Dipl.-Med. Birgit Augustin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin Andere

Wir sind bereits seit 2015 in dieser Kinderarztpraxis in Behandlung und sind so dankbar solch tolle Ärzte und Ärztinnen für unsere Kinder gefunden zu haben. Wir haben bereits viel Fachkompetenz erleben dürfen, sowohl im Rahmen von LRS-Testung und Ernährungsberatung (aufgrund von Laktoseunverträglichkeit), als auch in orthopädischen Grundsatzberatungen (Füße unseres Sohnes, Rücken unserer Tochter). Uns wurde immer große Freundlichkeit, Fachkompetenz und Zeit entgegengebracht. Da weiß man dann auch, dass, sollte man mal etwas warten müssen, dass gerade ein anderes Kind eine fachkompetente Untersuchung braucht. Danke für den liebevollen Umgang. Es spricht sicher für sich, dass unsere Kinder sich jedes mal auf den Kinderarztbesuch freuen:)! Danke:)

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin Andere

Wir sind fast von Anfang an in dieser Praxis und das heißt, seit mittlerweilen fast 12 Jahren. Unsere drei Kinder werden dort mit Liebe und Fachwissen behandelt. Es gibt für uns keine besseren Kinderärzte. Immer empathisch, immer bei der Sache. Wo findet man heutzutage noch so etwas. Sicherlich muss man auch mal warten, aber das ist doch normal, wenn die Ärzte sich noch Zeit für jeden kleinen Patienten nehmen.
Ich kann die negativen Erfahrungen hier überhaupt nicht nachvollziehen.
Von uns 5 Sterne plus!

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Diese Kinderarztpraxis hat mich und meine Familie bereits durch mein gesamtes Leben begleitet. Die drei Ärzt*innen + das gesamte Team geben wirklich menschlich und fachlich täglich ihr Bestes und erreichen so eine herausragende Betreuung ihrer kleinen Patienten. In dieser Praxis wird ein breites Spektrum der Kinderheilkunde einschließlich spezieller Funktionsdiagnostik angeboten und die Behandlung erfolgt stets im Sinne der besten Evidenz! Darüber hinaus ist die Einrichtung liebevoll gestaltet und bietet auch kranken Kindern einschl. ihrer Familien eine angenehme Atmosphäre. Keine Frage, ich würde diese Praxis uneingeschränkt jedem empfehlen.

Hervorragend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Eine bessere Praxis gibt es in unseren Augen nicht !!!
Uns wurde immer geholfen selbst wenn viel los ist, wird sich richtig Zeit für die kleinen Patienten genommen-heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich. Ärzte mit Herz ?

Dipl.-Med. Birgit Augustin

Das gesamte Team der Kinder- und Jugendarztpraxis bedankt sich herzlich für diesen wohltuenden und motivierenden Beitrag.

Mega kompetente kinderfreundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Ohne jede Frage, die Kinderarztpraxis meines Vertrauens! Man merkt bei jedem Gespräch, das Fr.Dr.Augustin Ihren Beruf liebt und auch versteht. Meine Tochter(4Jahre) hat seit den ersten Lebensmonaten mit mehreren Nahrungsmittelallergien zu kämpfen. Ich fühlte mich von Tag 1 in dieser Praxis perfekt aufgehoben. Jede Frage die wir als Eltern stellten, wurde ehrlich und fachlich beantwortet. Jede Sorge wurde uns genommen und schnell eine Lösung gefunden. Das komplette KA-Team ist großartig!!! Danke!

Grandiose, kompetente und vertrauensvolle Kinderärztin und das seit 30 Jahren! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Ich war auf der Suche nach einer kompetenten Arztpraxis, da mein Sohn an einer Milbenallergie mit Asthma erkrankt ist. So stieß ich auf die Praxis von Frau Dr. Augustin. Die Wartezeiten sind mit Termin sehr gering und auch ohne Termin erträglich. Frau Dr. Augustin nimmt sich die Zeit alles genau zu erklären und bei Nachfragen per Mail bekomme ich immer zeitnah eine nette Antwort. Als wir ohne Termin kamen wurde mein Sohn von den beiden Kollegen genauso professionell behandelt. Es gibt hier also nichts zu meckern. Das Team ist immer als Ansprechpartner für uns da. Also weiter so! Wir kommen gerne. :-)

freundliches und kompetentes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Nicht zu empfehlen. Alle sind überfordert und damit hapert es an Freundlichkeit. Noch nie so eine Praxis erlebt.

Sehr geehrte Bewerterin / Sehr geehrter Bewerter,
ihre pauschalen Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit – weshalb wir uns gezwungen sehen, diese richtig zu stellen. Wir arbeiten für Vorsorgen und Impfungen, in der Asthma- und Allergiesprechstunde und in der Gastroenterologischen Sprechstunde mit einem Terminsystem, d.h. sie erhalten einen Termin, welchen wir ohne längere Wartezeiten realisieren. Natürlich kann es durch Notfälle zu Verzögerungen kommen, aber die von ihnen angesprochen Wartezeiten JEDESMAL von bis zu zwei Stunden entsprechen für diese vielen Termine nicht der Wahrheit.
Für die täglich angebotene Akutsprechstunde – an 5 Tagen in der Woche vormittags und an 4 Tagen auch nachmittags - vergeben wir keine Termine und in dieser Sprechstunde lassen sich Wartezeiten nicht vermeiden, da das Patientenaufkommen in unserer Praxis sehr hoch ist. Wir begegnen allen Patienten freundlich und respektvoll, wenn diese uns ebenso behandeln. Für diese Patienten arbeiten wir jeden Tag bis an unsere Grenzen und darüber hinaus, kümmern uns und machen oft mehr, als eigentlich üblich wäre. Wir sind nicht überfordert sondern täglich gefordert :-) auch durch solche Patienten wie Sie. Trotzdem machen wir unsere Arbeit sehr gerne und sind stolz auf unsere Praxis. Ihnen können wir nur empfehlen, sich eine andere Praxis zu suchen, in der sie sich wohler fühlen. Wir wünschen Ihrem Kind alles Gute.

Maßlos überfordert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Mein 9 Monate alten baby mit einer milchunverträglichkeit wurde die spezialnahrung nicht mehr in der Menge verschrieben, wie er es benötigt.
Ärztin ist der Meinung das ein baby ab 6.Monaten nur maximal 200ml Milch am Tag benötigt.

Ein baby muss auch endlich mit 6 Monate durchschlafen, wenn das Baby es nicht tut soll man es auch mal schreien lassen.

Ich als Mama gefährde angeblich mein Kind nach ihrer Aussage, da ich ihm mit 9monate noch mehr als 200ml Milch gebe.

Unmenschlich die Ärztin!!!!

Sehr geehrte Mutter,

zu keinem vernünftigen Gespräch in der Lage zu sein und stattdessen eine „anonyme“ Hetzjagd durch die Bewertungsportale zu veranstalten, das allein ist selbsterklärend.
Wir haben Ihrem Kind Spezialnahrung aufgeschrieben, sogar sehr, sehr viel, und wenn Sie entgegen der medizinischen Empfehlungen der Meinung sind, Ihr „Baby“ braucht mehr, dann steht es Ihnen jeder Zeit auch frei, sich eigenverantwortlich diese freikäufliche Nahrung auch in der Apotheke zu besorgen. Als Arzt können, wollen und dürfen wie dies nicht weiter unterstützen und auch die Krankenkassen finanzieren nur medizinisch notwendige und sinnvolle Maßnahmen und nicht die für das Kind ungesunde Bequemlichkeit der Eltern.
Im Übrigen verweisen wir auf unseren Kommentar bei Ihrer Google-Bewertung, ersparen Sie uns daher bitte weitere Beschimpfungen Ihrerseits.
Alles Gute für Ihr Kind!

Nicht zu empfehlen-unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Wir sind bis jetzt sehr zufrieden.

Nette Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Birgit Augustin und Regina Bendlin

Ich bin Frau Dr Augustin und den Schwestern einfach dankbar, dass sie uns aufgenommen haben mit unserer Tochter ! :) ein ganz großes Lob und Danke ihr seit ein tolles praxisteam ! Die Praxis kann man wirklich weiter empfehlen:)

Tolle Ärzte:) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben