Gold

Zahnarzt, Oralchirurgie, Implantologie, Kieferorthopädie

Geschlossen

Sandhagen 1733617 Bielefeld
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Udo Neuhöffer

Ich heiße Dr. med. dent. Udo Neuhöffer und begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil. In meiner zahnärztlichen Praxisklinik in Bielefeld biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde mit ganzheitlichem Ansatz. Spezialisiert bin ich auf die Implantologie, Oralchirurgie und Kieferorthopädie.

Mit einem strahlenden Lächeln wird das Leben gleich viel schöner. Dazu gehören gesunde Zähne ebenso wie ein gesundes Kauorgan. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz setzen wir uns für Ihr Wohlbefinden ein und möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Zähne zukommen lassen. Dabei arbeiten wir vertrauensvoll, mit modernster Technik und viel Fingerspitzengefühl. Hochauflösende, dreidimensionale Diagnostik ermöglicht uns eine optimale und sichere Behandlungsplanung. Ihre Gesundheit, Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und vereinbaren Sie einen Termin!

Ihr Dr. Neuhöffer, MSc., MSc.

Dr. med. dent. Udo Neuhöffer

Die zahnärztliche Praxisklinik Dr. Neuhöffer steht für exzellente zahnmedizinische Behandlungen mit ganzheitlichem Ansatz. Wir decken das komplette Spektrum der modernen Mund- , Zahn- und Kieferheilkunde ab und sind für die ganze Familie da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Kieferorthopädie

Ich verfüge über den Titel Master of Science in Oralchirurgie/Implantologie und habe in meiner über 25-jährigen Berufserfahrung bereits mehrere Tausend Implantate gesetzt. Mithilfe von neuester, digitaler 3D-Röntgentechnik kann ich die Behandlung sehr exakt vorab planen. Wir fertigen röntgengestützte Bohrschablonen an, die es uns ermöglichen, ein Implantat im Rahmen einer „Guided Surgery“ millimetergenau zu platzieren. Dadurch wird der Eingriff für Sie schonender, kürzer und sicher. Ein Zahnimplantat ist heute die beste Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen und Ihnen wieder Ihre gewohnte Lebensqualität zurückzugeben. Es wird wie eine künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt und dient als Verankerung für Kronen, Brücken oder Prothesen. So ermöglicht ein Implantat fest sitzenden, ästhetisch und funktional hochwertigen Zahnersatz.

• Oralchirurgie

Als Master of Science in Oralchirurgie bin ich auf  alle operativen Eingriffe im Mundraum spezialisiert. Dazu gehört neben der Implantologie die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, die Zahnfreilegung, die Parodontalchirurgie, Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten, die Lippen- und Zungenbändchenkorrektur sowie die präprothetische Chirurgie und knochenaufbauende Maßnahmen. Dank meiner langjährigen Erfahrung und profunden Ausbildung führe ich auch komplexe Behandlungen mit großer Expertise durch. Unsere Praxisklinik verfügt über einen nach neuesten Standards ausgestatteten OP-Raum sowie einen Aufwachraum. Auf Wunsch führen wir  Eingriffe in Vollnarkose durch. Dafür arbeiten wir mit renommierten Anästhesisten aus Bielefeld zusammen.

• Kieferorthopädie

Zu einem strahlenden Lächeln gehören schöne, gerade Zähne. Zahn- und Kieferfehlstellungen sind jedoch nicht nur eine Frage der Ästhetik. Sie können auch zu Beschwerden im gesamten Kausystem führen, Muskelschmerzen verursachen und sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb betrachten wir Zähne und Kauorgan immer ganzheitlich im Zusammenspiel mit dem gesamten Körper. Kieferorthopädische Behandlungen führen wir nach einer exakten Diagnostik und ausführlichen Beratung durch. Zahnfehlstellungen können wir sowohl bei Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen korrigieren. Je nach Einzelfall kommen dabei fest sitzende oder herausnehmbare Apparaturen zum Einsatz. Zahnspangen können heute sehr unauffällig gestaltet werden. Mithilfe der Lingualtechnik lassen sie sich sogar unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

In unserer zahnärztlichen Praxisklinik in Bielefeld setzen wir neueste Medizintechnik ein, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

Dank meiner langjährigen Erfahrung und Spezialisierung auf die Oralchirugie können Sie sich bei mir bei allen operativen Eingriffen im Mundraum in besten Händen fühlen. Wir arbeiten mit neuester Technik, planen sehr präzise und behandeln mit viel Fingerspitzengefühl. Zu den häufigsten ambulanten Operationen zählt die Weisheitszahnentfernung. Sie ist dann erforderlich, wenn der Kiefer nicht genug Platz für die Zähne bietet, sie nicht in der korrekten Position durchbrechen und  Beschwerden verursachen. Wir entfernen Weisheitszähne in jeglicher Verlagerung mit großer Expertise.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Dort heilt sie zu einer festen Verbindung ein und dient dann als Verankerung für eine Brücke, Krone oder Prothese. Meist bestehen Implantate aus  Titan. Als eine der wenigen Zahnarztpraxen setzen wir auch Keramikimplantate aus Zirkoniumdioxid ein. So können wir Ihnen eine komplett metallfreie Versorgung bieten. Implantate haben den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen. Sie erhalten fest sitzenden Zahnersatz, der Ihnen Ihr natürlich schönes, strahlendes Lächeln zurückgibt und Sie wieder kraftvoll  zubeißen lässt.

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier.

• Kieferorthopädie

Niemand muss heute mehr mit schiefen Zähnen durchs Leben gehen. Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, auch im Erwachsenenalter ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen noch möglich. Zahnspangen können heute zum Beispiel mit Kunststoff- oder Keramikbrackets und zahnfarbenem Draht sehr unauffällig gestaltet werden, sodass sie im Alltag kaum beeinträchtigen. Komplett unsichtbar lassen sie sich mithilfe der Lingualtechnik auch auf der Zahninnenseite anbringen. Ich bin auf die Kieferorthopädie spezialisiert und berate Sie gerne zu der für Sie am besten geeigneten Therapiemethode.

• Zahnersatz

Wir verfügen über ein hauseigenes, zahntechnisches Meisterlabor und können hochwertigen Zahnersatz unmittelbar für Sie anfertigen. Auch Anpassungen und Reparaturen sind dadurch zeitnah möglich. Kronen, Brücken, Inlays und Veneers planen und erstellen wir für Sie mit einem innovativen CAD/CAM-System in metallfreier Vollkeramik. Mit einem Intraoralscanner nehmen wir dafür abdruckfrei eine digitale Aufnahme Ihrer Zahnsituation. Die Daten werden an eine Schleifmaschine übertragen, die den Zahnersatz computergestützt passgenau aus einem Keramikblock fräst.

• Keramikimplantate

In der Regel werden Zahnimplantate aus Titan gefertigt, einem gut verträglichen Metall. Als eine der wenigen Zahnarztpraxen sind wir zudem auf Keramikimplantate spezialisiert. Sie bestehen aus dem hochwertigen Material Zirkoniumdioxid. Es ist hervorragend biokompatibel, stabil und ästhetisch. Keramikimplantate sind der Beschaffenheit von natürlichen Zahnwurzeln sehr ähnlich. Sie eignen sich sehr gut für Patienten, die unter Metallallergien leiden oder aus anderen Gründen eine komplett metallfreie Versorgung wünschen.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die mit einem Spezialklebstoff auf die sichtbare Seite des Zahns aufgeklebt werden. So können sie zum Beispiel unschöne Abnutzungserscheinungen, Verfärbungen oder kleinere Fehlstellungen und Zahnlücken kaschieren. Wir fertigen Veneers mit unserem innovativen CAD/CAM-System computergestützt passgenau für Sie an. Bei entsprechender Indikation ist es innerhalb von nur einer Sitzung ohne Provisorium möglich, den Zahn mit der Verblendschale zu versorgen.

Eine Parodontitis  ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und der häufigste Grund für Zahnverlust. Ursache sind Bakterien, die Entzündungen verursachen und Zahnfleischtaschen vertiefen. Nach und nach dringt die Erkrankung bis in den Kieferknochen vor, sodass die Zahnwurzel ihren Halt verliert. Die beste Vorbeugung ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. In der Parodontitis-Therapie entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge, reinigen Zahnfleischtaschen und führen gegebenenfalls aufbauende Maßnahmen durch. Außerdem bestimmen wir die Parodontitisbakterien, um die Behandlung individuell auf Sie abzustimmen.

Weiteres aus dem Gebiet der Parodantologie erfahren Sie hier.

• Bleaching

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Bielefeld • 06/2019

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie

in Bielefeld • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 25.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einen sehr guten Eindruck hinter lassen, weil...

bei dieser Praxis, meiner Meinung nach, bestimmt nicht versucht wird, am Patienten nur Kasse zu machen. Herr Dr. Neuhöffer wirkte auf mich ebenfalls sehr sachlich und kompetent. Auch wirkte Herr Dr. Neuhöffer sehr ruhig und als jemand, der ernsthaft versucht, sich in die Problematik eines Patienten herein zu denken, um wirklich eine Lösung zu finden. Ich war gestern nur zu einem Beratungsgespräch dort und ich habe schon einige negative Erfahrungen mit anderen Zahnarztpraxen gemacht, aber hier fühle ich mich ernst genommen und gut aufgehoben.
Bewertung vom 19.09.2019, Alter: über 50

Empathischer und sehr kompetenter Zahnarzt

Ich bin schon seit nunmehr über 30 Jahren bei Herrn Dr. Neuhöffer in regelmäßiger Behandlung. Die persönliche und medizinische Betreuung ist jederzeit excellent. Die Praxisklinik ist immer auf dem neuesten Stand. Herr Dr. Neuhöffer arbeitet ganzheitlich, was ich sehr schätze. Aktuell erhalte ich eine Implantatbehandlung. Beratung und Aufklärung sind wieder top. Herr Dr. Neuhöffer hat mein vollstes Vertrauen und nimmt sich immer viel Zeit für Fragen.
Bewertung vom 19.09.2019

Sehr guter Zahnarzt, gerne wieder.

Sehr guter Zahnarzt, den ich nur weiterempfehlen kann !
Bewertung vom 13.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Behandlung

Herr Dr. Neuhöffer strahlt eine große Ruhe und Sachlichkeit aus.
Bewertung vom 13.09.2019

Sehr einfühlsamer und netter Zahnarzt.

Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt. Inzwischen war auch einiges zu tun. Ich bin durch Bekannte auf Dr. Neuhöffer aufmerksam geworden und wurde nach kurzer Wartezeit im Wartezimmer von einer netten Empfangsdame ins Zimmer begleitet. Der Zahnarzt ließ auch nicht lange auf sich warten und nach einem kurzen und netten Aufklärungsgespräch ging es dann auch schon los. Dr. Neuhöffer ist auf alle Fragen eingegangen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und aufgeklärt.
Bewertung vom 16.06.2018

Sehr zu empfehlen

Ich bin über die Google Suche nach "Keramikimplantaten" auf Doktor Neuhöffer aufmerksam geworden und habe mich nach dem sehr netten Beratungstermin dafür entschieden, mich dort behandeln zu lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Bewertung vom 26.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr selten in Bielefeld!

Ich war schon bei vielen Zahnärzten in Bielefeld. Dr. Neuhöffer gehört für mich zur absoluten Elite in Bielefeld mit seinen vielseitigen Behandlungsmethoden. Bei mir wurden Wurzelkanalbehandlungen durchgeführt, Implantate gesetzt und Brücken angefertigt. Sämtliche Behandlungen verliefen tadellos. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 24.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse Zahnarzt

Ich komme über Jahre hinweg regelmäßig zu Dr. Neuhöffer in Behandlung. Hervorstechend sind seine ruhige Art und verständnisvollen Worte. Immer wieder gerne!
Bewertung vom 22.03.2018

Der beste seiner Zunft

Ich kann nur gutes sagen . Gehen sie hin und lassen sich beraten, sie werden begeistert sein!
Bewertung vom 12.02.2017, Alter: unter 30

Zahnarzt meines Vertauens

Schon seit ich klein bin, bin ich bei Doktor Neuhöffer in Behandlung und habe nie Angst gehabt. Er hat mir immer alles erklärt und sich Zeit genommen. Zudem habe ich das Gefühl, dass er gründlich nachschaut und wirklich was von seinem Handwerk versteht! Außerdem ist die Praxis super modern und das Wartezimmer richtig gemütlich. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei Doktor Neuhöffer!
Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Handwerker, sehr kompetent mit modernster Praxisausstattung!

Ich war schon bei diversen Zahnärzten und bin seit etlicher Zeit bei Dr. Neuhöffer und fühle mich dort immer gut aufgehoben. Man bekommt zügig einen Termin und muss sich nicht lange im Wartezimmer aufhalten. Das Personal ist ausserdem sehr freundlich! Ebenfalls hervorzuheben ist die moderne Praxisaustattung kombiniert mit aktueller Technik auf höchstem Niveau. Hinsichtlich der Praxisbehandlung werden einem immer Erfolge und auch Risiken aufgezeigt. Ich bin sehr zufrieden. Absolut gutes Know-How.
Bewertung vom 27.08.2016

Neter Arzt.

Sehr positiv. Besonders als Oralchirurgie und Implantologie
Bewertung vom 12.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt des Vetrauens seit fast 20 Jahren

Seit meiner Kindheit bin ich bei Dr. Neuhöffer und bin immer zufrieden gewesen. Top Ergebnis bei der Kieferregulierung ohne Entfernung von Zähnen, immer eine gute Beratung durch den Doktor und/ oder sein freundliches Team.
Bewertung vom 04.03.2016, Alter: 30 bis 50

Erfahrener Zahnarzt in modern ausgestatteter Praxis

Ich bin froh in Herrn Doktor Neuhöffer einen kompetenten und erfahrenen Behandler gefunden zu haben. Die Praxis ist bestens ausgestattet mit insbesondere diagnostischen Möglichkeiten, die sich in vielen Praxen noch nicht finden. Es wird sich Zeit genommen, die Wartezeiten sind in der Regel sehr kurz und die Aufklärung ist verständlich.
Bewertung vom 27.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Hier fühl ich mich wohl!

Seit meiner Kindheit habe ich angst vor Zahnärzten gehabt. Jahrelang bin ich von einem zum anderen gegangen und hatte nie das Gefühl, dass ich in guten Händen bin. Durch Bekannte kam ich auf Dr. Neuhöffer. Schon als ich die Praxis betrat, habe ich mich super wohl gefühlt! Die Atmosphäre in seiner Praxis ist sehr angenehm und ich finde ich entspanne dort innerlich, weil ich überhaupt keine Angst verspüre! Dr. Neuhöffer hat eine sehr beruhigende Ausstrahlung, was mir extrem wichtig ist. Bei ihm und seinem Team fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Vor einigen Monaten hatte ich plötzlich eine Wurzelentzündung bekommen, natürlich am Wochenende. Bei drei zahnärztlichen Notdiensten war ich, mit höllischen Schmerzen, jedoch habe ich mich bei keinem gut und sicher gefühlt. Montag morgens wurde ich dann von meinen Schmerzen erlöst und alles ohne Betäubung, da diese durch die Entzündung nicht mehr wirkte. Ich bin wirklich mehr als zufrieden! :)
Bewertung vom 06.03.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener Zahnarzt mit gutem Know-How

Ich habe mir zwei Implantate von Dr. Neuhöffer setzen lassen und war von der Aufklärung bis zur letztendlichen Versorgung mit der Behandlung sehr Zufrieden. Ist nur weiterzuempfehlen.
Bewertung vom 07.11.2013

Best Bewertung

Keine mängel qm vom feinsten
Bewertung vom 26.09.2013

Freundlicher & kompetenter Zahnarzt

Ich fühlte mich bei Dr. Neuhöffer sehr gut aufgehoben. Er erklärt einem jeden Schritt und nimmt sich viel Zeit. Das Ergebnis entspricht voll und ganz meinen Vorstellungen.
Bewertung vom 02.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Erfahrungen gemacht!

Termine bekommt man schnell, kompetente Beratung, auch alternative Heilmethoden möglich, habe von meinem alten Zahnarzt schnell reißaus genommen und bin bei Dr. Neuhöffer mit der ganzen Familie sehr zufrieden.
Kommentar von Dr. Neuhöffer

Dankeschön für die positive Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr. An den Standorten unserer beiden Praxen sind allerdings gute Parkmöglichkeiten vorhanden. In der Praxisklinik, Sandhagen 17, sind auf dem Gelände der Bielefelder Radwelt & Hebie gegenüber von unserem Gebäude Parkplätze eigens für unsere Patienten reserviert. In der Zweigstelle, Dornberger Str. 274A, befinden sich genügend Parkmöglichkeiten vor dem Gebäude. Sollte es dennoch Verbesserungsvorschläge geben haben wir gerne ein offenes Ohr.

Bewertung vom 15.04.2013

Kompetenter und netter Zahnarzt

Dieser Arzt nimmst sich sogar während der Notfallzeiten viel zeit für die Patienten.
Bewertung vom 21.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Zahnarzt,nettes Praxisteam

Seit Jahren sehr zufrieden mit dem Zahnarzt und dem dem Team. Kann ich nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 13.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Guter \" Handwerker\"

Nach mehreren, auch etwas komplizierteren Behandlungen (Entzündungen, Implantaten), durchaus zufrieden.
Bewertung vom 25.03.2012, Alter: 30 bis 50
3,2

Modern ausgestattete Praxis

Herr Dr. Neuhöffer hat mir zwei Kronen angefertigt. Bei einer Krone wurde zudem noch eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Der überkronte, wurzelbehandelte Zahn musste nach etwas mehr als einem Jahr gezogen werden, weil die Wurzelspitze entzündet war. Die zweite Krone war lange Zeit extrem temperaturempfindlich. Ich habe den Zahnarzt mittlerweile gewechselt.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.08.2018