Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde
Krankenhausstr. 1 a, Bitburg

Knut Lange bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Knut Lange?

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

War in den Jahren nun schon mehr als 10 mal bei Hr. Dr. Lange. Von der unkomplezierten Terminvereinbarung über die freundlichen und kompteten Damen, die die Vorbereitung des Arztbesuches mit Sehtest, Sehfeldanalyse, u.a. Voruntersuchungen schnell und höchst kompetent ausführen bis zur fachlich sehr guten Betreuung durch Hr. Dr. Lange kann ich nur positives berichten.
An der Organisation können sich andere Praxen einiges abschauen. War mit den gesamten Untersuchungen nie länger als eine Stunde in der Praxis.
Auch ein Besuch wegen eines akuten Themas wurde kurzfristig und hochprofessionell eingeschoben. Ich kann nur Danke sagen.

Ausgezeichnete Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

Immer freundlich, tolle Terminvergabe, keine Wartezeit- Immer ein offenes Ohr bei Fragen. Hier fühlt man sich als Patient sehr wohl. Neue Terminvergabe klappt immer und es wird Rücksicht auf eigne Termine genommen.

Super Arzt, super Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

Bei Herrn Lange fühle ich mich in sehr guten Händen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt, der sich gerne für seine Patienten Zeit nimmt. Das komplette Team ist freundlich und hilfsbereit.

Sehr kompetenter Arzt und äußerst freundliches Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

Der Arzt ist sehr kommunikativ und beherrscht sein "Handwerk".

Hervorragende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

Es ist nicht einfach, in der Eifel einen guten Augenarzt zu finden.
Das erste Mal habe ich Herrn Lange als Notfallpatient (Hornhautverletzung) kennen gelernt. Das ist viele Jahre her, er konnte mir damals kompetent und überzeugend helfen.
Mittlerweile bin ich ganz zu ihm gewechselt, obwohl ich weit fahren muß, doch sein Umgang mit mir, seinem Patienten, ist ein sehr guter, und dies schätze ich.
Ebenso seine Kompetenz, ....und auch insgesamt ist die Praxis sehr gut aufgestellt. Die Abläufe funktionieren reibungslos, Mitunter ist es schwierig, einen Termin zu bekommen, doch seit ich fester Patient bin, werden Termine im Voraus abgestimmt, das klappt prima. Danke.

Sehr guter, freundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Knut Lange Facharzt für Augenheilkunde

Wir waren zur prophylaktischen Überprüfung der Sehkraft unseres Sohnes (knapp 3 Jahre alt) in der Praxis. Unser Sohn ist, was Ärzte betrifft, ein echter Angsthase, aber schon die Arzthelferinnen waren sehr freundlich und versiert im Umgang mit kleinen Patienten. Die Überprüfung des räumlichen Sehens wurde gleich vorne im Eingangsbereich mit \"Zauberkärtchen\" (Karten mit 3D-Effekten) vorgenommen und machte unserem Sohn Spaß - da war das Eis gebrochen. Dr. Lange selbst hat sich Zeit genommen und hat unserem Sohn immer gezeigt und erklärt, was er gerade tut. Die Untersuchung ging zügig, Dr. Lange machte einen sehr kompetenten Eindruck. Unser Sohn musste an die Wand projizierte Bilder in verschiedenen Größen sowohl mit beiden Augen einzeln als auch mit beiden Augen zusammen erkennen. Die Bilder wurden immer kleiner. Dr. Lange hat die Augen unseres Sohnes dann noch äußerlich begutachtet, und zur Überprüfung einer Weitsichtigkeit wurden seine Pupillen mittels Augentropfen weitgestellt. Meine Fragen zum dazu verwendeten Mittel hat Dr. Lange ausführlich und sachlich beantwortet. Einziges Ärgernis: Privatpatienten werden ausdrücklich bevorzugt behandelt (ich habe das Glück, privat versichert zu sein, und nachdem es zuerst hieß, es sei erst in ca. 4 Monaten ein Termin frei, wurde auf die Frage, wie ich denn versichert sei, huch, plötzlich doch noch eine Lücke innerhalb einer Woche gefunden. Gut für mich, aber ich bin nicht begeistert davon, da ich nichts von unserem Zweiklassen-Gesundheitssystem halte). Alles in allem aber: für die Überprüfung, ob Kinder eine Brille brauchen, sehr empfehlenswert.

Sehr zufrieden bei prophylaktischem Besuch mit Kleinkind • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert