Dr. med. dent. Udo Neuhöffer

CAD/CAM
Piezosurgery
Wurzelbehandlung
Prophylaxe

Ich heiße Dr. med. dent. Udo Neuhöffer und begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil. In meiner zahnärztlichen Praxisklinik in Bielefeld biete ich Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnheilkunde mit ganzheitlichem Ansatz. Spezialisiert bin ich auf die Implantologie, Oralchirurgie und Kieferorthopädie.

Mit einem strahlenden Lächeln wird das Leben gleich viel schöner. Dazu gehören gesunde Zähne ebenso wie ein gesundes Kauorgan. Mit unserer langjährigen Erfahrung und Kompetenz setzen wir uns für Ihr Wohlbefinden ein und möchten Ihnen die bestmögliche Behandlung für Ihre Zähne zukommen lassen. Dabei arbeiten wir vertrauensvoll, mit modernster Technik und viel Fingerspitzengefühl. Hochauflösende, dreidimensionale Diagnostik ermöglicht uns eine optimale und sichere Behandlungsplanung. Ihre Gesundheit, Wünsche und Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Erst wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst und vereinbaren Sie einen Termin!

Ihr Dr. Neuhöffer, MSc., MSc.

Dr. med. dent. Udo Neuhöffer

Die zahnärztliche Praxisklinik Dr. Neuhöffer steht für exzellente zahnmedizinische Behandlungen mit ganzheitlichem Ansatz. Wir decken das komplette Spektrum der modernen Mund- , Zahn- und Kieferheilkunde ab und sind für die ganze Familie da. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Kieferorthopädie

Ich verfüge über den Titel Master of Science in Oralchirurgie/Implantologie und habe in meiner über 25-jährigen Berufserfahrung bereits mehrere Tausend Implantate gesetzt. Mithilfe von neuester, digitaler 3D-Röntgentechnik kann ich die Behandlung sehr exakt vorab planen. Wir fertigen röntgengestützte Bohrschablonen an, die es uns ermöglichen, ein Implantat im Rahmen einer „Guided Surgery“ millimetergenau zu platzieren. Dadurch wird der Eingriff für Sie schonender, kürzer und sicher. Ein Zahnimplantat ist heute die beste Lösung, um verloren gegangene Zähne zu ersetzen und Ihnen wieder Ihre gewohnte Lebensqualität zurückzugeben. Es wird wie eine künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingepflanzt und dient als Verankerung für Kronen, Brücken oder Prothesen. So ermöglicht ein Implantat fest sitzenden, ästhetisch und funktional hochwertigen Zahnersatz.

• Oralchirurgie

Als Master of Science in Oralchirurgie bin ich auf  alle operativen Eingriffe im Mundraum spezialisiert. Dazu gehört neben der Implantologie die Entfernung von Zähnen und Weisheitszähnen, die Zahnfreilegung, die Parodontalchirurgie, Wurzelspitzenresektion, die Entfernung von Zysten, die Lippen- und Zungenbändchenkorrektur sowie die präprothetische Chirurgie und knochenaufbauende Maßnahmen. Dank meiner langjährigen Erfahrung und profunden Ausbildung führe ich auch komplexe Behandlungen mit großer Expertise durch. Unsere Praxisklinik verfügt über einen nach neuesten Standards ausgestatteten OP-Raum sowie einen Aufwachraum. Auf Wunsch führen wir  Eingriffe in Vollnarkose durch. Dafür arbeiten wir mit renommierten Anästhesisten aus Bielefeld zusammen.

• Kieferorthopädie

Zu einem strahlenden Lächeln gehören schöne, gerade Zähne. Zahn- und Kieferfehlstellungen sind jedoch nicht nur eine Frage der Ästhetik. Sie können auch zu Beschwerden im gesamten Kausystem führen, Muskelschmerzen verursachen und sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb betrachten wir Zähne und Kauorgan immer ganzheitlich im Zusammenspiel mit dem gesamten Körper. Kieferorthopädische Behandlungen führen wir nach einer exakten Diagnostik und ausführlichen Beratung durch. Zahnfehlstellungen können wir sowohl bei Kindern, Jugendlichen als auch Erwachsenen korrigieren. Je nach Einzelfall kommen dabei fest sitzende oder herausnehmbare Apparaturen zum Einsatz. Zahnspangen können heute sehr unauffällig gestaltet werden. Mithilfe der Lingualtechnik lassen sie sich sogar unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Gerne beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

In unserer zahnärztlichen Praxisklinik in Bielefeld setzen wir neueste Medizintechnik ein, um Ihnen die bestmögliche Behandlung zukommen zu lassen. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen.

• Zahnersatz

• Oralchirurgie

Dank meiner langjährigen Erfahrung und Spezialisierung auf die Oralchirugie können Sie sich bei mir bei allen operativen Eingriffen im Mundraum in besten Händen fühlen. Wir arbeiten mit neuester Technik, planen sehr präzise und behandeln mit viel Fingerspitzengefühl. Zu den häufigsten ambulanten Operationen zählt die Weisheitszahnentfernung. Sie ist dann erforderlich, wenn der Kiefer nicht genug Platz für die Zähne bietet, sie nicht in der korrekten Position durchbrechen und  Beschwerden verursachen. Wir entfernen Weisheitszähne in jeglicher Verlagerung mit großer Expertise.

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Dort heilt sie zu einer festen Verbindung ein und dient dann als Verankerung für eine Brücke, Krone oder Prothese. Meist bestehen Implantate aus  Titan. Als eine der wenigen Zahnarztpraxen setzen wir auch Keramikimplantate aus Zirkoniumdioxid ein. So können wir Ihnen eine komplett metallfreie Versorgung bieten. Implantate haben den Vorteil, dass keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen. Sie erhalten fest sitzenden Zahnersatz, der Ihnen Ihr natürlich schönes, strahlendes Lächeln zurückgibt und Sie wieder kraftvoll  zubeißen lässt.

Weitere Informationen zum Thema Implantologie erhalten Sie hier.

• Kieferorthopädie

Niemand muss heute mehr mit schiefen Zähnen durchs Leben gehen. Nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, auch im Erwachsenenalter ist eine Korrektur von Zahnfehlstellungen noch möglich. Zahnspangen können heute zum Beispiel mit Kunststoff- oder Keramikbrackets und zahnfarbenem Draht sehr unauffällig gestaltet werden, sodass sie im Alltag kaum beeinträchtigen. Komplett unsichtbar lassen sie sich mithilfe der Lingualtechnik auch auf der Zahninnenseite anbringen. Ich bin auf die Kieferorthopädie spezialisiert und berate Sie gerne zu der für Sie am besten geeigneten Therapiemethode.

• Zahnersatz

Wir verfügen über ein hauseigenes, zahntechnisches Meisterlabor und können hochwertigen Zahnersatz unmittelbar für Sie anfertigen. Auch Anpassungen und Reparaturen sind dadurch zeitnah möglich. Kronen, Brücken, Inlays und Veneers planen und erstellen wir für Sie mit einem innovativen CAD/CAM-System in metallfreier Vollkeramik. Mit einem Intraoralscanner nehmen wir dafür abdruckfrei eine digitale Aufnahme Ihrer Zahnsituation. Die Daten werden an eine Schleifmaschine übertragen, die den Zahnersatz computergestützt passgenau aus einem Keramikblock fräst.

• Keramikimplantate

In der Regel werden Zahnimplantate aus Titan gefertigt, einem gut verträglichen Metall. Als eine der wenigen Zahnarztpraxen sind wir zudem auf Keramikimplantate spezialisiert. Sie bestehen aus dem hochwertigen Material Zirkoniumdioxid. Es ist hervorragend biokompatibel, stabil und ästhetisch. Keramikimplantate sind der Beschaffenheit von natürlichen Zahnwurzeln sehr ähnlich. Sie eignen sich sehr gut für Patienten, die unter Metallallergien leiden oder aus anderen Gründen eine komplett metallfreie Versorgung wünschen.

• Veneers

Veneers sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die mit einem Spezialklebstoff auf die sichtbare Seite des Zahns aufgeklebt werden. So können sie zum Beispiel unschöne Abnutzungserscheinungen, Verfärbungen oder kleinere Fehlstellungen und Zahnlücken kaschieren. Wir fertigen Veneers mit unserem innovativen CAD/CAM-System computergestützt passgenau für Sie an. Bei entsprechender Indikation ist es innerhalb von nur einer Sitzung ohne Provisorium möglich, den Zahn mit der Verblendschale zu versorgen.

Eine Parodontitis  ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates und der häufigste Grund für Zahnverlust. Ursache sind Bakterien, die Entzündungen verursachen und Zahnfleischtaschen vertiefen. Nach und nach dringt die Erkrankung bis in den Kieferknochen vor, sodass die Zahnwurzel ihren Halt verliert. Die beste Vorbeugung ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt. In der Parodontitis-Therapie entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge, reinigen Zahnfleischtaschen und führen gegebenenfalls aufbauende Maßnahmen durch. Außerdem bestimmen wir die Parodontitisbakterien, um die Behandlung individuell auf Sie abzustimmen.

Weiteres aus dem Gebiet der Parodantologie erfahren Sie hier.

• Bleaching

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Bielefeld
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Bielefeld

28.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine bemerkenswert gute Zahnarztpraxis

Der Senior und der Junior Dr. Neuhöffer sind beide sehr gute und zuverlässige Doktoren. Gerade mit dem jungen Dr. Neuhöffer hatte ich zum Ende meiner Behandlungen mehr zu tun und habe vom ersten Tag gespürt, dass die Entscheidung für diese Zahnarztpraxis die einzig richtige war. Er weiß ganz genau, was Er tut und egal zu welcher Uhrzeit ich meine Termine hatte, war er gänzlich (trotz der langen und teils stressigen Arbeitstage) freundlich und durch sein Auftreten auch eine sehr angenehme und kompetente Person. Ein Arzt, der seinen Job merklich liebt und in Allem sofort die zutreffende und beste Behandlungsmöglichkeit sieht und umsetzt. Zu jeglichen Behandlungen wurde ich bestmöglich aufgeklärt, sodass meistens nachträgliche Fragen schon voll und ganz beantwortet wurden. Ich bin sehr froh mich für diese Praxis entschieden zu haben und bei allen weiteren oralen Beschwerden, dass selbe jederzeit wieder zu tun.

Großes Dankeschön an die Doktoren und das gesamte Team. Macht genauso weiter. ;)

30.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Neue Praxis gesucht und diese tolle Familienpraxis gefunden

Also es soll ja nicht übertrieben klingen... aber ich kann NUR Positives über diese Praxis sagen.

Da weiss ich ja garnicht wo ich anfangen soll. Hilfsbereit und Nett. Man hört zu gibt Tipps erklärt die Folgen und Wirkung einer Behandlung, und gibt Tipps zur Verbesserung. Schnelle Termine kurze Wartezeit und wenn man in die Praxis kommt, nicht das typische Bild einer Zahnarztpraxis sondern gemütlich und warm. Weiche Farben ,leise Musik, entspannend. Das ganze Team ist super.

Ich bin übrigens Angstpatient. Ich könnte noch viel mehr schreiben,aber dann wäre ich morgen noch dabei.

Ich kann die Praxis NUR weiterempfehlen

11.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden

Ich kann die Praxis nur empfehlen.

Meine Kinder waren beide Angstpatienten, seitdem die in der Praxis sind ist die Angst vorbei.

Bin super zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr gut

bin schon 25Jahre Patient und und kenne nicht bessere und zuverlässige Arzt wie Dr.Neuhöffer

Ich kann nur ohne große Überlegung weiter empfehlen.

Danke schön für Ihre Geduld und gute Umgang mit Patienten.

12.04.2021

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Neuhöffer ist sehr nett und zuvorkommend.

Ich bin bereits seit dem Kindesalter Patientin und habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Ich bin super zufrieden mit den Beratungen und den gemeinsamen Entscheidungen.

Top.

Letzte Aktualisierung11.08.2018

Dr. med. dent. Udo Neuhöffer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?