Stéphanie Fokam Djipsu

Wurzelkanalbehandlung
Kinderzahnheilkunde
Professionnelle Zahnreinigung
Zahnersatz

herzlich willkommen auf meiner jameda-Seite! Ich freue mich, dass Sie auf mich aufmerksam geworden sind und mehr über mich und meine Zahnarztpraxis Fokam Djipsu in Niederwürzbach erfahren möchten, die ich von Dr. Thomas Walle übernommen habe.

Auf jameda können Sie sich schon vorab einen ersten Eindruck von uns und unseren Leistungen verschaffen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen neben der Allgemeinen Zahnheilkunde insbesondere die Ästhetische Zahnmedizin sowie die zahnärztliche Schlafmedizin.

In unseren Räumlichkeiten in der Kirkelerstraße 11 stehen wir Ihnen gerne zu den aufgeführten Sprechstundenzeiten zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre

Zahnärztin Edith Stéphanie Fokam Djipsu

Weitere Informationen zu mir

Edith Stéphanie Fokam Djipsu

geb. in Kamerun

Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität in München

Examen 2014

05.2021 Übernahme der Zahnarztpraxis Dr. Thomas Walle in Niederwürzbach mit dem Schwerpunkt Ästhetische Zahnmedizin und zahnärztliche Schlafmedizin

Zahnarztpraxis Fokam Djipsu in Niederwürzbach

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Ich und mein Team möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Kirkeler Str. 11 in Blieskastel-Niederwürzbach und lassen Sie sich ausführlich beraten. Neben der Ästhetischen Zahnheilkunde habe ich mich auch auf die zahnärztliche Schlafmedizin spezialisiert.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnärztliche Schlafmedizin

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnärztliche Schlafmedizin

www.zahnarztpraxis-fokam.de

Als Zahnärztin biete ich Ihnen in meiner Praxis in Niederwürzbach ein breites Spektrum moderner Zahnmedizin, um Ihre Mund- und Zahngesundheit möglichst langfristig zu erhalten oder - wenn nötig - wiederherzustellen. Gerne berate ich Sie ausführlich in einem persönlichen Gespräch in meiner Praxis, welche Behandlung für Ihre individuelle Zahnsituation die geeignetste ist.

Wenn Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, kontaktieren Sie mein Team telefonisch unter 06842/7033. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn Sie persönlich während unserer Sprechzeiten vorbeikommen!

• Allgemeine Zahnheilkunde

• Allgemeine Zahnheilkunde

zu meiner Homepage

sehr gute Betreuung

15.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin, sehr freundliches Team - fühle mich gut aufgehoben

Frau Dr. Fokam ist eine sehr kompetente, freundliche Ärztin. Sie arbeitet sehr gründlich, lässt sich die Zeit, die notwendig ist und gibt mir durch ihre ruhige Art ein sehr gutes Gefühl während der Behandlung. Auch ihr Team ist sehr freundlich und nett und trägt dazu bei, dass man sich in der Praxis wohl und gut aufgehoben fühlt.

Kommentar von Frau Fokam Djipsu am 16.11.2021

Vielen Dank !!!!

29.09.2021

Sehr einfühlsame Zahnärztin

Sehr nette und einfühlsame Zahnärztin vor allen bei Angspatienten. Die klärt ausführlich über die Behandlung auf und nimmt sich Zeit, um immer wieder zu fragen, ob alles in Ordnung ist.

Bei meinen Kleinen hat es auch direkt geklappt. Sehr lieb, ruhig und kompetent. Kann ich nur weiter empfehlen.

28.09.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Unkompetente Zahnsteinentfernung und Feststellung von Paradontitis

Hatte am 10. August einen Termin in dieser Praxis zwecks Zahnsteinentfernung und Feststellung ob meine Paradontitis wieder akut war. Nach nur 5 Minuten war die Behandlung bereits beendet. Auf meine Rückfrage ob sie schon fertig wäre, wurde dieses bejaht. Auf meine nächste Frage bzgl. Wegpolieren der Verfärbungen auf meinen Schneidezähnen reagierte sie dann bereits genervt mit der Frage ob mich diese Verfärbungen stören. Würde es mich nicht stören, hätte ich nicht gefragt!

Zur Paradontitis kam dann die Aussage ich hätte schwerste Paradontitis und sollte mir direkt einen Termin zwecks Behandlung mitnehmen, den ich aufgrund des schlechten Gefühls der bisherigen Behandlung nicht vereinbarte.

Zuhause im Spiegel konnte dann feststellen, dass der Zahnstein definitiv nicht richtig und teilweise überhaupt nicht entfernt war. Habe daraufhin schnellstmöglich eine andere Zahnarztpraxis aufgesucht und dabei wurden meine Befürchtungen bestätigt:

Zahnstein nur rudimentär an wenigen Zähnen und an anderen überhaupt nicht entfernt. Zwecks Feststellung der Paradontitis wurde mein Kiefer geröntgt und die sogenannten „Taschen“ vermessen. Ergebnis: aktuell keine Notwendigkeit zur Behandlung von Paradontitis. Der Zahnstein wurde dann fachmännisch entfernt und dauerte (wie auch bei meinem früheren, leider nicht mehr praktizierendem Zahnarzt) ca. 30 Minuten.

Im Anschluss an diesen Termin suchte ich Fr. Edith Stephanie Fokam Djipsu direkt auf und konfrontierte sie mit diesem Ergebnis und teilte ihr gleichzeitig mit die bereits an mich verschickte Rechnung nicht zu akzeptieren. Zu meinem Erstaunen behauptete sie nun, dass eine ihrer Angestellten die Zahnsteinentfernung bei mir durchgeführt habe. Unglaublich! Zur Paradontitis war dann ihre Aussage, dass jeder Zahnarzt eine andere Meinung dazu habe. Genau das ist aber ein wichtiger Aspekt! Es gibt keine Meinung eines Zahnarztes zur Paradontitis, sondern ein guter Zahnarzt zur Behandlung von Paradontitis muss eine gute Ausbildung dazu haben

Kommentar von Frau Fokam Djipsu am 29.09.2021

Sehr geehrte Patientin, Ich bedauere sehr, dass Sie von der Behandlung nicht zufrieden sind. Zu Ihrer Aufklärung : Die reine Zahnstein Entfernung wird von der Krankenkasse übernommen. Allerdings die Entfernung von Verfärbungen, das Polieren der Zähnen, die Benutzung von Spülung... fallen schon in dem Gebiet der professionellen Zahnreinigung, die leider eine Private Leistung ist. Die Diagnose bei Ihnen war und ist laut meiner fachlichen, sichere Beurteilung eine Parodontitis. Wenn der Kollege von einer anderen Meinung ist, kann ich das leider nicht beeinflussen . Letztendlich haben Sie das Wort. Ich kann mir gut vorstellen dass was Sie im Spiegel vielleicht gesehen haben, Konkremente sind, die man im Rahmen einer Zahnfleisch Taschenreinigung ( Parodontitis Behandlung) entfernt. Ich kann Ihnen versichern, dass das ganze Team, sich viele Mühe gibt, die Patienten 100% zufrieden zu stellen. Wenn Sie es leider nicht sind oder bei einem anderen Zahnarzt sich wohler fühlen, wünsche ich Ihnen alles Gute. Ihre Gesundheit ist das Wichtigste.

11.08.2021 • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich war das erste Mal in der Praxis. Freundliche Mitarbeiter und eine nette, kompetente Ärztin, die sich die entsprechende Zeit nahm. Keine Hektik. Kann ich bestens empfehlen.

Letzte Aktualisierung04.10.2021