Dipl.-Med. Birgit Augustin

Ärztin, Kinderärztin

Dipl.-Med. Augustin

Ärztin, Kinderärztin

Am Bahnhof 415831 Blankenfelde-Mahlow
Sind Sie Dipl.-Med. Birgit Augustin?

Jugendmedizinerin

08.12.2021
OHNE
NOTE

Nie erreichbar

Ich bin leider echt traurig und enttäuscht von dem Team. Egal wann ich versuche die Praxis telefonisch zu erreichen, telefoniere ich auf unterschiedliche AB Ansprachen in den Öffnungszeiten.

Ich habe es auch per email versucht, doch leider auch vergebens. Eine Antwort habe ich bis heute nicht.

Das Schreiben das mein Kind zur U Untersuchung war, ging scheinbar auch in der Praxis unter und ich bekam eine Mahnung vom Jugendamt, welche ich klären konnte, durch Kopie des U Heftes.

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Dipl.-Med. Augustin am 14.12.2021

Vielen Dank für diese „wertschätzende“ und, in dieser extrem harten Zeit, „verständnisvollen Bewertung“ im Bewertungsportal JAMEDA. Genau das ist der Trend, meckern und das in der Anonymität des „Netzes“, sich selbst in den Vordergrund stellen in einer Zeit, in der besonders im Gesundheitswesen gearbeitet wird bis zum Umfallen und das tw. unter Arbeitsbedingungen, die man kaum noch einem Arbeitnehmer zumuten kann! Aber wir verzichten gern auf solche Patienten wie Sie und wünschen Ihnen für Ihre neue Arztwahl alles Gute und eine „immer erreichbare“ Praxis, der die Meldung einer Vorsorge wichtiger ist, als eine Versorgung von Akutpatienten in der Pandemie. P.S.: Wir sind froh über jeden Tag, an dem wir nicht komplett schließen müssen, da wir am absoluten Limit arbeiten und solche Dinge wie „Vorsorgemeldungen“ eben auch mal hintenan gestellt werden müssen. Wer uns erreichen will, erreicht uns und wir bedanken uns auf diesem Weg für alle geduldigen und zufriedenen Patienten in dieser verrückten Zeit!

30.08.2021

Grandiose, kompetente und vertrauensvolle Kinderärztin und das seit 30 Jahren!

Ohne jede Frage, die Kinderarztpraxis meines Vertrauens! Man merkt bei jedem Gespräch, das Fr.Dr.Augustin Ihren Beruf liebt und auch versteht. Meine Tochter(4Jahre) hat seit den ersten Lebensmonaten mit mehreren Nahrungsmittelallergien zu kämpfen. Ich fühlte mich von Tag 1 in dieser Praxis perfekt aufgehoben. Jede Frage die wir als Eltern stellten, wurde ehrlich und fachlich beantwortet. Jede Sorge wurde uns genommen und schnell eine Lösung gefunden. Das komplette KA-Team ist großartig!!! Danke!

25.06.2021 • gesetzlich versichert

freundliches und kompetentes Praxisteam

Ich war auf der Suche nach einer kompetenten Arztpraxis, da mein Sohn an einer Milbenallergie mit Asthma erkrankt ist. So stieß ich auf die Praxis von Frau Dr. Augustin. Die Wartezeiten sind mit Termin sehr gering und auch ohne Termin erträglich. Frau Dr. Augustin nimmt sich die Zeit alles genau zu erklären und bei Nachfragen per Mail bekomme ich immer zeitnah eine nette Antwort. Als wir ohne Termin kamen wurde mein Sohn von den beiden Kollegen genauso professionell behandelt. Es gibt hier also nichts zu meckern. Das Team ist immer als Ansprechpartner für uns da. Also weiter so! Wir kommen gerne. :-)

09.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Maßlos überfordert

Nicht zu empfehlen. Alle sind überfordert und damit hapert es an Freundlichkeit. Noch nie so eine Praxis erlebt.

Kommentar von Dipl.-Med. Augustin am 11.12.2019

Sehr geehrte Bewerterin / Sehr geehrter Bewerter, ihre pauschalen Aussagen entsprechen nicht der Wahrheit – weshalb wir uns gezwungen sehen, diese richtig zu stellen. Wir arbeiten für Vorsorgen und Impfungen, in der Asthma- und Allergiesprechstunde und in der Gastroenterologischen Sprechstunde mit einem Terminsystem, d.h. sie erhalten einen Termin, welchen wir ohne längere Wartezeiten realisieren. Natürlich kann es durch Notfälle zu Verzögerungen kommen, aber die von ihnen angesprochen Wartezeiten JEDESMAL von bis zu zwei Stunden entsprechen für diese vielen Termine nicht der Wahrheit. Für die täglich angebotene Akutsprechstunde – an 5 Tagen in der Woche vormittags und an 4 Tagen auch nachmittags - vergeben wir keine Termine und in dieser Sprechstunde lassen sich Wartezeiten nicht vermeiden, da das Patientenaufkommen in unserer Praxis sehr hoch ist. Wir begegnen allen Patienten freundlich und respektvoll, wenn diese uns ebenso behandeln. Für diese Patienten arbeiten wir jeden Tag bis an unsere Grenzen und darüber hinaus, kümmern uns und machen oft mehr, als eigentlich üblich wäre. Wir sind nicht überfordert sondern täglich gefordert :-) auch durch solche Patienten wie Sie. Trotzdem machen wir unsere Arbeit sehr gerne und sind stolz auf unsere Praxis. Ihnen können wir nur empfehlen, sich eine andere Praxis zu suchen, in der sie sich wohler fühlen. Wir wünschen Ihrem Kind alles Gute.

23.07.2019

Nicht zu empfehlen-unmenschlich

Mein 9 Monate alten baby mit einer milchunverträglichkeit wurde die spezialnahrung nicht mehr in der Menge verschrieben, wie er es benötigt.

Ärztin ist der Meinung das ein baby ab 6.Monaten nur maximal 200ml Milch am Tag benötigt.

Ein baby muss auch endlich mit 6 Monate durchschlafen, wenn das Baby es nicht tut soll man es auch mal schreien lassen.

Ich als Mama gefährde angeblich mein Kind nach ihrer Aussage, da ich ihm mit 9monate noch mehr als 200ml Milch gebe.

Unmenschlich die Ärztin!!!!

Kommentar von Dipl.-Med. Augustin am 31.07.2019

Sehr geehrte Mutter, zu keinem vernünftigen Gespräch in der Lage zu sein und stattdessen eine „anonyme“ Hetzjagd durch die Bewertungsportale zu veranstalten, das allein ist selbsterklärend. Wir haben Ihrem Kind Spezialnahrung aufgeschrieben, sogar sehr, sehr viel, und wenn Sie entgegen der medizinischen Empfehlungen der Meinung sind, Ihr „Baby“ braucht mehr, dann steht es Ihnen jeder Zeit auch frei, sich eigenverantwortlich diese freikäufliche Nahrung auch in der Apotheke zu besorgen. Als Arzt können, wollen und dürfen wie dies nicht weiter unterstützen und auch die Krankenkassen finanzieren nur medizinisch notwendige und sinnvolle Maßnahmen und nicht die für das Kind ungesunde Bequemlichkeit der Eltern. Im Übrigen verweisen wir auf unseren Kommentar bei Ihrer Google-Bewertung, ersparen Sie uns daher bitte weitere Beschimpfungen Ihrerseits. Alles Gute für Ihr Kind!

Letzte Aktualisierung28.05.2019

Dipl.-Med. Birgit Augustin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?