Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Yvonne Wehner

Dr. med. dent. Yvonne Wehner

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

03379/371880

Dr. Wehner

Zahnärztin, Oralchirurgie, Implantologie, Parodontologie

DankeDr. Wehner!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Adresse

Zossener Damm 5015827 Blankenfelde-Mahlow

Leistungen

Implantologie
Implantologie
Oralchirurgie
Oralchirurgie
Kiefergelenktherapie
Kiefergelenktherapie
Kinderzahnheilkunde
Kinderzahnheilkunde
Zahnästhetik
Zahnästhetik
Parodontologie
Parodontologie
Behandlung von Angstpatienten
Behandlung von Angstpatienten

Bilder

Herzlich willkommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns sehr, dass Sie uns hier bei jameda besuchen und sich über unsere Praxis informieren sowie sich für unsere Dienstleistungen interessieren. Wenn wir Ihnen in irgend einer Art und Weise, bei Problemen mit ihren Zähnen, behilflich sein können, vereinbaren Sie ganz schnell einen Termin und wir versuchen Ihr Problem bestmöglich zu lösen. Wir, sind ein Team aus vielen fleißigen und tollen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche seit vielen Jahren erfolgreich und auch sehr zur Zufriedenheit unserer Patienten arbeiten. Vieleicht dürfen wir auch Sie bald von unseren umfangreichen Leistungsspektrum und unserer Behandlungsphilosophie überzeugen. 

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.zahn-welt.de


Meine Behandlungs­schwerpunkte

In unserer Praxis kommen Menschen mit den unterschiedlichsten Problemen rund um das Thema Zähne. Daher möchten wir Ihnen hier nur einen kleinen Ausschnitt zu unseren Behandlungsschwerpunkten geben.

  • Oralchirurgie

  • Implantate

  • Kiefergelenktherapie

  • Oralchirurgie

    Oralchirurgie

    Wir versuchen Ihnen den nicht immer ganz leichten Weg eines oralchirurgischen Eingriffes so angenehm wie möglich zu machen. Gegenseitiges Vertrauen ist bei so einem Eingriff durchaus wichtig.So reichen wir Ihnen mit einem herzlichen und einfühlsamen Umgang die Hand, um diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu meistern.

    Vor jedem Eingriff führen wir ein ausführliches Beratungsgespräch durch, um den richtigen Weg der Therapie gemeinsam mit Ihnen zu finden. 

  • Implantate

    Implantate

    Nach Unfällen, durch Karies oder wegen einer Erkrankung des Zahnhalteapparates kann es zu Zahnverlust kommen. Diese können durch "dentale Implantate" ersetzt werden, was soviel bedeutet, wie „künstliche Zahnwurzel“. Implantate bestehen in der Regel aus Titan; ein Material, dass in der allgemeinen Chirurgie bereits seit Jahrzehnten zur Schienung von Frakturen oder bei Hüftprothesen eingesetzt wird. Allergien sind nicht bekannt.

    Im Rahmen eines operativen Eingriffes wird das Zahnfleisch durch einen kleinen Schnitt von der Implantationsstelle abgeschoben. Dann erfolgt die Einbringung des Implantates, welche in der Regel gut in örtlicher Betäubung machbar ist. Nach einer gewissen Einheilzeit können die Implantate mit Zahnkronen oder anderem Zahnersatz versorgt werden und fungieren nun wie ein natürlicher Zahn.

    Große Vorteile der Implantate gegenüber herkömmlichem Zahnersatz ist der Knochenerhalt an der Implantationsstelle und ein Schützen der Nachbarzähne vor unhysiologischen Belastungen oder unnötigem Beschleifen von Zahnhartsubstanz.

    Bei sehr umfassenden implantologischen Behandlungsfällen kann eine 3D-planung unter Vermessung einer CT(Computertomographie) oder DVT-aufnahme (digitale Volumentomographie) nötig sein. Nach Erstellung einer entsprechenden Implantationsschiene kann so navigiert implantiert werden.

  • Kiefergelenktherapie

    Kiefergelenktherapie

    Durch eine Fehlfunktion im Zusammenspiel von Oberkiefer und Unterkiefer kann es zu Symptomen kommen wie: 

    • Schmerzen im Kiefer / Gesichtsbereich,
    • Kiefergelenksgeräusch
    • eingeschränkte Beweglichkeit des Unterkiefers
    • Gelenksentzündungen
    • Zähneknirschen und Pressen
    • Ohrgeräusche
    • Kopfschmerzen
    • Nackenschmerzen
    • Rückenschmerzen

    Um die Kiefergelenksbeschwerden zu beseitigen, muß häufig auch das gesamte "Kausystem", dass aus Kiefergelenk, Muskulatur und Zähnen besteht, mitbehandelt werden.
    Zur Diagnosesicherung erfolgt eine ausführliche Untersuchung in Form eines klinischen Funktionsstatus. Falls erforderlich, werden weitere Diagnoseverfahren durchgeführt.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
https://zahn-welt.de


Mein weiteres Leistungsspektrum

Hier finden Sie weitere wichtige Säulen unseres gesamtheitlichen Konzepts.

  • Kinderzahnheilkunde

  • Angstpatienten

  • Kinderzahnheilkunde

    Kinderzahnheilkunde

    Als Familienzahnarztpraxis liegt uns die Behandlung von Kindern sehr am Herzen. Den zahnärztlichen Erstuntersuch bieten wir bei Kindern bis zum Schuleintritt in unserer Praxis kostenlos an. Wer als Kind die richtige Zahnpflege lernt, hat eine große Chance, sich auch als Erwachsener an gesunden Zähnen zu erfreuen. Zahnpflege sollte mit den ersten Zähnen beginnen, weil intakte Milchzähne die Voraussetzung für gesunde, bleibende Zähne sind.

    Vorsorgeuntersuchungen lohnen sich, speziell wenn sie, wie bei uns, gratis sind. Sie helfen Schäden und ernsthafte Erkrankungen zu verhindern. Gründliche Zahnpflege und regelmäßige Prophylaxe sollten von Kindesbeinen an zu einer Gewohnheit werden. Wir widmen uns den kleinen Patienten mit viel Einfühlungsvermögen, beantworten gerne alle neugierigen Fragen und informieren über Kariesrisiko, Ernährungsgewohnheiten, Kariesursachen und vieles mehr.

    Zu einer präventionsorientierten Betreuung gehört schon eine zahnärztliche Beratung in der Schwangerschaft. Wir informieren über gesunde Ernährung des Kleinkindes, geben Tipps zur Mundhygiene und zur Vorbeugung bakterieller Übertragungen. Wir klären Sie über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten auf und beraten Sie gerne über eine gesunde Ernährung. 

  • Angstpatienten

    Angstpatienten

    Wie wir immer wieder aus Gesprächen mit Patienten entnehmen können, ist die Angst vor operativen Eingriffen gerade im Mundbereich recht groß. Vor allem bei Kindern, die schon in jungen Jahren Negativerfahrungen innerhalb einer zahnärztlichen Behandlung gesammelt haben, ist manchmal nur auf diesem Wege noch eine Behandlung möglich. So kann eine Gebisssituation saniert werden, die ohne Behandlung in einem Disaster enden würde.

    Eine Alternative zur Vollnarkose stellt die Sedierung mit Medikamenten dar. Der Patient ist hier noch ansprechbar, jedoch ist der Patient in eine Art Trancezustand versetzt, so dass eine Behandlung auf diesem Wege möglich ist.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
www.zahn-welt.de


jameda Siegel

Dr. Wehner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Blankenfelde
Alle Heilberufler · in Blankenfelde

Note 1,3 •  Sehr gut

1,3

Gesamtnote

1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,3

Freundlichkeit

Bemerkenswert

freundlicher Umgang mit Kindern

Optionale Noten

1,1

Angst-Patienten

1,9

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,6

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,8

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,1

Kinderfreundlichkeit

3,4

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,4

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (52)

Alle38
Note 1
34
Note 2
2
Note 3
1
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
05.02.2020 • gesetzlich versichert
1,2
1,2

sehr gut

ruhige angenehme Kompetenz, der Zahnarzthelferin und des Zahnarztes,

unterhalten sich mit der Patientin, nicht mit sich selbst

15.12.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Prophylaxe

Stets pünktlich und freundlich empfangen werde ich für meinem Prophylaxetermin empfanden.

Der Behandlungsraum wurde neu gestaltet, sowohl mit Behandlungsgeräten als auch die übrige Einrichtung. Aus dem Behandlungsstuhl mag man kaum wieder aufstehen, er ist sehr bequem.

Die Behandlung ist sehr gründlich und gut, Zahnschädigungen werden auch entdeckt und die weitere Behandlung empfohlen, Beschwerden abgefragt.

Durch Fortbildungen werden die Behandlungsmethoden immer wieder auf den neuesten Stand gebracht, alles wird erklärt.

Ich bin sehr zufrieden und kann die Profilaxe nur weiterempfehlen, meine Zähne sind wieder einmal bestens gepflegt.

14.12.2019
1,2
1,2

Prophylaxe

sehr gutes Team,professionale Arbeit aller Mitarbeiter dieser Praxis

19.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Gutes Team

Ich bin noch nicht lange bei Fr. Dr. Wehner, fühle mich dort aber sehr gut aufgehoben.

16.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0
1,0

Super nettes und kompetentes Team. Ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen :)

Hallo,

ich bin zufällig auf diese Arztpraxis gestoßen, da ich einen Implantologen in der Nähe gesucht habe. Der Implantant wurde mir vor drei Jahren durch Fr. Dr. Wehner eingesetzt. Vor der Behandlung hatte ich etwas Angst, diese lief aber schmerzfrei und schnell. Ich bin sehr zufrieden. Mein "neuer Zahn" macht keine Probleme.

Die Ärztin versucht alles um die vorhandenen Zähne zu erhalten und macht nicht gleich teuere Behandlungen. Bei mir sollten drei neue Kronen gesetzt werden. Sie hat es geschafft die Zahnsubstanz durch eine kostengünstigere Kunststofffüllung mit Wurzelstiften zu erhalten und dadurch mir auch viel Geld gespart. Ich finde es sehr gut, dass Sie so ausführlich über verschiedene Möglichkeiten aufklärt und nicht einfach mit der Behandlung los legt.

Mein Mann war ebenfalls in der Behandlung bei Frau Dr. Wehner. Er hatte eine Zahnreinigung in der Praxis und war am Ende ebenfalls positiv Überrascht vom dem Ergebnis. Zuvor war die Reinigung bei einem anderen Arzt nicht so gründlich gewesen. Die Ärztin hat sich Zeit genommen um alle Unreinheiten gründlich wegzumachen. Der Preis stimmte auch.

Das Wartezimmer wurde umgestaltet und sieht modern und schick aus. Es macht einem nichts aus paar Minuten länger zu warten, falls mal in der Praxis etwas mehr los ist als gewohnt.

Die Zahnarzthelferinnen sind ebenfalls nett und zuvorkommend. Sie halten einem die Hand, falls man etwas ängstlich ist. Man füllt sich gut aufgehoben. Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Weitere Informationen

Weiterempfehlung91%
Profilaufrufe13.345
Letzte Aktualisierung04.05.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Blankenfelde-Mahlow

Finden Sie ähnliche Behandler

Passende Artikel unserer jameda-Kunden