Dr. med. dent. Heike Siekmann

Zahnärztin, Kieferorthopädie

DankeDr. Siekmann!

Ravensberger Str. 12 b33602 Bielefeld

Leistungsübersicht

FunktionsdiagnostikZahnspangenKiefergelenk BehandlungBleachingKombination mit ParodontieKombination mit KieferchirurgieErwachsenenbehandlungNon-ex-Therapie (ohne Zahnentfernung)FrühbehandlungKinderJugendliche / ErwachseneCMDKiefergelenkschmerzenNahezu unsichtbare ZahnschienenZahnspange von innen (Lingual)Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Herzlich willkommen in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Heike Siekmann in Bielefeld!

In unserer Praxis in der Ravensberger Str. 12 sind wir der Ansicht: Kieferorthopädie ist weit mehr als "nur"
der Weg zu schönen Zähnen!

Eine optimale Zahnstellung und schöne Zähne lassen uns unbeschwert lachen, erhöhen das Selbstwertgefühl und sind Voraussetzung für eine optimale Kaufunktion. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!

Ihre
Dr. Heike Siekmann

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Kiefer und der Kiefergelenke sind Voraussetzung für orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Wirbelsäule und des Beckens. Die ganzheitliche Kieferorthopädie hat nicht nur zum Ziel, schiefe Zähne und Fehlentwicklungen unter ästhetischen Gesichtspunkten zu korrigieren, sie berücksichtigt auch die Atmung, das Sprechen, die Kaumuskulatur sowie die Kopf- und Körperhaltung. Deshalb arbeiten wir eng mit Therapeuten anderer Fachgebiete zusammen.

• Kinder

• Jugendliche / Erwachsene

• Kinder

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, sollten Zähne, Mund und Kiefer regelmäßig untersucht werden. Nur so können mögliche Hinweise auf eine Fehlentwicklung früh genug erkannt und schwerwiegende Folgen ausgeschlossen werden. Vor allem ist es nötig, die Lücken zu überprüfen, um im Bedarfsfall durch den Einsatz von Lückenhaltern das Kippen einzelner Zähne verhindern zu können. Prinzipiell gilt: Je früher die Behandlung beginnt, desto einfacher ist es im Falle einer Fehlstellung, die angelegten Zähne im bleibenden Gebiss optimal kieferorthopädisch einzuordnen und funktionelle Störungen zu vermeiden.

• Jugendliche / Erwachsene

Jahrelang andauernde Fehlfunktionen führen nicht selten zu Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus. Zahnwanderungen, die Fehlstellungen nach sich ziehen, können den Zahnerhalt bedrohen. Eine kieferorthopädische Behandlung kann deshalb sowohl aus ästhetischen Gründen als auch als prophylaktische Maßnahme oder als Vorbereitung zur Eingliederung eines festen Zahnersatzes sinnvoll oder sogar notwendig sein. Auch als Erwachsener sind Sie nicht zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung, denn Zahn- und Kieferfehlstellungen können in jedem Alter korrigiert werden.

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Kieferfehlstellungen können unterschiedliche Ursachen wie beispielsweise hormonelle Störungen haben, ebenso gibt es eine Reihe von Krankheitsbildern, die auf eine Fehlstellung des Kiefers zurückzuführen sind. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre körperlichen Beschwerden.

• Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 02.04.2020

Ganzes Team sehr freundlich

Das Team ist sehr nett und konnte meine Zähne echt zurecht rücken. ;)

Bewertung vom 05.02.2020

Kompetent, freundlich, hochqualitativ, profissione

Hervorragende Praxis. Kann ich weiterempfehlen. Gerne wieder

Bewertung vom 04.02.2020

Insgesamt ein kompetentes und freundliches Team.

Wir sind mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings sind die Kosten enorm. Bedauerlicherweise hat die Krankenkasse nur einen kleinen Teil davon übernommen.

Bewertung vom 26.09.2019
OHNE
NOTE

freundliche Mitarbeiter

Sehr moderne Ausstattung und guter Umgang mit den Patienten

Bewertung vom 09.09.2019

Nettes Praxisteam, kompetente Ärztin

Seit fast drei Jahren bin ich bei Frau Doktor Siekmann in Behandlung. In der gesamten Zeit habe ich mich in der Praxis gut aufgehoben und sehr wohl gefühlt. Mit der Behandlung und dem Ergebnis bin ich zufrieden.

91%Weiterempfehlung
14.332Profilaufrufe