Dr. med. dent. Gerd Körner

Oralchirurgie
Distraktionsosteogenese
Implantatgetragener Zahnersatz
Wurzelspitzenresektion

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich, mein Team und unsere Services.

Selbstverständlich beraten wir Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. Gerd Körner

Weitere Informationen zu mir

„Sie können sich auf uns verlassen.
Dafür stehe ich mit meinem Namen ein.“

Ich stamme aus Ostwestfalen und habe mich bereits direkt nach meinem zahnmedizinischen Examen an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (WWU) 1975 meinem Spezialgebiet – der Parodontologie − zugewandt. Als einer der Ersten in Deutschland erlangte ich die Bezeichnung „Fachzahnarzt für Parodontologie“ nach meiner Assistenztätigkeit in der Abteilung für Parodontologie an der WWU Münster und diversen Auslandsaufenthalten.

Bereits 1981 eröffnete ich meine eigene Praxis in Bielefeld mit dem Behandlungsschwerpunkt Parodontologie. Durch meine umfangreiche internationale Dozententätigkeit und entsprechende Zertifizierung, erwarb ich mir früh den Ruf, als Experte auch die Vorteile der Implantologie und Ästhetischer Zahnmedizin bei parodontal erkrankten Patienten einbringen und durch mein Netzwerk „ArtOral“ umsetzen zu können.

Ich bin Autor zahlreicher Publikationen, Lehrbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro), der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI), der Akademie Praxis und Wissenschaft (APW), der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin (DGÄZ) und der Dresden International University (DIU) sowie Referent bei nationalen und internationalen Kongressen.

Zahnarzt Bielefeld Dr. Gerd Körner

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der Parodontologie geht es um die Vorbeugung und Behandlung von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Dazu gehört neben Zahnfleischentzündungen und -rückgang insbesondere die Parodontitis, die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates.

Als „Fachzahnarzt für Parodontologie“ und Dozent des Masterstudiengangs „Master of Science in Parodontologie und Implantattherapie“ biete ich Ihnen ein ausgeprägtes Maß an Fachkompetenz und viel Erfahrung in diesem Fachgebiet.

Zahnerhaltende Maßnahmen stehen für uns immer an erster Stelle – der natürliche Zahn ist die beste Lösung für Ihr Gebiss. Manchmal heilen jedoch Entzündungen im Kiefer nicht ab oder die Struktur eines Zahns ist zu stark in Mitleidenschaft gezogen.

Muss ein Zahn entfernt werden, sollte die entstandene Lücke zeitnah geschlossen werden, um Ihren guten Biss wiederherzustellen. Die modernste und ästhetischste Versorgungsform hierfür stellen Zahnimplantate dar. Vom ersten Schritt an beziehen wir unser Smile-Design-Konzept in die Therapie mit ein, damit Sie nicht nur funktional, sondern auch optisch mit dem Resultat zufrieden sind.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde bzw. Dentalästhetik umfasst die Versorgung mit vollkeramischem Zahnersatz, unauffällige Füllungen und Inlays, keramische Verblendschalen für die Frontzähne und die Zahnaufhellung (Bleaching).

Bei Zahnersatz gehen wir stets nach unserem speziellen Smile-Design-Konzept vor, das sowohl funktionelle als auch ästhetische Aspekte berücksichtigt. Denn Sie sollten mit Ihren Füllungen, Kronen oder Prothesen nicht nur optimal kauen und sprechen könnten − wir möchten, dass Sie sich damit wohlfühlen und unbeschwert lächeln, ohne über Ihr Aussehen nachzudenken.

Behandlungsschwerpunkte Dr. Körner

• Prophylaxe

• Füllungen & Inlays

• Hochwertiger Zahnersatz

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Die umfassende und regelmäßige Vorsorge bilden den Grundstein einer dauerhaften Mund- und Zahngesundheit. Viele Krankheiten lassen sich mit einem auf Sie individuell abgestimmten Prophylaxeprogramm von vornherein vermeiden. Individuelle Maßnahmen wie die professionelle Zahnreinigung sind daher fester Bestandteil unserer Behandlungsleitlinien und werden von speziell weitergebildeten Mitarbeiterinnen durchgeführt.

• Füllungen & Inlays

Müssen wir bei Ihnen eine Karies behandeln, setzen wir auf ästhetische, verträgliche und langfristige haltbare Werkstoffe wie Keramikinlays und Komposit-Füllungen. Keramikinlay können wir auf Wunsch auch zeitsparend und abdruckfrei in der Praxis mit unserem modernen CAD/CAM-Verfahren herstellen.

• Hochwertiger Zahnersatz

Als Zahnersatz werden Kronen, Brücken, festsitzende oder herausnehmbare Prothesen und darüber hinaus Implantate bezeichnet. Wir möchten für Ihren ästhetisch-funktionellen Zahnersatz sorgen – denn wichtig ist, dass Sie sich wohlfühlen und Ihre prothetische Versorgung im Alltag nicht wahrnehmen! Sie sind von Beginn an in den Herstellungsprozess involviert und können Ihre Wünsche einbringen.

• Oralchirurgie

Neben Implantationen zählen zu unseren chirurgischen Eingriffen in der Zahnheilkunde auch Knochenaufbauten, Wurzelspitzenresektionen und der Aufbau von Weichgewebe. Unsere besondere Fachkenntnis und Erfahrung schafft die Grundlage für schonende, langfristig erfolgreiche Eingriffe.

• Veneers

Keramikverblendschalen, die wir Ihnen außen auf die Frontzähne aufkleben können, heißen Veneers. Diese dünnen, sehr haltbaren Schalen en der natürlichen Zahnfarbe angepasst. Wir setzen sie auf Wunsch ein, wenn Zahnlücken und leichte Fehlstellungen vorhanden sind. Sehen die Schneidezähne nicht ansprechend aus, helfen Veneers hier ebenfalls.

• Kiefergelenktherapie

Im Kaumechanismus, dem Craniomandibulärsystem, arbeiten unsere Zähne, Muskeln, Kieferknochen und Kiefergelenke reibungslos zusammen. Treten aber Störungen in diesem System auf, können sie sich auf als Beschwerden im Kiefergelenk, Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen oder Zähneknirschen äußern. Mit der Funktionsdiagnostik gehen wir den Ursachen auf den Grund.

Leistungsspektrum Dr. Körner

08.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Professionelle Praxis mit Schwerpunkt auf Paradontologie

Fachlich auf extrem hohem Niveau

Durch gute Auslastung sind längere Wartezeiten durchaus möglich.

Einzig die Parksituation durch die Innenstadtlage ist ein kleiner Wehrmutstropfen.

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin seit Jahren Patient und fühle mich bestens betreut

Extrem fachkompetente Beratung und Behandlung in sehr persönlicher Atmosphäre.

22.03.2018

hoch qualifizierter Zahnarzt

Top Praxis mit top Service bei hervorragender Qualität

28.09.2016

professionell, zugewandt, freundlich

sehr gute Praxis, gute Vorsorge, hohe Professionalitaet

15.09.2016

nettes team. sehr kompetent.

nettes team. sehr kompetenter arzt.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.09.2019