Dr. med. dent. Rolf Maurer

Zahnarzt, Parodontologie

Dr. Maurer

Zahnarzt, Parodontologie

Tulpenweg 274321 Bietigheim-Bissingen
Sind Sie Dr. med. dent. Rolf Maurer?

Gemeinschaftspraxis • Praxis Dr. Rolf Maurer & Kollegen

Note 2,8

3,2

10.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Projekt "Dritte"

Mein Projekt „Dritte“ musste mit einer von mir vorgegebenen besonders kurzen Zeitvorgabe bis zur Fertigstellung des Zahnersatzes durchgeführt werden, da ein längerer Auslandsaufenthalt anstand.

Herr Dr. Maurer erstellte einen sehr differenzierten Zeit- und Kostenplan mit diversen Alternativen, diskutierte diesen sehr ausführlich mit mir. Auch wurden die ergebnisrelevanten Details angesprochen und deren Auswirkungen bzw. Risiken sehr eingehend mir vorgestellt und quantifiziert.

Nach dem Festlegen der Prozeduren wurde ein sehr straffer Zeitplan mit den erforderlichen Pausen für die Heilungsabschnitte zwischen den Behandlungen und den Arzneigaben fixiert.

Dieser „Fahrplan“ stellte das Gerüst für die einzelnen Behandlungsschritte dar und wurde minutiös eingehalten. Das psychologische Geschick von Herrn Dr. Maurer und dessen hochqualifiziertes Können und Wissen im Umgang mit den Instrumenten bei den weitgehenden schmerzfreien Behandlungssitzungen, sowie die Qualität des assistierenden Teams, verdient ein all umfassendes sehr großes Lob. Auch der hauseigene Zahntechniker erschuf perfekte Prothesen, welche ohne Nachbearbeitung mir wieder ein netteres Lächeln als vor dem Projekt „Dritte“ ungehindert erlaubt.

Ich ziehe achtungsvoll meinen Hut vor so viel Einfühlsamkeit und hohem, angewandten Fachwissen und Engagement zu meinem persönlichen Wohl und schätze mich glücklich einen Arzt zu haben, der mein vollstes Vertrauen genießt.

15.07.2020
4,6

Eher nicht

Hat offensichtliches erst spät erkannt. Leider. Soll jeder seine Erfahrungen machen. Für mich leider nicht empfehlenswert.

14.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarztpraxis Dr. Maurer und Kollegen ist ohne Einschränkung empfehlenswert

Die Praxis wird seit vielen Jahren sehr qualitätsbewusst und organisiert geführt. Besonders hervorzuheben ist:

. Prozessvorbereitende und -begleitende Patienteninformationen sind sehr ausführlich und verständlich;

. geübtes Assistenzpersonal begleitet die Behandlung;

. schneller Informationsaustausch mit dem angegliederten Labor;

. vielseitig orientierte Führung der Praxis u.a. langjährige Erfahrung mit Prophylaxeanwendungen unter Einsatz von speziell geschultem Personal und technisch innovativer Ausstattung;

. Besondere Beachtung findet die Hygiene, Sauberkeit und Belüftung der Behandlungszimmer und des Warteraums;

. Fortbildungsmaßnahmen von Dr. Maurer sind sichtbar dokumentiert.

26.01.2020

Alles........

.....gut !

Eigenes Labor, geringe Wartezeiten.

Laborarbeit der Extraklasse !

27.06.2018

Kommerz

Kommerz, kaum Beratung,kaum Konversation, bei anderen Zahnarzt objektiv beraten

Letzte Aktualisierung13.01.2021

Dr. med. dent. Rolf Maurer bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?