Dr. med. Clark Jones

jameda Profil Karte Dr. med. Clark Jones

• Phlebologie

• Ambulante Operationen

• Physikal. Therapie & Balneologie

ich, Dr. Clark Jones, freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen. Sie leiden an Haut-, Venen- oder Enddarmerkrankungen? Meine Kollegen und unser Team bieten Ihnen in unserer Praxis HautVenenBlaustein des Ärztehauses Höhwiesen 3 in Blaustein hochqualitative fachärztliche Leistungen an. Dazu runden neueste Laserverfahren, ästhetische Behandlungen und kosmetische Leistungen das Behandlungsspektrum des Zentrums ab.

Uns ist sehr daran gelegen, Sie in einem freundlichen und modernen Ambiente zu betreuen. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu Gesundheit und Wohlbefinden zu verhelfen!

Ihr Dr. Clark Jones

• Allgemeinchirurgie
  • Phlebologie
  • Ambulante Operationen

Praxis HautVenenBlaustein

Schwere und müde Beine machen Ihnen zu schaffen? In der Praxis HautVenenBlaustein des Ärztehauses Höhwiesen 3 in Blaustein sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich Phlebologie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf, denn ich habe mich auf Venenoperationen spezialisiert.

• Venenoperationen

• Venenoperationen

Ich setze minimal–invasive Verfahren, wie Radiowellen und Schaumverödung, ein, um Ihre Venenleiden zu therapieren.

Praxis HautVenenBlaustein

Auf dieser Seite lernen Sie Behandlungsmethoden wie Photodynamische Therapie, Medizinische Kosmetik und den Einsatz von Hyaluron kennen. Meine Kollegen und unser Team würden uns freuen, Sie in der Praxis HautVenenBlaustein begrüßen zu dürfen. In der entspannten Atmosphäre unserer Praxis beantworte ich gerne Fragen, die Sie über Ihr Hautbild oder Ihr Venenproblem haben.

• Haut - unser Spektrum

• Allergologie

• Photodynamische Therapie

• Medizinische Kosmetik

• Haut - unser Spektrum

Als eine unserer Kernaufgaben sehen wir die Früherkennung von Hautkrebs und dessen Vorstufen, denn im Frühstadium erkannt, lassen sich die meisten Hautkrebsarten erfolgreich behandeln.

Hautkrebsvorsorge - mit Videoauflichtmikroskopie als computergestütztes Kamerasystem werden Muttermale in ihrem Verlauf genau kontrolliert. Durch eine mikroskopische Aufnahme des auffälligen Muttermals in HD-Qualität kann in bestimmten zeitlichen Abständen eine Veränderung im Verlauf festgestellt, analysiert und dokumentiert werden.

Zur Therapie von Schuppenflechte und Neurodermitis bieten wir eine Licht-Therapie an.

Z.B. bei einer mittel- bis schweren Form der Psoriasis (Schuppenflechte) setzen wir die PUVA-Badtherapie ein; in anderen Fällen kann eine Teilkörperbestrahlung oder eine 311-nm-UVB-Bestrahlung erfolgen.

• Allergologie

Allergietests wie Prick- und Epikutantestungen sowie Untersuchung auf Allergien mittels Bluttest.

• Photodynamische Therapie

Die Photodynamische Therapie steht zur Verfügung, um oberflächliche Formen von hellen Hautkrebsarten und deren Vorstufen schonend ohne Operation zu behandeln. Nach dem Auftragen einer photosensibilisierenden (lichtempfindlichkeitssteigernden) Creme erfolgt eine Rotlichtbestrahlung. Bösartig veränderte Hautzellen und deren Vorstufen können dadurch zerstört werden.

Sicher gutartige Hautveränderungen lassen sich schonend mit Hilfe modernster Lasertechnologien entfernen:

• Erbium-YAG-Laser
      • QuadroStarPRO YELLOW-Laser
      • Diodenlaser
      • Soprano-Ice-Laser
      • SINON-Rubin-Lasers

Lässt sich eine Hautoperation nicht vermeiden, bieten wir Ihnen eine Entfernung in örtlicher Betäubung oder Tumeszenzlokalanästhesie an. Auf Wunsch ist eine Operation im Dämmerschlaf möglich.

• Entfernung von Hautkrebs (malignes Melanom, Basalzellkarzinom, spinozelluläres Karzinom) mittels eines chirurgischen Eingriffs
      • Entfernung von Muttermalen
      • Entfernung von Lipomen und Zysten
      • Nagelplastiken (unser Motto: Nagelerhalt!) im Zusammenspiel mit den chirurgischen Fachkollegen
    • Medizinische Kosmetik

Wir setzen medizinische Kosmetik zur Prophylaxe der Hautalterung und Behandlung bereits aufgetretener Hautalterung ein.

• Mikrodermabrasion
      • Mikroneedling
      • Fruchtsäurepeels
    • Kosmetische und medizinische Aknetherapie

Unsere Fachkosmetikerinnen führen nach erfolgter hautärztlicher Diagnostik und Anordnung medizinisch-kosmetische Behandlungen durch.

• Venenbehandlungen in Übersicht

• Besenreiserverödung: flüssig oder aufgeschäumt mit Äthoxysklerol.
      • Radiowellenobliteration: schonender und dauerhafter Verschluss einer Stammvene mittels Gefäßkathetertechnik.
      • Stripping: Entfernung der betroffenen Stammvene über kleine Schnitte.

Ist ein Veneneingriff nicht zu vermeiden, können wir bewährte und modernste Methoden in ambulantem oder, falls nötig, in stationärem Rahmen durchführen. Kooperationspartner für stationäre Behandlungen (www.capio-blausteinklinik.de).

Die Eingriffe können teils ohne, teils in örtlicher Betäubung oder in Zusammenarbeit mit unseren Anästhesisten auch in Narkose erfolgen.

• Behandlungen des Enddarms

• Befundabhängig: konservative Gummibandligatur und Verödungen bei geringgradigen Hämorrhoidalleiden, operatives Vorgehen bei höhergradigen Hämorrhoiden, chronischen Fissuren und komplexeren Befunden.
      • Die Radiowellentherapie bei Hämorrhoidalleiden (RAFAELO-Verfahren) wurde von uns im süddeutschen Raum etabliert. Die Methode hat sich als besonders schonend und wirkungsvoll erwiesen.

Durch die fachübergreifende Betreuung in unserer Praxis profitieren Sie vom proktologischen und hautärztlichen Sachverstand unseres Ärzteteams.

Eingriffe können in unseren Räumlichkeiten ambulant durchgeführt werden.

Sollten einmal komplexere Fragestellungen auftreten, kooperieren wir mit der Chirurgischen Abteilung der Universitätsklinik Ulm (www.uniklinik-ulm.de), mit dem Beckenbodenzentrum des  Klinikums Ludwigsburg (www.klinikum-ludwigsburg.de) sowie mit der Chirurgischen Abteilung des Bundeswehrkrankenhaus Ulm (www.bwkrankenhaus.de).

• Hyaluron – das Mittel der Wahl gegen Falten im HaVen-Institut Blaustein

Hyaluron ist ein körpereigener Stoff und natürlicher Bestandteil unserer Haut. Dank der starken Wasserbindungsfähigkeit verleiht es der Haut jugendliches Volumen und Spannkraft. Mit zunehmendem Alter nimmt der körpereigene Hyaluronanteil jedoch ab, wodurch Falten entstehen und die Hautelastizität nachlässt.

Im Rahmen der Faltenunterspritzung mit Hyaluron im HaVen-Institut füllen wir mithilfe gezielter Hyaluroninjektionen die Depots in den betroffenen Gesichtspartien sanft von innen auf. Tiefe Falten, wie Nasolabialfalten verschwinden und Stirnfalten, Krähenfüße oder Oberlippenfältchen können auf natürlich aussehende Weise geglättet werden.

Auch wenn Sie sich eine harmonische Betonung Ihrer Lippen, eine definierte Lippenkontur sowie leicht angehobene Mundwinkel wünschen, dann kann eine Lippenunterspritzung mit Hyaluron genau das Richtige für Sie sein.

Hyaluron wird mit der Zeit vom Körper rückstandslos abgebaut und ausgeschieden. Die Ergebnisse einer Faltenunterspritzung mit Hyaluron sind lang anhaltend, aber nicht permanent. So können Sie sich jederzeit wieder neu für eine Behandlung entscheiden.

Je nachdem, ob Sie eher eine Verbesserung der Hautqualität wünschen oder Sie im gesamten Gesicht oder in Teilregionen wieder jugendliches Volumen rekonstruieren möchten, bieten wir Ihnen im HaVen-Institut Blaustein die innovativsten Methoden und Hyaluronprodukte an.

• Soft Restauration – Facelift ohne OP mit Hyaluron im HaVen-Institut in Blaustein

Bei dem in unserem Blausteiner HaVen-Institut angewendeten Soft Restauration Konzept handelt es sich um eine schmerzarme und gewebeschonende Methode der Faltenunterspritzung mit Hyaluron. Ziel dabei ist es, das im Gesicht von Natur aus zu wenig vorhandene oder im Alterungsprozess verlorengegangene Volumen wiederherzustellen. Gesichtspartien können sanft betont werden, die Gesichtskontur gestrafft, jugendliches Volumen an den Schläfen oder den Wangen rekonstruiert werden und so das gesamte Gesicht auf natürlich aussehende Weise verjüngt werden.

Das Soft Restauration Konzept basiert auf der Kombination einer speziellen, seit vielen Jahren bewährten Hyaluronsäure mit einer innovativen stumpfen Mikrokanüle.

Im Gegensatz zu einer spitzen Nadel gleitet die Kanüle sanft durch das Gewebe, praktisch ohne Blutgefäße oder empfindliche Hautstellen zu verletzten. Die Behandlung ist so wesentlich schmerzärmer und es entstehen in der Regel weniger behandlungsbedingte blaue Flecken oder Schwellungen.

Die Volumenunterspritzung mit Hyaluron ermöglichen faszinierende, natürlich aussehende Straffungseffekte – ähnlich einem kleinen Facelift, nur ohne OP!

Mögliche Indikationen der Volumenbehandlung mit Hyaluronsäure im HaVen-Institut Blaustein in der Praxis von HautVenenBlaustein sind:

• tiefe Falten, wie Nasolabialfalten
      • hängende Mundwinkel
      • ausgeprägte Augenringe
      • schlaffe Gesichtskonturen
      • Wangen oder Schläfen
    • Skinbooster – Verbesserung der Hautqualität mit Hyaluron im HaVen-Institut Blaustein

Zu viel Sonne oder Lebensgewohnheiten wie wenig Schlaf oder das Rauchen können die Qualität unserer Haut im Laufe des Lebens verschlechtern. Sie verliert an Elastizität, kleine Fältchen entstehen und die Haut kann grau und ledrig wirken.

In unserem Ästhetikinstitut sind wir auf das innovative Konzept der Hautrevitalisierung mit Skinboostern auf Basis von stabilisiertem Hyaluron spezialisiert. Dabei werden kleinste Mengen dünnflüssigen Hyalurons in Mikrodepots großflächig in die Haut injiziert. Dort bindet es Wasser und sorgt für eine Tiefenhydratation der Haut von innen.

Die Hautqualität im Gesicht, am Hals, auf den Händen und des Dekolletés kann so spürbar verbessert werden und die Haut kann ihre jugendliche Strahlkraft zurückgewinnen.

Skinbooster (z. B. Restylane VitalTM oder Restylane VitalTM Light) können auch eine wirksame Therapie bei Aknenarben darstellen – sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• HaVen-Institut Blaustein: Mit Botulinum sanft gegen mimische Falten

Die Behandlung mit Botulinum eignet sich besonders gut, mimisch verursachte Falten wirksam zu reduzieren und das gesamte Erscheinungsbild des Gesichts sanft zu entspannen.

In unserem HaVen-Institut achten wir dabei besonders auf natürlich wirkende Ergebnisse ohne ein maskenhaftes Aussehen, stets in Harmonie mit Ihren individuellen Gesichtszügen. Botulinumtoxin, Botulinum oder umgangssprachlich Botox ist ein natürliches Protein, das in Bakterien vorkommt. In kleinsten Mengen wird es mit einer hauchdünnen Nadel unter die Haut injiziert, wo es bestimmte Muskelaktivitäten vorübergehend gezielt reduzieren soll. Dadurch entspannt sich die Haut in diesen Bereichen und die als störend empfundenen Falten glätten sich.

Die Ergebnisse einer Unterspritzung mit Botulinum gegen Falten zeigen sich nach einigen Tagen und halten ca. 4 Monate an. Danach hat sich die Substanz vollständig abgebaut.

Mögliche Indikationen für eine Faltenbehandlung mit Botulinum im HaVen-Institut Blaustein sind:

• Stirnfalten
      • Zornesfalten
      • Krähenfüße
      • erschlaffte Unterlider
      • Oberlippenfältchen/ Raucherfältchen
    • Behandlung der Hyperhidrose

Als eine wirksame Methode wenden wir in unserem Blausteiner Ästhetik-Institut HaVen das Injektionsverfahren mit Botulinum an. Dabei werden mit einer hauchdünnen Nadel geringste Mengen Botulinum in dem gesamten betroffenen Areal verteilt, was die Schweißproduktion für einige Monate wirksam reduziert bzw. vollständig stoppt.

Zur Aufrechterhaltung der schweißreduzierenden Wirkung empfehlen wir unseren Patienten alle paar Monate eine Nachbehandlung durchzuführen.

HautVenen Blaustein MVZ

Dr. Jones gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Ulm • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 22.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

ein sehr netter Mensch

und ein sehr guter Arzt, liebenswert , freundlich und sehr kompetent
Bewertung vom 27.03.2019

Bestnoten in Kompetenz, Engagement, Behandung & Freundlichkeit

Die Klinik und das Engagement von Dr. Jones sowie dem gesamten Praxisteam kann ich nur mit „hervorragend“ beschreiben. Die Terminvergabe erfolgt stets zeitnah, durch die gute Organisation gibt es fast keine Wartezeiten. Die Untersuchungen erfolgen schnell und unter Einsatz neuester Technik, eine Erklärung des Befundes und der Behandlungsmöglichkeiten klar und auf Augenhöhe. Zusätzliche Risiken wurden exzellent mit anderen Spezialisten abgeklärt, OP und Nachbehandlung verliefen ausgezeichnet.
Bewertung vom 07.03.2019

Freundlich und kompetent

Sehr gute Arbeit . Alle Fragen verständlich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Top organisiert.
Bewertung vom 18.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Gestern hatte ich einen kleinen Eingriff. Krampfader und Besenreiser. Ich fühlte mich vom Erstgespräch bis gestern sehr wohl. Sehr ruhige und angenehme Abwicklung. Atmosphäre im OP-Raum sehr gut. Das Praxisteam ist sehr höflich und zuvorkommend. Alles sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Im Wartezimmer Kaffee und Wasser, viele tolle Zeitschriften und Bücher unterschiedlichster Länder und Regionen. Ein TV mit wechselnden Informationen.
Bewertung vom 08.02.2018

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt

Sehr kompetenter und angenehmer Arzt
Bewertung vom 06.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

War mit der Behandlung und der OP sehr zufrieden.
Bewertung vom 30.11.2017

Kompetenter Arzt

Ein Arzt, der gut berät und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht. Vom Erstgespräch bis zur OP und Nachbehandlung habe ich mich jederzeit gut betreut gefühlt. Kann ihn und sein Team nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 30.09.2017, Alter: 30 bis 50

Gut zu gehört, aber nicht zu 100% zu frieden gewesen.

Dr. Clark Jones hat sich Zeit genommen, hat so weit gut erklärt, wo das Problem ist, oder warum ich das habe, aber auch mehr nicht. Ich bin, am ende raus gegangen, und war genau so schlau, wie ich reingegangen bin. So ganz genau wüsste er selber nicht, warum ich das an meine Beine habe. Er meinte abnehmen, und Sport machen, ja aber das weiß ich selber. Also er hat sich mühe gegeben, aber so genau hat er es mir nicht gesagt, was ich da habe, und warum es so ist. Das Einzige, was da sehr gut ist, ist die Praxis, sehr gut ausgestattet, und sehr Modern. Es gibt ein Flachbildschirm, Getränke (Kaffee, wasser). Auch für Rollstuhlfahrer ist die Praxis sehr gut geeignet.
Bewertung vom 08.08.2017

Kompetenter freundlicher Arzt mit viel Engagement

Auf Grund einer Thrombose bin ich zu Herr Dr. Jones gekommen. Ich konnte sofort in die Praxis kommen. Er nahm sich bei jedem Termin sehr viel Zeit und erklärte mir alles. Auch zog er seine Kollegen aus dem Team hinzu. Bei jedem Termin wurde ich sehr gut betreut. Auch die Helferinnen sind alle sehr sehr freundlich. Die Praxis ist perfekt organisiert. Auch wenn man nicht gerne zum Arzt geht - hier kann man sich rundum wohl fühlen und in sehr sehr guten Händen. Ganz herzlichen Dank !
Bewertung vom 12.04.2017

Kompetenter, freundlicher Arzt

Tolle Praxis, freundliches kompetentes Team! Am OP- Tag alles super organisiert!
Bewertung vom 26.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden!

Sehr kompetenter, freundlicher und empfehlenswerter Arzt!
Bewertung vom 30.10.2013, Alter: über 50

Wirklich netter und kompetenter Arzt

War sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Bewertung vom 09.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nimmt sich Zeit zur ausführlichen Aufklärung....

Bin bzgl Venenbeschwerden schon eine Weile beim Dr und bisher immer sehr zufrieden. Er nimmt sich richtig Zeit seinen Patienten Diagnose, Therapiemöglichkeiten zu erklären, sodass diese dann ihre Entscheidung treffen können. Als Chirurg habe ich ihn als zuverlässig/ordentlich erlebt, dh bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Auch die Nachsorge war gut. Höchstens die Wartezeit in der Praxis ist zu bemängeln, was sich aber damit erklären lässt, dass er jeden Patienten die nötige Zeit gibt. Kann ihn damit empfehlen. Das Praxisteam muss ich auch noch erwähnen: Sind immer freundlich, auch am Telefon, und beantworten einem Fragen die man hat, helfen wenn Hilfe angebracht ist sofort (haben einen Blick dafür). Und sollte man selbst beim Arzt was doch nicht ganz verstanden haben, wiederholt die Helferin das gesagte nochmal, denkt für einen mit.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.10.2018