Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Parodontitistherapie
Parodontalchirurgie
Nachsorge bei Parodontitis /
Professionelle Zahnreinigung

herzlich Willkommen auf meinem Profil!

Eine Zahnmedizin auf höchstem fachlichen Niveau zu erfahren. Zu wissen, dass sich ein vertrauensvolles Team genügend Zeit für Sie nimmt und Ihre Zähne erhält. Einfach das Gefühl zu haben, in guten Händen zu sein. Das ist Ihr Wunsch – und unser Ziel!

Gerne berate ich Sie in einem gemeinsamen Gespräch ausführlich über die verschiedenen Behandlungsansätze, die der modernen Zahnmedizin zur Verfügung stehen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Mirjana Störmer

Als gebürtige Bielefelderin begann Frau Dr. Mirjana Störmer 2003 das Studium der Zahnmedizin an der Westfälischen Wilhelms-Universität. Während Ihres Studiums absolvierte Sie eine mehrmonatige Famulatur am Universitätsklinikum in Melbourne (Australien). Das Studium der Zahnmedizin konnte Frau Dr. Störmer 2009 als zweitbeste Ihres Jahrgangs erfolgreich abschließen. Die parallel zum Studium betriebene Promotion wurde 2009 ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis erfolgreich beendet.

An der deutschlandweit renommierten Poliklinik für Parodontologie der Universität Münster absolvierte Frau Dr. Mirjana Störmer als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Zahnärztin eine mehr als dreijährige Fachzahnausbildung, die Sie 2013 mit der Ernennung zur "Fachzahnärztin für Parodontologie"  beendete.

Als Fachzahnärztin für Parodontologie gehört unsere Praxis zu den wenigen in Deutschland mit dieser Spezialisierung. Daneben können Sie selbstverständlich alle Behandlungsformen der allgemeinen Zahnheilkunde (z.B. Wurzelkanalbehandlung, Zahnersatz, Implantatversorgung) bei uns in Anspruch nehmen. Gesundes, kräftiges Zahnfleisch (Parodont) ist dabei oftmals die Voraussetzung für einen nachhaltigen, dauerhaften Therapieerfolg.

Zahnverlust lässt sich aktiv vermeiden!

Die Erkrankung des Zahnhalteapparates (Parodontitis, umgangssprachlich Parodontose) ist weit vor Karies für den Verlust der eigenen Zähne verantwortlich. Auch kann diese Infektion mit weiteren negativen Auswirkungen einhergehen, wie Mundgeruch oder ein erhöhtes Risiko für allgemeinmedizinische Erkrankungen (Diabetes, rheumatoide Arthritits oder Herz-Kreislauf-Beschwerden). Doch das muss nicht sein! Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen beweisen, dass sich durch eine systematische, frühzeitige Analyse und individuelle Behandlungen Infektionen im Mundraum wie Karies und Parodontitis und somit der Zahnverlust weitestgehend vermeiden lassen. Das ist unser Ziel!

Wir behandeln frühzeitig und sorgen vor!

Um Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates gar nicht erst entstehen zu lassen, sind wir auf die Vorsorge von Infektionen im Mundraum spezialisiert. Aktiv und mit größter Sorgfalt gehen wir gegen Zahnerkrankungen vor: mit unsere gehobenen, professionellen Zahnreinigung – der nachhaltigen Dentalhygiene. Persönlich auf Sie und die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zähne angepasst führen wir sie in regelmäßigen Abständen durch. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank!

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Wir erhalten Ihr natürliches, gesundes Lächeln!

Als eine von deutschlandweit 300 Fachzahnarztpraxen für Parodontologie sind wir neben den allgemeinzahnärztlichen Behandlungsmaßnahmen darauf spezialisiert, unser ganzes Wissen und Können dafür einzusetzen, das zu erhalten, was Ihnen gehört: Ihre eigenen Zähne. Dieses Ziel verfolgen wir für junge Zähne genauso wie für die im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium, die möglicherweise von anderen bereits aufgegeben wurden. Denn ihr natürliches, gesundes Lächeln soll Ihnen keiner nehmen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Parodontitistherapie

• Parodontalchirurgie

• Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

• Allgemeine Zahnheilkunde

Unser Behandlungsspektrum umfasst natürlich alle Therapieformen der allgemeinen Zahnheilkunde:

• Füllungstherapie auf Basis zahnfarbener Materialien
    • Wurzelkanalbehandlungen - Endodontie
    • Funktionsdiagnostik- und therapie bei Kiefergelenkserkrankungen
    • Festsitzender und herausnehmbarer Zahnersatz überwiegend auf Basis von Keramik
    • Bleaching
    • Zahnästhetik
    • Kinderzahnheilkunde
  • Parodontitistherapie

Das Ziel der Parodontitistherapie ist ein entzündungsfreier Mundraum. Im ersten Schritt erfolgt die Therapie nicht-chirurgisch. Durch die modernen Techniken und unserer klinische Erfahrung behandeln wir Sie schonend, schmerzfrei und erfolgsversprechend mit unserem obersten Ziel, Ihr gesundes Lächeln zu erhalten.

• Parodontalchirurgie

• Lappenoperation / Knochenaufbau
    • Präprothetische Chirurgie
    • Ästhetisch-plastische Chirurgie
  • Nachsorge bei Parodontitis / Dentalhygiene

Haben wir Ihre Parodontitis erfolgreich behandelt, heißt unser Ziel: den gesunden Zustand Ihrer Zähne beizubehalten! Deshalb folgt auf die Parodontitistherapie eine fundierte Nachsorge, die eine professionelle Dentalhygiene beinhaltet.

• Professionelle Zahnreinigung

Ein sauberer Zahn wird nicht krank! Aus wissenschaftlichen Studien wissen wir, dass sich Zahnkrankheiten durch eine fundierte Vorsorge verhindern lassen. Unsere Dentalhygiene (gehobene professionelle Zahnreinigung) wird individuell auf Sie abgestimmt und von speziell geschulten Fachkräften durchgeführt. Pulverstrahlbehandlungen kommen zum Einsatz und ermöglichen eine schonende Politur für glänzende Zähne.

• Implantate

Sollte in seltenen Fällen ein geschädigter Zahn nicht mehr zu retten sein, haben wir mit Implantaten eine sehr gute Therapiemöglichkeit, um den Zahn erfolgsversprechend zu ersetzen.

• Behandlung von Mundschleimhauterkrankungen

Veränderungen des Zahnfleisches und der Mundhöhle können unter anderem ein Hinweis auf bestimmte Erkrankungen sein (Diabetes, Lichen planus, Herpes). Auf die Diagnostik dieser Mundschleimhauterkrankungen sind wir spezialisiert. Wenn erforderlich, ziehen wir über das Fachgebiet der Zahnmedizin andere spezialisierte Kollegen hinzu, so dass Sie interdisziplinär betreut werden (Dermatologie, Pathologie).

• Periimplantitis-Therapie

Bakterien, die am Zahn eine Parodontitis verursachen, können auch am Implantat eine ähnliche Entzündung verursachen: die Periimplantitis. Die Behandlung dieser erfolgt ähnlich wie die einer Parodontitis und gehört zu unseren Spezialbehandlungen.

• Halithosis: Diagnostik & Therapie bei Mundgeruch

Da die Ursache fast immer in der Mundhöhle zu finden ist, sind wir der erste Ansprechpartner. Wir werden Sie gezielt befragen, Ihre Atemluft und Mundhöhle untersuchen und eine entsprechende Therapie einleiten.

Zahnarzt in Bielefeld: Dr. Mirjana Störmer

Dr. Störmer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Bielefeld
Zahnärzte · in Bielefeld

Dr. Störmer ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bielefeld

16.05.2022

Kompetentes und sympathisches Team

Ich bin schon mehrere Jahre Patientin in der Zahnarztpraxis. Frau Dr. Störmer und ihr Team sind immer sehr professionell und sympathisch. Herzlichen Dank.

06.05.2022

Kompetent und Vertrauenswürdig

Sehr umsichtige und aufmerksame Zahnärztin, nimmt sich Zeit und beantwortet Rückfragen sehr ausführlich und erklärend. Die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm. Auch das Prophylaxe-Team ist absolut kompetent, sorgfältig und überaus freundlich.

Wartezeiten sind bislang nur in Ausnahmefällen entstanden.

Bin mit der Praxis sehr zufrieden. Die Atmosphäre ist sehr einladend und vertrauensvoll.

09.04.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

kompetente Beratung

Es ist unproblematisch, auch kurzfristig einen Termin zu bekommen. Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen sind freundlich und zugewandt. Beratung wird in der Praxis groß geschrieben!

16.02.2022

Super Ärztin und freundliches Team!

Bin super zufrieden und kann die gesamte Praxis mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Kompetente Menschen, die einen auch gerne beraten und für alle Fragen offen sind.

24.01.2022

Super Ärztin, kaum Wartezeit, alles Bestens!

Ich bin seit mehreren Jahren Patient bei Frau Störmer und rundum zufrieden. Wie beschrieben: Kaum Wartezeit, gute Beratung und sehr Einfühlsam. Einfach klasse.

Letzte Aktualisierung04.03.2019

0521/8972090

Dr. med. dent. Mirjana Störmer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?