Jana Poser-Ihlo Hebamme
Bolzstr. 36, Bietigheim-Bissingen

Jana Poser-Ihlo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Jana Poser-Ihlo?

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Fachlich und menschlich gibt es keinen besseren Menschen! Wer die absolut beste Betreuung für sich und sein Kind sucht, ist bei Jana bestens aufgehoben.

Top! Top! Top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Frau Poser-Ihlo hatte Kreißsaal-Schicht als ich zur Geburt ins KH nach Bietigheim kam. In den beiden Vorgesprächen hatte ich den Wunsch nach einer möglichst natürlichen Geburt, eine angemessene/sensible Kommunikation während der Geburt und nach Anleitung zu verschiedenen Gebärhaltungen geäußert und schriftlich festgehalten auf einem Blatt, das ich nach Anraten der Hebamme gemarkert in den Mutterpass legte und ihr beim Eintreffen gab - gewürdigt wurde es nicht eines Blickes und bekommen habe ich das genaue Gegenteil, fixiert auf Rückenlage mit gefühlter Daueruntersuchung durch die Ärzte.
Nun kann es ja durchaus sein, dass medizinische Umstände einen anderen Geburtsverlauf zur Folge haben, als frau sich das wünscht, aber hier war es schlicht eine Folge von einer nur auf's CTG fixierten Hebamme (O-Ton "Darf ich mich gefälligst erstmal um's CTG kümmern und dann um Sie?"), die keinerlei Anleitung zu Atmung und Gebärhaltungen gab (Beim CTG dranmachen, erste Handlung überhaupt: "Wo wollen Sie hin? - Ich will mich bewegen können! - Wieso bewegen?") und darüber hinaus ausgesprochen unfreundlich agierte. Als ich nach mehreren Versuchen merkte, dass wir miteinander wohl auf keinen grünen Zweig kommen würden, bat ich um eine andere Kollegin. Das hat ihr dann leider vollends "den Vogel rausgehauen", danach kommunizierte sie eigentlich gar nicht mehr mit mir und saß nur daneben, während mein Mann mir beim Veratmen und Verarbeiten der Wehen half. Als professionelle Reaktion auf so eine Bitte hätte ich erwartet, dass sie entweder mit einer Kollegin tauscht oder zumindest nachfragt, was mir denn für die Geburt wichtig wäre.

Durch mehrere Kinder und häufige Umzüge habe ich schon sehr viele Hebammen erlebt, aber so jemand war mir bis dahin in diesem Berufsstand noch nie untergekommen und so will ich die Erfahrung wirklich nicht als repräsentativ für Hebammen sehen. Vielleicht ist sie schlicht berufsmüde oder hat anderweitig gerade mit Herausforderungen und Belastungen zu kämpfen.

Unfreundlich und inkompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Jana war uns eine große Hilfe bei unseren beiden Kindern. Nach der zweiten Geburt kam ich voll entkräftet mit tausenden kleinen, mittleren und großen Beschwerden aus dem Krankenhaus. Jana hat mir zugehört und eine ganze Liste mit Empfehlungen ausgehändigt. Innerhalb von wenigen Tagen ging es mir dann deutlich besser. Von ihrer Art her ist sie herzlich, drängt sich nicht auf, aber hat immer offenes Ohr, wenn man etwas auf dem Herzen hat.

Jana ist auf jeden Fall zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Jana, tausend Dank für Deine Zeit, Dein Wissen, Deine erstaunlichen Fähigkeiten und Deine Hilfe. Wir hätten ohne Dich oft nicht weiter gewusst!

Liebe Frauen, wenn ihr offen seid für alternative Behandlungsmethoden, euch ein wertschätzender Umgang mit euren Mitmenschen wichtig ist und ihr Menschen, die in ihrem Fachgebiet großartig sind, vertrauen könnt, dann seid ihr bei Jana genau richtig.

Wenn nicht, dann geht bitte zu jemand anderem - dann muss es auch nicht zu solch Kommenaren kommen.

Jana ist Gold wert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Sie bietet nur ihre Dienste bei Beschwerden in der Schwangerschaft und die Nachsorge im Wochenbett an. Leider konnte ich sie vor der Einbindung nicht persönlich kennenlernen.
Alles geht nur auf Anforderung und ständig bekommt man Geschichten von anderen Frauen erzählt.
Eine Frau, die gerade erst entbunden hat, interessiert sich nicht für Geschichten anderer Frauen und schon gar nicht für die persönlichen Schicksalsschläge.

Kind wiegen, hinsetzen, "bestehen noch Fragen?", ok tschüß! Das wars!

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Jana hat mich während beiden Schwangerschaften in der Geburtdvorbereitung, Nachsorge und der Rückbildung begleitet.

Ich war immer sehr zufrieden, sie hat sich Zeit für uns genommen und hat für Probleme und wehwechen immer ein offenes Ohr und einen Tipp parat.
Selbst nach der Rückbildung ist Jana für uns erreichbar.

Jana ist jederzeit erreichbar, am besten jedoch per Mail.

Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
Danke Jana dass du für uns da bist!

Wunderbare Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Ich würde Jana jedem weiter empfehlen. Jana ist einfach ein super lieber, sehr hilfsbereiter Mensch. Um einem zu Helfen und zu Unterstützen tut sie alles. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für die Probleme anderer.
Auch kennt sie sich super mit Homöopathie aus und kennt immer ein Mittelchen was Mama und Baby hilft.
Jana vielen vielen Dank dass du so bist wie du bist!

Es gibt keine Bessere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Ich war bei jana zur Vorbereitung, nachsorge und rückbildung. War alles sehr nett und auch in der Gruppe wurde auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Bei kleineren Problemen kam immer sehr schnelle Hilfe per mail oder Telefon.

Bin super zufrieden mit ihr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Jana war uns eine riesengroße Unterstützung und gab uns mit ihrer Hilfe die notwendige Ruhe und das Selbstbewusstsein, die neue Situation zu meistern. Lieben, lieben Dank!

Super Hebamme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Jana Poser-Ihlo Hebamme

Unnötig Esoterilbehaftet. Hat mich sehr unruhig werden lassen. Auch rein menschlich nicht auf meiner Wellenlänge. Die Akupunktur blutete und mein Zeh war tagelang taub. War ein sehr großes Negativerlebnis.

Keine gute Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben