Dr. med. dent. Heike Siekmann

Ravensberger Str. 12 b33602 Bielefeld

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Corona-Schnelltest
Kinder
CMD
Kiefergelenk - Schmerzen
Invisalign
Lingual (Zahnspange von innen )
Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Herzlich willkommen in der kieferorthopädischen Praxis Dr. Heike Siekmann in Bielefeld!

In unserer Praxis in der Ravensberger Str. 12 sind wir der Ansicht: Kieferorthopädie ist weit mehr als "nur"
der Weg zu schönen Zähnen!

Eine optimale Zahnstellung und schöne Zähne lassen uns unbeschwert lachen, erhöhen das Selbstwertgefühl und sind Voraussetzung für eine optimale Kaufunktion. Kommen Sie doch einfach bei uns vorbei, wir beraten Sie gerne!

Ihre
Dr. Heike Siekmann

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Kiefer und der Kiefergelenke sind Voraussetzung für orthopädische Idealverhältnisse im Bereich der Wirbelsäule und des Beckens. Die ganzheitliche Kieferorthopädie hat nicht nur zum Ziel, schiefe Zähne und Fehlentwicklungen unter ästhetischen Gesichtspunkten zu korrigieren, sie berücksichtigt auch die Atmung, das Sprechen, die Kaumuskulatur sowie die Kopf- und Körperhaltung. Deshalb arbeiten wir eng mit Therapeuten anderer Fachgebiete zusammen.

• Kinder

• Jugendliche / Erwachsene

• Kinder

Sobald die ersten Milchzähne durchgebrochen sind, sollten Zähne, Mund und Kiefer regelmäßig untersucht werden. Nur so können mögliche Hinweise auf eine Fehlentwicklung früh genug erkannt und schwerwiegende Folgen ausgeschlossen werden. Vor allem ist es nötig, die Lücken zu überprüfen, um im Bedarfsfall durch den Einsatz von Lückenhaltern das Kippen einzelner Zähne verhindern zu können. Prinzipiell gilt: Je früher die Behandlung beginnt, desto einfacher ist es im Falle einer Fehlstellung, die angelegten Zähne im bleibenden Gebiss optimal kieferorthopädisch einzuordnen und funktionelle Störungen zu vermeiden.

• Jugendliche / Erwachsene

Jahrelang andauernde Fehlfunktionen führen nicht selten zu Beschwerden wie Migräne, Rückenschmerzen oder Tinnitus. Zahnwanderungen, die Fehlstellungen nach sich ziehen, können den Zahnerhalt bedrohen. Eine kieferorthopädische Behandlung kann deshalb sowohl aus ästhetischen Gründen als auch als prophylaktische Maßnahme oder als Vorbereitung zur Eingliederung eines festen Zahnersatzes sinnvoll oder sogar notwendig sein. Auch als Erwachsener sind Sie nicht zu alt für eine kieferorthopädische Behandlung, denn Zahn- und Kieferfehlstellungen können in jedem Alter korrigiert werden.

Kieferorthopädie Dr. Heike Siekmann

Kieferfehlstellungen können unterschiedliche Ursachen wie beispielsweise hormonelle Störungen haben, ebenso gibt es eine Reihe von Krankheitsbildern, die auf eine Fehlstellung des Kiefers zurückzuführen sind. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre körperlichen Beschwerden.

• Schmerzen (Kopf/Rücken/Knie)

Dr. Siekmann ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bielefeld

13.07.2022

Sehr zufrieden

Meine Schmerzen (Kopf/Kiefer/Nacken) haben nach Einsetzen einer Schiene unmittelbar nachgelassen. Ich habe viel mehr Energie und kann mich deutlich besser konzentrieren.

Kommentar von Dr. Siekmann am 20.07.2022

Sehr geehrte/r Bewerter/in, herzlichen Dank für das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass die Behandlung bei Ihnen ein voller Erfolg ist und Sie zufrieden sind. Vor diesem Hintergrund sind wir angesichts der Gesamtnote von „nur“ 2,4 etwas verwundert. Gerne möchten wir daher auf die von Ihnen als nicht gut empfundenen Punkte eingehen: Wir möchten, dass sich jeder bei uns umsorgt und bestens aufgehoben fühlt – unser Team setzt sich mit ganzem Herzen für Ihre Zufriedenheit ein. Eine umfassende Beratung auf Basis einer individuellen, ganzheitlichen Diagnostik sowie die Vorstellung der Behandlungsmöglichkeiten sind ebenfalls fester Bestandteil unserer Philosophie. Wir hören unseren Patienten aufmerksam zu und beantworten gern alle Fragen. Genau für diese Vorgehensweise erhalten wir viele tolle Rückmeldungen von Patienten – sowohl persönlich als auch in Form von Online-Bewertungen. Wir hoffen, Sie bleiben unserer Praxis weiterhin verbunden. Ein Tipp für Ihren nächsten Besuch: Kostenlose Parkplätze stehen im Parkhaus „Hermannstraße“ zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Dr. Heike Siekmann

05.07.2022 • Alter: 30 bis 50

Superfreundliches Team, tolles Ergebnis

Wir sind sehr begeistert von dieser Praxis. Alle, wirklich alle sind sehr freundlich. Unsere Tochter ist Angstpatientin und alle sind sehr einfühlsam auf sie eingegangen. Das Ergebnis ist auch total super! Die Zähne sehen richtig schön aus.

Bei finanziellen Schwierigkeiten ist Ratenzahlung möglich.

30.03.2022

Kompetente Behandlung, stets sehr freundlich

Ursprünglich wurde die behandlung gegen die Migräne versucht. Das war allerdings nicht erfolgreich. Dir Körperhaltung hat sich jedoch verbessert, weniger Rückenschmerzen durch geänderten Biss.

07.02.2022
OHNE
NOTE

Top Zahnkorrektur + Nackenprobleme adé

Super freundliches und kompetentes Praxisteam!

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Dognostiziert wurde eine leichte Wirbelsäulenverschiebung. Daher die Nackenprobleme. Diese wurde neben den Zshnlücken nun korrigiert.

16.12.2021

Es war ein langer Weg und wir sind sehr froh, endlich erfolgreich am Ziel zu sein.

Die Behandlung wurde erfolgreich abgeschlossen, auch wenn wir mitunter zu Beginn Zweifel hatten. Aber jetzt sind wir sehr zufrieden.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung08.04.2021