Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau Traub-Bobrich

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Steinhofener Str. 1672406 Bisingen
Sind Sie Evelyne Traub-Bobrich?

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

Evelyne Traub-Bobrich ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Bisingen
Ärzte · in Bisingen

22.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zugewandt und kompetent

Nachdem ich meine Hausarztpraxis wechseln musste, landete ich bei Frau Dr. Traub-Bobrich. Es überraschte mich wie zugewandt sich die Ärztin um meine Belange kümmerte. Sie nahm sich genügend Zeit, erhob eine gute Anamnese, was nicht gleich auffällt, da diese teilweise im Gespräch verpackt ist, und leitete die richtigen Schritte ein. Es entstand schnell ein Vertrauensverhältnis und das Gefühl in guten, erfahrenen Händen zu sein.

Die Arzthelferinnen sind in der Regel freundlich und hilfsbereit. Natürlich gibt es immer Zeiten, in denen die Arbeitsdichte dazu führt, dass insbesondere die Arzthelferinnen hohem Stress ausgesetzt sind. Dann wird der Ton, verständlicher Weise, auch mal "direkter", was ich hier nicht als negativ Bewerten möchte, da dies nur menschlich ist und dazu beiträgt, dass nicht einzelne Patienten "stundenlang" den Betrieb und somit die Behandlung aller Patienten negativ beeinflussen.

Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen, da ich mich sehr gut aufgehoben fühle.

02.06.2020

Einfach prima sa

Ärztin und Personal sehr freundlich und kompetent

02.09.2019
4,2

Nicht sehr freundlich

Kommt nicht sehr freundlich rüber teilweise gelangweilt

25.03.2019

Empfehlenswerte Arztpraxis

Kompliment! So wie hier sollten alle Arztpraxen sein:

Schon bei der Anmeldung wird man von den Arzthelferinnen sehr freundlich begrüßt und empfangen.

Dann in der Sprechstunde hört die Ärztin Frau Bobrich den Patienten interessiert zu, fragt nach und erklärt ihre Sichtweise ohne die leider oft verwendeten medizinischen Fachbegriffe. Sie untersucht in Ruhe, hört ab, macht weitergehende Untersuchungen und bespricht diese wiederum mit den Patienten. Man erlebt eine angenehme Atmosphäre und eine hervorragende medizinische Kompetenz. Frau Bobrich liest auch die mitgebrachten Arztberichte von Fachärzten gründlich in Ruhe durch und nimmt Stellung dazu.

Im Wartezimmer wird man in der Reihe des Ankommens aufgerufen; man macht also keinen Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten.

Ein weiterer großer Vorteil: Bei einer plötzlich auftretenden Krankheit kann man ohne vorige telefonische Anmeldung zur Sprechstunde kommen. In manch anderen Arzt-Praxen in Bisingen ist das kaum möglich. Auch wird dort oft durch mangelnde Freundlichkeit seitens der weiblichen Leitung die Atmosphäre sehr beeinträchtigt.

Schade!

Noch eine Bemerkung zur ganz oben erwähnten Praxis:

Man hat den Eindruck, dass der „gute Geist und die sehr gut medizinische Qualität der legendären Arzt-Praxis Dr.Christ/Bobrich" hier von Frau Bobrich hervorragend weitergeführt wird.

03.09.2018

Geht der Sache auf den Grund

Ist sehr erfahren und ist nicht aufdringlich. Vergewissert sich ein zweites mal. Bei schwerem grippalen Infekten bestellt sie den Patienten ein zweites mal in die Praxis. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und sind nie gestresst. Keine lange Wartezeiten.

Letzte Aktualisierung02.01.2018