Dr. med. dent. Heike Siekmann

Kinder
CMD
Kiefergelenk - Schmerzen
Invisalign
Lingual (Zahnspange von innen )
Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Herzlich willkommen in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Heike Siekmann in Bielefeld!

In unserer Praxis in der Ravensberger Str. 12 sind wir der Ansicht: Kieferorthopädie ist weit mehr als "nur"
der Weg zu schönen Zähnen!

Eine optimale Zahnstellung und schöne Zähne lassen uns unbeschwert lachen, erhöhen das Selbstwertgefühl und sind Voraussetzung für eine optimale Kaufunktion. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!

Ihre
Dr. Heike Siekmann

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Kiefer und der Kiefergelenke sind Voraussetzung für orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Wirbelsäule und des Beckens. Die ganzheitliche Kieferorthopädie hat nicht nur zum Ziel, schiefe Zähne und Fehlentwicklungen unter ästhetischen Gesichtspunkten zu korrigieren, sie berücksichtigt auch die Atmung, das Sprechen, die Kaumuskulatur sowie die Kopf- und Körperhaltung. Deshalb arbeiten wir eng mit Therapeuten anderer Fachgebiete zusammen.

• Kinder

• Jugendliche / Erwachsene

• Kinder

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, sollten Zähne, Mund und Kiefer regelmäßig untersucht werden. Nur so können mögliche Hinweise auf eine Fehlentwicklung früh genug erkannt und schwerwiegende Folgen ausgeschlossen werden. Vor allem ist es nötig, die Lücken zu überprüfen, um im Bedarfsfall durch den Einsatz von Lückenhaltern das Kippen einzelner Zähne verhindern zu können. Prinzipiell gilt: Je früher die Behandlung beginnt, desto einfacher ist es im Falle einer Fehlstellung, die angelegten Zähne im bleibenden Gebiss optimal kieferorthopädisch einzuordnen und funktionelle Störungen zu vermeiden.

• Jugendliche / Erwachsene

Jahrelang andauernde Fehlfunktionen führen nicht selten zu Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus. Zahnwanderungen, die Fehlstellungen nach sich ziehen, können den Zahnerhalt bedrohen. Eine kieferorthopädische Behandlung kann deshalb sowohl aus ästhetischen Gründen als auch als prophylaktische Maßnahme oder als Vorbereitung zur Eingliederung eines festen Zahnersatzes sinnvoll oder sogar notwendig sein. Auch als Erwachsener sind Sie nicht zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung, denn Zahn- und Kieferfehlstellungen können in jedem Alter korrigiert werden.

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Kieferfehlstellungen können unterschiedliche Ursachen wie beispielsweise hormonelle Störungen haben, ebenso gibt es eine Reihe von Krankheitsbildern, die auf eine Fehlstellung des Kiefers zurückzuführen sind. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre körperlichen Beschwerden.

• Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Dr. Siekmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bielefeld

11.01.2021

Sehr gutes Praxisteam

Wir haben uns sehr gut beraten und betreut gefühlt. Danke für dieses super gute Ergebnis und lieben Dank an das gesamte Team.

04.12.2020

Nettes Team, freundliche Ärztin

Tolles Endergebnis. Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen haben sich deutlich gebessert. Besonders hervorzuheben ist das Terminmanagement.

21.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ärztin mit Konzept und Plan. Ich bin begeistert vom ganzheitlichen Ansatz

Top professionelle Praxis mit super qualifiziertem und freundlichem Team.

Ich habe mich lange nicht mehr so gut in einer Arztpraxis aufgehoben gefühlt.

Das Ergebnis hat zeugt von der super Arbeit.

05.11.2020

Freundliches und kompetentes Team- jeder kann und macht alles

Das komplette Team,um Frau Doktor Siekmann, ist unheimlich freundlich, hilfsbereit und vor allem kompetent. Auch die Stimmung, zwischen den Mitarbeitern, war immer locker und entspannt. Das hilft natürlich auch dem Patienten....

Ich habe mich, über die mehr als 2 jährige Behandlung hindurch, immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wegen "Kleinigkeiten" konnte ich jederzeit anrufen und mir wurde unkompliziert geholfen. Kurzfristige Termine, waren auch nie ein Problem. Alles in allem wunderbar, trotz der zum Teil, unangenehmen Behandlung. Ich bin sehr froh, diese Behandlung gemacht und diese Praxis, gefunden zu haben. Danke an alle!!

29.10.2020 • Alter: unter 30

Professionell, sehr freundliches Team, ergebnisorientiert, hohe Expertise

Ich habe in der Praxis eine sehr positive Erfahrung gemacht und mich hier stets gut aufgehoben gefühlt. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet. Es wird generell stark professionell und ergebnisorientiert gearbeitet. Frau Dr. Siekmann verfügt über eine hohe Expertise. Es wird das Ziel erfolgt, das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Dies ist dann aber auch mit einem entsprechenden Eigenanteil an den Kosten verbunden. Die Nachbehandlung im OP-Fall und die Zusammenarbeit mit dem Kieferchirurgen gilt es positiv hervorzuheben. Auf meine Bedenken und Wünsche wurde stets eingegangen. Das Praxisteam ist sehr gut aufstellt und sehr freundlich. Ich würde die Praxis und Frau Dr. Siekmann jederzeit weiterempfehlen - vor allem, wenn das bestmögliche Ergebnis angestrebt wird.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung08.04.2021