Dr. med. Albrecht Ulrich Gebauer

Internist, Pneumologe, Allergologe mehr

Bitburg, Manderscheid 2 Adressen

Dr. med. Albrecht Ulrich Gebauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Albrecht Ulrich Gebauer?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dres. Patrick Albrecht Klaus Befort und Undine Wenderoth

Dr. Gebauer ist seit Jahren mein behandelnder Arzt.
Wenn man so will, er war mein Lebensretter. In einer schwierigen Situation: vereiterte Lungen und Bronchien, durch einen Keim, hat Dr. Gebauer sein fachliches Können voll eingesetzt und meine Genesung realisiert.
Aber nicht nur diese grosse Leistung zeichnet ihn aus, sondern: Dr. Gebauer ist ein guter Beobachter. Seine Paientin hat er auch visuell im Griff.
Am 04.02.2016 beendete er seine Tätigkeit als Oberarzt im Wittlicher Krankenhaus.
Begann seine neue Tätigkeit im Ärzthaus Bitburg. Hier war er ausser Stande, weiterhin zu bronchoskopieren.
Es erfolgte eine Überweisung zu einem anderen renommierten Pneumologen.
Dieser war der Meinung,man könnte, meine inzwischen chronische Erkrankung, therapieren.
Gute sechs Monate befolgte ich seine Anweisung. Äusserlich waren inzwischwischen im Augenbreich die Nebenwirkungen erkennbar. Mit einem unguten Gefühl befolgte ich die Einnahme des Präparates, morgens und abends ein Hub, verschrieben, durch den Kollegen von Dr. Gebauer, wobei ich plante, die Menge zu reduzieren, oder das Mittel ganz zu streichen.
Nun hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. Gebauer. Seinem Gesichtsausdruck sah ich an, dass er meine Veränderungen im Augenbereich sofort registriert hatte. Dr. Gebauer schlug ein Reduzieren von 2 auf 1 Hub vor. Dr. Gebauer hatte erkannt, und ich hatte verstanden.Dies alles, ohne ein Wort, um etwas zu erklären. Ich setzte das Präparat ab. Offenbar, habe ich es auch nicht benötigt.
Es zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, wenn ein Arzt seinen Paienten ganz sieht.
Darüber hinaus liest Dr.Gebaue die Befunde seiner Pateinten sehr aufmerksam. Im Zweigelsfalle
hinterfragt er, oder veranlasst eine weitere Untersuchung. Dies alles gibt eine enorme Sicherheit.
Ein ganz grosses Dankeschön an Herrn Dr. Gebauer!

Ein ganz grosses Dankeschön an Dr. Gebauer.

Nichts passiert innen, was der Körper nicht aussen zeigt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit , ist sehr freundlich und setzt sich für seine Patienten ein.

Herr Doktor Gebauer iat seit 2013 mein behandelnder Arzt.
Hätte es Dr. Gebauer nicht gegeben, gäbe es mich auch nicht mehr.
Ich hatte vereiterte Bronchien und Lungen, durch einen Keim,.
Mit äusserster Kompetenz hat er mich wieder gut hergestellt. Ich bin voll leistungsfähig.
Konsultationen finden nur noch in Kontrollfunktion statt.
Dr. Gebauer ist absolut als Pneumologe zu empfehlen.

Es kommt immer auf das Ergebnis an • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundliches Personal
Arzt verpeilt..
Oberflächliche Untersuchung
Z.b Blutdruck über dem Pullover gemessen..ein no go

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Für mich ist Dr. Gebauer nicht kompetent, weil er das Krankenbild und die Glaubwürdigkeit seines Patienten in Frage stellt. Wenn man nicht weiter weiss ist es psychisch bedingt.

Kompetenz des Arztes fraglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Er ging nicht auf Patientin ein

Hat kein Verständnis für Übergewichtige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben