Jana Poser-Ihlo

07142/220246

Frau Poser-Ihlo

Hebamme

Bolzstr. 3674321 Bietigheim-Bissingen
Sind Sie Jana Poser-Ihlo?

Beratung/Betreuung

Engagement

alternative Behandlungsmethoden

weiterführenden Informationen

09.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
5,6

Unfreundlich und inkompetent

Frau Poser-Ihlo hatte Kreißsaal-Schicht als ich zur Geburt ins KH nach Bietigheim kam. In den beiden Vorgesprächen hatte ich den Wunsch nach einer möglichst natürlichen Geburt, eine angemessene/sensible Kommunikation während der Geburt und nach Anleitung zu verschiedenen Gebärhaltungen geäußert und schriftlich festgehalten auf einem Blatt, das ich nach Anraten der Hebamme gemarkert in den Mutterpass legte und ihr beim Eintreffen gab - gewürdigt wurde es nicht eines Blickes und bekommen habe ich das genaue Gegenteil, fixiert auf Rückenlage mit gefühlter Daueruntersuchung durch die Ärzte.

Nun kann es ja durchaus sein, dass medizinische Umstände einen anderen Geburtsverlauf zur Folge haben, als frau sich das wünscht, aber hier war es schlicht eine Folge von einer nur auf's CTG fixierten Hebamme (O-Ton "Darf ich mich gefälligst erstmal um's CTG kümmern und dann um Sie?"), die keinerlei Anleitung zu Atmung und Gebärhaltungen gab (Beim CTG dranmachen, erste Handlung überhaupt: "Wo wollen Sie hin? - Ich will mich bewegen können! - Wieso bewegen?") und darüber hinaus ausgesprochen unfreundlich agierte. Als ich nach mehreren Versuchen merkte, dass wir miteinander wohl auf keinen grünen Zweig kommen würden, bat ich um eine andere Kollegin. Das hat ihr dann leider vollends "den Vogel rausgehauen", danach kommunizierte sie eigentlich gar nicht mehr mit mir und saß nur daneben, während mein Mann mir beim Veratmen und Verarbeiten der Wehen half. Als professionelle Reaktion auf so eine Bitte hätte ich erwartet, dass sie entweder mit einer Kollegin tauscht oder zumindest nachfragt, was mir denn für die Geburt wichtig wäre.

Durch mehrere Kinder und häufige Umzüge habe ich schon sehr viele Hebammen erlebt, aber so jemand war mir bis dahin in diesem Berufsstand noch nie untergekommen und so will ich die Erfahrung wirklich nicht als repräsentativ für Hebammen sehen. Vielleicht ist sie schlicht berufsmüde oder hat anderweitig gerade mit Herausforderungen und Belastungen zu kämpfen.

08.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Jana ist auf jeden Fall zu empfehlen

Jana war uns eine große Hilfe bei unseren beiden Kindern. Nach der zweiten Geburt kam ich voll entkräftet mit tausenden kleinen, mittleren und großen Beschwerden aus dem Krankenhaus. Jana hat mir zugehört und eine ganze Liste mit Empfehlungen ausgehändigt. Innerhalb von wenigen Tagen ging es mir dann deutlich besser. Von ihrer Art her ist sie herzlich, drängt sich nicht auf, aber hat immer offenes Ohr, wenn man etwas auf dem Herzen hat.

09.07.2019

Jana ist Gold wert

Jana, tausend Dank für Deine Zeit, Dein Wissen, Deine erstaunlichen Fähigkeiten und Deine Hilfe. Wir hätten ohne Dich oft nicht weiter gewusst!

Liebe Frauen, wenn ihr offen seid für alternative Behandlungsmethoden, euch ein wertschätzender Umgang mit euren Mitmenschen wichtig ist und ihr Menschen, die in ihrem Fachgebiet großartig sind, vertrauen könnt, dann seid ihr bei Jana genau richtig.

Wenn nicht, dann geht bitte zu jemand anderem - dann muss es auch nicht zu solch Kommenaren kommen.

02.07.2019
5,6

Nicht zu empfehlen!!!

Sie bietet nur ihre Dienste bei Beschwerden in der Schwangerschaft und die Nachsorge im Wochenbett an. Leider konnte ich sie vor der Einbindung nicht persönlich kennenlernen.

Alles geht nur auf Anforderung und ständig bekommt man Geschichten von anderen Frauen erzählt.

Eine Frau, die gerade erst entbunden hat, interessiert sich nicht für Geschichten anderer Frauen und schon gar nicht für die persönlichen Schicksalsschläge.

Kind wiegen, hinsetzen, "bestehen noch Fragen?", ok tschüß! Das wars!

03.03.2019

Top Betreuung! Top Beratung!

Es gibt keine Bessere! Alle Empfehlungen sind zielführend und nicht zu übertreffen. Man kann froh sein, wenn man angenommen wird.

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Passende Behandlungsgebiete in Bietigheim-Bissingen