Dr. med. Birgit Brink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Brink?

Vor meiner Schwangerschaft war ich recht zufrieden. Doch während meiner Schwangerschaft kann man dies keine kompetente ärztliche Betreuung nennen. Man wurde wie auf dem Laufband abgefrühstückt. 5 Minuten hat sie sich Zeit genommen und von allein hat man vergeblich auf Informationen gewartet. Insbesondere bei der 1. Schwangerschaft ist man auf eine kompetente Aufklärung angewiesen. Für meine 2. Schwangerschaft habe ich nun den Arzt gewechselt und es liegen Welten dazwischen.

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

...was ich erlebt habe, hat mir die Sprache verschlagen!

Nach dem Erstgespräch zu meiner Schwangerschaft, habe ich mich weiter Informiert, u.A bei meiner Krankenkasse, die mich direkt zu einer hauseigenen Frauenärztin durchgestellt hat.
Da ist mir aufgefallen, dass Frau Dr. Brink mehrere Sachen nicht angesprochen - und wichtiges, gerade bei meiner altersbedingten Risikoschwangerschaft, schlicht nicht empfohlen hat.

Nachdem ich bei Frau Dr. Brink telefonisch nachgefragt hatte, wie es denn dazu kam, kippte das Gespräch augenblicklich! Mir wurde deutlich gemacht, dass ich selber dafür verantwortlich sei, weil ich vor der Schwangerschaft kein Beratungsgespräch wahrgenommen habe. Warum mir denn am Anfang meiner Schwangerschaft in dem stattgefunden Gespräch diese, laut meiner Krankenkasse, wichtigen Informationen nicht weitergegeben wurden, blieb unbeantwortet.
Die Höhe war, dass Frau Dr. Brink meinte, einfach so auflegen zu können, als Ihr das Gespräch aus den Händen glitt!
Unglaublich!

Ich fühlte mich im Nachhinein extrem schlecht beraten und kann sie definitiv nicht weiterempfehlen.

Sehr freundliches Gespräch am Anfang, aber..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am Anfang war ich sehr begeistert über das nette Team (was immer noch der Fall ist) und auch die Ärztin. Man musste nicht monatelang auf einen Termin warten, ein Pluspunkt. Es ist alles sauber und freundlich eingerichtet. Die Ärztin ist im Umgang auch freundlich, aber als ich kurzfristig um einen Termin bat, weil ich mich checken lassen wollte, wurde ich sehr über die Behandlung enttäuscht. Ich habe normalerweise nie Probleme und mein Zyklus ist sehr stabil. Ich merkte, dass etwas nicht normal verlief - man kennt schließlich seinen Körper - und habe mir bereits Sorgen gemacht. Beim Termin wurde die Ärztin sichtlich ungeduldig und genervt. Erst mal kam der Kommentar, dass ich vor einem Jahr schon mal "etwas Änliches" hatte und ich mir quasi den Weg zur Praxis hätte sparen können. Es wurden keine Fragen gestellt, Null Interesse, was die Ursache hätte sein können und dann wurde ich noch gefragt "was denn untersucht werden soll". Unmöglich, ich meine deswegen geh ich doch zum Arzt, damit dieser die Ursache feststellt und mich aufklärt. Kann ich im Problemfall nicht empfehlen.

Auf den zweiten Blick nicht gut aufgehoben gefühlt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach über zwei Monaten Wartezeit mit Beschwerden („Innerhalb von zwei Monaten kann das nicht gefährlich werden“) in der Praxis, erhielt ich zunächst die Übersicht über die IGeL-Leistungen - vorangekreuzt ein Hinweis, man verzichte auf eine Kopie dieses Bogens. Wartezeit vor Ort hatte ich keine, nach 12 Minuten war ich mit kompletter Untersuchung wieder raus. Dazu noch die Äußerung, dass ich es wie viele Frauen ja falsch einschätze und auch nicht könne. Leider eine Fehleinschätzung.

Express-Check? In 12 Minuten mit ‚Rundum-Check‘ durch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wenn man alles so macht wie sie es sagt...hat man keine Probleme...äussert man Unmut Ängste und Kritik und hofft auf Aufklärung...wird sie sogar laut am Telefon...habe mir eine neue Praxis gesucht...3 von einander unabhängige Praxen sehen meine Diagnose nicht so locker wie Fr.B.

Null Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Brink ist eine sehr freundliche und sympathische Ärztin. Solange alles in Ordnung ist, kann man sehr gut in diese Praxis. Ist dies nicht der Fall, wendet sich das Blatt leider nicht komplett. Keine Unterstützung, keine Aufklärung. Lediglich der Kommentar: "Das ist alles kein Problem!" Das möchte man als Patientin natürlich gerne hören, ist aber eben nicht immer der Fall. Durch einen Praxiswechsel erfahre ich gerade, wie eine unterstützende und aufklärende Behandlung aussehen kann.

Bei Problemen nicht empfehlenswert!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Beate Brink Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Frau Brink berät in allen Fragen sehr umfassenden (auch zum Thema Bioidentische Hormone bei Wechseljahren) und ist sehr kompetent. Und zusätzlich noch sehr sympathisch und zugewandt! Ich bin froh eine so tolle Vertraute als Ärztin zu haben.

Ich komme schon seit über 10 Jahren immer sehr gerne zu Frau Dr. Brink. Sie nimmt sich viel Zeit und ist sehr emphatisch. Ich erlebe Frau Brink immer als sehr gewissenhaft und dabei auch fokussiert auf die Beschwerden. Ich fühle mich immer sehr kompetent beraten. Auch das Praxisteam ist sehr zuvorkommend und die Wartezeiten sind gering. Ich kann die Praxis nur empfehlen! Mittlerweile waren auch schon meine jugendlichen Töchter bei Frau Dr. Brink - auch sie waren ganz begeistert von der zugewandten Art von Frau Dr. Brink und haben sich schon gleich beim ersten Beratungsgespräch sehr wohl gefühlt.

Immer eine sehr kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

SUPER!!!

Frau Dr. Birgit Brink ist eine nette und kompetente Ärztin, ist motiviert und hat Spaß an ihren Job.
Die Artzhelferinnen waren auch super nett.
Sehr empfehlenswert

Kompetenz pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Birgit Brink ist eine vertrauensvolle Ärztin und behandelt jeden mit Respekt. Sie ist sehr engagiert und ist sucht immer die beste Lösung für ihre Patienten.