Dr. med. Ulrich Dankwardt

Arzt, Augenarzt

Dr. Dankwardt

Arzt, Augenarzt

Am Flurgraben 2265474 Bischofsheim
Sind Sie Dr. med. Ulrich Dankwardt?

Ambulante Operationen
Psychosomatische Grundversorgung

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • ARTEMIS MVZ Mainspitze

17.02.2021

Super Artzt

Doktor Dankwardt ist meiner Meinung nach einer der besten Augenärzte bei den ich jemals war. Er hat mein Problem wahrgenommen und hat mich gut behandelt.

17.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Artzt

Dies ist mal eine Ehrliche Bewertung. Ich kam am morgen zu Dr.Dankwardt ich musste keine 10 min warten da war ich schon in Behandlung. Ich kann Dr.Dankwardt nur weiterempfehlen. Es sind ausführliche Behandlungen und die Probleme werden schnell erkannt.

15.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Freundlicher und gründlicher Arzt

Dr. Dankwardt hat sich viel Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Keine "5-Minuten-Medizin" wie in anderen Praxen. Ich fühle mich von Dr. Dankwardt sehr gut beraten und betreut. Klare Empfehlung von mir!

19.09.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,8

Unfreundlicher Arzt, kurz angebunden und patzig. Lange Wartezeiten in der Praxis

Die Untersuchung war soweit ich es beurteilen kann okay. Der Rest nicht: Ich war 2 mal in der Praxis, hatte in beiden Fällen einen Termin und trotzdem haben mich meine Besuche jeweils 2-3 Stunden gekostet. Die Praxis war in beiden Fällen brechend voll, absolute Massenabfertigung. Man bekommt sofort IGEL-Leistungen angeboten, Barzahlung hierfür ist aber unerwünscht. Als ich dennoch auf Barzahlung bestand, hat man mir die Ausstellung einer Quittung verweigert, wobei ich es bei dem geringen Betrag von nur 20 EUR bewenden ließ, da ich auch keine Lust auf weitere Diskussionen hatte. Das Praxisteam ist mit einer Ausnahme wirklich sehr nett. Die Ausnahme ist eine Arzthelferin, die das Auftreten einer Gouvernante hat. Sie ruft die Patienten auf als hätten diese zum Appell anzutreten. Leider ist Ihre medizinische Auffassungsgabe scheinbar recht begrenzt: Als ich ihr mitteilte dass ich eine Zyste im Gehirn habe (nachdem sie mit dem Begriff Hypophyse nichts anfangen konnte), schrieb sie "Zyste im Gehör" in die Akte. Dann kommt sie ins Wartezimmer und tropft mir dort in Anwesenheit anderer Patienten Augentropfen rein, was ich hochgradig unprofessionell finde. Einem Mitpatienten hatte man die Augen nach eigenem Bekunden versehentlich weitgetropft, so dass dieser wohl den Rest des Tages nicht Arbeiten/Autofahren können wird. Aber das ist ja nur die Zeit des Patienten. Dr. Dankwardt selbst hat mich nur sehr kurz angebunden beraten, auf eine normale Nachfrage hin hat er nur genau die gleiche Erklärung wie zuvor nochmals (mit genau dem gleichen Wortlaut) abgespult, als hätte er eine minderbemittelte Person vor sich sitzen. Obwohl es nach meinem Verständnis dessen was er mir gesagt hat keinen Befund mit Krankheitswert gibt, soll ich in 6-8 Wochen wieder zur Kontrolle erscheinen. Da haben wir dann - rein zufällig - ein neues Quartal...Nein, danke!!!

05.11.2015
OHNE
NOTE

Nie wieder!

Die Unfreundlichkeit in Person! So etwas wie heute ist mir noch nie zuvor bei einem Arzt passiert... Habe direkt einen Termin bei einem anderen Augenarzt vereinbart... Zum Glück hat man ja die Wahl und muss sich nicht alles gefallen lassen...

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.03.2021