Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Martin Nemec

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Martin Nemec

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

weitere Standorte

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Nemec!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. M.Sc. M.Sc. Nemec

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. M.Sc. M.Sc. Nemec!

Füssener Str. 1087640 Biessenhofen

Leistungsübersicht

Zahngesundheit/ZahnpflegeImplantate & ZahnersatzÄsthetische ZahnheilkundeAllgemeine ZahnheilkundeRegelmäßige ZahnkontrolleErnährungsberatungProfessionelle Zahnreinigung PZRParodontitisprophylaxeImplantatprophylaxeBeratung zu MundgeruchVeneersBleachingÄsthetischer ZahnersatzFacingsLaser & LaserzahnheilkundeMetallfreie Versorgung3D-RöntgenPlastische ParodontalchirurgieFestsitzender Zahnersatz

Umfassende Zahngesundheit ist ein Wert, den man gar nicht hoch genug schätzen kann. Im Idealfall hält dieser vorteilhafte Zustand ein Leben lang an. Wichtig ist dafür der ausmerksame Zahnarzt, der Sie berät und den Fokus auf Prophylaxe, Früherkennung und punktgenaue Therapien legt. Hier können Sie einen Zahnarzt, Implantologen, sowie Spezialist in Parodontologie mit diesem Anspruch kennen lernen.

Guten Tag! Mein Name ist Dr. med. dent. Martin Nemec. Ich habe mir in vielen Jahren meiner praktischen Tätigkeit als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe die umfassende Kompetenz und Erfahrung für ein breites Spektrum moderner Zahnbehandlungen angeeignet. Bei meinen Kollegen und mir sind Sie in qualifizierten Händen. Dabei umsorgt Sie ein freundliches und hervorragend geschultes Team, an das Sie sich mit all Ihren Wünschen und Erwartungen wenden können. Da wir Ihnen Behandlungstermine an drei Standorten bieten, haben Sie die Wahl, ob Sie uns in Biessenhofen, in Aitrang oder in der Praxis Germaringen aufsuchen möchten. An allen Standorten erwartet Sie das gepflegte und anspruchsvolle Ambiente mit harmonischen Räumen, einer entspannten Atmosphäre, innovativer Technik und fachlich hervorragend geschulten Menschen, für die Sie mit Ihrem persönlichen Anliegen im Zentrum stehen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Bedarf mit allen erforderlichen Maßnahmen der allgemeinen Zahnheilkunde, Implantologie und Parodontologie zur Seite. Optimalerweise beginnen regelmäßige Untersuchungen mit dem Ziel der aktiven Zahnvorsorge bereits im Kindesalter. Aber natürlich ist es nie zu spät, damit anzufangen. Dabei sind wir gerne da, wenn Sie sich das angenehme zahnmedizinische Team für die gesamte Familie vom Kind bis zum Senior wünschen. Rufen Sie an, um Ihren ersten Termin zu vereinbaren. Das wäre die beste Möglichkeit, uns persönlich kennen zu lernen. Und für uns wäre es die willkommene Chance, Ihnen neben unserer patientenzentrierten Herangehensweise auch unsere Freundlichkeit und unsere Kompetenz zu zeigen.

Zahnarztpraxis Dr. med. Martin Nemec

Das weit gefächerte Behandlungsspektrum von „Dr. Nemec & Kollegen“ konzentriert sich an beiden Standorten in Biessenhofen und Aitrang auf drei große Kernbereiche, die ich Ihnen zunächst vorstellen möchte. Damit gewinnen Sie einen guten Einblick in die grundlegenden therapeutischen Konzepte, mit denen Sie bei uns rechnen können:

• Zahngesundheit/Zahnpflege

• Implantate & Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahngesundheit/Zahnpflege

Auf ein übergeordnetes Ziel unserer zahnmedizinischen Tätigkeit habe ich Sie in der Einleitung zu dieser Präsentation schon hingewiesen: Uns liegt es am Herzen, Ihnen die möglichst lebenslange Zahngesundheit zu ermöglichen. Dafür können Sie selber viel tun, wenn Sie Ihrem Mund, Ihrem Zahnfleisch und Ihren Zähnen die regelmäßige und sorgfältige häusliche Hygiene gönnen. Hierzu beraten wir Sie gerne in unserer Praxis und sagen Ihnen, wie Sie Zähne putzen müssen, welche Hilfsmittel Sie im Idealfall verwenden und worauf Sie in ihrem individuellen Fall besonders achten müssen. Ausgehend von Ihrer eigenen intensiven Zahnpflege unterstützen wir Sie bei Bedarf mit engmaschigen Kontroll- und Nachsehterminen, der Professionellen Zahnreinigung PZR bei Zahnarzt und weiteren Leistungen wie der individuell angepassten Prophylaxe. Denn am besten ist doch immer die Zahnerkrankung, die erst gar nicht entsteht – oder gegen die wir bereits in einem ersten und noch schwach ausgeprägten Stadium erfolgreich und mit überschaubaren Kosten vorgehen können.

• Implantate & Zahnersatz

Ich bin nicht nur Ihr qualifizierter und langjährig erfahrener Zahnarzt. Im Rahmen aufwändiger und umfassender Weiterbildungen habe ich mir auch die Kompetenz für den anspruchsvollen Schwerpunkt der Implantologie erworben. Sollten also implantologische Eingriffe bei Ihnen nötig werden, können Sie mich gerne konsultieren. Das Setzen von Zahnimplantaten im Oberkiefer bzw. im Unterkiefer führe ich in meiner Praxis Tag für Tag durch. Entsprechend groß und weit gefächert ist die konkrete Erfahrung, die ich als Operateur vorweisen kann und von der Sie als Patient profitieren. Grundsätzlich bieten uns moderne Zahnimplantate die beste Möglichkeit, echte Zähne zu ersetzen, die aus gesundheitlichen Gründen gezogen werden mussten oder zum Beispiel bei einem Unfall verloren gingen. Im ersten Schritt der Versorgung wird mit dem Implantat die Wurzel des fehlenden Zahns ersetzt. Nachdem es fest in den Kieferknochen eingewachsen ist, können wir es mit der entsprechenden Suprakonstruktion zum vollständigen Zahn aufbauen. Für diesen Zweck lässt sich Zahnersatz in allen denkbaren Varianten gestalten: aus besten Materialien, in hervorragender Qualität, von der einzelnen Zahnkrone bis hin zur Brücke.
    Mehr Informationen: Implantologie in meiner Biessenhofener Praxis (Nähe Kaufbeuren)

• Ästhetische Zahnheilkunde

Der bestmögliche Gesundheitsstatus und die zuverlässige Kaufunktion Ihrer Zähne sind eine Sache. Für den größten Teil meiner Patienten ist ihre ästhetische Erscheinung beim Lächeln mit leuchtendem Zahnweiß und einem attraktiven Weiß-Rosa-Kontrast zum Zahnfleisch nicht weniger wichtig. In meiner Praxis sind Sie an der guten Adresse, wenn Sie sich zu zahnästhetischen Themen qualifiziert beraten lassen möchten. Hier sind zahlreiche unterschiedliche Behandlungen möglich, um die Farbe, die Oberfläche und den optischen Gesamteindruck Ihrer Zähne zu perfektionieren. Ob Sie an ein Zahnbleaching zur Aufhellung dunkler gewordener Zähne denken, an Zahnfüllungen und Zahninlays in Zahnfarbe oder an ein Verfahren wie die Micro-Abrasion für die ästhetische Verschönerung von Zahnoberflächen. Wir sind mit den passenden Angeboten für Sie da. Dazu zählen auch Veneers und Facings, also hauchdünne Vollkeramikschalen, mit denen sich Ihre echten Zähne wunderschön verblenden lassen. Und selbstverständlich setzen wir in der Ästhetischen Zahnmedizin auch immer wieder Highlights mit kompletten Zahnversorgungen aus Vollkeramik, die natürlichen Zähnen in ihrem perligen Schimmer täuschend ähnlich sind.

Zur Praxis-Homepage

Bereits ein erster Blick auf mein erweitertes Leistungsspektrum verdeutlicht Ihnen, welch großen Wert wir auf die Themen Früherkennung, regelmäßige Kontrolle und Vorsorge legen. Ihr regelmäßiger Praxisbesuch mit diesem Vorzeichen ist nach wie vor die beste Möglichkeit, Zahnkrankheiten komplett zu vermeiden oder in einem möglichst frühen Stadium zu entdecken.

Zu diesem sowie weiteren Themen halte ich regelmäßig Vorträge in den Volkshochschulen Kaufbeuren und Biessenhofen.

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Regelmäßige Zahnkontrolle

• Ernährungsberatung

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Allgemeine Zahnheilkunde

Wie gesund und leistungsfähig Ihre Zähne sind und wie sich diese Faktoren im Lauf des Lebens entwickeln, das hängt von vielen Aspekten ab. Die natürliche Härte und Unempfindlichkeit Ihrer Zähne ist einer von ihnen. Ernährung, tägliche Hygiene, Lebensgewohnheiten spielen ebenfalls mit. Letztlich geben all diese Punkte den Ausschlag dafür, ob der regelmäßige zahnärztliche Kontrolltermin und die Professionelle Zahnreinigung PZR für Zahngesundheit ausreichen – oder ob wir hier und da auch einmal einen Zahn medizinisch versorgen, mit einer Füllung versehen oder auf andere Weise sanieren müssen. An beiden Standorten meiner Praxis in Biessenhofen und Aitrang steht Ihnen und Ihrer Familie die gesamte allgemeine Zahnversorgung nach modernsten Maßständen offen: von der Kariestherapie über das Füllungsmanagement, das Ersetzen alter Amalgamfüllungen bis zum Schwerpunkt der spezialisierten und altersgerechten Kinderzahnmedizin.

• Regelmäßige Zahnkontrolle

Auf diesen wertvollen Punkt für umfassende und langjährige Zahngesundheit bin ich bereits kurz zu sprechen gekommen. Ich halte den zahnmedizinischen Termin zum Nachsehen und zur Kontrolle für unerlässlich, da er uns hilft, mögliche Veränderungen, erste und noch kleine Kariesbefunde und viele andere ungünstige Prozesse schon in einem frühen Stadium aufzuspüren. Wir sind für Sie da, um die Intervalle Ihrer Kontrolltermine an Ihre individuellen zahngesundheitlichen Anforderungen anzupassen. Das halte ich für entscheidend, da die Zahnsituation jedes Patienten einzigartig ist und wir gezielt darauf eingehen müssen.

• Ernährungsberatung

Eine besondere Rolle für die persönliche Zahngesundheit des einzelnen Patienten spielt unter anderem die Ernährung. Beispielsweise ist schon lange bekannt, welch großen Schaden der häufige Genuss von zuckerhaltigen Lebensmitteln und Süßigkeiten an den Zähnen von Kindern anrichten kann. Abhängig davon, was Sie gerne und oft essen, stellt sich beispielsweise auch bei Erwachsenen im Mund ein bestimmtes chemisches Klima ein, das den Zähnen und dem Zahnfleisch auf Dauer ebenfalls nicht zuträglich ist. Wir sind in der Lage, in unserer Praxis für die genaue Analyse und diagnostische Auswertung solcher Zusammenhänge die entsprechenden Tests zu machen und bieten Ihnen auf dieser Basis die individuelle zahnspezifische Ernährungsberatung an.

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Wie beim Thema der zahnärztlichen Kontrolltermine, so entwickeln wir gerne auch für Ihre Professionelle Zahnreinigung PZR den optimalen Zeitabstand, in dem Sie diese Behandlung in Anspruch nehmen sollten. Gerade diese Form der Zahnbehandlung ist von herausragendem Stellenwert, da Zähne und Zahnfleisch einer zusätzlichen, fachlich geschulten Kontrolle auf Veränderungen und frühe Krankheitssymptome unterzogen werden. Im Mittelpunkt des Treatments steht aber immer die intensive und tief greifende Reinigung: Zähne und Zahnfleisch werden von weichen und harten Ablagerungen befreit. Speziell die tiefen und mit der Zahnbürste nicht erreichbaren Zahnfleischtaschen werden von einer geschulten Prophylaxe-Fachkraft gründlich gesäubert. Und auch im Bereich der so wichtigen Zahnzwischenräume wird für die nötige Hygiene gesorgt.

• Parodontitisprophylaxe

Im Rahmen der vielseitigen Leistungen für Zahnvorsorge und verantwortungsvolle Früherkennung können wir eine Reihe von Schwerpunkten setzen. Beispiel Parodontitisprophylaxe: Sie wendet sich gezielt an Patientinnen und Patienten, die Probleme mit dem Zahnfleisch haben und in der Vergangenheit möglicherweise schon einmal an einer ausgeprägten Parodontitis gelitten haben. Oft wird diese Erkrankung des Zahnhalteapparats auch heute noch als Parodontose bezeichnet. In jedem Fall handelt es sich um eine entzündliche, von Bakterien hervorgerufene Krankheit, die zu gerötetem, blutendem und schmerzendem Zahnfleisch führt. Bleibt die professionelle Behandlung aus, kann das Zahnfleisch zurückgehen und die empfindlichen Zahnhälse freilegen. Die Konsequenzen können letztlich bis zum Lockerwerden der Zähne und der Zersetzung des Kieferknochens reichen.

• Implantatprophylaxe

Mit diesem Leistungsbereich meiner Praxis kann ich Ihnen ein zweites Beispiel für unsere hochspezialisierten Prophylaxekonzepte nennen. Wie für die Zähne und das Zahnfleisch, so gelten auch für die vom Implantologen eingesetzten künstlichen Zahnwurzeln besondere Herausforderungen. Im Idealfall werden auch sie einer regelmäßigen vorsorglichen Kontrolle und Bestandsaufnahme unterzogen. Dabei prüfe ich den festen Sitz, die optimale Belastbarkeit beim Kauen, die nahtlose Verbindung zum darauf verankerten Zahnersatz und alle weiteren Aspekte, die für Ihre hohe Lebensqualität mit Zahnimplantaten entscheidend sind.

• Beratung zu Mundgeruch

Haben Sie in letzter Zeit einen unangenehmen Mundgeruch bei sich festgestellt, den Sie von früher her nicht kennen? Vielleicht deutet er auf eine schon ausgeprägte entzündliche Zahnfleischerkrankung hin, die wir in der Zahnmedizin als Parodontitis bezeichnen. Möglicherweise geht Ihr Mundgeruch, der natürlich auch für Ihre Partnerin bzw. Ihren Partner und Ihr soziales Umfeld problematisch ist, aber auch auf andere Veränderungen und Entwicklungen im Mundraum zurück. Gerne biete ich Ihnen in meiner Praxis die eingehende diagnostische Abklärung und Analyse der Ursache an und berate Sie zu den Mitteln und Methoden, mit denen Sie Mundgeruch vermeiden und vermindern können.

• Veneers

Mehr Informationen: Behandlung mit Veneers in meiner Biessenhofener Praxis (Nähe Kaufbeuren)

• Bleaching

• Plastische Parodontalchirurgie

• Festsitzender Zahnersatz

• Angstpatienten

Mein Leistungsspektrum

Mein wichtigstes Anliegen als Zahnarzt und Zahnimplantologe lautet, mich mit einer Vielzahl möglicher Leistungen für die Gesundheit, die optimale Funktion und die Schönheit Ihrer Zähne einzusetzen. Dafür habe ich meiner Praxis an beiden Standorten das sorgfältig zusammengestellte Leistungsspektrum gegeben. Bei uns erhalten Sie so gut wie alle erforderlichen Behandlungen aus einer Hand und ersparen sich damit viel Zeit und unnötige Wege.

• Behandlung in angstfreier und freundlicher Atmosphäre

Gemeinsam mit meinem hervorragend qualifizierten Team trete ich gerne an, um Ihnen in angstfreier und freundlicher Atmosphäre den geplanten Eingriff auf hohem Niveau zu bieten. Dabei beraten wir Sie ausführlich im Vorfeld und erklären Ihnen eingehend, welche Art der Therapie wir Ihnen für vorteilhafte Ergebnisse empfehlen können. Wir sind immer liebevoll und aufmerksam für Sie und Ihre Wünsche da.

Zur Praxis-Homepage

Die Leistungen der von mir betriebenen Zahnarztpraxis „Dr. Nemec & Kollegen“ können Sie an zwei Standorten in Anspruch nehmen. Sie finden uns in Biessenhofen in der Füssener Straße 10. Sie können Ihren Termin aber auch in unserer Praxis in Aitrang buchen. Die dortige Praxisadresse lautet: Elbseestraße 1.

• Sympathisches, patientenorientiertes und leistungsfähiges Team

An beiden Praxisorten empfängt Sie ein sympathisches, patientenorientiertes und leistungsfähiges Team, das sich um Sie und Ihre Zähne vorbildlich kümmert. Für jede und jeden von uns ist es selbstverständlich, den individuellen Patienten in den Mittelpunkt zu stellen. Deshalb kommen wir Ihnen neben der eigentlichen Zahnbehandlung mit hilfreichen Services entgegen, die Ihnen Ihren Termin komfortabel machen.

Lernen Sie uns kennen!

Der Beruf des Zahnarztes und Zahnimplantologen ist eine Tätigkeit, der ich mich voller Leidenschaft widme. Mir ist es einfach wichtig, Ihnen umfassend zu verdeutlichen, welche vorsorgenden, restaurierenden und sanierenden Maßnahmen im Rahmen der modernen Zahnheilkunde verfügbar sind. Auf dieser Basis biete ich Ihnen die verantwortungsvolle und angemessene Behandlung.

Das grundlegende Know-how und Rüstzeug für meine heutige Arbeit habe ich mir beim Studium der Zahnheilkunde in Marburg erworben. An der dortigen Universität konnte ich auch meine Promotion erfolgreich abschließen. Ein wichtiger Studienaufenthalt führte mich in die USA.

Nach ersten praktischen Berufsjahren war es für mich die nächstliegende Entscheidung, meine eigene Zahnarztpraxis zu gründen. Mit meinem Wissen und erworbenen therapeutischen Fähigkeiten bin ich aber nie stehen geblieben. So durchlief ich umfangreiche Weiterbildungen – darunter die zum zahnmedizinischen Implantologen – und nehme auch heute noch wie mein gesamtes Team an regelmäßigen Qualifizierungen teil.

Mehr Informationen über meine Zahnarztpraxis in Biessenhofen

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 05.06.2020

Super Zahnarzt und Team

Hatte immer viel Angst vor dem Zahnarzt. Seid ich bei Dr Nemec und seinem Super Team bin fühle ich mich sehr wohl und gehe inzwischen sehr gerne zum Zahnarzt.

Bewertung vom 23.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz auf ganzer Linie

Ein TOP-Arzt wie aus dem Bilderbuch - und das Team steht ihm in nichts nach. Ich bin seit Jahren begeistert.

Meine letzte große Behandlung betraf 18 (!) Kronen. Diese geschah an 3 Terminen (2 x Abschleifen, 1 x Einsetzen), alle Kronen passten von Anfang an perfekt. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können.

Seit zig Jahren bin ich nun Patient, nie gab es meinerseits etwas zu beanstanden. Es wird jede Frage ausreichend und kompetent beantwortet, man kommt mit einem guten Gefühl in die Praxis - und damit geht man auch wieder.

Ich kann Dr. Nemec mit seinem kompletten Team nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 14.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz à la bonne heure

Dr. Nemec glänzt mit höchster Fachkompetenz soweit man dies als Patient beurteilen kann. Seine große Erfahrung in der Implantologie ist äußerst beruhigend für mich als Patient der zum ersten mal ein Implantat gesetzt bekam.

Seine Assistenzen besitzen grandiose Empathie um Patienten zu beruhigen bzw. entspr. zu versorgen.

Eine 1A Adresse für Zahnersatz

Bewertung vom 04.12.2019

Sehr kompetenter und netter Zahnarzt

Ich bin froh einen so tollen Zahnarzt bei uns im Ort zu haben.

Bewertung vom 26.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr sympatischer, kompetenter und einfühlsamer Zahnarzt

Das Praxisteam ist freundlich, Wartezeiten sind kaum vorhanden. Das Labor ist super und schnell, morgens Zähne ziehen (ich wurde gut vom Doc abgelenkt wegen der Angst), nachmittags bekam ich die gut sitzende vervollständigte Prothese wieder.

Also alles super. Ich werde auf jeden Fall Dr. Nemec und sein Team jederzeit weiter empfehlen und werde alle halbe Jahr wieder bei ihm vorstellig werden.

95%Weiterempfehlung
24.111Profilaufrufe