Diese Institution hat

• Wettin
  • Zerbst/Anhalt

Alle Kliniken anzeigen
Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie
Die Bewertungen von Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Klinikum Blankenburg Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie

Fachabteilung, Psychiatrie, Psychotherapie, Suchterkrankungen, Gerontopsychiatrie

Ärzte dieser Klinikabteilung (3)

Harzklinikum Dorothea Christiane Erxleben ...

Letzte Aktualisierung des Profils am 08.03.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie hinterlegt. Sind Sie Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie?

Artikel von Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie

Sind Sie Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie?
Das sagen Patienten über Klinikum Blankenburg Klinik Psychotherapie

Bewertung vom 08.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Das hat wirklich geholfen!

Nach einer wirklich schweren Zeit wusste ich einfach nicht mehr, wie es weitergehen sollte. Mein Psychotherapeut schickte mich zum Hausarzt und der riet mir, ich sollte besser mal für einige Zeit in die Klinik gehen. Das war kein leichter Schritt. Schon gar nicht nach dem, was ich hier gelesen hatte. Aber ich hatte wirklich sehr viel Glück. Seit einiger Zeit gibt es drei neue Stationen und auch neue Ärzte und Schwestern in dieser Klinik. Nach dem Anruf meines Hausarztes bekam ich sofort einen Aufnahmetermin auf der Station P7. Schon am ersten Tag wurden meine Ängste und Bedenken immer kleiner. Alles ist hell und freundlich und sehr großzügig eingerichtet. Die Schwestern sind wirklich super nett und haben immer - wirklich IMMER ein offenes Ohr. Sie setzen sich auch mitten in der Nacht ans Bett und reden so lange, bis es einem wieder besser geht. Die Ärztinnen machen einen tollen Job und kümmern sich prima um ihre Patienten. Am Anfang konnte ich selbst wählen, wieviele Therapien ich schaffe und was ich mir zutraue. Nach zwei Wochen wurde ich ermutigt, mir mehr zuzutrauen und auch der ungeliebte Sport ging dann quasi fast wie von selbst. Die Medikamente, die ich bekommen habe, wurden mir genau erklärt und ich durfte mitentscheiden. Fazit: Die 6 Wochen haben wirklich geholfen. Ich habe verstanden, warum ich depressiv geworden bin und was ich in Zukunft tun und lassen sollte, damit ich da nicht so bald wieder reinrutsche. Das Team der P7 hat mir sehr dabei geholfen, wieder gesund und fröhlich zu werden. - Vielen liebe Dank dafür! - Wer immer rasche und verständnisvolle Hilfe braucht, der ist dort genau richtig aufgehoben."  Mehr

5,4

Bewertung vom 07.07.2018,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

NIE WIEDER

Die Behandlung in Blankenburg war die Hölle. Ich kam rein mit schwerer Angststörung und wurde nach 12 Wochen mit der selben Störung +Depressionen entlassen. Als Mensch ist man dort nur Kapital. Es gab 1-2 Ausnahmen bei den Schwestern die tatsächlich auch mal zugehört haben aber sonst war es eher vorgehen nach Schema x...Wer nicht mitzieht fliegt...ob es geht oder nicht...zwang statt Therapie...danach ging ich in eine andere Einrichtung und siehe da, nach 12 Wochen war ich wieder besser unterweg"  Mehr

Bewertung vom 10.06.2017

Nie wieder diese Klinik für Psychiatrie!

Ich war ein paar Monate in der Klinik für Psychiatrie in Blankenburg. Ich würde nie wieder dort hingehen. Mir ging es nach der Behandlung schlechter als zu Beginn. Nur 2 Therapien am Tag und immer nur das selbe. Ärzte die sich über die Diagnose nicht einig waren und wurde ich mit einem Haufen von Medikamenten zugedrönt. In einer anderen Klinik hat man mich wieder aufgebaut. Nie wieder diese Klinik in Blankenburg."  Mehr

3,8
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz
3,7

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene