Dr. med. Thomas Tüschen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Thomas Tüschen?

• Kinder- und Jugend-Endokrinologe & -Diabetologe

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe das Glück, dass Dr. Tüschen mich und meine beiden Kinder ca. 20 Jahren begleiten könnte. Er war sehr fähig und hat ein Herz für schwerkranke Kinder. (Eine meiner Kinder war schwerkrank). Ich habe auch Einiges als Mutter gelernt - die Kinder sind einfach, meistens die Eltern sind schwierig. Manchmal musste er mich auch deutlich sagen, dass ich mir nicht zu viele Gedanken machen soll. Klar, gab es Tagen, wo er kurz angebunden war (sind wir nicht alle irgendwann?), jedoch summa sumarum bin ich extrem froh ihm als Kinderarzt gehabt zu haben.

Vielen Dank Dr. Tüschen von Famile Gerling

Kinderarzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider habe ich keine gute Erfahrungen mit dem Arzt gemacht. Mein Sohn war sehr krank und der Arzt hat ihm kaum Untersucht und sich kaum Zeit genommen, immer wieder nur Antibiotika verschrieben. Nach drittem Besuch war ich im KH Notaufnahme und mein Sohn wurde sofort ins Krankehaus verlegt, da sein Zustand so schlecht war.
Sehr unfreundlich, arrogant und kaum Zeit genommen

Unhöflich und arrogant • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren jetzt schon öfters in der Praxis. Aber meine Tochter hat panische Angst wenn sie in das Behandlungszimmer muss. Das Kind wird gar nicht erst begrüßt. Wir waren zu einer U Untersuchung da.
Das Kind wird auf die Liege gelegt. FESTHALTEN!!! Und los gehts. Kind weint. Was ihm ziemlich egal ist. Sogar das Pflaster durfte ich selbst aufkleben nach der Impfung (er hatte mir es vorher auf die Liege geworfen). Evtl Fragen die ich noch hätte werden ignoriert und weg ist er. Nie wieder!!!!

Nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wenn es ernst wird: immer zu Dr. Tüschen. Dieser Kinderarzt "alten Schlags" weiß genau zu unterscheiden zwischen ernsten Krankheiten und Lappalien. Und er hat es nicht gern, wenn Nichtigkeiten unnötig aufgebläht werden. Bei unseren Kindern hat er in allen Situationen kompetent und zuverlässig gehandelt und bei einer schweren Verdachtsdiagnose superschnell (beruhigende) Klarheit geschaffen. Für unnötiges "Schwätzen" hat Dr. Tüschen allerdings keine Zeit und Nerven - wir finden das ziemlich sympathisch. Wenn man das versteht und akzeptiert, ist Dr. Tüschen sehr sympathisch und empathisch. Ein lieber Mensch unter rauer Schale.

Toller Arzt und lieber Mensch - unter rauer Schale! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren beim Bereitschaftsdienst in der Diakonie, wo Dr. Tüschen im Einsatz war. Kein Wort mit dem Kind gesprochen, direkt unter extremen Festhalten im Schnelldurchlauf das Kind untersucht. Unser Kind hat geschrien ohne Ende und dann wurde ich mit Kind rausgeschmissen, „dass sich das Kind beruhigt“. EINMAL UND NIE WIEDER! Noch nicht einmal die Diagnose hat gestimmt! Und wenn ich ein Kleinkind mit über 40 Fieber untersuche, sollte man auch mal die Lunge abhören!

Einfach unmöglich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unfreundlich und hat als einziger eine Ahnung von Kindern. Schmerzen sind überschätzt und generell zuhören was die Eltern von sich geben ist unwichtig. Als erfahrener Arzt sieht man den Kindern an der Nasenspitze an was sie haben.

Gibt wohl vor der Rente auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Er hat viel Erfahrung.. können uns auch nich beschweren über die Freundlichkeit.. nur über die seiner Sprechstundenhilfe..
er macht kein großes Theater .. er legt Tatsachen auf den Tisch wie sie sind ..

Arzt vom alten Eisen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Auch wenn die Praxis nicht gerade ein Neubau ist, unser kleiner hat sich damals sofort wohl gefühlt. Und das ist bis heute so. Egal was bisher war, wir haben immer sofort einen Termin bekommen und noch nie länger als 20 min gewartet.ohne Tamtam wird untersucht u gehandelt und erfolgreich behandelt.Bei Fragen gibt es auch antworten. Sachlich aber sehr kompetent!!!! In jeder Branche hat man unzufriedene Kunden denen man es nicht recht machen kann.

Nie wieder zu einem anderen Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sowas habe ich noch nie erlebt....
Musste zu Ihm da unser Arzt in Urlaub war.
Unfreundlich, unkompetent und sowas wird auf Kindr los gelassen.
Guckte sich mein Kind kurz an, sagte ist nicht krank alles gut und ging ohne Auf Wiedersehen zu sagen ins nächste Zimmer. Ich dann da wie der Ochs vorm Berg.
Bin Nachmittags zu meinem Hausarzt, da es ihr schlechter ging, knapp 40 Fieber und Bronchitis und Lungenentzündung. Aber sie ist ja nicht krank.
Diese Praxis werde ich nie wieder aussuchen.

Sowas nennt sich Kinderarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Meißner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind sehr froh, zu diesem Kinder Arzt gewechselt zu haben!
Herr Doktor Tüschen nimmt sich viel Zeit, ist sehr lieb zu sein Patienten und hat immer ein Lächeln parat. Ohne viel Schnickschnack, wird untersucht und die Diagnose umfangreich mitgeteilt. Wenn man als Elternteil Fragen hat, wird alles erklärt. Die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich am Telefon, geben Auskunft und schauen bei Notfällen schnellstmöglich dass man einen Termin bekommt.

Sehr lieb und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben