Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Martin-Luther-Str. 5, Birkenfeld

Gabriele Roßwag bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Gabriele Roßwag?

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Frau Dr. Roßwag ist eine sehr liebe Kinderneurologin die sich Zeit fürs Kind nimmt, sehr gut mit Kindern umgehen kann, und sehr geduldig alle Fragen der Eltern beantwortet. Für unseren Neurologietermin mussten wir 3 Monate warten, was im Vergleich zu anderen Ärzten wirklich nicht lange ist. Die Wartezeit in der Praxis war gering. Auch die Fahrtzeit, die bei uns 80min betrug, würde ich jederzeit wieder auf mich nehmen.

Sehr freundliche und kompetente Kinderneurologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit vielen Jahren bei Frau Dr. Roßwag mit meinen Kindern und bin sehr zufrieden. Mit dem Vorgänger von ihr - von dem viele geschwärmt haben - bin ich leider nicht warm geworden. Die ganzen negativen Bewertungen hier kann ich jedoch nicht nachvollziehen.

Was schwierig ist, ist die telefonische Erreichbarkeit. Es kann tatsächlich sein, dass man morgens 1 Stunde lang versucht durchzukommen. Im Laufe vom Vormittag (so gegen 10 / 11 Uhr rum) oder mittags hat man meist mehr Glück. Wenn man bedenkt, dass in Pforzheim die Kinderärzte schon gar keine neuen Patienten mehr aufnehmen, dann sollte einem eigentlich bewusst sein, dass die Kinderärzte zu viele Patienten haben, wodurch sie schlechter telefonisch erreichbar sind und man einiges an Wartezeit in der Praxis verbringt.

Ohne Termin sollte man nicht in der Praxis erscheinen und ich finde es fair den anderen Patienten gegenüber, dass man diese Leute länger sitzen lässt. Mir ist es 1x passiert, dass ich ohne Termin über 2 Stunden im Wartezimmer saß. Das mache ich nie wieder.

Die Arzthelferinnen sind ...naja... Hier wünscht man sich etwas mehr Freundlichkeit. Trotz allem machen sie ihre Arbeit gut und sorgfältig.

Mit der Ärztin an sich bin ich sehr zufrieden. Es gibt Tage, da hat sie es recht eilig und möchte nach der Untersuchung gleich zum nächsten huschen. Hat man dann aber noch eine Frage, geht sie dennoch darauf ein und schaut nochmal nach beim Kind. Auch finde ich es toll, dass sie wirklich nur die Dinge verschreibt, die nötig sind und dass sie zur Abklärung an Fachärzte überweist, einfach um andere Dinge auszuschließen.

Parkplätze gibt es im Umkreis von 100 - 150 Metern ausreichend. Direkt am Haus gibt es keinen Parkplatz speziell für Patienten.

Ich bin voll und ganz zufrieden, sie verschreibt nur was wirklich nötig ist • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir waren eine ganze Zeit lang bei Frau Doktor Roßwag.

Wenn wir einen Termin telefonisch vereinbaren wollten und es war dringen wie z.B. starke Erkältung kamen recht genervte und unfreundliche Sätze wie,

Ja wenn sie kommen wollen müssen sie halt warten.
Muss es heute sein?

An der Rezeption wird man von einer Helferin extrem unfreundlich behandelt.

Es werden einfach Überweisungen ausgestellt und bei ablaufen dieser wird man dann noch zur Verantwortung gezogen das man nur eine bekommt....
Auch wenn man erklärt das der Termin bei (HNO, Zahnarzt u.s.w...) nicht früher statt finden konnte.
Wieso werden die Überweisungen nicht gleich erst nach Terminbestätigung ausgestellt?

In den Praxen in der Umgebung haben wir nun angefragt ob sie uns aufnehmen könnten und es wurde uns Tatsache von 3 folgende Antwort geliefert wir haben bereits zu viele Patienten von Frau Doktor Roßwag angenommen !

In einer Praxis wussten Ärzte und Helfer sofort welche Helferin gemeint war als wir sagten das eine Helferin untragbar sei!

Da kann sie Kinderärztin noch so gut sein bei der Helferin braucht man wirklich keine Feinde mehr !

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr kompetent und geht ganz liebevoll auf Kinder ein.Sie nimmt sich sehr viel Zeit.Das ganze Team ist toll. Die Wartezeit ist absolut ok.

Super Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Die Ärztin ist sehr freundlich und kompetent.
Leider war eine Arzthelferin nicht nur zu uns sehr unfreundlich..... Schade, sie schreckt eventuell viele Patienteneltern ab.....

Ärztin gut, eine Arzthelferin war unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Hat sich viel Zeit genommen hat alle Fragen beantworten immer wieder gerne

super ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Also ich bin seit über 2 Jahren mit meiner Tochter bei ihr und bin sehr zufrieden! Sie ist meiner Meinung nach eine gute, kompetente Ärztin.
Sie hat immer alle Krankheiten ernst genommen und einwandfrei behandelt bzw. Sogar mal Rat von Orthopäden eingeholt als sie sich mit der Hüfte nicht sicher war. Auch eine Überweisung und ein Rezept zur Osteopathie und KG waren überhaupt kein Problem.
Das einzige was ich nicht so gut finde ist das man trotz Termin oft im Behandlungszimmer warten muss. Das stört mich ein wenig.
Ansonsten wieder ein Lob an die Arzthelferinnen, immer super freundlich und auch wenn man Notfallmäßig anruft, darf man immer kommen! Großes Lob!

zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich finde Frau Dr. Rosswag, wie soll man sagen, freundlich aber auch ein bisschen merkwürdig.
Egal welche Frage man hat, zur Antwort bekommt man das es entweder Ihre Kinder auch so hatten oder es ist so schwammig das durchaus mehrere Diagnosen auf das Kind zutreffen.
Ich weiß nicht so recht was ich von Ihr halten soll aber ich bin immer nicht so richtig überzeugt von dem was Sie sagt und ziemlich unsicher wenn ich mit meiner Tochter 22 Monate die Praxis verlasse.

Die Sprechstundenhilfen sind bis auf eine sehr freundlich. Meine Tochter war krank, ich habe ca. 20 mal versucht innerhalb einer Stunde anzurufen und es war IMMER besetzt.
Also hab ich mein fieberndes Kind genommen und wir sind direkt in die Praxis gefahren.
Dort wurde ich von der Sprechstundenhilfe mehrmals ermahnt das ich ja ohne Termin nun lange warten müsste, man ab nächste Woche im Urlaub sei und eh schon genug los wäre!!! Was ist denn das für eine Art? Im Krankenhaus wird man nur behandelt außerhalb der Sprechzeiten vom Kinderarzt und beim Kinderarzt muss man sich Vorträge anhören das man einen Termin zu machen hat!
Mittwochs haben die zu also konnte ich keinen Termin machen und Donnerstags war das Fieber nun mal immer noch da!

Und wenn man einen Termin hat wartet man trotzdem immer noch eine ganze Weile!

Grenzwertig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Freundliches und kompetentes Personal, wenig Wartezeit, gerade bei Säuglingen gut struktiert um den Infektpatienten aus dem Weg zu gehen bei U`s.
Schnelle Reaktion und kompetentes Handeln bei Notfällen.

freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Gabriele Roßwag Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

ich bin seit ca. 3 Jahren bei Fr. Dr. Roßwag und war immer sehr zufrieden die Arzthelferinnen hatten immer ein Lächeln, Termine bekam man gut, man hatte nur sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Leider gibt es seit ca. 3/4 Jahr einen neue Sprechstundenhilfe die super unfreundlich und schnippisch ist. Ich habe auch das Gefühl das dadurch die ganze Stimmung unter den Arzthelferinnen und in der Praxis eher angespannt ist. Nach dem ich jetzt schon zum dritten mal dumme und schnippische Bemerkungen von der Dame über mich ergehen lassen musste, werde ich mir einen neuen Kinderarzt suchen. Es ist schade, da die jungen Arzthelferinen und die Ärztin wirklich immer alles richtig gemacht haben. Aber wenn man einen Hausdrachen an Board hat ist es für alle anderen wirklich schwierig. Ich kann nur sagen Achtung bei der Personalwahl !!

Vorsichtig bissige Arzthelferin !! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert