ein weiteres wichtiges Projekt während seiner Zeit beim BdZM war der Aufbau des größten deutschen Wissensportals rund um das Zahnmedizinstudium: www.zahniportal.de.

Von 2008 bis 2011 war er in der Weiterbildungszeit bei Herrn Dr. von der Ohe. Zusätzlich zu seiner laufenden Promotion absolviert er seit 2010 den Master of Science für Parodontologie und Implantattherapie.

Die Homepage der Bisspraxis in Bielefeld

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Prophylaxe, Parodontologie und Implantologie liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Bielefeld besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Prophylaxe

• Prophylaxe

Mundhygienebetreuung - oder Agieren statt nur Reagieren

Bis ins mittlere Alter stellen Erkrankungen der Mundhöhle den häufigsten Grund für einen Arztbesuch dar. Doch gerade bei der Mundgesundheit können viele Erkrankungen durch Prophylaxe verhindert werden.

Die Parodontologie ist die Wissenschaft des Zahnhalteapparats

Entzündungen des Zahnhalteapparatas, die so genannte Parodontitiden, gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Mundhöhle.

Mit der Implantologie hat in der Zahnmedizin ein neues Zeitalter der Versorgungsmöglichkeiten begonnen!

Durch Implantate ist es möglich, neue Verankerungspunkte für Zahnersatz zu schaffen.

Dies ist sicherlich eine der größten Errungenschaften der Zahnmedizin in den letzten Jahrzehnten. Für uns ist die Implantologie deshalb aus einer modernen und wissenschaftlich fundiert arbeitenden Praxis nicht mehr wegzudenken.

• Minimalinvasives Vorgehen

• Zahnerhalt / Zahnwurzel erhalten

• Zahnersatz

• Chirurgie

• Minimalinvasives Vorgehen

Zahnfarbene Füllungen und direkte Veneers

Moderne Kompositmaterialen erlauben es heute, fast ausschließlich defektbezogen zu agieren. Das bedeutet, dass es meistens nicht mehr nötig ist, bei der Defektversorgung gesunde Zahnhartsubstanz zu entfernen.

• Zahnerhalt / Zahnwurzel erhalten

Ist der Nerv im Zahn entzündet wird dies meist durch starke Schmerzen begleitet. Dann ist ein schnelles Handeln des Zahnarztes notwendig, um dem Patienten Linderung zu verschaffen.

Ist es durch eine tiefe Karies oder ein Trauma doch zu einer Entzündung des Nervens im Wurzelkanal des Zahns gekommen, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt.

Durch die Entfernung des Nervs und die antiinfektiöse Spülung des Kanalsystems wird die Entzündung behandelt.

• Zahnersatz

Rekonstruktionen mit Zahnersatz zur Wiederherstellung verlorener Gewebe

Inlays, Onlays, Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen sind von Menschenhand geschaffene Hilfsmittel, um Ihnen Ihr Gebiss wiederherzustellen.

• Chirurgie

Orale und parodontale Chirurgie

Zum Schutz und zur Wiederherstellung von Zähnen und Zahnfleisch sind gelegentlich chirurgische Maßnahmen notwendig.

Folgende Verfahren finden dabei in unserer Praxis Anwendung:

• Rekonstruktionen mit Hilfe von körpereigenem Bindegewebe, das innerhalb der Mundhöhle verpflanzt wird.
    • Augmentationen mit Hilfe von körpereigenem Gewebe oder Ersatzstoffen
    • Resektionen in Form von Hemi-, Trisektionen, Amputationen und Tascheneliminationen

07.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bisspraxis Behandlung durch Dr. Spilker

Aufgrund einer Empfehlung bin ich wegen einer anstehenden umfangreichen Zahnbehandlung (festsitzender Zahnersatz) zur Bisspraxis gewechselt. Dr. Spilker hat mir vorher alles sehr genau und verständlich erklärt. Nach nur drei Terminen war die Arbeit zu meiner allerbesten Zufriedenheit abgeschlossen. Ich sage nochmal ein herzliches Dankeschön an Dr. Spilker und das ganze Team.

22.07.2020 • Alter: unter 30

Nur Dr. Timmermeister

Es ist und bleibt der beste Zahnarzt in der Umgebung!

01.03.2019

Zahnarzt meines Vertrauens

Ein sehr kompetenter Arzt der Ruhe und Vertrauen ausstrahlt. Sehr geduldig mit mir als Angstpatientin und erklärt alles sehr detailliert, noch bevor er etwas tut. Sehr emphatisch und empfehlenswert.

14.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Das ganze Team leistet etwas besonderes

konsequente Zahnärztliche Behandlung in allen Belangen

21.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super netter, kompenter Zahnarzt

Noch nie habe ich mich so gut aufgehoben wie bei Herrn Dr. Timmermeister!

Man wird mit einem Lächeln begrüßt und lächelt dann selber beim Verabschieden und freut sich auf das nächste Mal.

Letzte Aktualisierung04.08.2021

Dr. med. dent. Art Timmermeister bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Oerlinghausen