Adipositas-Rehazentrum INSULA

Das Personal ist sehr nett, -von der Küchenhilfe über das Reinigungspersonal bis hin zur Verwaltung. Die Leitung der Klinik ist mir zu wenig präsent, war aber nett. Bei den Ärzten und Psychotherapeuten habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sport ist mehr als Anreiz gedacht, nichts Anspruchsvolles. Gymnastikmatte in jedem Zimmer, kleine Hanteln in der Sporthalle, 4 Ergometer im Haus verteilt zur freien Benutzung. Geführte Wanderungen, Entspannungskurse, Vorträge, Physio, Massagesessel und Biosauna vor Ort im Anbebot. Ein Schwimmbad gibt es auf dem Gelände nicht. In Berchtesgaden befindet sich das Hallenbad Watzmann-Therme, Eintritt ab 12,30 € aufwärts. Am Wochenende werden keine Ausflüge angeboten. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind rar gesät, vor allem am Wochenende. Die Zimmer sind karg eingerichtet, aber es ist alles vorhanden, was man benötigt und alles sauber. Ausreichend großer Balkon mit Sitzmöbeln an jedem Zimmer. Gutes W-LAN, TV auf dem Zimmer. Die Betten sind mit sehr guten Matrazen ausgestattet, schöne helle Bettwäsche. Das Bad ist sehr veraltet (wie aus den 70ern). Die Armaturen sind korrosiert, die WCs haben starke Urinränder, Dusche mit Duschwand in der Badewanne. Das Wasser ist schön warm, der Wasserdruck gut. Das Klopapier ist dieses dicke, steife Abreisspapier und geht gar nicht. Waschmaschinen kostenlos vor Ort, Waschmittel muss mitgebracht werden. Wäscheständer vor Ort, wenn auch nicht in ausreichender Menge. Wassersprudler in den Teeküchen, Flasche muss mitgebracht werden. Das Essen ist leider sehr, sehr schlecht. Man kann zwischen zwei Mahlzeiten auswählen, davon eine vegetarisch. Das Essen wird angeliefert, besteht ausschließlich aus Fertigprodukten, ist total übergart, viel zu salzhaltig und schmeckt einheitlich gleich. Keine Kalorienangaben. Nach einigen Tagen schlägt dieses wirklich auf die Psyche. Frühstück und Abendessen sind mit Büffet, leider sehr wenig Auswahl und dadurch einfach zu eintönig.

Mütter-Vosorgekur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Die Mutter Kur in der Insula war absolut ein Traum!!!
    Ein wunderschöner Ort, wo man viel wandern kann. Der ganze Personal war sehr freundlich. Die ganzen Anwendungen genau richtig nicht zu viel und nicht zu wenig,das Essen war gesund und lecker. Ich konnte mich sehr gut erholen, abschalten, Energie tanken.
    Vielen Dank für alles!!!

Gruß aus Bielefeld und vielen Dank für die schöne Zeit! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

habe die erste Väterkur dort sehr gut verlebt, sehr schöne Gegend, trotz Corona viel gesehen, sehr freundliches Personal, Zimmer waren in Ordnung, weiterzuempfehlen!

sehr schöne Kur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Ich war zur Mütterkur in dieser Einrichtung und mir hat die Klinik das gegeben, was ich brauchte:
    Ruhe und Erholung.
    Es sind alle sehr bemüht und freundlich.

Ein Ort der Ruhe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Leider wegen Corona nur kurzer Aufenthalt. Aber auch das hat sich gelohnt. Gerne wieder.

Ein Ort zum abschalten! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, persönliche Ansprache, geräumige Zimmer, sehr gute psychologische und physiotherapeutische Betreuung und nicht zuletzt die wunderschöne Landschaft, in der die Insula-Klinik liegt und deren Blick man von jedem Zimmer genießen kann.

Müttervorsorgekur Februar 2020 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Leider durch Corona nur 10 Tage der Vorsorgekur genießen können. Das ganze Personal ist sehr nett und zuvorkommend.
    Die 10 Tage werden mit in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank!

Mütter-Vorssorgekur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Als mir mein Arzt zuhause die Insula Adipositas Reha Klinik empfahl musste ich erst einmal schlucken als ich von der langen Zeit in der Klinik hörte. Aber jetzt auf der Heimfahrt nach einem halben Jahr weiß ich, daß man die Zeit braucht um sowohl seine Lebensweise als auch die Ernährung umzustellen und ich kann sagen es hat sich gelohnt denn ich habe 32 Kilo abgenommen und meinen Gürtel kann ich jetzt 12 Löcher enger schnallen. Außerdem benötige ich kein Insulin mehr. Darum Danke Insula

Insulinfrei durch Insula • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Ich bin jetzt 3 Monate hier, und habe mindestens noch 3 Monate vor mir. Ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden, ich kam hier her mit 175 kg und habe nach 3 Monaten 30kg an Gewicht verloren. Das Essen ist Ok muss ich sagen, klar gibt es Tage wo es eher weniger schmeckt aber das liegt dann auch am Gericht selbst als an den köchen. Die Zimmer sind auch ok, man kann seine Playstation mitnehmen einen Fernsehr was ich sehr gut finde. Die Therapeuten sind kompetent und wissen was sie tun .

Das Ziel ,die Gewichtsabnahme klappt hier zu 100% • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Adipositas-Rehazentrum INSULA

Ich bin begeistert, wie hervorragend das Reha-Zentrum Insula organisiert ist und wie engagiert Herr Dr. Sigfried, Psychologen, Sporttherapeuten, Ökotrophologin und das Erzieher Team mit den Jugendlichen arbeiten .Das Konzept, den Jugendlichen wieder in ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches, gesünderes Leben zu verhelfen, finde ich genial. Die Langzeittherapie mit Ärzten, Sporttherapeuten, Psychologen und Ernährungsberatern, sowie ein Erzieher Team ist geradezu perfekt bei Insula gelöst, um auch eine lebenslange Gewichtsreduzierung der Jugendlichen erreichen zu können. Ich freue mich, dass die Jugendlichen in diesem Reha-Zentrum eine wirklich reale Chance bekommen, die Adipositaserkrankung hinter sich lassen zu können. Vielen, vielen Dank an alle Ärzte, Therapeuten, Erzieher, Psychologen,... dieser Klinik!!!

Danke, daß es dieses Adipositas Reha-Zentrum gibt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Insulaweg 8, 83483 Bischofswiesen In Google Maps anzeigen