Über uns

Herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil. Wir freuen uns, dass Sie sich über das Angebot und Leistungsspektrum der Krankenkasse IKK Südwest in Bingen informieren. Die IKK Südwest hat ein klares Ziel: Regional... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zur Website der IKK SüdwestAuf dieser Seite finden Sie alle Themen aufgelistet bei denen wir Sie unterstützen. In unserem Leistungsspektrum wird ein Großteil der hier erwähnten Punkte näher erläutert. Auf unserer... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Auf dieser Seite finden Sie viele unserer Leistungen näher erläutert. Natürlich können wir Ihnen an dieser Stelle nur einen kurzen Einblick verschaffen. Alle Details finden Sie auf unserer Internetseite. Wenn Sie... mehr

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Unsere Anliegen werden im Kundencenter in Bingen immer sofort bearbeitet bzw. an die entsprechenden Fachabteilungen weitergeleitet. Die Mitarbeiterin dort ist kompetent, immer freundlich und hilfsbereit.
    Wir sind sehr zufrieden mit den Kundencenter in Bingen.

Freundliche und hilfsbereite Sachbearbeiter in Bingen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Seit langer Zeit in dieser Krankenkasse und bisher sehr zufrieden ..... es wurde meistens immer eine Lösung gefunden..... und bei der Beratung auch gut selbst wenn es einen selber nicht betrifft .... großen Dank für die heutige Unterstützung an Ihre Mitarbeiterin!

Kompetenter Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Großes Lob an die Erreichbarkeit, sowie Bearbeitungsdauer von Bescheiden!

Klasse Beratung und Bearbeitung von Bescheiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Während des wirklich kurzen Zeitraumes zwischen meiner telefonischen Anfrage bis hin zur abschließenden Bearbeitung meines Anliegens vergingen nur insgesamt 2 Werktage. Heute bereits am 3. Werktag hatte ich die schriftliche Bestätigung in der Post. Das nenne ich absolut service - orientiert, was heute oftmals ein Fremdwort ist. Ich war jahrelang versichert bei der "Konkurrenz" und hatte dort auch nur 2 Mal direkten Kontakt gesucht, weil ich Bescheinigungen für meine Arbeitgeber benötigte. Allein das hatte Wochen gedauert.
    Hier nun bei der IKK Südwest hat man sofort reagiert, sich bei fehlenden Informationen nochmals in der Fachabteilung in Koblenz rückversichert und mich umgehend informiert. Innerhalb eines Tages hatte ich bereits einen Termin vor Ort, unkompliziert und sehr, sehr freundlich.
    Danke dafür!

Ganz großes Lob! Absolut hohe Service Orientierung - schnelle Unterstützung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Diese Mitarbeiterin der IKK Südwest, Bingen hat nicht nur versucht zu helfen, sondern hat die Probleme verstanden und zuverlässig und schnell diese Probleme gelöst. Sie hat verstanden, dass man mit halben Aussagen um ggf. Einsparungen für die Krankenkasse zu erlangen kontraproduktiv sind (A. würden solche Sachbearbeiter durch so ein Verhalten nur dem Ruf Ihres Unternehmens schaden, also keine Kunden werben und B. bei Einsprüchen oder Widersprüchen diese Bearbeitungsakte 3 - 4 mal immer wieder bearbeiten müssen).
    Die Sachbearbeiterin hat mir mit verständlichen Formulierungen, schneller Bearbeitung und immer schnellstmöglicher Rückantwort vermittelt, diese Krankenkasse ist empfehlenswert.
    Ich hatte auch mit der IKK Niederlassung in Mainz zu tun, bin dort dann unter dem Strich zwar zu meinem Recht gekommen aber leider musste ich dort die Erfahrung machen, dass diese Mitarbeiter versuchten durch nicht umfängliche Auskunft Gelder einzuspraren. Mit dem Erfolg, dass durch Widerspruch sich die Abwicklung enorm hingezogen hat und nicht meine Empfehlung bekommen würde.
    Mit der Pflegeversicherung, Koblenz habe ich auch nur die besten Erfahrungen gemacht.
    Ich bedanke mich bei dieser Mitarbeiterin, IKK Südwest Bingen und würde ihr sofort die Note 1 vergeben.
    Die Niederlassung in Mainz bekäme eine 4, dadurch fällt die Gesamteinschätzung leider etwas niedriger aus.

Ohne die Sachbearbeiterin dieser Zweigstelle, wäre ich in diesen Zeiten verloren gewesen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Krankenkasse. Bisher hatte ich immer gute Erfahrungen und kann diese Kasse weiterempfehlen.

Große Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Ich bin schon sehr lange bei der IKK versichert und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Leistungen.
    Die Mitarbeiter sind stets freundlich und sehr bemüht, das Anliegen zu beheben.
    Vor ein paar Tagen war ich in der Geschäftsstelle Bingen um nach Erstattung für private Leistungen zu fragen. Die Beraterin nahm sich Zeit mir alles genau zu erklären und ich bin mehr als zufrieden aus diesem Gespräch heraus gegangen! Daumen hoch!!!

Rundum zufrieden - nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Hatte noch nie Probleme. Immer schnell geholfen - sehr netter Service !

Sehr zu empfehlen !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Ich wünsche, daß das Kundencenter Bingen weiterhin so gut besetzt ist.
    Den freundlichen Service, die gute ehrliche Aufklärung und die schnelle Abwicklung kann ich nur loben.

Kundencenter Bingen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

IKK Südwest Kundencenter Bingen

Ganz nah dran.... Ich wohne in Bingen und kann damit die Kommunkation mit meiner Krankenkasse direkt vor Ort abwickeln. Das ist für mich ein riesen Pluspunkt.
    Anträge werden immer sehr schnell abgewickelt. Ich habe es erlebt, dass die Erstattung innerhalb eines Werktages erfolgt ist.

Sehr gute Serviceleistung am Wohnort • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Amtsstraße 1, 55411 Bingen am Rhein