Dr. med. dent. M.Sc. Constantin Eiffler

DankeDr. M.Sc. Eiffler!

Jetzt geöffnet

Im Herrengarten 469488 Birkenau

Leistungsübersicht

ZahnmedizinImplantologieProphylaxeÄsthetische ZahnheilkundeParodontologieFunktionstherapieBehandlung von AngstpatientenKinderzahnmedizinZahnaufhellung

herzlich willkommen! Mein Name ist Dr. Constantin Eiffler und ich habe mich in der Praxis Dr. Eiffler & Kollegen Im Herrengarten 4 in Birkenau als Zahnarzt niedergelassen. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einen Einblick in meine Tätigkeit geben.

Im Laufe der Zeit habe ich mich für die Schwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin qualifiziert und die Fachkunde für DVT (Digitale Volumen Tomographie), das 3D-Röntgen, nachgewiesen.

In unserer Praxis versorge ich Jung und Alt zusammen mit zwei Zahnärztinnen und einer Kieferorthopädinnen bei spezifischen Erkrankungen der Zähne, des Kauapparates und des Zahnfleisches und führe professionelle Vorsorgebehandlungen durch.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und möchten unsere Sprechstunde besuchen, um ein individuelles Anliegen zu besprechen? Kontaktieren Sie uns! Wir würden uns freuen, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. Constantin Eiffler

Master of Science für ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin
Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)
Zertifizierter Gutachter und Spezialist für Prothetik (DGPro)
Fachkunde DVT (Digitale Volumen Tomographie) – 3D Röntgen
Referent im Rahmen der Aus- und Weiterbildung der Landeszahnärztekammer BW
Fortbildungssiegel der Landeszahnärztekammer Hessen

Über Dr. med. dent. M.Sc. Constantin Eiffler

Fachgesellschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund und Kieferkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Prothetik und Biomateralien (DGPro)

Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau

Ich habe mich im Laufe der Zeit für die Tätigkeitsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. In der Praxis Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einem spezialisierten Zahnarzt untersuchen oder behandeln lassen möchten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnfarbene Füllungen und Inlay

So viel wie möglich gesunde Zahnsubstanz erhalten – Das ist unser Ziel. Deshalb prüfen wir Ihre Zähne im Rahmen der Vorsorge mit Speziallicht und tragen durch regelmäßige Prophylaxe dazu bei Karies zu meiden.
    Sollte doch einmal ein „Loch“ entstanden sein, so steht abhängig vom Defekt eine Auswahl an verschiedenen Therapieoptionen zur Verfügung.

Zahnfarbene Kunststoffe garantieren hervorragende ästhetische Ergebnisse, da sie gut zu verarbeiten sind und sich der natürlichen Zahnfarbe optimal anpassen. Auch laborgefertigte Inlays aus Gold oder Keramik finden Anwendung.

Zahnimplantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die verlorengegangene Zähne vollwertig ersetzen können. Sie bestehen aus hochwertigem, biokompatiblem Titan und werden nach gründlicher Vorplanung unter sterilen Bedingungen in einem kurzen und schmerzfreien Eingriff in den Kieferknochen gesetzt.
    In der Einheilzeit von 3 - 6 Monaten verwächst Ihr Kieferknochen mit der Implantatoberfläche. Ab jetzt können die Pfeiler verwendet und je nach Bedarf Kronen, Brücken oder Prothesen darauf befestigt werden.

Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Ich bin Zahnarzt für Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin und helfe Ihnen in meiner Zahnarztpraxis Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau gerne weiter. Mein Spektrum umfasst neben der Prophylaxe und der Lasertherapie viele weitere Leistungen. Gerne stelle ich Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• Prophylaxe

• Parodontologie und Lasertherapie

• Funktionstherapie

• Behandlung von Angstpatienten

• Prophylaxe

Vorsorge und Prophylaxe mit Konzept

Gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind kein Zufall. Wer sich rechtzeitig und mit etwas Disziplin um seine Zähne kümmert, kann bis ins hohe Alter mit einem gesunden Gebiss glänzen!

Die Basis hierfür bilden die gründliche Zahnpflege, die halbjährliche Vorsorgeuntersuchung und regelmäßige Prophylaxe.

In unserem Konzept wird die Professionelle Zahnreinigung speziell an Ihre medizinischen Bedürfnisse angepasst. Je nach individueller Mundsituation wird die Prophylaxe ein- bis viermal jährlich durchgeführt. Dabei werden Verfärbungen, Zahnbeläge und Zahnstein durch schonende und schmerzfreie Verfahren entfernt.

Wissenschaftliche Untersuchungen belegen, dass durch die Teilnahme an einem regelmäßigen Prophylaxekonzept Ihre Zahngesundheit langfristig erhalten werden kann.

• Parodontologie und Lasertherapie

Parodontitis – Gefahr für den ganzen Körper

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats. Ursache dieser Erkrankung sind Bakterien, die zu einem entzündlichen Zahnfleischrückgang und Knochenverlust bis hin zum Zahnverlust führen. Warnsignale für parodontale Erkrankungen können Zahnfleischbluten, Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, Zahnwanderungen oder Mundgeruch sein.
    Bei jedem Menschen ist das Risiko, an Parodontitis zu erkranken, unterschiedlich hoch. Die Früherkennung im Rahmen der ist das beste Mittel, Parodontitis zu verhindern bzw. in einem frühen Stadium aufzuhalten.
    Parodontitis ist nicht nur ein reines „Zahnproblem“. Vielmehr sind in vielen Studien Zusammenhänge zu Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen chronischen Erkrankungen wissenschaftlich nachgewiesen.

• Funktionstherapie

Schienentherapie

Funktionsstörungen im Bereich der Kaumuskeln, Kiefergelenke und Zähne können sich in vielfältigen Symptomen äußern. Teilweise sind die Beschwerden sehr unspezifisch und lassen nicht unbedingt auf Probleme der Zähne und des Kiefers schließen.

Mögliche Symptome können dabei sein:

• Knirschen oder Pressen der Zähne (Bruxismus)
    • Abnutzungserscheinungen der Zähne (Abrasion)
    • Verspannungen und Schmerzen im Kopf-Hals-Bereich oder im Gesicht
    • Kopfschmerzen und Migräne
    • Kiefergelenksschmerzen, -knacken und -bewegungseinschränkungen

Durch die klinische Funktionsanalyse – eine systematische und umfassende Untersuchung des Kausystems – können Funktionsstörungen diagnostiziert werden. Bei Bedarf werden ergänzend Ihre individuellen Mund- und Kieferbewegungen sowie die Position Ihres Unterkiefers in Relation zum Oberkiefer erfasst und ausgewertet.
    Abhängig von der so ermittelten Diagnose gibt es unterschiedliche Behandlungsoptionen, die Ihnen helfen können. Spezielle Schienen und Physiotherapie sind dabei bewährte Therapiekonzepte, die bei uns in der Praxis erfolgreich angewendet werden.

• Behandlung von Angstpatienten

Zahnarztangst

Sie sind nicht allein – Für viele Patienten ist ein Zahnarztbesuch oder eine zahnärztliche Behandlung mit Unbehagen oder gar Angst verbunden.

Wir wissen das und nehmen uns daher die Zeit, die Sie brauchen – Für Ihre ganz eigene Geschichte, Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche.

Unser spezielles Konzept für Angstpatienten ermöglicht Ihnen in kleinen Schritten und mit einfühlsamer und stressfreien Behandlung das zu erreichen was Sie wollen – gesunde und schöne Zähne.

• Kinderzahnmedizin

Gesunde Zähne von Anfang an

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Deshalb nehmen wir uns noch mehr Zeit für kindgerechten und spielerischen Umgang mit Ihrem Kind, damit schon der erste Zahnarztbesuch Freude macht.
    Egal ob bei Milchzähnchen oder den Bleibenden – regelmäßige Pflege ist die beste Vorsorge. Wir empfehlen Ihnen mit Ihrem Kind ab dem ersten Milchzahn Vorsorgeuntersuchungen wahrzunehmen. Dabei zeigt unser geschultes Team auf einfühlsame und kindgerechte Weise, wie Zahnpflege Spaß und sauber macht.

• Zahnaufhellung

Wer wünscht sich nicht ein strahlendes Lächeln?

Zähne werden im Laufe des Lebens dunkler. Der Grund hierfür ist die Einlagerung von Farbpigmenten aus farbigen Nahrungsmitteln wie z.B. Tee, Kaffee, Wein etc. in der Zahnstruktur. Strahlende Zähne vermitteln uns das Gefühl von Vitalität, Gesundheit und Jugend. Durch professionelles Bleaching lässt sich die eigene Zahnfarbe zumeist deutlich erhellen.

Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau

Ihre Mundgesundheit steht in der Praxis Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau im Mittelpunkt: Wir nutzen moderne Technologien, um Ihnen eine umfassende Prävention oder Behandlung zu bieten. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben. Wir erklären Ihnen gerne, was Sie wissen müssen, um auch zu Hause für Ihre Gesundheit zu sorgen. Sie möchten erfahren, was unsere Zahnarztpraxis noch auszeichnet? Hier können Sie sich informieren:

• Unser Konzept

• evidenzbasiert auf dem wissenschaftlich neusten Stand
    • minimalinvasiv, substanzschonend
    • persönlich und individuell
    • gesundes gesund erhalten, Erkranktes zuverlässig reparieren
  • Erhalten, wenn möglich. Behandeln, wenn nötig.

Unser Behandlungskonzept ist eigentlich denkbar einfach:

Wir möchten Gesundes gesund halten und Nicht-Gesundes optimal behandeln. Dafür tun wir unser Bestes. Um in der Zusammenarbeit mit Ihnen ein hohes Gesundheitsniveau zu erreichen und Ihnen bis ins hohe Alter ein beschwerdefreies Zubeißen und glückliches Lächeln zu ermöglichen, versuchen wir vor allem durch prophylaktische, also vorbeugende Maßnahmen, Ihre natürliche Zahnsubstanz und den Zahnhalteapparat langfristig zu erhalten und zu schützen.

• Zahnschonende Techniken.

Wenn eine zahnmedizinisch notwendige Behandlung anstehen sollte, setzen wir zahnschonende, minimalinvasive Techniken ein, um die erkrankte Zahnhartsubstanz durch hochwertige Füll- und Zahnersatzmaterialien zu ersetzen.

• Gemeinsam entscheiden.

Dabei ist es uns wichtig, Ihnen alle notwenigen Behandlungsschritte und -möglichkeiten aufzuzeigen, zu erläutern und gemeinsam mit Ihnen zu beschließen. Sie sollen sich bei uns aufgehoben und in guten Händen fühlen. Dafür bilden wir uns ständig weiter.

Ein Maximum an Qualität und Patientenzufriedenheit ist unser Anspruch. Dabei freuen wir uns Ihnen bei jedem Termin ein gutes Gefühl zu geben und gute Arbeit zu leisten. Uns ist wichtig, dass Sie die Behandlung verstehen, deshalb erklären wir Ihnen gern ausführlich welche Schritte wir für Ihre gesunden Zähne für nötig halten.

• Unser hausinternes Meisterlabor

Hierbei profitieren Sie von den Vorteilen eines hausinternen Meisterlabors. Die enge Zusammenarbeit von Zahnärzten und Zahntechnikern direkt vor Ort sowie die Beratungsmöglichkeit durch einen Zahntechnikermeister ermöglichen eine besondere, hohe Qualität und eine individuelle, sehr natürlich wirkende Ausführung. Wir decken dabei alle Behandlungsarten auf innovativem Niveau ab.

Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau

In unserer Zahnarztpraxis Im Herrengarten 4 in Birkenau stehen uns bewährte sowie innovative Diagnose- und Therapieverfahren zur Verfügung, die wir täglich nutzen, um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Unser zuvorkommendes Team sorgt dafür, dass Sie sich in unserer Zahnarztpraxis wohl fühlen. Gerne erklären wir Ihnen alle Behandlungsschritte, die nötig sind, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen. Wenn Sie mehr über die Praxis Dr. Eiffler & Kollegen in Birkenau in Erfahrung bringen möchten, können Sie sich hier informieren:

ZÄ Katharina Kehrle

Behandlungsschwerpunkte Zahnerhaltung und Kinderzahnheilkunde

Fachgesellschaften:

Deutsche Gesellschaft für Zahn-Mund und Kieferkunde (DGZMK)

Dr. Maria Mai

Praxiscoach, nur noch praxisintern beratend tätig

Dr. M.Sc. Eiffler gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 20.04.2020

Super Arzt

Dr.Eiffler ist einfach toll.Sehr kompetent.

Erklärt einem alles sehr genau und verständlich.

Und das Ergebnis ist einfach super.

Einfach nur zu empfehlen.

Bewertung vom 25.01.2020, gesetzlich versichert

Sehr zufrieden !!!

Ich kann mit ruhigen Gewissen den Arzt weiter empfehlen. Schnell, net und profesioal.

Bewertung vom 31.12.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich, menschlich, methodisch... einfach tip top, Danke

Termine werden sehr gut eingehalten. Die persönliche Betreuung und das Personal sind stets sehr freundlich und ich hatte nie Bedenken eine Frage zu stellen oder etwas zu verlangen. Während der Behandlung wird erstklassig und sehr vorbildlich jeder Schritt erklärt. Herrn Dr. Eiffler nimmt sich alle Zeit die wir brauchen. Rundum sehr zufrieden, vielen Dank und hoffentlich noch lange so weiter.

Bewertung vom 04.12.2019

Sehr kompetent und freundlich

Zahnimplantat wurde perfekt eingepasst

Bewertung vom 21.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Praxis!

In dieser Praxis fühlt man sich immer gut betreut. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich.

Ebenso die Zahnärzte. Außerdem erfolgt bei jedem Besuch eine sehr gute Beratung!

100%Weiterempfehlung
7.059Profilaufrufe