Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau Dettmann

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

August-Bebel-Str. 799444 Blankenhain
Sind Sie Yvonne Dettmann?

Hausärztin

Yvonne Dettmann ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte · in Blankenhain

2,9

3,7

16.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Top Ärztin mit einem freundlich-kompetenten Team!

Die Praxis von Frau Dr. Dettmann kann ich auch als chronisch-kranker Mensch nur wärmstens empfehlen. Wenn man mit ihr spricht und fachsimpelt, hat man steht's das Gefühl, dass Frau Dettmann ihren Beruf zur Berufung gemacht hat und ihn auch liebt.

Diagnostiken und Behandlungen werden nicht auf die lange Bank geschoben, schnelle Auskünfte sogar auch per Mail oder WhatsApp erteilt. Und DAS sogar teils am Wochenende bzw. nach Feierabend. Wo Bitteschön gibts das schon?!

Um sich geschart hat Frau Dettmann ein sehr nettes Schwestern-Team, die in vielen Situationen

cool bleiben und so wie es sich nun mal gehört, einfach der Reihe nach die Patienten "bedienen"

und auch mir manchmal nervigen Patienten auf Augenhöhe ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Fazit: Das Praxisteam von Frau Dr. Dettmann kann ich nur als "Volltreffer" bezeichnen!

10.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, tolles Praxisteam

Frau Dettmann ist eine sehr kompetente und immer freundliche Ärztin. Sie nimmt sich für kleine und große Anliegen ausreichend Zeit. Ich bin sehr zufrieden mit ihren Behandlungsmethoden und fühle mich gut aufgehoben bei ihr. Sie ist für jung und alt eine gute Adresse. Dank ihrer Schwestern läuft vieles Hand in Hand und sorgt so für kurze Wartezeiten. Die Schwestern sind sehr auf Zack. Eine absolute Empfehlung. Selbst außerhalb der Sprechzeiten erkundigt sie sich nach dem Zustand ihrer Patienten.

22.12.2021 • privat versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Ich wurde in der Praxis alsich ein Rezept ausgeschrieben haben wollt abgewiesen.

Zum Sachverhalt: In der Praxis wurde ich unfreundlich empfangen. Die Angestellte fauchte mich an, meine Bankkarte brauche sie nicht, dabei war es meine Versicherungskarte. Sie fragte mich, was ich wolle, ich sagte ihr, dass ich ein Rezept dringend benötige, da meine Tabletten zur Neige ging. Sie schaute in den PC und sagte zu mir, dass ich kein Kunde/ Patient wäre, obwohl sie mich kennt und lies mich einfach stehen. Auch Frau Dettmann hat mich an der Rezeption stehen gesehen. Auf meine Nachfrage, was das hier soll, bekam ich zur Antwort ich solle zu einem anderen Arzt, wie z.B. zur Frau Dr. Xxxxx oder auch nach Rudolstadt gehen. Auf erneute Nachfrage, dass ich die ganze Sache hier nicht verstehe, bekam ich keine Antwort, auch auf das Verlangen, ein Gespräch mit der Ärztin, wurde nicht reagiert.

Mit der Art und Weise, wie man hier behandelt wird, kann man nicht einverstanden sein. Ich sehe es als unterlassene Hilfeleistung und Pflichtverstoß gegen die grundlegenden ethischen und rechtlichen Prinzipien, die sich ein Arzt selbst unterworfen hat.

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte der Rechtsanwalt von Frau Dettmann mit, dass seine Mandantin den Bewertenden an dem Tag weder gesehen, geschweige denn behandelt habe. Frau Dettmann teilte darüber hinaus mit, dass der Bewertende seit 2019 kein Patient in Ihrer Praxis mehr gewesen sei. Nach zwei Jahren können Sie kein Rezept ohne vorherige Untersuchung ausstellen. Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus dem Bereich Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde nicht dargestellt. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

18.12.2021

Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Hier steht der Patient noch im Mittelpunkt.

Sehr freundliche und kompetente Beratung ohne Zeitdruck.

Die Schwestern sind ab und an etwas gereizt oder überfordert, aber bei diesem Arbeitspensum vielleicht auch mal verständlich.

Alles in Allem eine sehr gute Praxis.

27.10.2021 • gesetzlich versichert
4,4

Nicht zu empfehlen.

Praxis völlig überlaufen und überfordert, Ärzteteam freundlich, aber schlecht organisiert. Haben keinen richtigen Überblick über den jeweiligen Patienten und dessen Unterlagen, folglich fehlt die systematische Betreuung und Beratung. Der Patient wird praktisch nur verwaltet und es geht gesundheitlich Nichts vorwärts.

An der sinnvollen Reduzierung viel zu vieler verschiedener Medikamente scheint Fr. Dr. Dettmann auch nicht interessiert.

Wie schon bei den Praxisvorgängern stört außerdem die unverändert negative Krankenhausatmosphäre dieser 90er Jahre-Arztpraxis. Solche Praxen gehören schlicht und einfach durch moderne Praxen, in der sich Patient willkommen fühlt, ersetzt.

Alles in Allem empfehle ich statt diesser Praxis eine besser organisierte und außerdem moderne Praxis, in der es für den Patienten "produktiv" zugeht.

Letzte Aktualisierung17.06.2020

Yvonne Dettmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Bad Berka