Top-Städte in Baden-Württemberg
  • Schorndorf

HNO-Ärzte

Herr Schimmel

Letzte Aktualisierung des Profils am 02.09.2008 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Herr Schimmel hinterlegt. Sind Sie Herr Schimmel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Herrn Schimmel

Artikel von Herrn Schimmel

Das sagen Patienten über Herrn Schimmel

Bewertung vom 13.08.2018, Alter: 30 bis 50

Ein freundlicher und kompetener Arzt

Der Arzt ist sehr kompetent. Er ist schnell und präzise in seiner Einschätzung der Situation, weiss sofort, was zu tun ist. Er hat eine freundliche, ruhige Art, man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben. Bei Notfällen und akuten Krankheiten ist der Termin immer kurzfristig möglich. Bei Untersuchungen ohne akute Beschwerden kann man schon mehrere Monte warten. Sprechstundenhilfen sind freundlich, Wartezeit in der Praxis ist relativ kurz. Im Allgemeinen bin ich mit diesem Arzt sehr zufrieden."  Mehr

Bewertung vom 08.08.2017

Kinderfreundlicher entspannter arzt

Da ich meine komplette Kindheit bei diesem Arzt behandelt wurde und ich viele Stunden in dieser Praxis verbracht habe, bin ich sehr begeistert von dr.schimmel. Sie sind geduldig und nehmen sich Zeit jede Frage zu beantworten."  Mehr

Bewertung vom 20.02.2017, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlicher Arzt

Nach wie vor bin ich mit Herrn Schimmel sehr zufrieden. Egal wie voll das Wartezimmer ist, er nimmt sich Zeit, erklärt und ist sehr kompetent. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 28.11.2016, gesetzlich versichert

Freundliches Team, Terminvereinbarung schwierig

Herr und Frau Schimmel sind sehr freundlich, die Wartezeit in der Praxis ist auch in Ordnung. Die anderen Mitarbeiter sind ebenfalls alle freundlich und kompetent, auch am Telefon. Allerdings muss man am besten schon Jahre vorher einen Termin vereinbaren, da die Praxis viel zu viele Patienten aufgenommen hat.. Eine Terminverschiebung ist auch fast unmöglich und für "größere" Untersuchungen muss man vormittags kommen, was in meinem Beruf unmöglich ist. Diese Erfahrung habe ich über Jahre gemacht, bin mittlerweile nur noch genervt und schaue mich nach anderen Augenärzten um."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetentes und sehr kinderfreundliches Team

Frau und Herr Dr. Schimmel und ihre Kolleginnen haben es wunderbar geschafft, den 1. Augenarztbesuch unseres kleinen Sohnes behutsam und unterhaltsam zu gestalten. Es herrschte stets eine positive Atmosphäre und er kommt im nächsten Jahr sicher gern wieder, denn die Ablenkungsmanöver konnten die unangenehmen Augentropfen letztendlich überwinden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Schimmel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Schimmel.
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Augenkrankheiten” am 25.08.2018

Unbekannte Volkskrankheit: Symptome und Verlauf der altersbedingten Makuladegeneration (AMD)

Die Netzhauterkrankung - Makuladegeneration - zählt weitgehend zu den unbekannten Volkskrankheiten in Deutschland, dabei ist sie eine ernstzunehmende Gefahr für das Sehvermögen. Nach aktuellen ...  Mehr

Verfasst am 25.08.2018
von Med. Versorgungszentrum MVZ Centro Klinik Augenklinik Laserzentrum

Zum Thema „Augenkrankheiten & Sehschwäche” am 14.08.2018

Die 6 besten Hausmittel für die Augen: Was tun, wenn es juckt und brennt?

Juckende, rote Augen? Dunkle Ringe oder verquollene Augenlider? Erfahren Sie in diesem jameda Gesundheitsspecial mehr über die besten Hausmittel für gesunde Augen. Als Auflage für die Augen ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2018
von Claudia Galler