Heimstettner Weg 28, Aschheim

Der Erstkontakt ist per Telefon erwünscht +49 8994381999 oder +49 1713366888 Termine telefonisch innerhalb von 48h möglich - Anruf lohnt sich! Weitere Kontaktmöglichkeiten und Terminvereinbarungen finden Sie hier: www.praxis-lausch.de Sehr gerne können Sie das Formular der Praxis-Homepage zur Kontaktaufnahme nutzen

• Praxen (2)

privatpraxis

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Speicherstraße 20, Berg am Laim, München
    privatpraxis

Betreut: Erwachsene

Mehr erfahren

Die Abrechnung findet Kassen konform nach der Gebühren-Verordnung für Heilpraktiker statt und kann je nach Leistungsziffer variieren. Eine Erstuntersuchung/Erstanamnese mit Befunderhebung wird vorausgesetzt. Je nach Vertragsvereinbarungen des Versicherten übernehmen Private Kassen und Heilpraktiker-Zusatzversicherungen die Leistungen. Gesetzliche Versicherungen bieten Zuschüsse für verschiedene Heilpraktiker Leistungen an. Die Analyse beinhaltet TH-Labordiagnostik. Erstanamnese wird vorausgesetzt.

Mehr erfahren

Terminvereinbarung für Osteopathie für Kinder und Erwachsene, Chiropraktik, Mikrokinesi-Therapie, Darmgesundheit, Stoffwechsel, Post-Covid-Syndrom, Allergien und Kinderwunsch. Die Abrechnung der Folgebehandlungen findet Kassen konform nach der Gebühren-Verordnung für Heilpraktiker statt und kann je nach Leistungsziffer variieren. Eine Erstuntersuchung/Erstanamnese mit Befunderhebung wird vorausgesetzt. Je nach Vertragsvereinbarungen des Versicherten übernehmen Private Kassen und Heilpraktiker-Zusatzversicherungen die Leistungen. Gesetzliche Versicherungen bieten Zuschüsse für verschiedene Heilpraktiker Leistungen an.

Naturheilpraxis Lausch im Werk 12 Body & Soul

Das telefonisch Erstgespräch ist kostenlos. Es können nur Termine für Osteopathie, Dorn-Therapie, Sport-Osteopathie und Mikrokinesi-Therapie am Standort Wer 12 vereinbart werden. Die Abrechnung der Folgebehandlungen findet Kassen konform nach der Gebühren-Verordnung für Heilpraktiker statt und kann je nach Leistungsziffer variieren. Eine Erstuntersuchung/Erstanamnese mit Befunderhebung wird vorausgesetzt. Je nach Vertragsvereinbarungen des Versicherten übernehmen Private Kassen und Heilpraktiker-Zusatzversicherungen die Leistungen. Gesetzliche Versicherungen bieten Zuschüsse für verschiedene Heilpraktiker Leistungen an.

Mehr erfahren

Das Erstgespräch ist kostenlos. Die Abrechnung der Folgebehandlungen findet Kassen konform nach der Gebühren-Verordnung für Heilpraktiker statt und kann je nach Leistungsziffer variieren. Eine Erstuntersuchung/Erstanamnese mit Befunderhebung wird vorausgesetzt. Je nach Vertragsvereinbarungen des Versicherten übernehmen Private Kassen und Heilpraktiker-Zusatzversicherungen die Leistungen. Gesetzliche Versicherungen bieten Zuschüsse für verschiedene Heilpraktiker Leistungen an.

Naturheilpraxis Lausch im Werk 12 Body & Soul

Das telefonisch Erstgespräch ist kostenlos. Die Abrechnung der Folgebehandlungen findet Kassen konform nach der Gebühren-Verordnung für Heilpraktiker statt und kann je nach Leistungsziffer variieren. Eine Erstuntersuchung/Erstanamnese mit Befunderhebung wird vorausgesetzt. Je nach Vertragsvereinbarungen des Versicherten übernehmen Private Kassen und Heilpraktiker-Zusatzversicherungen die Leistungen. Gesetzliche Versicherungen bieten Zuschüsse für verschiedene Heilpraktiker Leistungen an.

Frau Lausch bietet als ganzheitliche Heilpraktikerin Osteopathie Microkinesi-Therapie Dorn-Therapie Pflanzenheilkunde Klassische Homöopathie Faszia...

Zu den Patienten von Frau Lausch gehören sowohl Kleinkinder Schulkinder und Erwachsene.
    Seit nun mehr als 10 Jahren begleitet Frau Lausch Pro...

"Mehr bewusste Bewegung für wachen Geist und gesunden Körper" ist das Motto der Heilpraktikerin. Wer zu ihr in die Behandlung kommt soll nicht nur ...

• Osteopathie
    • Phytotherapie

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
    • Polnisch (Polski),
    • Englisch (English)

Standort: Naturheilpraxis Lausch Osteopathie, Darmgesundheit, Sportmedizin, Psychologie, FasziaVita®, ProAtleto®

Ich habe längere Zeit darüber nachgedacht, ob ich eine Bewertung abgeben soll, aber mich hat letztendlich ein zufälliges Gespräch mit einer Bekannten darin bestärkt, so dass ich das nun nachhole.

Ich war bei Frau Lausch wegen Brustkorbschmerzen und Verspannungen. Bei der Anamnese kam Frau Lausch vom 100sten ins 1000sten. Sie hat dabei immer wieder betont, dass der menschliche Körper sehr leicht für sie zu lesen sei. Eigentlich habe ich mir ein wenig Erleichterung der akuten Schmerzen erhofft, aber Frau Lausch hat sich am Ende des Termins lediglich meine Körperhaltung angesehen und dann auf der Liege meine Lymphbahnen geöffnet (oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Diese "Behandlung" hat maximal 10 Minuten gedauert. Frau Lausch war mit ihrer Arbeit zufrieden, aber mir hat es leider gar nichts gebracht. Ich hätte mir von einer Osteopathin doch einiges mehr erwartet, also zumindest, dass sie mehr auf die akuten Beschwerden eingeht.
    Was ich aber am unangenehmsten empfand war, dass Frau Lausch im Laufe des Gesprächs versuchte, mich psychisch zu therapieren. Und genau das gleiche erzählte mir meine Bekannte über Frau Lausch. Bevor ich noch den Namen erwähnte, sagte mir meine Bekannte auf den Kopf zu, ob ich auch bei Frau Lausch gewesen wäre! Auch sie mochte das nicht leiden. Also wenn ich eine Psychotherapie- oder -analyse gewollt hätte, dann wäre ich zu einem Psychologen oder Psychiater gegangen.

Fazit: Das Geld hätte ich mir echt sparen können!

Blanka Kinga Lausch

Die Arbeit eines guten Osteopathen und Heilpraktikers ist i.d.R. ganzheitlich. Dazu gehört in der umfassenden Anamnese die Betrachtung sowohl der körperlichen als auch der psychischen Komponenten. Im Erstgespräch entwickelt sich ein Bild der Beschwerden und Ihrer Ursachen. Daraus resultiert die Behandlung. Die Osteopathie beschränkt sich nicht auf „Massagen“.

Wenn nun eindeutig eine körperliche Ursache für die Beschwerde erkennbar und ggf. ertastbar ist, kann der Osteopath sie oft lösen. Ein guter Osteopath arbeitet nicht nach Schema „F", sondern widmet sich den vorhandenen Möglichkeiten zur Regulation. Wenn nun keine Möglichkeit vorliegt oder sich Hinweise auf psychogene Zusammenhänge ergeben, sollte der Therapeut auch darauf hinweisen und diese nicht ignorieren oder vorenthalten. Qualifiziertes Feedback an den Therapeuten ein paar Tage nach der Behandlung ist sinnvoll und erwünscht. Der Patient kann allerdings die Verantwortung für seine Gesundheit nicht abgeben.

Keine Besserung eingetreten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Sehr von sich überzeugt - muss man mögen. ...
    Preise naja...

Leider keine Besserung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Lausch war freundlich und hat versucht alles ausführlich zu erläutern. Leider verwendet Sie relativ viele Fachbegriffe und Anglizismen. Die Behandlung der Beschwerden in der Lendenwirbelsäule führte leider zu keiner Besserung.

Blanka Kinga Lausch

Es kommt zwar selten vor, ist jedoch leider auch Realität: manche Beschwerden lassen sich nicht sofort lösen. Die Ursachen für Rückenschmerzen sind vielfältig und bedürfen besonderer Aufmerksamkeit. Es kann durchaus sein, dass eine weitaus ernstere Ursache zu Grunde liegt und diese bedarf tiefgreifender Diagnostik. Das vermittle ich den Patienten deutlich und empfehle weitere Abklärung. Bei Fragen stehe ich telefonisch zu den Sprechzeiten zur Verfügung.

Freundlich, aber leider ohne Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es wird mehr gesprochen als behandelt. ansonsten ganz ok

Behandlung ok - Preise naja • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter sympathischer Umgang. Konnte auf Anhieb körperliche Schmerzen lokalisieren und diese zielgerichtet direkt behandeln. Durch ein breites Spektrum an alternativ Heilmethoden def. empfehlenswert.

Holistic approach 10/10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Leistungssportlerin und habe mit bei einem Lehrgang in München eine Verletzung zugezogen und wäre in einer fremden Stadt aufgeschmissen. Frau Lausch konnte meine Wirbelsäule richten und damit meine starken Schmerzen dauerhaft lindern. Außerdem hat sie mir die Situation verständlich erklärt und mir hilfreiche Tipps gegeben. Frau Lausch war nicht nur professionell, sondern auch sehr freundlich und mitfühlend. Ich würde sie immer wieder gerne konsultieren.

Schnelle und unbürokratische Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin Leistungssportlerin und habe zur Zeit Probleme mit meinen Knien und meiner Schulter. Frau Lausch wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich war daraufhin in ihrer Praxis am Werk 12 und habe mich dort von ihr behandeln lassen. Sie hat sich ausreichend Zeit genommen, mich gut beraten und behandelt. Ich habe mich sehr wohl und aufgehoben gefühlt und würde sie definitiv wieder besuchen und weiter empfehlen.

Kompetente Heimpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war in Behandlung bei Frau Lausch und bin sehr zufrieden, mit meiner Entscheidung zu ihr zu gehen. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen für mein Anliegen und auch nicht wie man es sonst kennt einfach wild drauf los erzählt, sondern wirklich zu meinem spezifischen Problem. Ich kann Frau Lausch wirklich jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen, anzutreffen ist sie auch im Body und Soul im Werksviertel.

Sehr kompetente Dame • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Lausch allumfänglich empfehlen. Sie ist menschlich sowie fachlich top. Es können alle Fragen gestellt werden, wir bekommen ehrliche Antworten sowie klare Aufgaben bzgl. der Therapie, was zu tun ist. In Notfällen findet Frau Lausch immer die Möglichkeit für einen kurzfristigen Termin. Sie ist für ihre Patienten da und wir fühlen uns jederzeit gut aufgehoben.

Jederzeit empfehlenswert - verlässliche Befundung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Ich habe im vergangenen Jahr einen schweren Sturz auf meinem Kopf erlitten und war seitdem stark in meiner Mobilität eingeschränkt.

Nach diversen Physiotherapien und alternativen Heilungsmethoden habe ich Frau Lausch kennengelernt.

Schon im ersten Moment war ich von Frau Lausch begeistert. Sie hat ein enormes Fachwissen, ist sehr emphatisch und bezieht ihren Patienten direkt mit ein. Man hat das Gefühl man lernt während der Behandlung unheimlich viel über die Physiologie.

Vielen Dank

Offenherzige, professionelle Osteopathin mit hervorragenden Fachkenntnissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben