Dr. med. Björn Tischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Björn Tischer?

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Ich ging mit monatelangen Schmerzen in Schultern, Ellbogen und Fingern (zusätzlich Steifheit und Kraftlosigkeit) sowie einschlafenden Armen zu Dr. Tischer. Er riet mir, die Ellbogen zu massieren (mit den schmerzenden und steifen Fingern!). Als ich fragte, welche Übungen ich denn vielleicht machen könne, um die Schmerzen zu lindern, meinte er, ich könne mir ja im Internet Anleitungen dazu holen. Er könne da nichts tun, außer mir Spritzen zu geben (ich habe eine multiple Schmerzmittelunverträglichkeit, weshalb das nicht in Frage kam). Bereits abgegebene Unterlagen waren zudem nicht eingelesen worden und daher unauffindbar. Es sei kein Karpaltunnel-Syndrom, und Ellbogen-Orthesen würde er nicht verschreiben. Ich erhielt auch keine Verordnung für eine Physiotherapie. Er hetzte regelrecht durch das Gespräch (das nur wenige Minuten dauerte und bei dem er mir anhaltend das Gefühl gab, Dringenderes zu tun zu haben), und ich hatte weder das Gefühl, als Mensch mit Schmerzen (oder überhaupt als Mensch) wahrgenommen zu werden noch dass mir Hilfe in irgendeiner Form zuteil geworden war. Herr Dr. Tischer meinte abschließend, ich solle mich erneut mit meinem Hausarzt in Verbindung setzen, da könne 'man' sich ja dann überlegen, wie es weitergehen solle, vermutlich sei es Rheuma. Ich verließ die Praxis bereits nach einer halben Stunde (mit Wartezeit) ohne irgendeine Untersuchung und ohne zu wissen, welche Ursache die Schmerzen haben könnten (meine im Vorfeld bereits einmal in dieser Richtung ausgewerteten Blutwerte zeigten keinerlei Anzeichen für Rheuma!).

Keine Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Nachdem ich manche Bewertungen gelesen hatte war ich ziemlich unsicher zu diesem Arzt zu gehen. Aber ich war positiv überrascht. Er nimmt sich Zeit, erklärt und ist sehr freundlich. Auch das dazugehörige Damenteam war total freundlich. Danke für die heutige Behandlung.

Gute Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Herr Dr. Tischer mag vielleicht kompetent sein, aber zu dem Beruf Arzt gehört meines Erachtens auch Menschlichkeit und Empathie. Kein Gespräch auf Augenhöhe (Arzt steht, Patient sitzt). Es wird einem ins Wort gefallen, ich habe mich sehr unwohl gefühlt. Man kommt kaum dazu seine Beschwerden richtig zu äußern. Nicht zu empfehlen. Schade, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit der Praxis in Bitburg gemacht habe

Herablassend. Einmal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Dr. Tischer behandelte mich eingeschoben als Notfall.

Er nahm sich hierfür ausreichend Zeit. Diagnostizierte rasch und professionell. Eine Bildgebung direkt in der Praxis ist auch möglich.

Sicherlich hören viele Patienten direkte Worte zu ihrem Lebenswandel nicht gerne. Jedoch sind sie oft wahr und müssen von jemandem, der fürs Heilen bezahlt wird ausgesprochen werden.

Die Behandlung mittels manueller Therapie war gut und zielführend. Das Team war freundlich und organisiert.

Gut und schnell behandelt worden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Bewertungen werden ja meist von Menschen geschrieben die sehr zufrieden oder sehr unzufrieden sind. Die große Masse der Patienten die recht zufrieden sind, für die alles so ok ist, schreiben in der Regel keine Bewertung. Ich bin einer von denen die unfassbar dankbar sind einen solchen Arzt gefunden zu haben. Vor einigen Monaten bin ich mit meiner Tochter in die Praxis Hankes / Tischer gekommen. Es wurde uns gesagt, dass es etwas speziell sei und wir zu einem uns von Dr. Tischer empfohlenen Kinderchirurgen weiter gehen sollten. Auf dieser ersten Überweisung stand schon die vermutete Diagnose von Dr. Tischer. Es stellte sich heraus, dass diese Diagnose richtig war. Obschon selbst der Kinderchirurg in Trier sagte, dass diese Krankheit selten sei und selbst er vielleicht einen Fall in 2 Jahren hätte, erkannte Dr.. Tischer sofort um welche Krankheit es sich handelte. Er empfahl uns eine Klinik und war sehr darauf bedacht, dass meine Tochter Hilfe von Profis erhält und er den richtigen "Weg" empfiehlt. Nicht nur dass er die richtige Diagnose sofort stellte (und in der Spezialklinik haben wir viele Fälle kennen gelernt bei denen die Kinder selbst in großen Städten monate - bis jahrelang von Arzt zu Arzt geschickt wurden ohne dass jemand die richtige Diagnose stellte), er war sehr bemüht wirklich zu helfen. So stelle ich mir einen guten Arzt vor. Ich bin sehr dankbar und bin der Meinung Dr. Tischer ist ein wirklicher Glücksfall für unsere Region.

Ein Glücksfall für Bitburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Mein Eindruck ist das Dr.Tischer sehr Kompetent ist.
Seine Beratung war gut und offen, und Er nimmt sich die Zeit die Er braucht sofern der Betrieb in der Praxis es zulässt.
Er ist offen und direkt in seiner Aussage, was ich persönlich sehr gut finde.

Das Prayistim arbeitet gut !

Vielen Dank!

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Ich wurde beschimpft, gedemütigt und herablassend behandelt. Herr Dr. Tischer hat mich nicht ernst genommen. Er hat mich nicht richtig untersucht, ich weiß bis heute nicht was ich habe. Sowas unfreundliches und herablassendes ist mir noch nicht passiert. Etwas Respekt und normales Benehmen ist doch zu erwarten, leider kann ich die Behandlung von Herrn Dr. Tischer auf keinen Fall empfehlen.

Unprofessionell, demütigend, herablassend. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

kompetente Beratung und Untersuchung- eine Klinik hatte auf dem gleichen Bild die Verletzung gar nicht erkannt- nach der Behandlung bei Dr. Tischer war eine passende Behandlung zielführend. Vielen Dank.

Top Behandlung und Versorgung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Hatte innerhalb von zwei Wochen einen Termin u. das beim Facharzt!!!
Wurde gut behandelt, nettes Team.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido H. Maier und Björn Tischer

Wurde nicht richtig untersucht, hat mich nicht ernst genommen. Unprofessionell, unhöflich und abfertigend.

Das war gar nichts! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert