Gold

Jana Jurk

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Klassische Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Anrufen

Frau Jurk

Am Wacholderbusch 116547 Birkenwerder
jameda Profil Karte Jana Jurk

Leistungsübersicht

Klassische HomöopathieAkupunkturSchmerztherapieBallanceakupunkturKinderwunsch BehandlungMigräneAllergie, HeuschnupfenNeurodermitisErnährungsberatung nach den 5 ElementenTraditionelle chinesische MedizinAugenakupunktur nach Boel

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Mein Name ist Jana Jurk und es freut mich außerordentlich, dass Sie zu dem jameda- Profil meiner Heilpraktiker- Praxis in Birkenwerder gefunden haben. Hier erfahren Sie bereits vor Ihrem Besuch Wissenswertes über meine Therapieansätze und können sich einen ersten Eindruck von meiner Praxis machen. Ich biete diverse Therapien für große und kleine Patienten an. Sie wollen diese Verfahren näher kennenlernen? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen in einem ganz persönlichen Gespräch in Ruhe zu klären.

Herzlichst, Ihre Jana Jurk

2018Fachfortbildung- Augenakupunktur nach Boel
2018Fachfortbildung- moderne Akupunktur nach Boel
2017Dozentin für klassische Homöopathie an der Heilpraktikerschule SCIOS in Birkenwerder
2013Fachfortbildung- Schmerztherapie - Balance-Akupunktur- Dr.Tan
2013Fachfortbildung- Schmerztherapie in der Homöopathie- Schwerpunkt Kopfschmerz
2012laufende homöopathische Supervision bei Matthias Richter seit 2012
2011 bis 20133jährige Klassische Homöopathie-Ausbildung bei Matthias Richter
2011 bis 20132jährige Akupunktur-Ausbildung bei R. Beissel Paracelsus Schule
2012Praktikum in der Akupunkturpraxis R.Beissel
2012erfolgreich bestandene amtsärztliche Prüfung=> Erlaubnis als HeilpraktikerinErfolgreich bestandene amtsärztliche Prüfung=> Erlaubnis als Heilpraktikerin
2010 bis 20122jährige Heilpraktiker-Ausbildung an der Paracelsus-Schule in Berlin
1988 bis 2013Ich habe in verschiedenen Kliniken gearbeitet u.a. Cottbus,Uni-Klinik München und in der Charite Berlin und insgeamt 25 Jahre Berufserfahrung gesammelt.
1988 bis 1991Fachschulstudium an der medizinischen Fachschule in Cottbus, Abschluß als examinierte Krankenschwester

Heilpraktikerin Jana Jurk

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, bin ich gerne für Sie da. Ich habe mich auf Homöopathie, Tibetanische Klopfmassage und Akupunktur spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und die Genesung zu unterstützen. Sprechen Sie mich an – ich freue mich auf Sie!

• Homöopathie

• Tibetanische Klopfmassage

• Akupunktur-TCM (traditionelle chinesische Medizin)

• Homöopathie

Die Homöopathie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, die auf den ab 1796 veröffentlichten Arbeiten des deutschen Arztes und Apothekers Samuel Hahnemann beruht. Die Grundannahme ist das von Hahnemann formulierte Ähnlichkeitsprinzip: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ (similia similibus curentur, Hahnemann). Das bedeutet, dass eine Substanz, die beim Gesunden bestimmte Symptome erzeugt, ähnliche Symptome bei einem Kranken heilen kann.  Die Kunst der Homöopathie besteht darin aus den mittlerweile ~ 3.500 geprüften Mitteln jene zu repertorisieren (zu finden), welches zu den individuellen Beschwerden des Patienten passt. Bei der Betrachtung des Patienten spielen neben den körperlichen Symptomen auch die seelischen und geistigen Befindlichkeiten eine wichtige Rolle.

• Tibetanische Klopfmassage

Die tibetanische Klopfmassage ist eine der ältesten bekannten Massagetechniken und basiert auf der über viele Jahrhunderte überlieferten Heilerfahrung tibetanischer Mönche. Bei dieser Massagetechnik werden mit sanften rhythmischen Schlägen die Reflexzonen am Körper beklopft, dadurch wird jede Zelle in Schwingung versetzt. Wenn das Körpersystem in Schwingung versetzt wird, drückt es sich in Entspannung und gefühlter Müdigkeit aus. Wenn der Körper entspannt ist, fühlt er sich wohlig warm an. In einem entspannten Körper werden die Zellen durchlässiger. Nährstoffe kommen besser und schneller in die Zelle. Abfall und Giftstoffe können effektiver aus den Zellen und Zellzwischenraum abtransportiert werden. Die Nervenleitfähigkeit wird verbessert, der Hormonhaushalt arbeitet ausgeglichener, der Hirnstoffwechsel wird angeregt, das vegetative und zentrale Nervensystem ausbalanciert. Der Körper findet zur Harmonie. Der Organismus ist weniger anfällig gegenüber Infektionen, kann psychische Belastungen besser ausgleichen, findet leichter zu seiner optimalen Leistungsfähigkeit. Diese Behandlungsmethode bewirkt einen tiefen Entspannungszustand von Körper und Psyche und eignet sich somit hervorragend für das Lösen von Blockaden sowie als Prophylaxe für das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden in unserem oftmals hektischen Alltag.

• Akupunktur-TCM (traditionelle chinesische Medizin)

Die TCM (traditionelle chinesische Medizin) ist eines der ältesten Heilverfahren. Sie ist eine über 3000 Jahre alte chinesische Regulations- und Ordnungstherapie. Sie unterteilt sich in die Akupunktur, die Kräutertherapie und die Ernährungstherapie nach den 5 Elementen. Der Begriff,, Akupunktur“ setzt sich zusammen aus den 2 Bestandteilen Acus = Nadel und pungere = stechen. Im Chinesischen bedeutet das soviel wie „stechen und wärmen“. Durch das Einstechen der Nadeln wird der Fluss der Lebensenergie (QI) beeinflusst. Die Therapie beinhaltet damit neben dem Nadeln auch das Erwärmen (Moxa) ausgewählter Akupunkturpunkte. Ca. 400 der maßgeblich genutzten Akupunkturpunkte sind auf sogenannten Meridianen/Energieleitbahnen angeordnet. Die Energieleitbahnen sind Kanäle oder Wege, auf denen das Qi zwischen den verschiedenen Organen und Körperteilen fließt, deren Aktivität reguliert und harmonisiert. Die in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) beschriebenen Namen der Energieleitbahnen (z.B.: Leber – Leitbahn, Nieren – Leitbahn, Herz – Leitbahn...) tragen dieselben Bezeichnungen wie Organe in der westlichen Medizin. Die Organe selbst sind damit jedoch nur zum Teil gemeint, da deren Merkmale und Funktionen in der TCM anders definiert sind als in der westlichen Medizin.

Heilpraktikerin Jana Jurk

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält. Zu meinen Verfahren zählen die TCM mit Akupunktur, Kräutermedizin,Schröpfen, Guasha,5 Elementeernährung  und die klass. Homöopathie für Erwachsene und Kinder. In meiner Praxis Am Wacholderbusch 1 in Birkenwerder berate ich Sie gerne ausführlich.

• Kinder-Therapie

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)- Akupunktur

• Augenakupunktur nach Proff. Dr. Boel

• Klassische Homöopathie

• Kinder-Therapie

,,Niemand hat Deine Fingerabdrücke.

Niemand hat Deine Stimme.

Niemand hat Dein Gesicht.

Niemand ist wie Du.

Niemand, weil Du einmalig bist."

Dieses Sprichwort drückt für mich aus, das jeder Mensch mit neuen Augen betrachtet werden muss und es nicht nur die eine Diagnose gibt, sondern das jeder einzelne eine Vielzahl von Facetten mitbringt, die ihn einzigartig machen. Diese gilt es zu erkennen, damit die individuelle Therapie helfen kann.  In meiner Praxis behandle ich Kinder mit Klassischer Homöopathie und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM). In einer extra eingerichteten Spielecke, die sich im Besprechungsraum befindet kann sich Ihr Kind beschäftigen während wir das Anamnesegespräch führen oder es kann bei ihnen sitzen, so wie es Ihrem Kind am liebsten ist und es sich am wohlsten fühlt. Meine Praxis liegt direkt am Waldesrand und bietet eine ruhige Atmosphäre.

• Homöopathie für Kinder

Gesundheitsbeschwerden, wie z.B.:

Vorlieben oder Abneigung gegenüber bestimmten Nahrungsmitteln

individuelles Temperaturempfinden

Umstände, die Ihre Beschwerden lindern oder verstärken

Schmerzqualitäten (z.B. dumpf, stechend, drückend...)

Zur Anamnese gehören ebenfalls die Zungendiagnose und die Pulsdiagnose.
      Bei der Zungendiagnose wird auf Form, Farbe, Beweglichkeit und Belag
      geachtet, welche einen Hinweis geben, ob und wo eine Qi-Störung vorliegt.
      Bei der Pulsdiagnose wird der Puls an insgesamt 6 Stellen am Handgelenk
      getastet in drei Tiefen mit unterschiedlichem Druck.

=> Akupunktur

=> Schröpfen

=>Schröpfmassage

=>Moxa

=>Guasha (Schabemassage)

• Augenakupunktur nach Proff. Dr. Boel

Augenakupunktur nach BOEL

Augenakupunktur nach Boel (nach Prof. Dr. John Boel aus Aulum in Dänemark) ist ein alternatives therapeutisches Verfahren bei einigen Augenerkrankungen.

Das Setzen der Nadeln erfolgt nicht in die Augen, sondern in sogenannte Triggerpunkte primär an der Stirn, an den Händen und Füßen sowie an den Knien.

Die Boel'sche Augenakupunktur ist eine Kombination aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), der japanischen ECIWO-Methode, der koreanischen Akupunktur und Teile der Akupunkturverfahren aus Sri Lanka.

Indikationen (Anwendungsgebiete)

• Retinitis pigmentosa

• Diabetische Augenveränderungen - diabetische Retinopathie

• Erblindung durch Gehirnschädigungen

• Kurzsichtigkeit bei Kindern und Jugendlichen bis zum Alter von 20 Jahren

Vor der Augenakupunktur wird eine augenärztliche Untersuchung dringend empfohlen und die Betreuung durch den Augenarzt sollte weiter geführt werden.

Ablauf der Therapie

Um ein genaues Bild von Ihnen zu erhalten, führe ich als erstes eine Anamnese mit Ihnen durch.

Die Behandlung erfolgt mit täglich zwei Akupunktursitzungen.

Die jeweiligen Sitzungen erfolgen im Abstand von mindestens einer Stunde.

In dieser einstündigen Pause, empfehle ich meinen Patienten...

• Klassische Homöopathie

Die Erstanamnese ist ein ausführliches Gespräch, welches zwischen 1 – 2 Stunden, in einigen Fällen auch länger dauern kann. Die von ihnen gemachten Angaben werden von mir streng vertraulich behandelt.

Da in der Homöopathie der Mensch in seiner Gesamtheit betrachtet wird, liegt mein Augenmerk nicht nur auf der medizinischen Diagnose. Wegweisend ist für mich die Betrachtung der gesamten körperlichen und emotionalen Befindlichkeiten sowie die Krankenvorgeschichte.

In dem Anamnesegespräch stelle ich ihnen detaillierte Fragen zu ihren Beschwerden und ihren speziellen Auffälligkeiten.

Im Anschluss an unser Gespräch werte ich die gesamten Informationen mit Hilfe von Repertorien und Arzneimittellehren aus, um für Sie die passende Arznei zu finden. Diese teile ich Ihnen dann mit, so dass Sie sich das Mittel in der Apotheke besorgen können.

Bei akuten Erkrankungen, wie zum Beispiel grippaler Infekt, Fieber, Ohren- und Halsentzündungen, Gastroenteritis (Durchfall, Erbrechen), Husten, Zahnungsbeschwerden, Säuglingskoliken etc., fällt die Anamnese kürzer aus, um die aktuellen Symptome zu erfassen und schnellst möglich eine Therapie festzulegen. Sollte sich im späteren Verlauf noch heraustellen, daß eine tiefere chronische Erkrankung vorliegt oder dahinter steckt, sollte eine ausführliche Erstanamnese nachgeholt werden.

• Ernährungsberatung nach den 5 Elementen

Neben der Akupunkturtherapie mit ergänzender Therapie wie Schröpfen, Schröpfmassage, Moxa oder Guasha, empfehle ich die Ernährungsberatung nach den 5 Elementen.

Diese Ernährungsberatung ist ganz individuell auf Ihre Person und Ihre Symptome angepasst. Jeder Mensch ist anders und deshalb gibt es in der TCM für jeden einzelnen das passendste Konzept. Ich finde es sehr wichtig, das man versucht tagtäglich etwas für sich zu tun und wenn man weiß welche Lebensmittel einen stärken und welche einen schwächen, hat man es selbst in der Hand zusätzlich für sein Wohlbefinden zu sorgen.  Sind Sie zum Beispiel ein kälteempfindlicher, häufig frierender oder wärmeempfindlicher, häufig zu Hitze neigender Mensch werde ich Ihnen dementsprechend Lebensmittel empfehlen, die sich auf Ihre Körpertemperatur regulierend auswirken.

Die traditionelle chinesische Therapie legt ihren Focus darauf regulierend zu wirken. Bei fast jeder Erkrankung sei es bei Schmerzen im Bewegungsapparat, Schlafstörungen, Migräne, Hauterkrankungen, Magen,- Darmerkrankungen u.v.m.bei  kann die TCM Therapie Ihnen Linderung bringen und Ihre Selbstheilungskräfte aktivieren.

• Tibetanische Klopfmassage

Die Tibetanische Klopfmassage ist sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gegeignet und wird als sehr wohltuend empfunden.

Frau Jurk gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Heilpraktiker

in Birkenwerder • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

kurze Wartezeit

Bewertung vom 28.05.2019

sehr kompetent und freundlich

ich bin seit 4 Jahren bei Jana Jurk in Behandlung und sie hat durch Akupunktur mir schon sehr geholfen egal welches Problem ich habe, sie hat immer ein offenes Ohr und eine Lösung
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich finde Frau Jana Jurk sehr bemerkenswert.

Frau Junk beeindruckt schon bei der Begrüßung durch ihre Größe, sie ist sehr freundlich, einfühlend, verständnisvoll, einfach liebenswert. Sie nimmt sich Zeit, strahlt Ruhe aus, und hat auch immer einen guten Rat zum Umsetzen. Die Behandlung mit TCM ist beeindruckend, die Ernährungslehre, die Akkupunktur, die Zungendiagnostik, das Gua Sha und das behandeln mit Moxa, alles kann man gut umsetzen und es hilft. Ich bin sehr gern zu Ihr gegangen.
Bewertung vom 30.01.2019

Freundlich, sehr kompetent

Die Behandlungen helfen mir immer sehr bei verschiedenen körperlichen und vor allen seelischen Problemen. Mein Wohlbefinden und meine Lebensenergie haben sich insgesamt sehr verbessert. Ich wünschte ich könnte noch öfters dahin, weil es mir jedesmal so gut tut.
Bewertung vom 27.01.2019

Wohlfühlpraxis

Die Naturheilpraxis zeichnet sich durch Wissen und Können einer kompetenten Heilpraktikerin aus. Die Behandlung erfolgt in angenehmer Atmosphäre mit nachhaltiger Entspannung. Auch Übungen für zu Hause werden empfohlen und anschaulich vermittelt. Einer Vielzahl von Patienten konnte in dieser Praxis erfolgreich geholfen werden. Meine schweren Depressionen wurden durch Akupunktur geheilt, das Sehen hat sich ebenfalls verbessert.
Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenz und Vertrauen

Ich hatte Frau Jurk gebeten, mir bei der Raucherentwöhnung zu helfen - nun bin ich seit gut 3 Monaten "nikotinfrei". Frau Jurk steht hinter ihren Heilmethoden und weiß diese zielgerichtet und mit Erfolg anzuwenden. Sie versteht es, sich in ihren Patienten hineinzuversetzen und in kürzester Zeit ein Vertrauensverhältnis zu schaffen.
Bewertung vom 30.07.2018

Kompetente Heilpraktikerin

Frau Jurk versteht ihr Handwerk , es konnte mir keiner bei meinen dauerhaften Beschwerden helfen, bis ich zur Akupunktur zu Frau Jurk gegangen bin, sie hat das möglich gemacht was viele Ärzte vergebens versucht haben. Ich Danke ihr sehr und kann sie daher nur wärmstens weiter empfehlen .
Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sie weiß wie es geht

Frau Jurk versteht genau was sie macht. Zudem ist sie sehr freundlich, einfühlsam und nimmt sich viel Zeit. In Akkutfällen ist sie immer zur Stelle was wichtig ist wenn man sich nicht mit "Schulmedizin" voll pumpen will. Ich bin als Wrack zu ihr gekommen und innerhalb von einem halben Jahr war ich fast Beschwerdefrei. Und das nachdem die Ärzte alle aufgegeben haben. Nunmehr verlasse ich mich seit fast 2 Jahren auf ihre Erfahrung und bin immer wieder sehr zufrieden. Ich sage immern : " Fast wie Zauberei"
Bewertung vom 09.07.2018

sehr wirkungsvolle Behandlung

absolute Zuwendung, wirkungsvolle Akupunktur, Termine eingehalten, sehr freundlich und zugewandt, an Hilfe interessiert
Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ganz tolle und vor allem individuelle Behandlung

Ich bin seit einigen Wochen in Behandlung bei Frau Jurk und sie hat mir schon unglaublich toll geholfen. Viele meiner körperlichen Beschwerden sind deutlich besser geworden. Es ist eine schöne und angenehme Behandlungsatmosphäre.
Bewertung vom 09.05.2018

Super kompetente Heilpraktikerin

Ich halte nicht viel von Heilpraktikern aber diese Praxis ist super
Bewertung vom 01.05.2018

Naturheilkunde als Unterstützung zur Schulmedizin

Ich bin chronisch krank und mit Hilfe der naturheilkundlichen Behandlung durch Frau Jurk, habe ich das Selbstvertrauen in meinen Körper zurückgewonnen. Die ganzheitliche Behandlungsweise versucht Dysbalancen zu harmonisieren. Das verhilft mir zu neuer Lebensqualität.
Bewertung vom 25.04.2018, gesetzlich versichert

Sehr angenehme und sehr zeitnahe erfolgreiche Behandlung - sehr empfehlenswert!

Ich bin seit über 2 Jahren, wegen ursprünglicher Probleme mit meiner Haut, in Behandlung bei Frau Jurk. Nachdem ich seinerzeit meine Haut nur mit Kortison in den Griff bekam, folgte ich dankenswerterweise dem Vorschlag meiner Freunde mal eine Alternative zu versuchen. Mit langanhaltenden Erfolg konnte Frau Jurk, auf ihre wirklich angenehme Art und Weise, mir dahingehend helfen. Mittlerweile behandelt und berät sie mich erfolgreich wegen anderer Zipperlein die ich so habe. Ich fühle mich rundum in sehr guten Händen und freue mich auf jeden Termin bei ihr. Schlechtweg sehr empfehlenswert!!!!!
Bewertung vom 17.04.2018, Alter: über 50

Kompetente Heilpraktikerin, Akupunktur-Spezialistin

Ich bin von Jana Jurk und ihren Methoden überzeugt. Sie hat für (fast) alles ein schnelle Lösung parat. Hervorzuheben sind ihre Fähigkeiten auf dem Gebiet der Akupunktur. Seit ca. 2 Monaten bin ich bei ihr wegen meiner Schlafstörungen in Behandlung. Seitdem haben sich meine Beschwerden wesentlich verbessert. Sehr zu empfehlen!
Bewertung vom 12.04.2018

sehr kompetente Heilpraktekerin

ich bin seid einigen Monaten wegen diverser Allergien und Stress in der Praxis und die Beschwerden sind deutlich besser geworden. Sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 08.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich bin begeistert !!!!!!

Seit ca. 5 Monaten suche ich Frau Jurk jetzt regelmäßig auf, um meine Allergie behandeln zu lassen. Und die Fortschritte sind bemerkenswert. Auch generell fühle ich ich mich besser und gesünder! Ich bin vollkommen begeistert. Grundsätzlich berät mich Frau Jurk sehr ausführlich und detailliert zu sämtlichen Gesundheitsfragen und Themen, die ich habe. Darüberhinaus ist sie eine äußerst angenehme und sympathische Person. Ich kann Frau Jurk uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 07.03.2018

Kompetent, freundlich und immer erreichbar!

Bin wegen Endometriose in Behandlung und fühle mich in guten Händen! Insbesondere die Schmerzentherapie hat mir mehr geholfen, als jede schulmedizinische Behandlung. Auch in akuten Fällen ist Frau Jurk zu erreichen, hat immer ein offenes Ohr und schiebt Notfallbehandlungen ein. Kann ich nur empfehlen!
Bewertung vom 24.05.2016, privat versichert

sehr um das Wohl des Patienten bemüht

Ich bin begeistert von der Behandlung. Sie nimmt sich jedes Mal Zeit vorab zu fragen, wie mir die letzte Sitzung bekam. Bei einer Tasse Tee bin ich sofort entspannt und freue mich, dass jetzt meine Sorgen im Zentrum stehen. Ich kann gar nicht sagen wobei mir Frau Jurk bereits erfolgreich geholfen hat. -Erkältung, Allergie, Knie, HWS und Darm- Gelernt ist gelernt. Sie ist kompetent.Berät angenehm ohne einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Auch der Preis ist noch im unteren Bereich. Keine Wartezeiten. Angenehme Atmosphäre zum entspannen. Ich bin rundherum zufrieden und empfehle Frau Jurk bedenkenlos weiter.
Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente und nette Heilpraktikerin

Ich bin sehr zufrieden. Mir wird immer geholfen und mein Gesundheitszustand hat sich sehr gebessert.
Bewertung vom 18.05.2016

Jana Jurk Heilpraktikern

Ich bin durch Zufall in diese Praxis gekommen. Frau Jurk ist sehr freundlich, einfühlsam, und sehr kompetent. Ich bin immer wieder überrascht wie sie mit ihrer Akupunktur die Schmerzen meist sofort "weg zaubert". Bei ihr fühle ich mich sehr gut beraten und aufgehoben.
Bewertung vom 16.05.2016, Alter: über 50

Immer wieder! Danke!

Ich fühle mich bei Frau Jurk schon seit über ein Jahr sehr gut und umfassend behandelt und beraten. Mitlerweile ist sie für mich wie eine Vertraute. Sie ist sehr einfühlsam, stellt sich immer auf meine Situation ein und hat mir schon sehr geholfen.
Bewertung vom 10.05.2016

Echte Alternative

Ich leide seit Jahren unter Athrose in den Halswirbeln,und Folgeerscheinungen eines Burnouts.Beides hat zu heftigen Beeinträchtigungen meines Alltags und Arbeitslebens geführt.Trotz Jahrelangen Gängen zu "Spezialisten"konnten keine Linderrungserfolge erziehlt werden.Aussage war nur "damit müssen Sie leben".Somit war ich auf der Suche nach Alternativmöglichkeiten,und bin auf Frau Jurk gestoßen.Sie hat es geschafft innerhalb der nächsten Wochen erste Linderungen zu erreichen.Mit sehr ruhigen und Fachlichen Auftreten,hat Sie schnell Vertrauen geweckt.Auch eine Heilpraktikerin ist keine Fee,wo man 3 Wünsche offen hat.Eigenes Mitarbeiten ist da auch von Nöten.Aber eine Alternative zur Normalmedizin ist Ihr Fachgebiet allemal.Jetzt bin ich seit fast einem Jahr bei Frau Jurk in Behandlung,und mein Gesundheitszustand ist um 70 % gebessert.(Trotz Aussagen der "Spezialisten") Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen,Ihre Behandlung in Anspruch zu nehmen.
Bewertung vom 10.05.2016

Sehr empfehlenswert - Kompetent und herzlich !

Frau Jurk nimmt sich jedesmal sehr viel Zeit für mich. Individuelle Betreuung ist absolut groß geschrieben. Mit der Homöopathie und der TCM ein großes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten. Die Anamnese ist sehr ausführlich. Ich fühle mich rund um wohl, deutliche Besserung meiner Beschwerden ist eingetreten nach 4-6 Monaten der Behandlung, was vorher über jahrelange Arztbesuche und Medikationsversuche nicht funktionierte , erreichte sie mittels Akupunktur und weiteren Heilmethoden aus der TCM. Sehr empfehlenswert !

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
04.03.2019