Privatpraxis Dr.med. Brigitte Sayour Fachärztin für Psychitarie und Psychotherapie
Krugtalplatz 3, Ulm

Dr. med. Brigitte Sayour bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr.med. Brigitte Sayour Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Am Hofgut 15, Blaustein

Standort: Praxis Dr.med. Brigitte Sayour Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Sehr selten findet man einen Ärztin/Arzt, bei der/dem man sich so gut aufgehoben fühlt. Mit ihrer fachlichen Kompetenz, ihrer tiefen Empathie und grenzenlosen Geduld half sie mir, mein altes "Ich" wiederzufinden. Bei ihr fühle ich mich bestens aufgehoben. Unsere Gespräche auf Augenhöhe zeigen mir ihre Wertschätzung und ihren Respekt mir gegenüber. Sie nimmt mich ernst und hört mir zu. Bei ihr fiel es mir leicht, eine Vertrauensbasis aufzubauen. Herzlichen Dank!!!

Eine wahrhaft berufene Ärztin! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eine halt gebende und warmherzige Therapeutin, der ich alles sagen konnte!
Ich werde Sie vermissen und wünsche Ihnen alles gute!

Einfühlsame und strukturgebende Therapeutin!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe Fr.Dr Sayour als eine sehr freundliche und kompetente Ärztin kennen gelernt .
Ich bin froh das ich sie gefunden habe . Ich bin seit geraumer Zeit Patientin bei ihr und ich kann bis heute dank ihrer Therapie und Hilfe in vielen Dingen, was meine Problematik angeht wieder ein Licht sehen.
Dafür möchte ich an dieser Stelle recht herzlich bedanken

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit Jahren bin ich bei Frau Dr. Sayour und fühle mich dank Ihrer hervorragenden Behandlung wieder zurück im Leben. Ich war total am Boden, habe kein Leben mehr gehabt. Sie hat mich wieder aufgebaut und zurück ins Leben gebracht, dafür bin ich ihr unendlich dankbar. Sie hat mich durch die Therapie auch sehr zum Nachdenken gebracht, wodurch ich dann einiges in meinem Umfeld verändert habe, was mir vorher nicht bewusst war. Vielen herzlichen Dank.

Klasse Ärztin, hervorragende Therapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich konnte zuletzt meiner Arbeit nicht mehr nachgehen&bewältigte meinen Alltag nicht mehr.Schlafstörungen Grübelneigung belasteten mich täglich.Es kamen Ängste hinzu die das Autofahren&Einkaufen fast unmöglich machten.Dann stieß ich auf Fr.Dr.Sayour,die mit mir eine Therapie begann.Durch ihre aufmerksame,wertschätzende,einfühlsame&sehr empathische Art fühlte ich mich sofort sicher,wohl&sehr gut aufgehoben.In den Therapiestd.lernte ich mich selbst&mein Problem kennen.Ich bedanke mich von Herzen

Wieder mehr Mut zum Leben Seit Jahren quälen mich Depressionen&Ängste. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Sayour ist freundlich und zugewandt. Was fehlt sind konkrete Rückmeldungen an den Patienten in Bezug auf sein Problem.. Probleme werden nur angetippt und letztlich nicht so bearbeitet, dass der Patient effektiv weiterkommt. Der Patient braucht jedoch einen Gesprächpartner der ihm positive Rückmeldungen und Lösungsansätze liefert. Es reicht nicht aus nur freundliche Gespräche zu führen ohne Struktur und ohne Zielsetzung. Der Klient braucht aktive Rückmeldung, Zuwendung, Struktur und Lösungsansätze. Das alles findet hier nicht statt, Es besteht eine deutlich Diskrepanz zwischen den Inhalten auf der Homepage und der tatsächlichen Therapie ab. Auch sind Termine alle 4 - 6 Wochen viel zu weitläufig, als dass man hier an einem Problem arbeiten könnte. Ich kann die Therapeutin daher fachlich nicht weiterempfehlen.

Dr. med. Brigitte Sayour

Sehr geehrter Patient
Danke für die offenen Worte. Es tut mir sehr leid, dass Sie von der Therapie nicht profitieren konnten, ich hätte es Ihnen sehr gewünscht. Ich hoffe und wünsche Ihnen, dass Sie nun den für Sie passenden Therapeuten finden, der Sie erfolgreich in Ihrer Erkrankung behandelt. Ich wünsche Ihnen dabei alles Gute.

Keine aktive Rückmeldung - Freundliche Gesten ohne Struktur und Lösungsansatz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit fünf Jahren beim Dr.med..B.Sayour und ich weis nicht wie soll mich bedanken. Sie hat mir geholfen wider meine alte ich finden und Lust und Spass zum Leben ,ohne Fr Doktor werde ich nicht das schreiben können!! Der jenige das list soll auch wissen SIE lest keinen fallen,weil Sie ist Ärztin nicht nur mit Verstand aber auch mit großem Herz IST.

Sehr kompetente Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit mehreren Jahren bei Frau Dr. Sayour in Behandlung. Sie hat mir gezeigt wie ich mit meiner Depression und Angststörung besser umgehen kann. Aufgrund einer Herzerkrankung wurde mir ein Defibrillator implantiert. In den Folgejahren erlitt ich durch die Abgabe von Mehrfachschocks eine massive Angststörung. In dieser Lebensphase war Frau Dr. Sayour ein absoluter Glücksgriff.
Sie nimmt sich viel Zeit im Vorgespräch, lässt sich umfassend über die Beschwerden unterrichten und ich kann jedes Problem ganz offen mit ihr besprechen. Sie ist eine äußerst aufmerksame Zuhörerin und ist auf jede Sitzung sehr gut vorbereitet. Merkt sie, dass ein Patient eine Sache selbst bewältigen konnte, freut sie sich mit. Frau Dr. Sayour versucht ihren Patienten stark und selbstbewusst zu machen. Gelingt das nicht gleich, arbeitet sie sehr effektiv und zielführend mit ihm zusammen, bis er von selbst darauf kommt wie er mit dem Problem besser umgehen kann.
Ich schätze sehr ihre Wärme und wie sie dem Menschen zugeneigt ist. Betrete ich ihr Sprechzimmer, spüre ich, dass sie sich auf mich gefreut hat, so wie ich mich auf sie.
Dieses Klima der Vertrautheit, der Offenheit gibt dem Patienten die Sicherheit verstanden zu werden.
Auch ihre Erscheinung und ihr freundliches Wesen gefallen mir sehr und tragen zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Ich fühle mich jetzt nicht mehr beherrscht von meiner Angst und kann nun deutlich vertrauensvoller meinen Alltag gestalten.
Frau Dr. Brigitte Sayour kann ich wärmstens empfehlen."

wieder mehr Lebensqualität, dank Frau Dr. Sayour • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einigen Gebrechen wie Bluthochdruck, Entzündigungen, schlechter Schlaf mit häufigem Aufwachen bei Nacht und schnellem einschlafen beim fernsehen oder sitzen und starkes Schwitzen bei Nacht, hat mich Dr. Brigtte Sayour an ein Schlafstudio überwiesen. Hier wurde ein Schlafapnoe mit 36 Atemaussetzer pro Stunde festgesellt und mir eine Atemmaske empfohlen und verschrieben. Seit ich diese Maske benutze bin ich wieder ein richtige Mensch, der nicht immer gleich an die Decke geht wenn etwas schief geht, der nicht mehr im sitzen oder beim fernsehen ständig einschläft, sondern der wieder ausgeschlafen am leben teilnimmt. Aber das wichtigste ist das ich vor allem beim Autofahren bemerkt habe, dass ich viele Dinge im Straßenverkehr nicht mehr richtig wahrgenommen habe, die ich jetzt wieder wahrnehme (Ich kann hier und heute mit Sicherheit sagen, das ich damals ohne Maske ein Verkehrsrisiko war). Ich kann nur jedem Empfehlen, der ähnliche Anzeichen hat, sich in einem Schlaflabor untersuchen zu lassen. Ach noch was, meine Blutdrucktabletten wurden mittlerweile schon reduziert, da auch mein Blutdruck sich gesenkt hat.

Schlafapnoe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Sayour habe ich sowohl menschlich als auch fachlich als hervorragende und sehr sehr angenehme Ärztin und Psychotherapeutin erlebt.
Das Praxispersonal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Notfalltermine und Hausbesuche waren bei Bedarf sehr hilfreich.
Die Termine waren auch kurzfristig möglich.
Jeder Termin war wie ein Akku für die Seele. Man fühlt sich danach wieder gestärkt und gefestigt für die Herausforderungen im Alltag.
Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.

Menschlich und fachlich Sehr freundlich kompetent empathisch - angenehm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben