Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Parodontitistherapie
Parodontalchirurgie
Nachsorge bei Parodontitis /
Professionelle Zahnreinigung

herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Eine Zahnmedizin auf höchstem fachlichen Niveau zu erfahren. Zu wissen, dass sich ein vertrauensvolles Team genügend Zeit für Sie nimmt und Ihre Zähne erhält. Einfach das Gefühl zu haben, in guten Händen zu sein. Das ist Ihr Wunsch – und unser Ziel!

Gerne berate ich Sie in einem gemeinsamen Gespräch ausführlich über die verschiedenen Behandlungsansätze, die der modernen Zahnmedizin zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Als gebürtige Bielefelderin begann Frau Dr. Mirjana Störmer 2003 das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Während Ihres Studiums absolvierte Sie eine mehrmonatige Famulatur am Universitätsklinikum in Melbourne (Australien). Das Studium der Zahnmedizin konnte Frau Dr. Störmer 2009 als zweitbeste Ihres Jahrgangs erfolgreich abschließen. Die parallel zum Studium betriebene Promotion wurde 2009 ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis erfolgreich beendet.

An der deutschlandweit renommierten Poliklinik für Parodontologie der Universität Münster absolvierte Frau Dr. Mirjana Störmer als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin eine mehr als dreijährige Fachzahnausbildung, die Sie 2013 mit der Ernennung zur "Fachzahnärztin für Parodontologie"  beendete.

Als Fachzahnärztin für Parodontologie gehört unsere Praxis zu den wenigen in Deutschland mit dieser Spezialisierung. Daneben können Sie selbstverständlich alle Behandlungsformen der allgemeinen Zahnheilkunde (z.B. Wurzelkanalbehandlung, Zahnersatz, Implantatversorgung) bei uns in Anspruch nehmen. Gesundes, kräftiges Zahnfleisch (Parodont) ist dabei oftmals die Voraussetzung für einen nachhaltigen, dauerhaften Therapieerfolg.

Zahnverlust lässt sich aktiv vermeiden!

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose) ist weit vor Karies für den Verlust der eigenen Zähne verantwortlich. Auch kann diese Infektion mit weiteren negativen Auswirkungen einhergehen, wie Mundgeruch oder ein erhöhtes Risiko für allgemeinmedizinische Erkrankungen (Diabetes, rheumatoide Arthritits oder Herz-Kreislauf-Beschwerden). Doch das muss nicht sein! Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass sich durch eine systematische, frühzeitige Analyse und individuelle Behandlungen Infektionen im Mundraum wie Karies und Parodontitis und somit der Zahnverlust weitestgehend vermeiden lassen. Das ist unser Ziel!

Wir behandeln frühzeitig und sorgen vor!

Um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates gar nicht erst entstehen zu lassen, sind wir auf die Vorsorge von Infektionen im Mundraum spezialisiert. Aktiv und mit größter Sorgfalt gehen wir gegen Zahnerkrankungen vor: mit unsere gehobenen, professionellen Zahnreinigung – der nachhaltigen Dentalhygiene. Persönlich auf Sie und die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zähne angepasst führen wir sie in regelmäßigen Abständen durch. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Wir erhalten Ihr natürliches, gesundes Lächeln!

Als eine von deutschlandweit 300 Fachzahnarztpraxen für Parodontologie sind wir neben den allgemeinzahnärztlichen Behandlungsmaßnahmen darauf spezialisiert, unser ganzes Wissen und Können dafür einzusetzen, das zu erhalten, was Ihnen gehört: Ihre eigenen Zähne. Dieses Ziel verfolgen wir für junge Zähne genauso wie für die im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium, die möglicherweise von anderen bereits aufgegeben wurden. Denn ihr natürliches, gesundes Lächeln soll Ihnen keiner nehmen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Parodontitistherapie

• Parodontalchirurgie

• Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

• Allgemeine Zahnheilkunde

Unser Behandlungsspektrum umfasst natürlich alle Therapieformen der allgemeinen Zahnheilkunde:

• Füllungstherapie auf Basis zahnfarbener Materialien
    • Wurzelkanalbehandlungen - Endodontie
    • Funktionsdiagnostik- und therapie bei Kiefergelenkserkrankungen
    • Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz überwiegend auf Basis von Keramik
    • Bleaching
    • Zahnästhetik
    • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontitistherapie

Das Ziel der Parodontitistherapie ist ein entzündungsfreier Mundraum. Im ersten Schritt erfolgt die Therapie nicht-chirurgisch. Durch die modernen Techniken und unserer klinische Erfahrung behandeln wir Sie schonend, schmerzfrei und erfolgsversprechend mit unserem obersten Ziel, Ihr gesundes Lächeln zu erhalten.

• Parodontalchirurgie

• Lappenoperation / Knochenaufbau
    • Präprothetische Chirurgie
    • Ästhetisch-plastische Chirurgie
  • Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

Haben wir Ihre Parodontitis erfolgreich behandelt, heißt unser Ziel: den gesunden Zustand Ihrer Zähne beizubehalten! Deshalb folgt auf die Parodontitistherapie eine fundierte Nachsorge, die eine professionelle Dentalhygiene beinhaltet.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird nicht krank! Aus wissenschaftlichen Studien wissen wir, dass sich Zahnkrankheiten durch eine fundierte Vorsorge verhindern lassen. Unsere Dentalhygiene (gehobene professionelle Zahnreinigung) wird individuell auf Sie abgestimmt und von speziell geschulten Fachkräften durchgeführt. Pulverstrahlbehandlungen kommen zum Einsatz und ermöglichen eine schonende Politur für glänzende Zähne.

• Implantate

Sollte in seltenen Fällen ein geschädigter Zahn nicht mehr zu retten sein, haben wir mit Implantaten eine sehr gute Therapiemöglichkeit, um den Zahn erfolgsversprechend zu ersetzen.

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Veränderungen des Zahnfleisches und der Mundhöhle können unter anderem ein Hinweis auf bestimmte Erkrankungen sein (Diabetes, Lichen planus, Herpes). Auf die Diagnostik dieser Mundschleimhauterkrankungen sind wir spezialisiert. Wenn erforderlich, ziehen wir über das Fachgebiet der Zahnmedizin andere spezialisierte Kollegen hinzu, so dass Sie interdisziplinär betreut werden (Dermatologie, Pathologie).

• Periimplantitis-Therapie

Bakterien, die am Zahn eine Parodontitis verursachen, können auch am Implantat eine ähnliche Entzündung verursachen: die Periimplantitis. Die Behandlung dieser erfolgt ähnlich wie die einer Parodontitis und gehört zu unseren Spezialbehandlungen.

• Halithosis: Diagnostik & Therapie bei Mundgeruch

Da die Ursache fast immer in der Mundhöhle zu finden ist, sind wir der erste Ansprechpartner. Wir werden Sie gezielt befragen, Ihre Atemluft und Mundhöhle untersuchen und eine entsprechende Therapie einleiten.

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Dr. Störmer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bielefeld

06.09.2020

Spaß beim Zahnarzt

Zahn gerettet, Wurzeln behandelt, jede Sitzung war ohne Übertreibung ein Vergnügen.

09.12.2019 • Alter: unter 30

Kompetent und sympathisch!

Eine sehr moderne Praxis mit einem jungen, sympathischen Team und kompetenten Arzt. Kurze Vorlaufzeit für den Termin, keine Wartezeit in der Praxis. Nur zu empfehlen.

19.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wurde mir geholfen!

Mein Problem wurde ernst genommen und nach mehreren Terminen ist eine spürbare Verbesserung eingetreten. Besonders gefallen hat mir auch das Prophylaxe-Team. Es wurde immer wieder gefragt wie ich mich fühle und besonders darauf geachtet, dass es sanft und erträglich für mich war. Bisher meiner Meinung nach die beste Praxis, die ich bisher besuchen durfte.

19.11.2019

Super Zahnarztpraxis

Die Praxis an sich ist sehr modern und wird einladend.

Die Ärzte sind sehr kompetent und freundlich. Es wird umgangssprachlich erklärt was getan wird damit man es als Laie versteht.

Zusätzlich nehmen die Ärzte sich ausgiebig Zeit für jeden einzelnen Patienten um eine bestmögliche Behandlung zu erzielen (war mir besonders wichtig).

Zu guter Letzt zum Praxispersonal.

Die jungen Damen sind sehr kompetent, höflich, zuvorkommend und haben Humor.

So stellt man sich eine moderne Zahnarztpraxis vor

10.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr zufrieden!

Bei den Terminen fühlt man sich immer sehr willkommen. Alle Mitarbeiter wirken sehr kompetent und aufgeschlossen. Es wird einem immer genau erklärt, was gemacht werden muss und warum. Die Wartezeiten sind ebenfalls nicht zu lang. Insgesamt fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung04.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bielefeld