Dr. med.Antje Leonhard

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Leonhard

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Lessingstr. 1-501877 Bischofswerda
Sind Sie Dr. med. Antje Leonhard?

• Psychosomatische Grundversorgung

Dr. Leonhard gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Ärzte

in Bischofswerda • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Praxis

Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis.Die Schwestern sind super nett.Frau Dr.A.Leonhard ist

sehr freundlich und zuvorkommend.Mit Ihr kann man über alles reden und sie nimmt sich die Zeit

dafür die man braucht.Die warte Zeiten sind besser geworden,weiter so!

Bewertung vom 16.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Tolle Praxis mit einem Nachteil....

Super Personal. Die Schwestern sind immer super freundlich und auch die Ärztin selbst.

Meine negative Erfahrung: Ich wurde von ihr in meiner ersten Schwangerschaft betreut und finde es extrem schade, dass man kaum Ultraschallbilder bekommt. Ich dachte es wäre Standard, bei jeder Untersuchung wenigstens ein Bild zu bekommen. Ist in dieser Praxis leider nicht der Fall. Für die erste Schwangerschaft sehr schade....

Bewertung vom 09.04.2018

Sehr nette Ärztin

Sehr freundliche Praxis.Kurze Wartezeit .

Kommentar von Dr. Leonhard

Liebe Patientin, vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Mit freundlichen Grüssen Dr. Leonhard und Team

Bewertung vom 05.12.2017

Freundliche Praxis

Sehr zufrieden empfehlen kann man diese Praxis weiter.

Kommentar von Dr. Leonhard

Vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Mit freundlichen Grüßen Dr.med. Leonhard

Bewertung vom 03.08.2017

Sehr nette und ruhige Ärztin

Ich fühle ich mich sehr gut beraten in der Praxis. Für jedes gesundheitliche Problem wird auch nach einer Lösung gesucht. Sehr nette und ruhige Betreuung.

Bewertung vom 31.05.2016

mit erster Behandlung sehr zufrieden!

Nettes Team und nette Ärztin! Mehr kann ich leider noch nicht sagen. Es wird versucht alles möglich zu machen. Wenn nur nicht die langen Wartezeiten wären. Vielleicht werde ich ja zum nächsten Termin positiv überrascht.

Bewertung vom 08.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kurze Wartezeit

War gestern bei Fr, Dr. Leonhard. Binnen einer halben Stunde konnte ich die Praxis wieder verlassen. Ärztin und Schwestern waren sehr nett.

Bewertung vom 20.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

alles o.k.

Im Sprechzimmer liegen u.a. immer die neusten Zeitschriften aus .Nicht nur Klatschpresse sondern auch was für Geist,Wirtschaft u.dgl.m.-Schnelles Internet in der Praxis vorhanden.Fahrstuhl vorhanden.Kann nur Bestnotenn abgeben weil ich sehr zufrieden bin.

Kommentar von Dr. Leonhard

Vielen Dank! Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen. Dr. Leonhard und Team

Bewertung vom 17.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Praxis mit Herz...

...eine freundliche Praxis mit neu gestaltetem Wartezimmer und Diskretionsbereich an der Rezeption- sehr lobenswert! Aufgeschlossene Ärztin und nettes Team, wo der Patient noch als Mensch gesehen wird.

Bewertung vom 03.03.2015

sehr nette und kompetente Ärztin

Einfach klasse!

Bewertung vom 16.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nette Ärztin sehr locker und genau

Finde das ganze Praxisteam in Ordnung , besonders gefällt mir die Umgestaltung im Empfangsbereich, super Idee

Bewertung vom 11.02.2015, Alter: unter 30

Hier fühlt man sich aufgehoben :-)

Frau Dr. Leonhard ist eine kompetente, freundliche und von grund auf sympathische Ärztin. Hier fühlt man sich gut behandelt und aufgehoben.

Großer Pluspunkt (!!!!) : Auch wenn Sie in den Urlaub will und man unangekündigt erscheint, behandelt sie dich trotzallerdem geduldig und mit aller Sorgfalt.

Bewertung vom 27.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hallo

War mit meiner Tochter da wegen Schwangerschaft Wir haben ohne Problem einen Termin bekommen .Die Wartezeit war recht kurz. Frau Dr. Leonhard hat uns sehr gut beraten,kann ich nur weiter empfehlen.Weiter so !

Kommentar von Dr. Leonhard

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Sehr gern nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Anliegen. Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung. Dr. Leonhard und Team

Bewertung vom 13.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin - empfehlendswert !

Heute war ich umzugsbedingt das erste Mal bei Fr. Dr. Leonhard. Die Schwester an der Anmeldung hat mich freundlich empfangen und die allgem. Daten, wie Gewicht, Blutdruck usw. aufgenommen. Nach sehr kurzer Wartezeit wurde ich dann von Fr. Dr. L. aufgerufen. Sie nahm sich die entsprechende Zeit für mich. Sie hat eine Erstanamnese aufgenommen und sich einen ausführlichen Überblick über mich verschafft. Danach folge die Untersuchung. Alles in allem war ich rundum zufrieden. Fr. Dr. Leonhard ist eine freundliche, sehr kompetente und empfehlenswerte Ärztin. ich bin über eine Empfehlung zur Arztpraxis gekommen und sehr froh darüber.

Bewertung vom 18.12.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche Ärztin, die sich Zeit nimmt

Die schlechten Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Bis auf die lange Wartezeit in der Praxis, war ich sehr zufrieden mit der Ärztin und ihrer Behandlung. Auch die schwestern waren sehr nett und freundlich. Den Termin habe ich sehr schnell bekommen, obwohl es nur eine Vorsorgeuntersuchung war.

Die Ärtin nimmt sich Zeit, geht auf Fragen ein und strahlt Ruhe aus. Am Ultraschall wird gut erklärt, was zu sehen ist. Alls in allem bin ich zufrieden.

Bewertung vom 17.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Freundlichkeit trotz Stress...

Ich kann gegen Frau Dr. Leonhard nichts negatives sagen. Es ist eine Ärztin, die sich Zeit nimmt, genau erklärt und immer Mühe hat, zu helfen. Ich fühle mich bei ihr wohl.

Auch die Schwestern sind stets freundlich, obwohl immer sehr viel Hektik besteht.

Ich kann sie nur weiter empfehlen. Und danke sagen.

(zum Glück ist Frau Dr. Leonhard ein Mensch, und keine Maschine, mit allem was dazu gehört )

Kommentar von Dr. Leonhard

Liebe Patientin! Vielen Dank für Ihre freundliche Wertschätzung. Wir können nur mit Ihnen gemeinsam an der Verbesserung unserer Wartezeiten arbeiten und hoffentlich trotz Hektik jede Patientin unserer Wertschätzung versichern. Wir möchten Sie gern in allen " Frauenfragen" beraten und unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen. Herzliche Grüße Dr. Leonhard und Team

Bewertung vom 13.06.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr freundliche Ärztin

Ist eine Ärztin die sich auch für gezetzlich Versicherte Patienten Zeit nimmt,war das erste mal bei ihr und sehr angenehm überrascht über Freundlichkeit und habe sofort Vertrauen zu ihr aufgebaut.Auch dem restlichen Team kann man nur Dank aussprechen für die höfliche Behandlung!

Bewertung vom 03.06.2014

gute Diagnostikerin, nette und sympathische Frau

Als Akutpatentin bekam ich sofort einen Termin. Die Diagnose war nicht schön aber Frau Dr. Leonhardt erklärte mir die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlung, drängte mir nichts auf, wägte anhand meiner Befindlichkeiten mit mir ab und überließ mir die Entscheidung. Dann 2 OPs in Weißig und im Anschluss wieder sehr gute Nachbetreuung. Ich fühle mich gut aufgehoben, fachlich bestens betreut und sage Danke.

Kommentar von Dr. Leonhard

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hoffen Sie auch in Zukunft gut betreuen zu können und Ihnen mit unserem Rat zur Seite zu stehen. Ihre Dr. Leonhard und Schwestern

Bewertung vom 27.05.2014

Sehr kompetente Frauenärztin

Das ganze Praxisteam ist super freundlich, kompetent und flexibel. Ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt, sowohl von den Arzthelferinnen als auch von Frau Dr. Leonhard. Die Behandlung ist sehr gründlich und es wird sich Zeit für die Aufklärung und Belange der Patientin genommen. Sicher ist die Wartezeit nicht immer kurz, aber ich kenne keinen Facharzt bei dem man nicht etwas Zeit mitbringen muss. Und wenn dann letztendlich die Qualität der Behandlung stimmt, ist das auch gerechtfertigt.

Fazit: Ich fühle mich rundrum sehr gut betreut! Weiter so!

Bewertung vom 22.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nettes Team

Auch wenn`s hektisch zugeht versucht das Praxisteam immer stets freundlich mit den Patientinnen umzugehen. Auch wenn die Wartezeit kürzer sein könnte ist sie doch auszuhalten. Bei welchem Frauenarzt kann man denn schon direkt reinmarschieren... und fließbandabfertigung will ja auch keiner... also: etwas geduld mitbringen und nicht immer nur nörgeln, dort arbeiten auch nur Menschen

Bewertung vom 18.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundliches Team

Das Team in der Praxis begleitet mich seit März im letzten Drittel meiner Schwangerschaft. Da ich erst nach Bischofswerda gezogen bin, war ich froh,war ich froh so schnell eine Praxis gefunden zu haben. Ich kann nur schreiben, das ich sehr zufrieden bin. Da ich auch Probleme in der Schwangerschaft habe, fühle ich mich sehr gut aufgehoben bei Fr. Dr. Leonhard. Nimmt sich immer Zeit, hat ein offenes Ohr u. untersucht sehr gründlich. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Und mal ehrlich : Wartezeit hat man auch bei anderen Ärzten. Die Aufregung darüber verstehe ich überhaupt nicht.

Bewertung vom 13.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswerte gynäkologische Praxis

Ich war schon mit der Vorgängerin von Frau Dr. Leonard sehr zufrieden und bin es auch jetzt wieder. Ich fühle mich als Patientin ernst genommen. Alle Fragen werden kompetent beantwortet. Frau Dr. Leonard ist eine nette und sehr zugängliche Ärztin. Auch das Praxisteam ist nett und hilfsbereit.

Bewertung vom 09.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Keine Beratung, schlecht behandelt

Wunsch nach Beratung wurde abgelehnt, Symptome wurden nicht unfassend erfragt, Befunde nicht ernst genommen, Abweisung bei Bitte um Akut-Termin durch Anmeldepersonel, Öffnungszeiten für Berufstätige inakzeptabel

Kommentar von Dr. Leonhard

Sehr geehrte Patientin, mit Bedauern haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Leider hatte ich als Ärztin nicht die Gelegenheit Ihnen im Sprechzimmer zu begegnen. Die Ablehnung einer Notfallbehandlung ist für mich somit nicht nachvollziehbar. Als Berufstätige bekommen Sie im Notfall wenn notwendig einen Krankenschein. Ich würde mich freuen von Ihnen nochmals mit konstruktiver Kritik angesprochen zu werden, denn nur dann können wir bestimmte Abläufe verbessern. Ihre Dr. A. Leonhard

Bewertung vom 07.05.2014, gesetzlich versichert

Frau Dr.Leonhard und ihr Praxisteam haben mich während meiner Schwangerschaft...

....zu meiner vollsten Zufriedenheit sehr gut betreut. Ich kann nichts negatives über die Ärztin und deren Behandlung berichten. Als ich das erste mal bei ihr war, nahm sie sich für mich und meine Vorerkrankungen viel Zeit. Als sie bei mir die Schwangerschaft feststellte, wurde ich sehr engmaschig betreut, da ich zu den Risikoschwangeren gehörte. Sie bezog auch andere Frauenärzte mit ein, um eine optimale fachärztliche Versorgung zu gewährleisten. Nun noch einige Anmerkungen zu dem ersten Kommentar. Ich bin mit dem jetzigen Bestellsystem besser zufrieden, als bei der Vorgängerin, bei ihr hat man bis zu 3 Stunden warten müssen. Bei ihr hatte man Eindruck im Schnellverfahren untersucht zu werden. Hinzu muss ich auch sagen, das ich mich damals bei der Vorgängerin von Frau Dr.Leonhard zu einem Schwangerschaftsabbruch entschieden habe, die Gründe möchte ich nicht nennen, die Vorgängerin kam mit meiner Entscheidung nicht zurecht und ließ mich ihre Enttäuschung jedesmal aufs neue spüren. Ich fühlte mich dann nicht mehr wohl.

Ich habe zu Frau Dr.Leonhard vollstes Vertrauen, sie nimmt sich Zeit und ist sehr korrekt.

Nun noch ein Wort zum Schluss, sollte man nicht ganz mit dem Praxisablauf usw unzufrieden sein, könnte man ja auch mal darüber mit ihr sprechen, als gleich hier fast beleidigende Worte abzulassen.

Bewertung vom 06.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin mit Herz

Ich bin von Frau Dr. Leonhard freundlich aufgenommen und zu meiner vollsten Zufriedenheit behandelt worden.

In einer Arztpraxis gibt es nicht nur Nettes und Gutes zu besprechen und genau dafür braucht ein Arzt: Zeit,Geduld ,Einfühlungsvermögen,Sachverstand,Kraft und ein Team!! Vielleicht sollten wir Pat. auch einmal daran denken wenn wir mal wieder meckern!;-)

Danke!

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr.Leonhard sehr zufrieden. Sie hat mich sehr gut beraten, hat alle meine Fragen fachmännisch beantwortet und auch für die Untersuchung hat sie sich die nötige Zeit genommen. Die Wartezeit finde ich nicht zu lang, bei anderen Fachärzten muss man auch warten.

Bewertung vom 16.04.2014
4,6

Trotz Termin stundenlange Wartezeit. Der übervolle Warteraum ist unerträglich. Keine gute Beratung. Keine vernünftigen verständlichen Diagnosen. Auf Beschwerden werden nicht eingegangen. Ultraschall gab es schon 2 Monate nicht mehr. Man ist verunsichert und verlässt die Praxis beunruhigt.

Bewertung vom 28.03.2014
5,2

Frau Dr. Leonhards Auftreten gegenüber den Patienten ist sehr forsch. Sie wirkt unnahbar. Es kommt keine vertrauliche Kommunikation zu stande. Man hat das Gefühl das man stört. Die Behandlung ist eher ein Abarbeiten. Die Wartezeiten sind unakzeptabel.

Bewertung vom 27.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,4

keine Ärztin des Vertrauens

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen. War seit Praxiseröffnung 1997/98 Patientin in dieser Praxis. Leider ist meine langjährige Ärztin im letzten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Mit ihrer Nachfolgerin Frau Dr. Leonhard bin ich leider in keinster Weise zufrieden und gezwungen, mir eine neue Ärztin des Vertrauens zu suchen. Die Wartezeiten sind überhaupt nicht akzeptabel. Man wartet auch mit Termin Minimum 2 Stunden. Als Notfall od. Schmerzpatient kann man sich an 3 Tagen früh ab 7.30 Uhr in die Praxis setzen und wartet auch da mindestens 2 Stunden oder länger. Als Berufstätige kann man nur Dienstag Nachmittag einen Termin erhalten und muss demzufolge mehrere Monate auf einen Termin warten. Wenn man dann endlich zur Ärztin kommt ist diese kurz angebunden, ruppig, lässt mich nicht ausreden bzw. geht auf meine Beschwerden/Fragen überhaupt nicht ein. Sie ist mit der Vorerkrankung/Vorgeschichte nicht umfassend vertraut. Die Untersuchung ist kurz und knapp. Mann bekommt das Gefühl einer Schnellabfertigung. Ein Vertrauensverhältnis ist auch nach dem dritten Mal nicht entstanden daher jetzt meine Kosequenz: Arztwechsel! Schade!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.04.2017